Selber nähen für Babys & Kleinkinder # 3

1121315171821

Kommentare

  • Hab mich dank @suusi s input an einen schnullerkettenhasen gewagt :x
    Hanni2014meli1990PumilineKaNililsheepDinchensuusikerstin_mit_leonNovembernüsschenstefanellaund 1 anderer.
  • @Lluvia mah der is ja voll süss :x
  • Hab auch wieder was fertig. Auf die Bluse kommt vorne noch ein Löwe als Bügelbild. Der Schnitt heisst Milchmädchen. Für die Hose hab ich hauptsächlich ne alte Jean von mir verwendet. Nur leider hab ich beides ne gute Nummer zu gross genäht. Bei der Bluse ist es nicht so tragisch aber die Hose rutscht. Werd schaun ob ich noch nachträglich was mit Gummi oder Kordel machen kann.
    meli1990KaNiChristina91KristlLluviastefanellaHanni2014suusi
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 28. 07. 2016, 21:37
    Ich hab heute was weiter gebracht bei der Kindergartentasche. Außenteil ist fertig zusammen genäht. Innenteil muss ich noch zusammen nähen. Bei der Außenklappe muss ich noch was fertig machen und dann kann ich sie auch zusammennähen.
    Ich hoff so, dass ihr die Tasche gefällt. :3
    Perfekt wird sie nicht, aber ich bemüh mich. :)
    Christina91PumilineHanni2014suusililsheep
  • Ich hab heute mein erstes Shirt genäht. Ich hatte mir das viel schwieriger vorgestellt aber ging ja ganz flott :)
    PumilineNovembernüsschenHanni2014stefanellasuusi
  • @christina91 was für ein sm ist das?
  • @Hanni2014 Ist von Mamahoch2 das Ranglanshirt bzw Pulli.
  • Ah gibt es das langärmlig auch:-)

    Hab heute meine Stoffe bekomme, jetzt muss ich noch die sm ausdrucken dann kann ich die Pyjamas und Hosen für zuhause nähen
  • Frage: Meint ihr es hält, wenn ich die Schnur einer Schnullerkette einfach mitnähe und mehrmals drüber näh? Oder soll ich neu auffädeln, zB auf eine Jersey-Nudel und das mitnähen? Ich will das es möglichst gut und lang hält...
  • Kommt auf die schnurdicke an aber eigentlich solltr es fest sein ^^
  • hey, ich hätte mal eine frage an die erfahrenen Näherinnen. her mit den nähmaschinenerfahrungen. ich war bisher nur eine die nähnt, wenn wo ein Kleidungsstück hilfe brauchte.

    jetzt möchte ich mich aber zum ersten mal an eine hose wagen (für den Zwerg so eine weite hose mit bünderl). dafür muss ich mir aber erst eine Nähmaschine zulegen. ich hab eine von meiner Oma geerbt, welche sie schon von ihrer mutter hatte. das teil ist ein Erinnerungsstück und für meinen bisherigen bedarf wars ausreichend.

    ich hab mir jetzt eine gebrauchte Nähmaschine angeschaut, die auch einen overlock stich kann. reicht das für so kleine Projekte oder soll ich mir gleich eine overlock kaufen?
  • Ich hab nur eine normale Nähmaschine und nähe fast nur mit dem Dreifach Geradstich. Mir reicht das aber ich bin noch kein Profi :D vielleicht brauch ich später mal doch eine Overlook.
  • Ich hab auch nur eine w1516 die kann die Stiche die ich brauch ^^ eine overlock bekomm ich zu Weihnachten das macht das versäubern einfach einfacher und schöner aber zum normal nähen reicht die Nähmaschine ^^
  • @happy Ich mag den Overlock-Stich meiner Nähmaschine sehr gerne und würde gerade bei Jersey sehr ungern darauf verzichten. Ich glaube, wenn man nicht Unmengen näht, sollte das reichen (mir zumindest) - allerdings bist halt mit einer Overlock viel schneller.
    Falls Du Dir wirklich eine gebrauchte Nähmaschine kaufst, würde ich bei den Kosten aber noch ein Service mit einplanen. Auch bei bester Pflege sind die neumodischen Teile meist nach einem Jahr so gut "durchgerüttelt", dass eine grundlegende Reinigung (an Stellen, an die Du selbst nicht ran kommst) und Justierung wahre Wunder beim Stichbild bewirkt.
  • vielen dank
    @daarma das wär eine aeg 1715 und laut testbericht ist das eben eine ohne besonders viel schnick schnack ... außerdem dürfte sie praktisch neu sein. ich durfte sie schon probieren und da war alles wie neu und der klang auch völlig normal bzw total leise (ok - im Gegensatz zu meiner alten ist ein betonmischer leise =)) ). kleine Reparaturen bekommt mein LG hin. er is zwar kein profi aber ein bastler. meiner alten Dame hilft er auch regelmäßig auf die sprünge ...
    ich will keine Nähmaschine bei der ich irgendwas programmieren muss. ich will alles manuell einstellen können. ich habs mit Computer und co nicht so.

    vielleicht kann mir wer ein Modell empfehlen? noch hab ich mich nicht entschieden und für das erste stück, leih ich mir mal die von meiner mutter. die braucht sie jetzt dann nicht, da meine Eltern eh Urlaub machen.

    grundsätzlich geht's nur um ein paar Liebhaberstücke. hab bisher gern bei babauba gekauft, aber da sagt mir die aktuelle firmenpolitik nicht so zu und will daher ausgefallene Sachen selbst machen. aber da ja auch Stoffe Geld kosten, will ich nicht herumexperimentieren ... sondern es soll schon ein erfolg möglich sein.
    daarma
  • Fertig!
    Sowas von nicht perfekt, aber freu mich trotzdem. :)
    suusiChristina91lmcNovembernüsschenKristlHanni2014Viola82betti555Ka_rinfenjasmamaund 4 andere.
  • Boah voll schön :x
    stefanella
  • Soooo schön :3
    stefanella
  • @stefanella eine frechheit ;) wie schöööönnnn die geworden ist da werden dann alle anderen kinder eifersüchtig sein :3:3
    stefanella
  • Echt süß ja heute werd ich auch mal weiter nähen an meiner wickelunterlagen Tasche ^^
  • @stefanella die is wirklich sehr schön geworden :x
    stefanella
  • Es wird besser :-)
    KaNimeli1990Christina91Kristlsuusistefanellabetti555
  • @stefanella du wirst sicher näh-Aufträge von anderen Muttis bekommen- sehr sehr schön :x
    stefanella
  • Hanni sehr schön geworden
    Hanni2014
  • @kristl ja hab mich entschieden bei Kleidung zu bleiben =))

    Du hast dich für moerchen Hosen und Hauben gemacht
    Was waren das für Hauben

    Finde nur Schnittmuster ab 39 cm?

    Aja ein Windeletui habe ich mir genäht
    Christina91
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 29. 07. 2016, 19:58
    Dankeschön ihr Lieben! :)

    @Hanni2014 Oh, die ist aber schon toll geworden! :)
    Und das Windeletui ist auch hübsch.

    @Novembernüsschen Oje, ich hoff nicht! =))
  • Das waren solche Mützen
    Christina91stefanella
  • @kristl ja genau wie heißt das Schnittmuster?

    @stefanella danke es macht auch Spaß dachte nie das nähen so toll sein kann aber meine Nähmaschine ist nicht super

    Es bricht dauernd die Nadel ab
  • @stefanella wird wohl schon zu spät sein, aber meiner hat am kiga rucksack einen schlüsselanhänger drauf, der so gemacht ist wie die schnullerkette. auch der gleiche faden. da ist ihm leider nach ca 1,5 jahren die schnur gerissen :/
    war gott sei dank dabei und habs neu aufgefädelt, aber ich hätt mich geärgert wenns nicht bemerkt worden wär

    übrigens seeeehr schön die tasche :x
  • Sehr schöne Sachen habt ihr wieder gemacht :)@kristl das ist die miniflip oder? Seehr süßes set *.*
    Seid ihr auf Instagram?

  • Öh müsste ich morgen mal anschauen welches Schnittmuster das ist .. aber miniflip hört sich bekannt an könnte sein ^^
  • Mh ne keine miniflip ^^ minimop grad gegoogelt =))
    Wegen instagram Dings bins ja bin ich zwar nicht so aktiv aber zumindestens hab ich es ^^
    Hanni2014
  • Herzig! :)@Kristl

    @Hanni2014 Oh ja, so geht es mir auch. Es macht so Spaß selbst was zu schaffen.
    Meine Maschine zickt tw auch. Das ist lästig.

    @kerstin_mit_leon Danke! Ich denk ich werd mir was überlegen um es nochmal zusätzlich zu fixieren. Werd die Perlen annähen oder so. Muss ich mir nochmal ansehen was am Besten geht. :)

    @suusi Nein, bin ich nicht. Wozu genau ist das gut? :3 (jaaa... ich bin voll un-in :p )
  • @stefanella wenn David in kindergarten kommt bekommst einen Auftrag :p
    stefanella
  • @Hanni2014 Ähm... =)) Ich denk das kannst du dann bestimmt selbst am Besten. :3
    Hanni2014
  • @stefanella auch wenn es noch 2,5 Jahre dauert werde ich nie so gut ^^
  • Ach das geht ganz schnell Übung macht den Meister man lernt echt beim ausprobieren ich merk es grad an der wickelunterlagen Tasche die ich Nähe die ist um Längen besser am werden als meine erste ^^
    Hanni2014
  • @stefanella ach quatsch das hat ja nix mit IN zu tun ;D ich bin nur nicht auf Facebook und Instagram is da eine gute Alternative, ich hol mir da gaaanz oft Inspiration zum Nähen bzw stell meine Sachen ein.

    @Hanni2014 wieso bricht dir ständig die Nadel? Das sollt eigentlich ned passieren, vor allem nervt des ja total! ;O

    Ich hatte gestern ein witziges Erlebnis normalerweise fragt nie jemand "fremder" ob benjis Outfit selbstgemacht ist, ich denke wenn man sich selbst ned damit beschäftigt fällt einem sowas auch ned auf. Und gestern waren wir auf eine Veranstaltung und ich wurde tatsächlich gefragt ob das selbst genäht ist :)
    stefanella
  • @suusi hab so eine billige aeg von meiner Schwiegermutter
    Die näht auch nicht so schôn

    Wünsche mir eh ein w6 zu Weihnachten oder könnt ihr eine gute empfehlen
    Die auch Fehler verzeiht?
  • @Hanni2014 ich hab auch eine w6, sie ist super ABER ich würde mir die nächste Vorort kaufen.. meine hat seit ein paar Monaten ein Problem mit dem stichbild, oft lässt sie Stiche ganz aus. Und da ist das mit der Garantie echt fürn A.. ich hab da hingeschrieben (2x weil beim 1. Mal gar keine Antwort kam) und die hat mir eben x lösungsvorschläge geschickt (alles probiert, nix hat geholfen), dann sollt ich a neue stichplatte bestellen, die gibts nicht bei Amazon, nur bei w6 direkt und DA sind glei mal 17,50€ oder so Versand nach Österreich :o (hab zum Glück eine Freundin die von DE kommt und über ihre Eltern bekam ichs versandkostenfrei beim nächsten Besuch mitgeliefert). Die Versandkosten für Ersatzteile find ich echt heftig.
    Und ja.. auch das was nicht die Ursache, also hab ich das Problem noch immer. Sie Maschine benötigt wohl ein Service, hierfür sollte man sie einschicken (wieder Versandkosten) .. ich muss mich erst erkundigen ob ich Vorort jemand finde der w6 annimmt :/ ziemlich ärgerlich. Da bringen mir auch die viiiielen Jahre Garantie nix, wenn mans kaum durchsetzen kann.
  • @suusi uh hört sich nicht so toll an
    Will es so einfach wie möglich

    Gibt es eine Alternative? Singer?
  • Ich hab mich heut nach langem an einer kleinen Wickeltasche versucht :-) bin ganz zufrieden :-)

    @Hanni2014 ich hab eine Pfaff und hab sie in einem Nähmaschinengeschäft gekauft. Ich würde einfach mal googeln ob es nicht vielleicht irgendein Geschäft in der Nähe gibt, wo man Nähmaschinen kaufen und auch zum Service bzw. Zur Reparatur bringen kann. Ich wusste bis zum Googeln nicht mal das wir ein Geschäft in der Nähe haben ;-)

    Ich hatte auch mit der alten Singer meiner Oma zu nähen begonnen, aber die funktionierte trotz Service nicht mehr richtig. Hab mir dann ein Vorführmodell gekauft und die geht 1a :-) hab auch eine Overlook, hab diese beim Lidl oder Hofer gekauft und das passt auch ;-)
    KaNiKristlstefanellaHanni2014
  • @suusi Ach so ist das. :)

    @Hanni2014 Ich trau mich wetten das du das schon in einem halben Jahr kannst. ;)

    @meli1990 Schön geworden! :)
    Hanni2014
  • An Alle die einen Plotter haben. Welchen habt ihr? Was braucht man alles dazu noch und wie zufrieden seid ihr damit? Danke schon mal
  • Kann mir jemand ein schnittmuster empfehlen: T-shirt für Kleinkind, anfängertauglich, darf gern was kosten

    Danke
  • @happy pausenfüller von zuckerwolkenfabrik - geht ratzfatz :)
    Ich hab heut auch schnell ein gastgeschenk genäht für nachmittag
    Christina91Hanni2014suusistefanella
  • Soo endlich fertig mir der neuen wickelunterlagen Tasche für meine Schwägerin und sogar fehlerfrei diesmal man lernt mit seinen ersten Fehlern ^^ hab diesmal auch kleine Laschen neben den haltegriff gemacht das man da vlt nen Gurt oder so dran klipsen kann als Umhängetasche ^^
    meli1990Hanni2014Christina91stefanellaKleines_Vögelchenlilsheep
  • Mein erstes Shirt :x
    Kristlbetti555Christina91
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum