Hallo Mamas!
Mein KS war am 12.07. und am 18.07. wurden die Nähte gezogen. Ich finde dass die Narbe danach etwas aufgegangen ist und ganz wenig war blut zu sehen... Ich weiß nicht ob das normal ist nachdem die Nähte gezogen wurden. Ich weiß jetzt auch nicht wann ich mit der Narbenpflege beginnen darf, nicht dass es zu Früh bzw. dann zu spät ist.
Bis jetzt habe ich überhaupt keine Schmerzen, Taubheit oder jucken. Bin auch am 2 Tag nach Hause gegangen, weil es mir sehr gut ging.
Jetzt ist nur die Frage wann man mit der Narbenpflege beginnen darf?
#Kaiserschnitt
Kommentare
2,198
Ich hab nach 6-8 Wochen angefangen vorher hätte es keinen Sinn gehabt
11,145
108
Warum ist das so? Es heißt ja resectio?
Wer hat Erfahrungen mit einem 2 Ks? Ist das bei euch auch so?
108
Naja zb mit contractubex? Hab gehört dass dieses gel gut ist.
21,825
11,145
Oben ist Emelys Narbe fast 3 Jahre alt und drunter Lukas Narbe 8 Monate alt.
2,198
Ist ein traum
108
Ich find bei dir sieht man nur eine narbe... schaut gut aus mach 8 monaten...
Aber warum schneiden die nicht auf der gleichen stelle auf? Ist das absichtlich oder verschnitten hmmn
108
Wirklich bist du zufrieden? Wie oft hast du es verwendet?
Nach dem 1 ks habe ich nur eine packung gekauft ich glaub 50gr und es hat mir nicht viel gebracht... jetzt möchte ich mehrere monate pflegen
Ah ja und wann hast du mit dem eincremen begonnen? Beim letzten ks hat die apothekerin gemein erst 1 monat nach dem ks beginnen...
11,145
2,198
Ja ich hab sie strömen lassen und dann gecremt 3 Wochen jeden Tag 2x
108
Also war das kein geplanter ks?
Ich weiß gar nichts über meine narbe und das find ich echt doof!!!
Die ärzte beim 2 ks im akh haben mich enttäuscht!! Die zwei haben sich weder vorgestellt noch verabschiedet!!! Die sind nur im op saal dazu gekommen und nach der op waren die zwei weg. Ich habe sie das erste mal im op saal gesehen. Bis dahin wusste ich nicht wer mich operieren wird. Ich konnte niemanden fragen ob ich verwachsungen habe oder sonstiges . ...
Beim 1 ks war das anders der op arzt war fast bei jeder untersuchung im akh dabei und ich wusste von anfang an wer mich operieren wird. Kurz vor der op war er auch bei mir und hat mich gegrüßt
11,145
8,454
pflege hab ich gar nichts gemacht.kein gel od creme od sonst noch etwas
5,214
Mir hat's geheißen pflege erst nach den fatermin zur nachkontrolle. Pfleg aber net ;-)
21,825
Meine Narbe is find ich relativ lang. Und eben ein roter Strich mit paar dickeren stellen ich seh sie aber nicht weil sie genau in der bauchfalte is ( mein Bauch hängt ziemlich nach den zwei SS)
5,214
21,825
5,214
21,825
5,214
21,825
Ich hab keine Ahnung wie meine Mutter 5 Kinder zur Welt bringen könnte (4 Geburten) offenbar halt i nix aus )
5,214
21,825
830
506
274
hatte auch 2 KS. Habe bei beiden nur Arnica Montana D12 Globuli genommen. Beide Narben sind wunderschön verheilt und liegen exakt übereinander.
8,454
5,214
Arnica Globuli hab ich auch genommen
3,580
Achja die ersten 5KS waren innerhalb von 6Jahren.
Aber ja kinder Nr (7 und 8 weil zwillinge) kamen in der 32ssw weil die Narbe aufging!
5,214