Flascherlmamis #4

1121315171821

Kommentare

  • Bei meinem beba comfort komm. Ich gar nicht drüber wenns ach Dosierung geht. Ich geh jetzt immer von der Wasser,enge aus weil ich die bei mir auch rechne wenn ich mitschreib wieviel zwergi trinkt
  • Das ist keine Max Angabe sondern eine ca... ;)
  • Hm. Ja keine Ahnung. Es is so furchtbar. Ich mach mir wegen allem einen Kopf. Dabei is nichtmal mein erstes Kind ... Pff
  • ICh bin ja jetz auf 1 umgestiegen, weil Monsieur von Pre nicht mehr satt wurde... war auch über 1 Liter und Beikost. So, was ist? bei der 1er simmer auch über 1 L. Er brauchts. Soll ich mein Kind hungern lassen? Nö. Ergo geb ich, soviel er Hunger hat. Er wird's brauchen. Von daher, wenn Deine Hunger hat.. Gib ihr. Sie brauchts
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 21. 07. 2016, 11:09
    Wenn sie nach mehr verlangt gibs ihr :3 meiner zb.wollte alle 2-3 stunden 180ml letzten monat...auch nachts und er ist wahrlich kein pummelchen. 7,7 kg bei 70 cm! Er is lang und dünn. Jetzt seit ca. 1 woche hat es sich wieder eingependelt. Seit brei, brot, gemüse zum knabbern und co kommen wir nur mehr auf 4 flaschen am tag mit 180ml ;) vl. hat sie grad einen schub? Der um die 19. Woche herum ist ja recht heftig bei manchen. Bei uns wars jedenfalls so mitn trinken wie oben beschrieben. Keine panik :D

    Aja und wir geben die aptamil 1 HA ;)
    Coppa
  • vorgestern 120g Brei und 1070ml 1er milch
  • Wann habt ihr alle mit beikost angefangen?
  • Mit 19 wochen und es war bei uns genau die richtige zeit...er liebt es :D jetzt ist er 22 wochen alt. War mir zuerst so unsicher aber wurde richtig zornig wenn er uns zusah beim essen sobald was in seine nähe kam schnappte er danach und sabberte was das zeug hält. Da hamas einfach probiert und es hat gleich geklappt ;)
  • Mit 17 Wochen. Sie hat immer schon gern gegessen und isst jetzt mit 12 Monaten alles was auf den Tisch kommt.
  • 16 wochen. Das essen vom teller geschaut hat uns schon wesentlich früher.. Znd schmatzgeräuche, zswAber sogar ich fand's ratsam bis dahin zu warten
  • A eh auch so bald ... Ja meine wird auch immer ganz damisch wenns wen essen zieht. Vl probieren wir mal bisschen Karotte oder so
  • Meiner war noch keine 3 Monat und wollte schon... Hast ihm da was vor die Nase gehalten, hat er danach versucht zu shcnappen... Da war für mich klar, ich wart grad die 16 Muß-Wochen ab und dann geht's los. Er liebts über alles. Wenn ich ihm das Latzl ummach, dann strahlt er schon übers gante Gesicht und sperrt erwartungsvoll den Schnabel auf
  • Mittlerweile bin ich verunsichert.... Vor ungefair 2 Wochen hat Sebastian angefangen schlecht zu trinken! Auch wärend der großen Hitze. Dachte zuerst die Zähne oder wegen Hitze aber dann wurde es kühler, er wirder lustiger aber trinken tut er noch immer nicht mehr.
    Er ist jetzt fast 5 Monate und hat bis vor 2 Wochen ca. alle 2 h 150 ml getrunken aber auch viel gekotzt.

    Zur Zeit sinds manchmal nur 20 oder 30 ml - halt manchmal auf mehrmals, auch mehr. Da ich wegen der Hitze viel wegschütte und er auch Wasser trinkt kann ich schwer sagen auf wieviel genau wir kommen. Bissal Brei ist er auch aber nur wenig.

    Zur Zeit ist er auch stark verschleimt.. aber ob das zusammen hängt? Dehydriert ist er nicht! Kia meint wir warten die Verkühlung mal ab!
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 21. 07. 2016, 22:15
    @KleinesGummibärchen und wennst mal das wasser und was er sonst noch so trinkt weg lässt?
    und ihm zum trinken wirklich nur das flascherl mit der pre gibst?

    und auch den brei halt ganz normal geben. aber trinken eben wirklich pre? dann hat er nichts anderes, dass den bauch füllt - aber eben keine nährstoffe gibt, wie wasser.
  • Wenn er daheim was will geb ich eh immer Pre! Unterwegs in den Öffis aber Wasser weil ich für 2 Nipper nicht gleich ne Flasche anmachen will die ich dann nicht wegschütten und auswaschen kann. Hab Angst dass die Milch zu schnell schlecht wird wenns so warm ist! Aber selbst an Tagen wo wir nur daheim sind und es so gut wie kein Wasser trinkt, nimmt er nicht mehr. Heute Nacht zwar zb stündlich immer fast 60 ml also dürft er da schon aufs selbe kommen.
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 21. 07. 2016, 22:45
    Muss mcih reinschmeißen @BiKa bei dem einen Liter gehts sehr wohl auch um die Milchmenge. Auch wenn Milch als Nahrung gilt und sättigt, wird sie trotzdem zum größten Teil von den Nieren verarbeitet.
    Mein Kia meinte, sollten wir über den Liter kommen auf jeden Fall bei ihm melden - dann müssen wir was ausprobieren. Wir haben dann zwei Fläschchen mit der 1er ersetzt, dadurch gings dann. Hebamme war der selben Meinung, unser Hausarzt auch. Ich hab mal drauf vertraut :)
  • Wir kommen mit nur 1er auch scho über 1l... So 1030rum. Plus brei. Hungern lassen schaff ich net und werd ich nie tun.
  • @Asuna wenn du sagst auf 1 l kommen.... Was verstehst du drunter? Weil bis zu einem Liter geht ja nur drüber Solls nicht sein ,zumindest nicht auf Dauer?ich war zB gestern 60 ml drüber. Aber es is ja zur Zeit auch sehr heiß

    Ja wenn ich da jetzt zw durch die 1 er geb hab ich Angst das wieder so Bauchweh kriegt. Die normale pre verträgts ja auch nicht
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 22. 07. 2016, 09:26
    Wir waren zeitweise auch über einen liter und da aber sicher 100-200 ml - grad so mit 4 monaten herum hat er viel getrunken.

    Das war schon beim großen so und jetzt beim kleinen auch. Und dann waren wieder wochen wo er nur um die 700 getrunken hat.

    Der 1 liter ist ein richtwert, und die 60 ml sind da sicher im spielraum

    Edit: ich frag mich grad wie stillende Mütter das kontrollieren - da holen sich die kleinen ja auch das was sie brauchen.
  • Ich glaub wirklich über 500 ml kommen wir zur Zeit nicht :(
  • Wie schwer is dein kleiner? @KleinesGummibärchen
  • @BiKa wenns nur ein paar Tage so geht dann ist es kein Problem. Nur über ne Woche sollt man nicht gehen geschweige denn länger :/ die Nieren reifen im 1.LJ eh verdammt schnell, aber so klein haltens die Menge noch nicht aus.

    Wie das stillende machen keine Ahnung, muss sagen interessiert mich auch nicht :tongue: Muttermilch kann man ja null mit Flaschenmilch vergleichen, ich schätz da wird der Körper die Zusammensetzung der Milch schon von selbst regeln.
    Ich hab noch von keinem Kia oder Hebamme in meiner Umgebung gehört, dass es egal is wenns über nen Liter kommen und auf das verlass ich mich auch.
    BiKa
  • ca. 6 kg - muss ihn heut mal abwiegen, ob er abgenommen hat!
    Vl liegts echt am verschleimten glaub aber nicht, weils schon vorher war! Oder wegen Schub? Hab gelesen da trinkens auch schlechter!

    Er hat auch hunger und trinkt mit apettit aber halt weniger
  • Kriegt er schon Brei?
  • Ja aber isst nur wenig! Vielfältig und manchmal mehrmals am Tag aber meist nur drei oder 4 Löffel. Manchmal gar nix wenn es sich nicht anbietet und an manchen Tagen, isst er 2 oder 3 mal ein bissal Brei, lutscht auf Obst oder Gemüse rum und isst ein Maisstick. Vl hängts damit zusammen aber meiner Meinung nach ist es zu wenig Brei als dass man sagt es würde so viel Milch ersetzen.
    Aber ich denke ein gesundes Kind wird schon nicht verhungern und der Kia hatte nix zu beanstanden
  • Wer gibt von euch schon aptamil 1?

    Ich glaube ich brauch das jetzt in der Nacht
  • Ich seit ca 3wochen. Hast fragen konkret?
  • @coppa gibst du nur in der Nacht oder untertags auch?

    Wie hast du gemerkt dass er "mehr" braucht

    Dachte ja pre reicht wie Muttermilch
  • Anfangs nur das letzte flaschl, jetzt nur noch. Er war halt nach über 1l tagesgesamtmenge und zufuttern noch immer hungrig. Mit 1 gehts besser
  • Ah okay,

    Ich merk in der nacht langsam dass er immer unruhiger schläft und Hunger hat

    Jetzt weiß ich nicht ob es ein Schub ist oder ob die pre in der Nacht mehr reicht
  • Hmmmm nur in der nacht?
  • Ja nur in der Nacht
    Untertags kommt er jetzt öfter wegen der Hitze aber wir kommen auf 900-1100 ml in 24 std
  • Wie alt istber?
  • Morgen 17 Wochen
  • Ok, da hat meinerbauch die menge geschafft... Damals noch pre. Plus beikost. War dann in der kombi über längere zeit f michnein Zeichen umzustellen
  • Brei interessiert überhaupt nicht oder fingerfood

    Jetzt hat er um 19:30 -170 ml
    Und um 21- 130 ml beides pre

    Und momentan schläft er sehr ruhig

  • Ok. Hm. Handle nachndeinem gefühl, du beobachtest ihn. Aber solltest echt finden, er wird net satt, dann steig um
  • Immer dieser Zwiespalt =) ich will alles richtig machen und gerade bei den flaschis
    Hab mich mit stillen mehr auseinander gesetzt

    Jetzt habe ich Angst ihn zu überfüttern

    Obwohl er eh nur spärlich zu nimmt
  • Also meiner ist mit 1er nicht wesentlich runder als mit pre...
  • Und wenn er wenig zunimt, noch weniger problem
  • Ich werde bei pre bleiben Vlt ist es ja nur ein Schub
    Weil er eigentlich brav schläft

    Wollte halt 2 Fläschchen und heute hat er extrem ruhig geschlafen
  • Hallo!
    Meine Maus ist 8 wochen alt. Und bekommt aptamil pre. Sie nimmt gut zu sie ist jetzt 58cm und hat 5100g.
    Nun das Problem: Wir bekommen einfach überhaupt keine Regelmäßigkeit rein. Sie trinkt 120 ml, lässt aber fast immer ca.20ml über. Mal mag sie nach 4 stunden noch immer nicht das nächste, mal nach einer halben Stunde schon. Oft mal macht sie die typischen hunger Symptome und wird dann auch richtig grantig. Und wenn ich ihr dann die Flasche mach trinkt sie paar Schluck.
    Ist dass normal dass ich einfach keinen Rythmus bekomme?
    Danke schon mal
    Ramona
  • Das hat meiner mit heut 24 Wochen auch noch. Babys trinken nach Bedarf, von daher völlig in Ordnung und normal
  • Meine ist fast 8 Monate, trinkt zwar meist nur noch ein Flaschi am Tag aber manchmal auch öfter und da auch total unterschiedlich.

    Ich denk mir immer, wir erwachsenen essen auch net immer gleich, mal hab ich nach 1 Stunde wieder Hunger und mal nach 4 Stunden.
  • genau. Manchmal schaffen wir ein ganzes Schnitzel, manchmal ein halbes. Manchmal sind wir um 17 Uhr satt, manchmal plündern wir um 22 noch den Kühli
  • Eine Bekannte meinte nämlich zu mir dass ihr 9 wochen alter Sohn sehr regelmäßig trinkt und sie meinte dass ich mit 8 wochen schon einen Rythmus haben müsste. Aber dann bin ich ja beruhigt wenn das so ok is =)
  • Müssen tut ein Baby was das anbelangt meiner Meinung nach gar nix
    Giulia1991ChaosDeluxe
  • Das find ich sogar eher kontraproduktiv, das fixe... Da lernts kein hungergefühl kennen....
  • Ichbglaub das regelmäßig geht eher von der mammen aus
  • Hat wer Erfahrung mit der Humana Pre? :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum