Fliegen mit Kleinkind

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 7. 06. 2013, 13:03 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hy! Wir fliegen am Sonntag in den Urlaub , könnt ihr mir Tipps geben wie wir den Flug gut überstehen ?

Lg
carina_s

Kommentare

  • WWie lange geht der flug, wann, wie alt ist das kind, hats n extra platz, ...?
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 7. 06. 2013, 13:14
    Der Flug dauert ca 2 1/2 Stunden ,um 9:45 Uhr wird gestartet , Isabella ist nun knapp 13 Monate ! Und einen speziellen Platz haben wir nicht soweit ich weis !
  • Kinder bis 2 jahre haben keinen eigenen platz.
    Gegen den druck in den ohren trinken lassen, das hilft den meisten ;)
    nina_ck
  • Aber man darf ja keine Flüssigkeit mitnehmen das versteh ich nämlich nicht ... Hab mich auch schon gefragt wg fliegen.
    Schnulli hilft auch hab ich gehört aber den nimmt unserer nicht wirklich lang.
  • FringlFringl

    665

    bearbeitet 7. 06. 2013, 20:24
    Bei Babynahrung wird da soviel ich weiß eine Ausnahme gemacht @satru

    http://www.kidsaway.de/fliegen/fliegen-mit-baby-was-darf-mit-ins-handgepaeck/
    satru
  • Flüssigkeiten und babynahrung für die dauer der flugreise dürfen im handgepäck mitgenommen werden
  • @fringl danke für die tolle Seite!! :)
  • Wir fliegen nächsten Samstag - hab mir auch schon Gedanken gemacht.....

    Ich werde im Handgepäck mitnehmen (wir fliegen allerdings um 21 Uhr)
    * Mineralflasche (Babyvöslauer)
    * Milchpulver im Flascherl
    * Buch zum Anschauen
    * Windeln/Feuchttücher
    * Stoffwindel/Schnuffeltuch
    * Schnuller

    Anziehen werde ich ihm im "Zwiebellook" und überlege ob ich noch eine dünne Decke mitnehme....

    Beim Start/Landung etwas trinken lassen (stillen, Flascherl oder Schnuller) - wegen Druckausgleich....
    Meist ist es recht problemlos (hab ich mir sagen lassen) - hab aber trotzdem ein wenig "Bammel" davor!

    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
  • ja ein "zwiebellook" is auf jeden fall eine gute Idee, in den Flugzeugen wird's doch meistens recht kühl
  • Wir fliegen in zwei wochen das erste mal war problemlos man hat alles flüssige fürs kind erlaubt und ich hatte eine decke mit da es manchmal kühl wird im flieger schönen urlaub allen
  • Meine Kleine wurde immer von jemanden zugedeckt, wenn sie verschlafen hatte, die sind meist voll nett.
  • Ich hab bei der Austrian Airline angerufen bezüglich der Flüssigkeiten und die meinten heißen Wasser in einer thermoskanne geht nicht und alle anderen nicht mehr als 100ml .......die meinten ich kann mir ja nach der Sicherheitskontrolle Wasser vom Klo holen ! Ich werde es aber trotzdem probieren , schlimmstenfalls muss ich es eben weg schütten!
  • Hmm komisch bin 2 mal geflogen und ich hatte immer 0,5 thermo mit und wasser das dürfen sie dir bicht wegbehmen!!!
  • Stimmt, alles was du während des Fluges fürs Baby brauchst ist von den Flüssigkeitsbegrenzungen ausgenommen.
    Da ist nicht die Fluglinie zuständig sondern die Handgepäckskontrolle am Flughafen. Du kannst dort nachfragen wenn du dir unsicher bist.
    Schönen Urlaub! :-)
  • warum habt ihr keinen sitz dazugebucht?
    sie haben ja auch im flieger heißes wasser oder?
  • Sie haben schon heißen Wasser Aber erst nach dem Start , wurde mir gesagt ! Sie bekommt noch keinen eigenen Sitz ! Sie sitzt ja auf mir!
  • das wär mir zu umständlich :P 21/2h kind auf mir :P puhh :)
  • Nah wir hätten wahrscheinlich schon einen eigenen Sitz für sie haben können gegen Aufpreis aber das war gar keine Option für uns!
  • Und wir werden uns bestimmt Abwechseln :)
  • aso okay.
  • wenn im Flugzeug ein Platz neben euch frei ist koennt sich einer hinsetzen und die kleine dann halt im leeren Sitz....
  • Hallo ihr Lieben ! Wir sind wieder gesund und munter vom Urlaub zurück ! Isabella hatte Null Probleme beim fliegen und alles ist Super ohne Zwischenfälle verlaufen! Wir hatten einen tollen ersten Urlaub !
    Morganacarina_s
  • Freut mich für euch das alles gut geklappt hat , ich hätte mich noch nicht getraut zu Fliegen ! Wir planen erst ab seinem 3 Geburtstag !
  • Ich war Anfangs auch nicht begeistert als mein Mann mit der Idee kam aber jetzt bin ich froh das er mich überredet hat ! :-)
  • Freut mich, hoffe ihr hattet eine dvhoene Zeit :)
  • @nina_ck wie war das mit dem Wasser jz??
  • Super das bei euch alles gut gegangen ist. Bei uns war es auch toll, bis auf die letzten 5 Minuten beim Hinflug.... Da hielt er sich die Ohren zu und schrie wie am Spieß - so arm.....
    Beim Rückflug gab es GsD keine Probleme....
  • @Malinarco ..wie konnten leider nicht oft mit Uhr ins Wasser weil sie Wellen zeitweise so stark waren und ihr das Angst macht ! Was mich sehr wundert denn eigentlich ist sie eine wasserratte ! Aber immer nach den wie aus den mehr kamen hat sie sich überall abgeleckt ;)
  • wie süß :D aber Wasser das so stark in Bewegung ist, ist nochmal was anderes als das in der Wanne/im See/im Bad :)
    aber ich meinte beim fliegen :)
  • Achsoooooo Sorry haha falsch gelesen ;)
    Das Fliegen war gar kein Problem , beim Starten und Landen hab ich ihr Tee gegeben und wenn sie nicht mehr trinken wollte hab ich ihr einen Keks gegeben das sie kaut! Für den Druckausgleich ! Beim Rückflug ist sie kurz vor dem Start eingeschlafen und hat nichts mitbekommen !
  • macht ja nix :D
    ja super oder!! von wegen man darf nix mit an Board nehmen! Die Angestellten kennen sich teils ja selber nicht aus!!
    nina_ck
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 25. 06. 2013, 09:57
    Ja das dachte ich mir auch ! Es muss halt eine transparente Flasche mit ml Angabe sein ! Thermoskanne hatten wir keine im Handgepäck mit !
  • na echt, wie wenn ma wen mit so einer Menge Wasser im Flugzeug ertränken oder erschlagen könnt oder? xD
  • Na ich denke mal das du keine bombe basteln kannst während dem Flug haha ! Aber ich habe festgestellt das man mit Kind ein VIP am Flughafen schwechat ist ! Wir mussten in keiner schlage anstehen außer bei der Passkontrolle :-p
  • AUßER du bist McGyver!
    Ja cool :D
    nina_ck
  • Haha ja , mein plan wurde durchkreuzt denn ich bin verdaaaammmmttt gefährlich ;)
  • Das Kling ja einfach @nina ! Aber momentan hat es sich mit dem fliegen e erledigt ! Durch die Ss halt !
  • Naja ich denke wenn man keine Risikos Schwangerschaft hat kann man auch schwanger fliegen ! Ich war damals in der 12 ssw und bin nach Ägypten geflogen ;)
  • Ich musste in Korfu am Flughafen vom Teeflascherl kosten..... :D
    In Österreich gab es aber keine Probleme und mit dem Buggy funktionierte es problemlos - durfte es bis zum Flugzeug mitnehmen und erst dann abgeben.....
  • Das war Korfu......
    mokey
  • Wow sehr schön @Morgana da bekommt man gleich Fernweh bei solchen Fotos
  • @Morgana super Bilder :) Korfu is ein Traum generell griechenland :) Kosten müsste ich auch in de bei ankunft 2 mal halb so schlimm.und mit kiwa hatte ich auch nie probleme .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum