Gemeinsam Abnehmen :)

1246721

Kommentare

  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 8. 07. 2016, 10:43
    @Sabrinchen ich bin Fruktose und laktoseintolerant. Und seit einer Woche bin ch ja am abnehmen und man muss nunmal mehr Gemüse essen, sonst geht da nix. Jetzt kann ich Obst u Gemüse nur bis zu einem gewissen Grad vertragen und ich habs halt die letzten Tage echt ausgereizt. Gestern war dann der Geburtstag meiner kleinen und es gab Torte (mit Sahne und Kirschen war die Torte) und das war dann der supergau für meine Verdauung und jetzt geht grad gar nix mehr. Obwohl ich nur ein kleines Stück gegessen hab. Tzzz
  • @BiKa Danke, wünsche ich dir auch. Das hört sich ja sehr mühsam an. Mir reicht schon die Laktoseintoleranz.
  • @BiKa auweh du arme.ich hab Morbus Crohn und das mit den unverträglichkeiten wechselt sich ab.nehm aber jz Weihrauch Tabletten und mit dem geht's mir recht gut
    BiKa
  • Da ich mich nicht wiege, Fall och leider auch raus, hab gar keine Waage ;) und ja nur a Größe... Ich seh es a so dass i scho mal was "sündigen darf, obs mal was ungesundes ist oder was süßes aber überhand soll das gute nehmen und wenn ich am Schluss nur gesünder lebe aber keinen kg abgenommen hab, ist es auch ok.. Ne 36 ist jetzt a ka Weltuntergang :-D

    Jetzt gab's Linsensuppe... Voll lustig i kann sie no immer essen, wird net fad hahaha
    BiKa
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 8. 07. 2016, 15:09
    Danke @meli_1990 habs hHi eute nicht gefunden ;)

    Wir waren heute weit spazieren ca 10km mit die Wagerl - da hab ich Ordentlich Kalorien eingeholt - die veresse ich heute sicher nicht mehr ;)

    Diese po Anspann übung mach ich auch immer wieder ;) zb jetzt gerade wieder ;)

    Hmm @Bika laktosefreie Milch /Joghurts würden gehen zb! Zb Müsli mit Milch/ Natur Joghurt?! Vollkorn statt weiß? Reis /Mais Waffeln? Nüsse statt Schokolade - maximal 30 g als Snack - sind sehr fett aber gesund!
    Gurke oder Zucchini hat vil weniger Fruktose? Da kenne ich mich nicht aus - vil gibt's ne liste was weniger hat - und hab gehört es gibt bei Laktose Tabletten - gibt's die für Fruktose vil auch,? Damit du wenigstens einmal am Tag Obst oder so essen könntest?

    @Haserl1 gute besser! Gut auskurieren und dann Vollgas durch starten ;)

    Ich hab schon brav 2,75 l Wasser getrunken heute ;)
    kathi6344
  • @kathi0816 danke ich ess eh wenn nur laktosefrei. Vollkorn vertrag ich meist nicht so gut, genauso wenig wie Müsli ( davon abgesehen das es mir nich schmeckt ) lt Ärztin liegt das mit dem Vollkorn daran das es schwerer zu verdauen is und da mein Darm ja jahrelang überreizt war, kann das zu Problemen führen. Ich müsst zB Haferflocken vorher einweichen usw. Klingt für mich aber echt eklig.
    Obst sollt ich vorher dünsten. Dann lass ich aber gleich bleiben
    So Sachen wie Gurke, zucchini und co Vertrag ich ja eigentlich ganz gut. Aber gestern dürfte wohl Zuviel gewesen sein.ich hab eh eine Liste mit Gemüsesuppen die wenig Fruktose haben ;) zum Glück. Das Problem is, ich bin ein hagliches pinkerl und mag nicht jedes Gemüse :p
  • Ahh okay - ich bin beim Obst haglich - da bin i schneller wenn i sag was ich ess =)) aber Gemüse mag ich dafür viel ;)

    Gedünstetes Obst bräuchte ich auch nicht! Kannst du deinem Darm vil mit omni Biotic oder so wieder bisl helfen das er sich erholen kann - klingt ja sehr blöd ist und mühsam! Ich ess gerne Noats von mymüsli (Haferbrei), aber auch selbst gemachter mit bisl Kakao drüber Schmuck sehr lecker... ;) könntest mal probieren vil daugts dir ja dann doch..
    Und Quinoa (schreibt man das so - habs jetzt drei mal anders geschrieben und jetzt schaut jede Variate doof aus) probiert? Uns schmeckts gut und vil verträgst du dass?
  • Ne hab ich noch nicht probiert , aber danke für den Tipp. Ja ich hab jetzt grad Kartoffeln mit zucchini gegessen. Mal schauen was mein Darm dazu sagt :p
  • Darf ich mich euch noch anschließen Mädels? =) Mindestens 5 Kilo sollen weg. Hab vor der SS mal mit der Walleczek-Methode abgenommen und auch die SS-Kilos sind damit gepurzelt aba seit dem lässt die Motivation leider zu wünschen über...

    @Delali kannst du mich vielleicht noch dazu nehmen wenn du die Liste wieder aktualisierst?
    Größe: 1,64
    aktuelles Gewicht: 69,7
    Ziel: nehm ma mal 65
  • @BiKa

    Schau mal hier...diesen Tee kann ich nur weiterempfehlen:)

    https://www.channoine.com/at/vitalstoffe-ernaehrung/7023-amdoron/
    BiKaDelali
  • Wenn ich hier so durchlese, ihr seid ja schon ganz fleißig dabei =) Ab Montag möcht ich dann auch versuchen richtig zu beginnen. Haben am Sonntag noch eine riesen Grillerei vor uns... das wird schwierig :p hoff ich kann mich trotzdem schon bissl zamreißen... vielleicht sollt ich morgen schon mal "vorfasten" =))
    BiKaDelali
  • Sabrinchen schrieb: »
    @BiKa auweh du arme.ich hab Morbus Crohn und das mit den unverträglichkeiten wechselt sich ab.nehm aber jz Weihrauch Tabletten und mit dem geht's mir recht gut

    Hab auch Morbus Crohn seit 2005
    Zurzeit geht mir gut
    Laktose und fruktose intolerant bin ich nach der OP nicht mehr Gottseidank
  • @lorababy

    welche Therapie bekommst du wenn ich fragen darf?
    bin jz vor kurzem erst einem Schub von der Schaufel gesprungen...
  • Darf ich mich auch einreihen?

    1,72m - 65,5 kg - Ziel: 58


    Ich lebe schon länger ziemlich LC, möchte jetzt aber wieder strenger werden :)
  • Hallo Mädels! Wie geht's euch?
    Ich bin noch immer brav und am Ball ;)

    Bin gespannt aufs Gewicht da ich mich um einiges mehr bewege und ein paar übungen mache - hoff ich auf kein + zwecks Muskelaufbau - obwohl mir das Gewicht egal ist wenn ich mich in meinem Körper sonst wohl fühle ;) aber würde etwas demotivieren halt...
  • @kathi0816 ich hatte 63kg mit viel sport und 63kg a paar jahre zuvor mit gar keinen sport - td eine hosengröße kleiner mit sport
  • Da wäre ich schon Glück - momentan trag ich 40 mit bisl Platz, 38 geht zwar zu aber da drückts ma aß fett Raus wie bei an Muffin :anguished: 36 wäre wieder toll aber daweil eher Wunsch denken =)
  • Sabrinchen schrieb: »
    @lorababy

    welche Therapie bekommst du wenn ich fragen darf?
    bin jz vor kurzem erst einem Schub von der Schaufel gesprungen...

    Bin schon lange ohne therapie...
    Aber wie ich diese grauslichen schuebe hatte viel hoch dosiertes kortison und den hammer Imurek wo meine leber dann die haelfte versagt hat...
    Jetzt geht es mir Gottseidank gut ohne schuebe schon lange
    Was nimmst du alles ein
  • Ich bin sooo böse....Es war heute ein blöder Tag bis jetzt echt frustrierend ich bräuchte was süßes :'( jetzt könnte ich heulen weil ich haribos zaus hab und auch schon ein paar gegessen... Ich hasse frustessen
  • @daelena a geh. Nur verzichten is nix. Wennst wirklich Gusta hast, dann isst lieber jetzt ein paar und zwar mit Genuss und gut is. Nicht das du dich noch mehr frustest und dann die ganze Packung aufisst.
    Ich hab grad ein schokobons gegessen. Mit Genuss. Es war echt lecker. Und weiter? Deswegen nehm ich trotzdem weiter ab :) wir sind alle Mamis...ohne süßkram überleben wir nicht :p
    daelenakathi0816laromaSa_So15KaNi
  • @lorababy bei mir wurde mc letztes Jahr diagnostiziert
    Hatte damals einen schweren Schub und bin in letzter Sekunde ins Krankenhaus
    Seitdem bekomm ich alle 8 Wochen remicade
    Ansonsten nehm ich nur pflanzliche Mittel ein
  • Ich habe heute auch gesündigt - aber im Rahmen meiner Kalorien - natürlich nicht gut wenns täglich ist aber ab und an ist das schon ok - sonst Krieg ich irgendwann Riesen heißhunger ;)
  • Ich ess jeden Tag ein schokobons ... Manchmal auch zwei X_X
    Entweder das oder ich muss mit dem Kopf gegen die Wand laufen
    daelenakathi6344
  • BiKa schrieb: »
    Ich ess jeden Tag ein schokobons ... Manchmal auch zwei X_X
    Entweder das oder ich muss mit dem Kopf gegen die Wand laufen

    Wegen 1-2 Schokobons Red ich nicht von sündigen =))
    Bei mir waren es 2 milchbrötchen mit Nutella o:) aber die ess ich alle 2 Monate mal ;) und da heute sonst sehr wenig, kcal arm gegessen wurde wars drin - und es ist Wochenende B-) man gönnt sich ja sonst nichts ;)
  • @kathi0816 ich bin heut Nacht um halb drei aufgestanden um ein schokobons zu essen ... Hihi
    kathi0816daelena
  • Bin heute brav gewesen :D nur Wasser getrunken und seit langem mal wieder gefrühstückt. Frühstücken fällt mir immer so schwer weil ich meistens nach dem Aufstehen keinen Hunger hab. Wie geht's euch da? Was gibt's bei euch in der Früh zu essen? Ich hab mir heut Joghurt mit Haferflocken und Apfel gemacht.
    Einkaufen für nächste Woche sind wir auch gewesen. Soo viel Gemüse hatten wir lang nimma daheim =) morgen sündige ich aba erstmal mit Spare Ribs :p
    leira
  • Ohne Frühstück würd ich wen erschlagen. Ich ess meist ein getoastetes Brot und trink ein zuckerfreies oxxenkracherl :3 nicht gesund aber es muss sein
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 9. 07. 2016, 19:27
    "oxxenkracherl" @BiKa \:D/ Made my day! Danke für den Lacher!
  • @daarma Check i ned
  • @BiKa Ich hab' die Bezeichnung dafür noch nie gehört und lach' immer noch laut vor mich hin.
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 9. 07. 2016, 19:32
    @daarma oxxenkracherl ist die Eigenmarken red Bull vom penny ... Kennst des ned? I hab den Namen ned erfunden, i schwör X_X =))
  • @BiKa Ah echt? Ich habe geglaubt, das ist ein besonders kreativer Name für Red Bull. Wieder was gelernt. Aber egal, ich werde meine künftigen R.B. auch so nennen. Ich mag den Namen.
  • @daarma hihi . Aber da sieht man, ein guter Name wenn man da gleich an nen energiedrink denkt ohne zu wissen was es is.Freut mich das ich deinen Tag erheitern dürfe :p:*
    daarma
  • Ich hab heute auch gesündigt powidl buchteln =) aber wenn Besuch aus Wien kommt darf man schon sündigen

    Ich esse zum Frühstück 2-3 Scheiben Roggenbrot (kommt auf die Größe an)
    Mit selbstgemachte Marmelade und Honig

    Zu Mittag gibt es immer Kohlenhydrate bis zu 300g und danach nur Eiweiß und Obst

    Muss sagen funktioniert ganz gut =)

    Und bevor ich ein extremen gusta bekomme esse ich auch eine Kleinigkeit (süßes) aber nur bis spätestens 16 Uhr

    Ich trink zu 90% nur Mineral uns Leitungswasser zwischen 3-4 Liter Tag
    Ab und zu ein Cola light oder ein gröbi
    Ca 3 Kaffes mit ein Schuss Milch

    Ich hab so ein Arm und Bein Trainer da versuche ich jeden Tag 1000 Umdrehungen zu schaffen

    Mach meistens 2500 aber lieber ein kleines zieht setzen

    Ich will bis Ende Juli 3 kg schaffen hoffe das geht

    Wir haben am 1.10 Taufe und da hàtte ich gern minus 10 insgesamt

  • Bei mir gibt's zum Frühstück meistens Müsli mit Sojajoghurt und Obst oder auch mal ein Marmeladebrot und schon mal einen Krug Leitungswasser :)
    BiKa
  • Ja das liebe trinken. Ich komm nicht mal auf 1,5 Liter . Ich muss so schon so oft auf Toilette ... Lol
  • Werd erst nach dem Urlaub anfangen abzunehmen. Fahren nächsten Samstag nach Kärnten, da will ich nicht verzichten o:)
  • @BiKa oft auf die Toilette? Vielleicht bist schwanger? ;)
  • @Yorda ne ne das war immer schon so. In den beiden SS war es dann fast unerträglich .hätt am besten Windeln gebraucht
  • @bika haha das dachte ich mir auch oft in der Nacht musste ich alle 30-45 auf die Toilette aber untertags nur alle 1,5-2,5 std

  • Ja das war echt mühsam bei mir, Vorallem wenn man unterwegs war und es keine Toilette gab
  • Ja direkt komisch nach der Geburt, hab mich manchmal gewundert, wieso ich stundenlang nicht auf's Klo muss :D
  • Haha ja es war ein Traum nicht dauernd aufs Klo zu rennen
  • Trinken ist bei mir auch so eine Sache. Ich vergess gern mal drauf. Mittags merk ich oft das ich erst ein Glas getrunken hab :o muss es mir immer bewusst vornehmen und das Glas in Sichtweite stellen.
  • @Hanni2014 Wow 3-4 Liter am Tag hab ich nicht mal in der SS geschafft und da hab ich für meine Verhältnisse schon viel mehr getrunken als sonst ;)
  • Wegen dem Trinken: hab vom.ikea eine 1.5 Liter Kanne und die steht in Sichtweite... Ich muss auf drei Liter kommen also trink ich inw Kanne vormittags und dann eine nachmittags.... Und am besten wenig mit kohlensäure
    Sa_So15
  • Bei mir geht diese Woche gar nix mit gesunder Ernährung. Nasch wie eine Irre :#, PMS und stressiger Allteig tragen leider dazu bei. Ab Montag will ich mich zammenreißen, so kann's net weitergehen!
  • Sa_So15Sa_So15

    1,466

    bearbeitet 9. 07. 2016, 22:14
    Eine Kanne ist vielleicht gar keine schlechte Idee...
  • Trinken ist bei mir auch ein großes Problem. Ich mag kein Mineral oder Sodawasser und Leitungswasser mag ich nur ganz frisch aus der Leitung. Und deshalb vergess ich oft aufs trinken. Da kann es schon vorkommen das ich den ganzen Tag nur einen Kaffee und vlt ein kleines Glas Wasser während dem Kochen trinke.
  • Nein damit hab ich Gott sei Tag kein Problem

    Ich hab immer eine 1 Liter Flasche und da trink ich min 3

    Ich bin eine Wasser Säuferin

    Wenn ich nur auf 1,5-2 Liter komme habe ich nur Kopfschmerzen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum