Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1679111224

Kommentare

  • @PrinzessinMia ich hab von @coppa den Tipp bekommen, Schweineschmalz zu erwärmen, auf den Brustkorb schmieren und dann warm einpacken. Ich hab zusätzlich Zwiebel drin angebraten und dann abgesiebt, und meinem Babybär hats sehr gut geholfen (nur eingeschmiert, ohne Wärme dazu), innerhalb von Stunden war der Husten deutlich besser.
  • Meine Kleine 3 hat sich nach der warmen schweiineschmalzaktion übergeben wegen dem Geruch.... Na das war schön hahaha... Dieses Kind und die empfindliche Nase...
  • Freut mich @frühlingskind, wenn ich helfenkonnte. Ja, dachte mir fast, bei Babys wird's sonst zu heiß. Und auch luftknapp
    frühlingskind
  • Danke @itchify! Bin nicht aus Wien aber werd das Internet noch mal durchsuchen ;)

    @Nina33 & @Morgana Bonprix und H&M hab ich schon geschaut, da war leider nichts dabei. C&a noch nicht ;) werd ich noch machen! Danke!

    @PrinzessinMia Willhaben hab ich auch schon geschaut, aber wenns niemand aus der Nähe ist, ists auch blöd wegen der Größe. :/ hab einen Busen der selten wo rein passt. ;)
    Und ich wohn am Land da müsst ich extra weit fahren, aber vlt. ergiebt sich noch was. :)
  • @KarinW ja glaub die Marke gibt es auch online bei diversen Shops :)
    Ka_rin
  • @PrinzessinMia du kannst auch Einischteig (diese Zuckerl) essen. Das sollte auch helfen, angeblich.
  • @karinw ich hab eines bei s'oliver gekauft für die hochzeit meiner schwester
    Ka_rin
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 4. 07. 2016, 16:42
    @karinW ich hätte ein sooooooooo schönes hellblaues Umstandskleidung. Schau mal in den VK Thread vom Unstandsgewand. Iwo ist das drin. Es ist, ich glaub man nennt Satin und recht empfindlich aber es ist soooooooo toll!!'

    Edit: schau hier ist der Link https://www.babyforum.at/discussion/6924/umstandsmode-biete-suche/p7




    Frage:

    Ich hatte bzw habe (ziemlich Endstation) einen Scheidenpilz. Hab vorgestern die letzte Tablette von der canesten 3Tage Kur genommen, heute bin ich gesamt ne Stunde sehr zügig Rad gefahren.

    Als ich danach am WC war tat mir das auswischen höllisch weh. Aber anders als beim Pilz. Ich hab dann nachgeschaut und eine offene Stelle bei den inneren Schamlippen entdeckt, außerdem kam sie mir geschwollen vor!?

    So nun meine Frage, kann ich inotyol drauf geben oder was empfiehlt sich??
    Ka_rin
  • Danke @satru! Das Kleid ist echt schön, aber ich befürchte, dass es mir zu klein ist.. :/ hab Körbchengröße F-G und da wirds mit L meistens zu eng.. Beim Bauch würds wahrscheinlich passen..
    Ich schau mal im Internet vlt kann ichs mir wo kostenlos bestellen und zurückschicken ;):p wenns in L passen würde meld ich mich :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 4. 07. 2016, 18:17
    @satru das hängt trotzdem mit dem Pilz zusammen. Habe ich dann auch immer. Hast du die Canesten salbe auch? Die ist für außen und das kannst damit eincremen. Brennt leider immer ein bisschen

    Ansonsten geht Mirfulan oder Bepanthen zb. Sind beide sehr gut!
  • @Fluffy84 ja den Verdacht hatte ich auch aber das Radfahren hat iwie gut zusammengepasst. Ich hatte nämlich auch schon öfter mit Pilz zu Kämpfen aber offen wurde ich nie, hab mir vorher was im Internet gelesen.

    Kommt das immer wenn es schon am Gutwerden ist oder ist das unterschiedlich?

    Und wegen der Salbe ja die hab ich, aber hilft die auch gegen offen sein?? Ist ja ne pilzsalbe zumindest dachte ich das!?
  • @satru weiß gar nicht mehr genau ob das eher am.Anfang oder am Ende der Infektion aufgetreten ist aber ich habe das dann fast immer :(. Da ich davon ausgehe, dass es direkt vom Pilz kommt habe ich die salbe genommen und das hat bis jetzt immer geholfen.
    satru
  • Hat Wer eine cafissimo Compact Kaffeemaschine?
  • Hat von euch schon mal wer dieses Vanish TeppichPulver ausprobiert? Funktioniert dass gut? Oder andere Tipps wie ich den Perser von Oma wieder (halbwegs) so sauber bekomme, dass auch meine kleine drauf rum krabbeln kann?
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 6. 07. 2016, 09:41
    Habt ihr eigentlich im Laufe der ersten Lebensjahre Proben oder Gutscheine von diversen Geschäften oder Firmen bekommen? Also bei mir hielt sich das leider in Grenzen. Am Besten ist noch der DM.
  • @greenday vom bipa gibt's bis zum 3. Geburtstag laufend gutscheine und geschenke. Von hipp gibts auch das erste jahr proben. Milupa glaub ich auch.
    Sternchen04
  • @Imc aha danke
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 6. 07. 2016, 11:39
    Weiß jemand, wie das mit Weihnachtsgeld ausschaut?
    Ich bin mit 14.November im Mutterschutz.
    Der Lohn vom Mai war mit Urlaubsgeld, wurde mit Ende Mai ausbezahlt. Also sollte das Weihnachtsgeld mit Ende November aufs Konto kommen.
    Wird dieses halbe Monat wo ich im Mutterschutz bin 'abgezogen'?
    Und bis wann sollte ich ne Mitteilung von der GKK bekommen zwecks Wochengeld?
    Bekomm ich dann diese zwei Wochen im November Wochengeld dann Anfang Dezember oder wird das erst später ausbezahlt?

    Ich hoffe mir kann wer helfen, blick da grad nicht durch :(
    Hab nur etwas Angst, dass ich das irgendwie verpass und im Jänner dann ohne Wochengeld dasteh. Das Weihnachtsgeld wird eh etwas halten, aber manchmal arbeitet die GKK ja doch recht schlampig...
  • @Asuna ich bin mir jz nicht 100% sicher aber es sollte noch das volle weihnachtsgeld kommen..
    Wochengeld wird alle 4 wochen ausbezahlt.. Also der erste auszahlungstermin ist der 12. Dezember.. Meist darf man noch 2-3 tage rechnen bis halt dann am konto ist..
    Das schreiben bekommt ma meist ziemlich am anfang wo man im muschu ist.. Bis zum erste auszahlungstermin sollte es denk ich da sein..
  • @Asuna die sonderzahlungen werden aliquotiert. du bekommst urlaubs- und weihnachtsgeld bis 13.11.2016.
    Asuna
  • Man kriegt das Wochengeld erst irgendwann im Laufe des Monats?? Ich dachte es kriegen alle gleich zu Beginn :/
  • @Asuna nein alle 4 wochen im nachhinein.. Je nachdem wann der et ist fängts 8 wochen davor an zu laufen und wird alle 28 tage ausbezahlt
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 6. 07. 2016, 12:38
    @Bugsey ja von dem her weiß ich eh wie es läuft, is jz mein 2.kind. Bei der Großen war ich halt schon im vorzeitigen Muschu und weiß nimma wie das war :/
    Aber wenn mans 28 Tage danach kriegt, dann ist das ja doch bei jedem verschieden und überschneidet sich doch dann mit der ersten Auszahlung vom kbg? Weil kbg wird ja allgemein ausbezahlt.
    Ach ich glaub ich denk heute schonwieder zu kompliziert.
    Blödes System, wieso kann man das nicht genau so auszahlen wie alles andere auch?
  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 6. 07. 2016, 13:08
    @asuna
    1. Auszahlung 12. Dezember
    2. Auszahlung 9. Jänner
    3. Auszahlung 6. Februar
    4. Auszahlung 6. März
    Das kbg beginnt erst dann zum laufen und da wär die erste Auszahlung im april für die restlichen tage im märz
    Ich hoff das war verständlich.. Ich steh auch oft auf der leitung :joy:
  • @Bugsey oh das ist lieb von dir, dass du dir das angeschaut hast für mich :x
    Mit dem Lohn lässt sich das Loch ja Gottseidank überbrücken, der Rest kommt dann anscheinend eh sehr 'früh' :) aber nix gegen meinen Lohn =)) gegen das wann der ausgezahlt wird ist alles andere ewig nach für mich :tongue:
  • @Asuna bitte gern..
    Ich hab meinen lohn immer am monatsletzten bekommen.. Alles was nach dem 1 is ist zu lang :joy:
  • @Bugsey ja am Monatsletzten muss es bei mir oben sein :tongue: letzten Monat wars schon 4 Tage vorher drauf.
    Eigentlich find ichs eh total blöd, weil die Versicherungen ziehen alle am 1. ab, die Miete will am 5. bezahlt sein. Sehr mühsam...
  • @asuna ja da hast recht aber ich hab zb mit meinem bankberater vereinbart dass er das abbucht auch wenn nix drauf is..
  • @Bugsey ja unserer lasst das Gottseidank auch alles durch. Werd bald für Miete und Wasser einen Lastschrifteinzug machen, is mir zu anstrengend daran denken zu müssen :/
    Bugsey
  • Gibts sowas wie Krabbelhosen? Wo die Knie ein bisschen verstärkt sind?
  • @racingbabe krabbelstrumpfhosen gibt's - mit so rutschnopen an den knieen.
  • Frage an die Mädls die ständig Nagellack tragen...
    vl @Snoopy @daarma @citcat od @gretchen??

    Hab jetzt lange immer wieder Nagellack verwendet und nun sind meine Nägel quasi kaputt. Die erste Hautschicht geht runter und sie schauen einfach kaputt aus.
    Wie ist das bei euch? Was macht ihr damit das nicht passiert od gibt's da nix und muss mal eine Woche pausieren??

    In der Apotheke bei uns gibt's jetzt Nagellack mit allen möglichen zusatzlacken von MAVA od MALVA (?) und da gibt's so ein Nagelöl was den Nagel nähren soll, das hätte mir die Apotheken-Fee empfohlen, kann das was, bringt das was oder gibt's was besseres??
  • @satru meine Hände haben seit relativ genau 21 Monaten keinen Nagellack mehr gesehen =)) aber ok, früher lebte ich nicht ohne, meiner Erfahrung nach wird es weniger am Nagellack sondern an der häufigen Verwendung von (acetonhaltigem?) Nagellackentferner liegen. Also zuerst einen acetonfreien, schonenden kaufen. Dann bissl pausieren und die Nägel und Nagelhaut mit einer rückfettenden Creme bzw. Öl (gibt's speziell für Nägel) und ev., aber nicht wirklich notwendig, mit so einem Aufbaulack behandeln. Aber da brauchst nichts aus der Apotheke, reicht völlig das was du beim BIPA findest. Alles was den Nägeln scheinbar fehlt ist Fett, zuviel Nagellackentferner ruiniert jeden Nagel.
    satru
  • @satru Ich bin keine ständige Nagellackträgerin, sondern nur dann, wenn die Zehen Frischluft schnuppern dürfen und hatte die von Dir beschriebenen Probleme noch nicht. Allerdings habe ich vor Ewigkeiten mal ein Nagelöl verwendet und fand das ganz großartig. Bekommst Du übrigens auch in der Drogerie.
    satru
  • @racingbabe ich hatte meine vom babyone (sterntaler) - allerdings waren das recht dicke - ich hab die eher im winter getragen (aktuell waerens mir zu warm)

    Haett i meine beiden noch koenntest du sie haben ;) hab sie allerdings schon verkauft.
  • tormentatormenta

    459

    bearbeitet 6. 07. 2016, 19:07
    @satru Hört sich für mich nach trockenen Nägeln an. Viel cremen und ölen, einen pflegenden Unterlack verwenden und Glas- und Sandfeilen zum Feilen nutzen.
    Ich selbst verwende hauptsächlich acetonfreien NLE, aber diesbezüglich gehen die Meinungen auseinander, ob der wirklich schonender für die Nägel ist. Manche schwören auf acetonhaltige NLE.
    Und die oberste sich lösende Hornschicht nicht runterziehen, sondern bei Bedarf sanft abfeilen!
    satru
  • @racingbabe beim Hofer gibt's auch immer wieder Strumpfhosen mit Noppen an den Knien - haben unsere damals dort gekauft.
    Sternchen04
  • @tormenta können Sie trocken durch Nagellack tragen werden? Wenn dann ist das was ich hab vom Nagellack oder eben entferner etc...

  • @doppeljackpot_83 Danke fürs Angebot, aber dick wäre bei den Temperaturen eh nix ;)@Gitti087 Danke, da werde ich mal bei künftigen Aktionen drauf achten
  • Ich suche ein Kleid in einem Pastellton für eine Hochzeit ( Kleidergröße 46/48) hat jemand einen Tipp?
  • @satru Eigentlich sollte sich das mit intensiver Pflege in den Griff bekommen lassen. Aber es kann auch am Nagellackentferner liegen. Meine Nägel wachsen mit Nagellack besser, ausser jetzt in der Schwangerschaft, da wachsen sie ohne irgendwas top und ich muss dauernd kürzen.
    Ausgewogene Ernährung und viel trinken ist auch wichtig.
    Welche Lackmarken benutzt du denn so?
  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    bearbeitet 6. 07. 2016, 20:53
    @satru Würd auch auf den Entferner tippen, hatte das auch aber nur ganz leicht, bin dann auf acetonfreien umgestiegen und seitdem nie mehr sowas in die Richtung! Und wie die andern sagen, so Nagelöl vom BiPa vll probieren, hätt ich auch gemacht wenns dann nicht besser geworden wär =)
    satru
  • @racingbabe beim NKD hatten sie mal so ein Krabbelsets mit Knieschoner und Noppensocken. Und eine Hose von der NKD Marke hab ich auch wo die Knie etwas verstärkt sind aber ob das für Krabbelkinder reicht weiß ich nicht.

    Ich hab damals als neine Große begonnen hat zu krabveln eine alte Strumphose zerschnitten und über die Knie gezogen.
    farfalla
  • @laroma Danke für den Tip!
  • Kann ich eine (Plastik-) Puppe mit Stoffkörper und Schlafaugen in der Waschmaschine waschen? :/
  • Na die würde ich nur mit der Hand vorsichtiig waschen!
  • Bitte bitte kann mir jemand verraten wie man dne Text zentriert?!
    Bei mir sieht es leider so aus
    Test :(
  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 7. 07. 2016, 07:15
    @Delali ich bekomms auch net hin leider
  • Delali schrieb: »
    Bitte bitte kann mir jemand verraten wie man dne Text zentriert?!
    Bei mir sieht es leider so aus
    Test :(
    Bugsey schrieb: »
    @Delali ich bekomms auch net hin leider

    @Delali funktioniert der "zitieren" Button gans links unten im Eck nicht? Externes kannst nur rein kopieren. Die ZitierFunktion geht nur intern im Forum.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum