Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

145791024

Kommentare

  • @Asuna Ich habe keine Tipps für dich, wir sind von dem Altern noch etwas entfernt, aber es gibt Kinderpsychologen - weil das auch eine Frage von dir war. Die Tipps hören sich aber gut an und ich würd eher das versuchen oder eine kreative Musik-/Kunsttherapie machen, als zu einem klassischen Psychologen zu gehen. Die kramen und bohren so herum, find das bei kleinen Kindern nicht gut.
  • @asuna meines Wissens gibt es in ganz Ö nicht mal 5 Kinderpsychologen. Ich weiß nicht mehr mit wem ich da damals gesprochen hab aber da siehts leider nicht so gut aus.

    Von wo bist du? Möglicherweise wüsste ich jemanden der euch vl helfen kann. Ist von OÖ Bezirk Wels Land.
  • @Asuna www.kinderpsychologen.at vl findest du da jemand passenden in deiner nähe.
    Tipps zu deiner situationen hab ich leider nicht.
  • Mein Sohn ist 1 1/2. Er möchte jetzt immer öfter ohne Windel sein. Und ist auch interessiert an Töpfchen bzw WC.
    Er weiß zwar an sich, dass er Lulu muss, aber kann das noch nicht so kommunizieren.
    Für mich ist es überhaupt nicht schlimm, wenn er es nicht aufs Klo schafft.

    Aber ich merke schon länger, dass er sich ohne Windel nicht traut.
    Wenn er es mal nicht mehr zurückhalten kann und lospinkelt, erschreckt er sich meistens so, dass er es dann abbricht und dann erst mal nicht mehr kann. Und wenn es dann doch mal mehr war, weint er total.
    Haben ihm das aber nie zum Vorwurf oder so gemacht, sondern eher bestärkt...
    Meine Frage nun: was kann ich tun, damit er nicht so Angst davor hat.
    Selbst im Garten reagiert er so...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Puky Wutsch? Kann das was?ist das auch für draußen geeignet? DAnke lg
  • Muss man mit Kindern die die Hand Fuß Mund Krankheit haben zum Arzt?
  • Was bedeuten die sprechblasen?
  • PrinzessinMia schrieb: »
    Mein Sohn ist 1 1/2. Er möchte jetzt immer öfter ohne Windel sein. Und ist auch interessiert an Töpfchen bzw WC.
    Er weiß zwar an sich, dass er Lulu muss, aber kann das noch nicht so kommunizieren.
    Für mich ist es überhaupt nicht schlimm, wenn er es nicht aufs Klo schafft.

    Aber ich merke schon länger, dass er sich ohne Windel nicht traut.
    Wenn er es mal nicht mehr zurückhalten kann und lospinkelt, erschreckt er sich meistens so, dass er es dann abbricht und dann erst mal nicht mehr kann. Und wenn es dann doch mal mehr war, weint er total.
    Haben ihm das aber nie zum Vorwurf oder so gemacht, sondern eher bestärkt...
    Meine Frage nun: was kann ich tun, damit er nicht so Angst davor hat.
    Selbst im Garten reagiert er so...
    Ich hab das selbe "problem" meine ist 13 monate und erschreckt sich wenn sie pinkelt und steht dann weinend in der latsche und ich muss sie "retten", rausheben abtrocknen, ich red ihr immer gut zu und lobs dass gepinkelt hat ( auch wenns nicht bis zur toilette geschafft wurde) und so aber hmmm falls wer eine idee hat!

  • @mile Die mit der Zahl daneben: Wie viele Kommentare du verfasst hast.
    Die rote rechts oben: neues Thema erstellen.
  • Klumpen nach Pinkeln im Klo

    hatte vor 3,5 Monaten einen Kaiserschnitt. war vor 1,5 Tagen bei einer Osteopathin die mich behandelt hat. Meine Tage hatte ich noch nicht.

    war vorhin pinkeln und als ich spülen wollte seh ich in der Muschel ein ca. 4-5cm und ca. 2 cm großes gelbliches Ding (an einem Ende war etwas Blut). Im Bauch spür ich ein leichtes Ziehen aber sonst keine Schmerzen, Fieber oder ähnliches.

    Hatte von euch jmd schon soetwas? Bin irritiert...
  • @ganzodergarnicht Keine Ahnung, was das ist, aber das würde ich abklären lassen.
  • Würd ich auch abklären lassen!!!
  • @Kate_87 ja ist für draußen geeignet. Meine Tochter ist damit sehr gerne gefahren und wir verkaufen unseres nun :). Bzw wir haben das Pukylino. Ist sehr ähnlich, nur der Sitz ist nicht so gebogen sondern gerade
  • @Fluffy84 meine Tochter hat gestern das erste mal ein Pukylino probiert und ist sofort gefahren damit (mit dem Bobby car fährt sie gar nicht das verstaubt zu hause)! Wie alt war deine Tochter als sie damit gefahren ist? Ich hab gelesen das das Pukylino sehr schnell zu klein wird und das Puky wutsch besser sein soll? Is bei dem Wutsch nur der Sitz anders? Oder sonst noch irgendwas? Heute werden wir noch das Wutsch probieren gehen.. Bin gespannt ob sie mit dem auch sofort los fährt!
  • @Kate_87 sie war 18 Monate alt und ist bis vor kurzem noch damit gefahren (sie war im Februar 2). Wir haben beide probiert und fand das Wutsch von der Größe her gleich. Nur eben den Sattel unterschiedlich. Glaube es ist im Endeffekt ziemlich wurscht welches von beiden ihr dann nehmt :). Meine fährt nun mit Dem Puky M. Gefällt ihr total gut!
  • @Fluffy84 ok,dann guck ich mir auf jeden Fall beide an! Danke lg
    Fluffy84
  • @Kate_87 wahrscheinlich is sie noch zu klein fürs bobbycar. Mein großer fährt erst seit er 2 ist richtig viel damit. Der kleine setzt sich zwar gern drauf und sagt "tatütata" (Ur süß) aber fahren kann er nicht damit. Wir haben aber auch ein blödes, is nicht optimal für die kleinen.
  • Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Bobbycar richtug interessant erst für 2+ Jahre wird. Vor allem die Lenkung ist schwierig für die Kleinen finde ich.
  • danke für die Rückmeldungen - hab beim FA angerufen - hat gemeint, dass das sein kann, solang ich kein Fieber, Schmerzen etc hab soll i mal warten.
  • @Fluffy84 ja ist wahrscheinlich eh so.. Sie kommt zwar mit den Füßen auf den Boden aber ich hab das Gefühl das ihr das nicht daugt wenn die Beine soweit auseinander sind und das is beim Puky nicht! :)
  • Kennt das jemand von euch?
    Hatte in der Ss Wasser-hat sich nach der Geburt wieder normalisiert. Jetzt über ein halbes Jahr später-beginnts wieder.
  • @farfalla das wird am sommer/an den heißen temperaturen liegen. ich hab seit ca 5 jahren jeden ssommer damit zu kämpfen :/
  • @stefanie_tobias :/ Toll-kenn das von der 1.SS nicht.
  • Haben wir hier einen abspeckthread?
  • @laroma wir waren voriges jahr beim kia, man kann aber nicht viel tun, nur Symptome lindern. Ich hab vorsorglich ein cutimix oder so ähnlich heißt das bekommen wenn's juckt und einen spray fürn mund, sowas ähnliches wie tantum verde, damit alles betäubt wird und sie trotzdem essen. Meine kia hat gesagt, schaun dass sie trotzdem viel trinkt und essen lassen was sie will, egal ob joghurt, fezchtzwerge, pudding, eis etc.
    laroma
  • Danke @girl1974 wir waren heute beim Arzt da ich am WE etwas unterstützendes zu Hause haben wollte. Ansonsten hat die Ärztin eh nur das gesagt, was du geschrieben hast.
    War es bei euch auch der Fall das deine Kleine über 40 Grad fieberte?
  • @laroma ja sie hat ziemlich raufgefiebert, so ca. 39,5. Hab sofort mit unserem Homöopathen telefoniert und bald nachdem sie die Globuli genommen hat, war das Fieber unter 39 und am nächsten Tag war keines mehr. Bei uns hat der ganze Spuk knapp 4 Tage gedauert, danach waren die Blaserl wieder weg und sie hat auch wieder relativ normal gegessen.
  • Danke. Das beruhigt mich ein bisschen. :kissing_wink:
  • Sind Pampers bei den Bipa Babydays ausgenommen?
  • @Sternchen04 Nein, Pampers sind dabei. Ausgenommen ist nur Säuglingsnahrung und Dauertiefpreise
    Sternchen04
  • @Sternchen04 außer sie sind dauertiefpreis - dann sind sie schon ausgenommen ;)
    Sternchen04
  • Weiß wer, ob ich meinem Kleinen Mexalen-Zäpfchen geben darf? Es steht "ab 6 Monaten/7kg". Er wird übermorgen 5 Monate, hat aber schon 7,5kg...
    (Ja ich weiß, das ist kein medizinisches Forum, aber vielleicht hat ja wer schon mal einen Arzt gefragt oder so deswegen...)
  • @frühlingskind ich hab es gemacht,obwohl ich kein Freund von Zäpfchen und Co in diesem Alter bin.Aber mein Schatz hatte über 6 Monate wilde Koliken und da hat mein Arzt sein Ok gegeben.Warum willst du deinem Kind eins geben?
    frühlingskind
  • @frühlingskind meine kia sagt immer dass ich aufs Gewicht schauen soll. Alter ist egal.
    frühlingskindSternchen04
  • @frühlingskind ich kanns dir zwar nicht beantworten aber wenn ich Schmerzmittel für die zwei bekommen hab hat man mir immer die dosis nach gewicht empfohlen. Egal ob beim kia, hausarzt oder im spital.
    frühlingskind
  • @greenday noch gegen gar nix, aber er ist stark erkältet und da steht Mittelohrentzündung im Raum. Sollte er nachts starke Schmerzen bekommen, will ich ihm was geben können

    @satru @lmc das war auch mein Gedanke. Danke!
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 1. 07. 2016, 21:51
    @frühlingskind bevor du ihn leiden lässt, gib ihm eins.Dann kann er wenigstens schlafen und dann fahr morgen zum Arzt. Alles Gute Euch.
  • @frühlingskind und was ist mit nureflex? Das wäre entzündungshemmend.

    Gute Besserung
  • @lmc das wäre auch meine erste Wahl, aber den erbricht er mir. Alles was nicht MuMi ist, wird wieder raus befördert.

    Ich hab jetzt geschnittene Zwiebel aufgestellt, Nasiben Tropfen daheim, Globuli gegen Mittelohrentzündung (Pulsatilla) und hoffe das Beste.
  • @frühlingskind wir haben nureflex zapferl...
    Also wegen mexalen. Meine kiä meinte ein halbes zapferl kann ich ihm geben wenn er nach den impfungen stark reagiert hätte. War aber gsd nicht der fall.
    frühlingskind
  • Was nehmt ihr zum Backofen reinigen? Bei mir wird der nie richtig sauber :(
  • @Yorda ich hab auch sehr lange nach einem gscheiten Backofenreiniger gesucht u alles mögliche ohne Erfolg ausprobiert.

    Dann war ich bei einer "Putzparty" eingeladen und der Backofenreiniger von dieser Firma ist echt klasse - bin total begeistert!

    (Darf ich den Firmennamen posten - zwecks Werbung machen????)
    Sternchen04
  • Raus damit @Gitti087 das interessiert mich auch :) machst halt n Punkt zwischen dem Wort. Hihi
  • Gitti087Gitti087

    1,494

    bearbeitet 2. 07. 2016, 07:19
    Also gut - die Firma heißt Prowin!

    Funktioiert kinderleicht - mann muss den Reiniger mit einem Pinsel oder mit Einmalhandschuhen auftragen u dann mit einem Plastiksack oder Frischhaltefolie abdecken und halt je nach Grad der Verschmutzung einwirken lassen dann löst sich das Fett total schön.

    Mein Backrohr und auch die Ofengitter sehen bei mir wieder aus wie neu!

  • Hmm, ich bin eher auf der Suche nach etwas Natürlichem,ist das sehr chemisch?
  • @Yorda backpulver schon versucht?
  • @Fluffy84 wie geht das mit Backpulver?
  • @Gitti087 "nur" wie kann ich mir das vorstellen? Alles einpinseln und dann bekleben? =))
  • @frühlingskind meine KiA hat mir gesagt, dass Mexalen nur Schmerzstillend ist. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir noch Nureflex aus der Apotheke. Die sind wie @Imc schon geschrieben hat auch Entzündungshemmend.
    frühlingskind
  • @Yorda es ist quasi eine Lauge aber sehr umweltschonend (genaueres zu den Inhaltsstoffen kannst auf der Homepage der Firma nachlesen)

    @Sternchen04 ja genau - man trägt den Reiniger auf die Verschmutzung auf und das Abdecken muss sein, damit keine Luft dazukommt (würde das Mittel sonst eintrocknen und somit nicht wirken).und dann sieht man total schön wie sich das ganze Fett löst. Nach einiger Zeit einfach das Sackerl weg und feucht (am besten mit Essigwasser - das neutralisiert die Lauge) rauswischen bzw abwischen und fertig.

    Ich habe es selbst auch nicht geglaubt, bis ich es selber gesehen habe! (Ceranfeld kann man damit auch super reinigen)!
    Sternchen04talulast
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum