Jugendliche Brandstifter!

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 6. 06. 2013, 11:21 in Smalltalk
Bei uns in der Bezirkshauptstadt hat es in den letzten Wochen einige Male gebrannt. Jetzt haben sie die Brandstifter gefunden. 3 Einheimische Jugendliche!
http://tirol.orf.at/news/stories/2587425/

Mir geht das Ganze nicht mehr aus dem Kopf. Was macht man als Mama bzw. Eltern wenn das sein Kind ist?? Vor genau davor hab ich Angst. Wer weiß was für Freunde unsere Kinder bekommen und was aus ihnen wird!
Ich hoffe so sehr dass wir mit unserer Erziehung unseren Kinder die richtige Werte mit ins Leben geben!

Für mich ist das die größte Herausforderung im Leben - die Kinder durch die Pupertät ins Erwachsenen Alter zu bringen, ohne größere Probleme!

Kommentare

  • editoedito

    589

    bearbeitet 6. 06. 2013, 12:30
    Es ist wirklich sehr tragisch!

    Aber genau wie du sagst man muss den Kindern die richtigen Werte mitgeben.

    Ich bin überzeugt das man Kindern erlernen und Vorleben kann das fremdes Gut genauso Wertvoll ist wie das eigene.
    Das die Kinder auch Kleinigkeiten schätzen und achten und sorgsam damit umgehen. Ich denke wenn man das vermittelt denken Kinder und Jugendliche nach bevor sie Blödsinn machen.
    Wenn es mehrere sind kommen dann Aussagen wie: uns war fad. Schade wenn man keine Alternativen findet.

    Es sind keine Eltern sicher, das das Kind den richtigen Weg einschlägt! Auch ich mache mir Gedanken.

    Sollte es so sein heißt es aber auch nicht das immer die Eltern deswegen versagt haben.

    Wie du schon schreibst @domi2010 es ist eine Große Herausforderung!!!
    Domi2010
  • 12121212

    3

    bearbeitet 18. 07. 2013, 21:54
    Was macht man als Mama, ich teile es euch mit. Mit einem Schlag verändert sich das Leben - Tränen, schlaflose Nächte , verurteilt zu werden und und ... !

    Ich wünsche niemanden auf Erden dies zu ertragen. Ein Kind zu lieben wenn es nur gut tut das können viele. Die Bedeutung von Liebe - Hinter einem zu stehen auch wenn es große Fehler macht.

    Was meint die Gesellschaft zu WISSEN ???
    Mütter die davon überzeugt sind, mein Kind niemals !!
    Vielleicht habe ich was bewirkt, dass sich ein jeder Gedanken macht und das ohne Forum !!
  • @1212 es klingt als hättest du etwas ähnliches schon miterleben müssen. Das tut mir leid!

    Genau deshalb hab ich ja mit diesem Thema begonnen. Weil wir ja unsere Kinder bedingungslos lieben, egal was passiert.
    Und wenn sie dann auf den falschen Weg geraten, wo sucht man die Schuld. Wo beginnt man damit, das Leben wieder in die richtigen Bahnen zu bringen?

    Von allen Seiten wird man verurteilt..... Wird abgestempelt....

    Als Mama kann und weiß man laut Kindern doch immer alles. Aber was wenn wir als Mama auch mal nicht mehr weiter wissen?

    Wollte wirklich niemanden angreifen - das Thema hat mich einfach sehr beschäftigt.
  • Ich erlebe es jetzt mit da ich die Mutter bin deren Sohn gezündelt hat und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin.
    Denk mal eine Sekunde nach, wie man sich selber fühlen würde wenn in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
    Wo man beginnt ? Die Taten verdammen jedoch nicht den Täter . Gerade zu allem stehn und somit beginnt ein neuer Anfang. Seelen können auch weinen und nur wir Mütter bekommen die Fragen beantwortet. Jeden konfrontieren mit dem Tratsch der böswillig verbreitet wird. In Gedanken sich freuen sein Kind wieder drücken zu können. Medien schreiben ohne sich einen Gedanken zu machen, entspricht es der Wahrheit ?
    Ein Schlachtfeld der LÜGEN - ein Schlachtfeld der Gefühle .........
    Deinem Kind die Türe zu öffnen es drücken und ein Zuhause bieten , so beginnt ein neuer Anfang.
    Ja das ist der kälteste Sommer den ich je erlebt habe jedoch zehrt man an das SCHÖNE was man gemeinsam erlebt hat.
    Wer ohne Sünde ist darf den ersten Stein werfen ....
  • ich wünsch dir viel kraft @1212 >:D<<br> ich bin selbst journalistin und kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht... hatte auch schon so eine geschichte und es ist der wahnsinn, was die leute alles zu wissen meinen oder zwischen zeilen glauben zu lesen. der tratsch..... aber es ist immer leichter, auf andere hinzuhauen, als vor der eigenen tür zu kehren.... ich find deine einstellung toll! lass dich nicht unterkriegen!
  • @1212 Ich kann mir bestimmt nicht mal annähernd vorstellen was ihr durchmacht.
    Es war aber nie meine Absicht, zu tratschen. Es ging gar nicht so sehr um "euch", sondern für mich eher generell darum, was man als Mutter bzw. elter durchmacht, wenn Kinder auf falsche Bahnen geraten. Seit ich selbst Kinder habe, bin ich bei sehr vielen Themen viel Nachdenklicher geworden.

    Ich finde es sehr mutig und stark, wie du konfrontierst und wie du deine Gefühle beschreibst. Leider wird in unserer Gesellschaft lieber mit dem Finger auf andere gezeigt, als vor der eigenen Haustüre zu kehren. Es ist einfach die Zeitung zu lesen und das zu glauben was drinnen steht. Die Medien machen sehr oft, sehr viel mehr kaputt als eh schon.

    Ich finde es beindruckend wie du deine Gefühle beschreibst und zu deinem Kind stehst. Das ist genau das was ich meinte mit meinem Tread - dass doch eine Mutter ihr Kind nie fallen lassen kann, egal was passiert.

    Ich wünsche euch auch für die Zukunft viel Kraft, das alles durchzustehen und zu meistern. Du bist eine starke Frau und eine super Mama - genau so eine die man sich nur wünschen kann.

    Ich werde @tschutschu bitten, diesen Tread zu löschen, wenn es dir recht ist.

    Alles alles Liebe und ich bin mir sicher, es gibt auch wieder wärmere Tage für euch. >:D<
  • Ich danke Euch , auch im Namen von den anderen zwei Müttern . Das einzige was ich erreichen wollte ist geschehen. Ihr habt mich verstanden - DANKE !

    TschutschuHelimausDomi2010
  • Ich lösche den Thread nicht, weil ich glaube, dass @1212 ´s Meinung und Antwort sehr wichtig ist. Aber ich schliesse ihn und wir lassen ihn sinken. Alles Liebe
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum