Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

12122242627

Kommentare

  • Hat hier jemand zufällig SKY? Und kann mir sagen woher ich eine ersatzfernbedienung bekomm wenn meine kapiutt is?
  • Suche vegane kohlehydratarme Gerichte hat jemand eien oder gar mehrere Idee, irgendwie bin ich ratlos - danke!
  • @rdb2011 wir haben seit 2 Wochen die Hudora Nestschaukel Square 120 x 80 cm und belastbar bis 120 kg, war damals bei Toysrus in Aktion und hat jetzt "nur" 75,-- mit Versand gekostet. Ist eine ähnliche Bespannung wie beim Trampolin von Hudora und das haben wir jetzt übertragen von meiner Freundin gekriegt und da hat sie nach knapp 8 Jahren alles ausgetauscht, glaub also nicht dass das Netz dann so schnell hin ist.
  • @BiKa dz skyshop. Is im Lieferumfang enthalten und selbiges muss man retour geben. Ws kann mana auch dort nachträglich kaufen. Dett vorerst anrufen.
  • bearbeitet 11. 06. 2016, 22:43
    Würdet ihr eurem Kind ein Kümmelzäpfchen geben wenn sie alle halben Stunden ca. Aufschreit und es im Bauch rumort? Sie schreit und schläft wieder ein. Weiß nicht, ob sie Schmerzen schlimm sind. :s
  • @Sternchen04 ja wieso nicht. Is ja bedenkenlos und kann helfen.
    Gib des meinem auch immer wieder mal
  • bearbeitet 11. 06. 2016, 22:45
    @Baileys Danke. Ich finde das verabreichen so tragisch. *Tut mir ws mehr weh*
  • @Sternchen04 was is bitte dz skyshop? Wo find ich das?
  • =))
    Sorry, dachte du bist aus Wien. Dz ist das Donauzentrum. Dort gibts immer so a Standl wo sie Sky verkaufen wollen.
  • Achsoo na leider bin aus oö. So ein käse, ich kann nimma fernsehen :-S
  • @BiKa Ich glaub im Haid Center vorm H&M ist ein Sky Stand.
  • @nikibenny ja so ein kleines standl, aber ich denk ja nicht das man dort ersatzgeräte kriegt?! Hinschauen werd i sicher.hab auch schon ne mail gschriebn an den kundenservice nur steht da es kann einige tage dauern bis die antworten. Na toll
  • @BiKa Probieren kannst es ja!
    Gibts net in Linz wo einen Shop?! Dachte ich hab mal einen gesehen,nur weiß ich leider nimma wo! ;-)
    Na klass,einige Tage,tolle Aussicht! :anguished:
  • meli1990meli1990

    1,167

    bearbeitet 12. 06. 2016, 00:34
    @Bika brauchst nur zum Mediamarkt gehen und sagen, dass du eine Fernbedienung für Sky brauchst. Kostet glaub ich ca. 20€. Hab erst eine für meinen Papa dort besorgt :-)

    Zahlt sich Therme Lutzmannsburg für einen Tagausflug aus? Wir fahren 1 3/4 Stunde hin.
  • @meli1990 Ich würd für einen Tag auch hinfahren :) kommt aber für uns leider nicht im frage :( Sind aus OÖ, aber der nächste Thermenurlaub ist sicher wieder dort. :)
  • Wichtige Frage

    Ich hab seit Freitag Magen Darm Grippe. Übergeben hab ich mich gestern Abend das letzte mal, jetzt hab ich mega Durchfall...

    Morgen Arbeiten ja oder nein ? Bin bei der Feinkost...
    ich würd ja prinzipiell Nein sagen...nur sind wir unterbesetzt und eine Kollegin ist im Urlaub! :#
  • Nein!
    Wie lange "Ansteckungsgefahr " ist weiß ich nicht, variiert auch von Virus zu Virus und es gibt gaaaaanz viele!!
    Aber wenn ich an meine Darmgriopen denke, was ich davon je eine Woche komplett schlapp.
    Sternchen04
  • @1und1istgleich4
    1. Wenn man krank ist, ist man krank
    2. In der Feinkost hat man mit Krankheit erst recht nichts verloren

    Also zu hause bleiben und ordentlich auskurieren =)
  • @1und1istgleich4 würd auch zuhause bleiben.. Soweit ich weiß kann man den virus 2-3 tage nachher weitergeben.. Gibt natürlich verschiedene.. Hab ihn selber mal von wieder gesunden bekommen..
  • @himbeerblüte kann dir dazu die Bücher von Attila Hildmann empfehlen.
  • @KarinW danke, haben uns spontan dazu entschlossen heute hinzufahren, sind schon gespannt :-) Wir waren noch nie dort ;-)
    hendlpo90Ka_rin
  • @1und1istgleich4 Magen-Darm Virus solltest drei Tage Symptomfrei sein, dann hast ihn nicht mehr. Bin FK Abteilungsleitung, kenn deine verzwickte Lage, würd dir trotzdem auf jeden Fall zum daheimbleiben raten! Irgendwie gehts immer - auch ohne dich!
    satru
  • Fluffy84 schrieb: »
    @himbeerblüte kann dir dazu die Bücher von Attila Hildmann empfehlen.

    Danke bin online auf chefkoch und co nicht fündig geworden, werd nächste woche mdl zu thdlia schauen!
  • @meli1990 boa danke ja das hilft mir weiter :D
  • @meli1990 Viel Spaß! Mag auch :(
  • Danke Mädels für eure Meinungen.... ;)

    Ich denke ich werd morgen daheim bleiben, mein Kreislauf ist ja auch noch im Keller und dann 6 Stunden stehen... Das pack ich nicht! Vorallem aber graust mir davor, arbeiten zu gehen, mit dem Wissen, jemand (v.a.Kunden) könnte sich wegen mir anstecken, da ich ja hauptsächlich als Springerin fürs Jause richten zuständig bin!
    Oh Mann, normal dauert sowas bei mir einen Tag und weg ist es... Jetzt ist es schon der dritte, ich glaub da hab ich mir ordentlich was eingefangen!!! :'(
  • miKkiimiKkii

    6,847

    bearbeitet 12. 06. 2016, 16:34
    Hallo..Kennt sich jemand bezüglich pflegeurlaub aus wenn man in elternteilzeit ist?Ich arbeite Mo-Do, (pro tag 5h~) Wie wird das berechnet ...

    Ich war MO arbeiten, dan war ich Di,Mi und Do nicht da..
  • @KarinW dankeschön :-) es ist dort der Wahnsinn
    Ka_rin
  • @miKkii dann warst du 3 tage im pflegeurlaub
  • @lmc das heisst ich hab noch 11 Tage?:)
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 12. 06. 2016, 21:00
    @himbeerblüte: nicht unbedingt kohlenhydratarm, aber vegan und glutenfrei.
    Wollt im "essenswochenpläne thread" bereits posten, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich machs morgen.. Wenn eines davon interessant klingt kann ich dir das rezept schicken!

    edit: hab's doch jetzt schon gepostet, bevor ich morgen vergesse, oder nicht dazukomm.
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 12. 06. 2016, 20:36
    Wieso 11 Tage?

    Wenn du 4 tage arbeitest hast du 4 tage pflegeurlaub plus 1 arbeitswoche (=4 tage), also insgesamt 8 pflegeurlaubstage.

    Ich habe zb 3 tage /woche gearbeitet und hatte somit 3 pflegeurlaubstage + 1 arbeitswoche (= 3 tage)
    @miKkii
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 12. 06. 2016, 21:28
    @lmc danke nochmal wegen dem.Fondant ;-)
    PrinzessinMiaKa_rinlmc
  • miKkiimiKkii

    6,847

    bearbeitet 12. 06. 2016, 22:03
    na ich dachte man hat 14tage,
    aber jetzt check ichs bei 4 arbeitstagen hab ich dan insgesamt 8 Tage.
    hab dan jetzt noch eine woche übrig bzw 4 Tage.. @lmc
    lmc
  • Wird in wochen gerechnet - wäre ja dann unfair den anderen gegenüber die 5 tage arbeiten.
    Abgesehen davon dass 2 wochen sowieso lächerlich sind bei kindern. :/@miKkii
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 13. 06. 2016, 06:32
    Wird in wochen gerechnet - wäre ja dann unfair den anderen gegenüber die 5 tage arbeiten.
    Abgesehen davon dass 2 wochen sowieso lächerlich sind bei kindern. :/@miKkii


    Mein gott ist die süß :x toll geworden @tramonto
    tramonto
  • Omg meine Chefin wollte mir gerade so ein schlechtes Gewissen einreden!!! X_X
    Ja ich weiß wir sind zu wenige. Und ja ich weiß ich geh die nächsten 2 Tage ab... Aber mir damit zu kommen, sie sei in jeder Gesundheits- und Lebenslage arbeiten gegangen und ich würde mir genau die Tage aussuchen wo ich arbeiten muss... Ist ja schon arg! :o
  • Ja das stimmt.. 2 wochen sind echt zu wenig :( aber was will man machen...

    darf ich dir ne pn schreiben?
    mag das nicht hier rein. @lmc
  • @miKkii ja sicher :)
  • @1und1istgleich4 Also das ist ein starkes Stück von deiner Chefin. Gerade mit Magen-Darm-Geschichten ist nicht zu spaßen im Lebensmittelbereich, das sollte eigentlich klar sein.
    MagicMomentPrinzessinMia
  • AN alle Technikfans: Es hat da bei den gaaaanz alten SiemensHandys ein Spiel gegeben, bei welchem man boxen durch ein Labyrinth an durch Punkte vorgegebene Plätze schieben mußte. Weiß jemand, wie das heißt?
    Baileyslorababy
  • miKkiimiKkii

    6,847

    bearbeitet 13. 06. 2016, 20:32
    Ich brauchee bittee Tipps für ne freundin!!!

    Ihre aufgabe für die Arbeit was sie aufschreiben soll..
    "Struktur in bezug auf kundenservice",
  • Hilfe! Wir fliegen heute Nacht auf Urlaub und mein Kleiner (22 Monate) hat gerade 39,6 Fieber bekommen. Er war noch nie so wirklich krank mit hohem Fieber bis jetzt. Kann es sein, dass er die Backenzähne bekommt? Hab ihm jetzt Nureflex gegeben und er schläft. Kann ich noch irgendwas machen??
  • @Melody Oje toller Zeitpunkt. 39,6 ist schon sehr hoch für Zähne aber es kann im Grunde schon sein. Wann müsst ihr denn los? Würde versuchen einen Arzt, der gerade Notdienst hat vorher noch zu erreichen und zu einem hausbesuch holen.
  • Frage
    Meine kleine und ich versuchten heute den ersten tag windelfrei.,sie wird am 07.07 drei. Sie kann so ja schon aufs klo, weiß also genau wozu es da is. Problem is nur, sie hat heut zweimal ind hose gemacht weil sie einfach nix sagt,und würd ich nicht ständig fragen ob sie aufs klo muss, wärs siche bei jedem harndrang passiert. Is das normal? Und wie oft gehn kinder in dem alter aufs klo? Alle zwei stunden? Öfter, weniger? So ca?
  • @BiKa meine wird im juli drei.geht am Tag ohne probleme aufs klo.Nur gross will sie in die windel.. sonst auch noch in der nacht.

    morgen is ein neuer tag ;)
    einfach weiter immer wieder nachfragen
    das wird schon! geht nicht gleich
  • @BiKa wollte sie selber keine Windel anziehen heute? Dass sie öfter mal rein machen anfangs ist wohl normal. Immer natürlich nicht, dann würde ich wohl doch n Windel nehmen. Aber ich denke das kommt auch drauf an was sie selbst möchte.
  • Naja ich hab ihr heute neue unterhosen ( mit der eisprinzessin elsa drauf , die gefällt ihr) gekauft jnd hab gesagt die kann man nur anziehen wenn man keine windel braucht. Sie hat sich auch dann gefreut als wir die windel weggemacht haben. Sie is auch immer mächtig stolz wenns ins klo macht. Aber irgendwie hab ich manchmal das gefühl sie merkt nicht ob sie aufs klo muss.ich frag sie ob sie lulu gehen muss, sie sagt nein und 5 min drauf machts in die hosen.

    Es nur, sie kommt im herbst in den kiga und da wirds nicht gern gesehen wenn die kinder nicht rein sind.
  • @coppa ah ich denk weiß welches du meinst. Ich kenne es vom Pc. Aber leider weiß ich nimma wie es heißt. Kann mal meinen Bruder fragen vl weiß ders nu
  • @Fluffy84 Danke. Um 3 geht's los, ich hoffe jetzt einfach, dass es nur die Zähne sind, da er ja sonst eigentlich nichts hat. Also Husten oder so. Zeitpunkt ist halt unglaublich blöd.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum