Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1111214161727

Kommentare

  • @sternchen83 Achso eh die ... Dachte ihr wollt auf die umsteigen... Zieht sie schnell ein? Macht sie einen starken weissen Film auf der. Haut? Trocknet sie die Haut aus oder ist. Sie eher fetter?
  • @tramonto und @satru ich hab die eco gekauft, bin ständig auf der Suche nach einer Creme auf die meine Erbsenprinzessin nicht reagiert. Die Verkäuferin hat mich lang und breit beraten, mir 10 verschiedene Cremes draufgeschmiert und ich fand die eco gut. Am lebenden Objekt in Ganztagesverwendung hatte ich sie noch nicht, kann dann aber gern berichten. Bislang hat mir die Kleine nur auf die Alverde nicht reagiert, bin also gespannt.
  • @rinoa meine Maus war 8 Monate wie meine Oma gestorben ist, die hat sie auch so 1x die Woche kurz gesehen, erstaunlicherweise erkennt sie sie auf allen Fotos wieder, auch auf welchen wo sie jünger war. Ich hab ihr dann als sie etwas älter war, schon erklärt, warum wir da immer auf den Friedhof fahren bzw. in das leere Haus meiner Oma. Mittlerweile ist sie 3,5 Jahre und weiß dass sie eine Uroma und eine Oma hat die schon im Himmel sind und von dort auf sie aufpassen (so haben wir es ihr erklärt).
  • @tramonto also ich bin sehr zufrieden mit ihr.dafür ,dass sie eine mineralische sonnencreme ist,weisselt sie kaum finde ich. und lässt sich auch gut verteilen.der preis is halt nicht ohne,für die menge,aber gut..
    austrocknen tut sie nicht ,aber der kleine hat auch bis dato generell kein problem mit der haut.
  • bekommt man diese eco sonnencreme in der apotheke?
  • @stefanie_tobias ja ich hab sie in der apotheke bestellt
  • @girl1974 danke, werd ihm halt einfach erklären, warum wir auf den Friedhof gehen und so weiter.
    Begräbnis ist ja schon morgen.
  • @rinoa mein Beileid übrigens und viel Kraft für morgen
  • hallo!
    ich weiß nicht ob meine frage hier her passt... aber unter den mamis von euch... ab wann habt ihr irgendetwas von eurer ss im bauch gespürt. ich mein jetzt nicht Bewegungen vom Kind. sondern dass ihr schwanger seid... so ziehen oder ul schmerzen oder so irgendwas...
  • keakea

    6,513

    bearbeitet 24. 05. 2016, 09:02
    @ma85 ich hab gar nix gespürt. Das is auch das "normale".

    Edit: wenn du schmerzen hast dann ruf bitte mal deinen Frauenarzt an.
  • Frage:

    Sind hier (ex)StudentInnen unterwegs, bzw kennt sich wer aus? Ich bin aktuell am Ende meines Studiums und schwanger. In wenigen Wochen habe ich meine Bachelorprüfung (an einer FH), da bin ich schon im Mutterschutz. Nun stellt sich die Frage, ob dies irgendwie problematisch ist. Eine Bekannte von mir hat mir nämlich erzählt, dass man während des Mutterschutzes keine staatlich anerkannten Prüfungen mehr ablegen kann. Ich hoffe natürlich, dass das nur ein Gerücht ist....
  • @tramonto: Verwende nun seit kurzem die eco, finde dass sie sich überraschend gut verteilen lässt, danach glänzt das Gesicht, aber ist nicht weißlich. Ich habe noch nicht gaaaanz so oft in Verwendung gehabt, 3-4 Mal, wie es sich also bei wirklich Sommer-Sonne verhält, ist auch für mich noch neu.
    Ich habe sie im Basic-Bioshop gekauft.
  • @Zee86 das habe ich auch gehört aber sicher bin ich nicht, da ich zwar in der Ss Prüfungen gemacht habe an der Uni aber keine Abschlussprüfung.... allerdings habe ich an der Abendschule in der Schwangerschaft Schularbeiten usw geschrieben. Also das war zumindest kein Problem. Am besten du fragst direkt bei der FH nach.
    Zee86
  • @kea weißt, ich bin im hibbel treat und jeder dort hat anzeichen oder bildet sie sich zumindestens ein... und darum wollt ich mal unter den schon mamis nachfragen... ich spür auch gar nix muss ich sagen... weiß aber auch nicht ob es überhaupt schon geklappt hat bei uns...
  • @tramonto und @rivuelt wir waren voriges Jahr in Griechenland im Urlaub und sind super zurecht gekommen mit der sonnencreme.
    Haben für zwei Wochen 1 1/2 Tuben gebraucht.und das bei täglichen Gebrauch

    Wobei ich aber sagen muss,dass er auch UV Gewand am Strand an hatte, sonst hätten wir wohl mehr gebraucht
  • @ma85 ah so, ich dachte du wärst schon schwanger.
    Im Bauch hab ich nix gespürt, mein erstes Anzeichen (vorm test) waren schmerzende brüste.
    ma85
  • @ma85 ich hatte früher immer knapp 2 Wochen vor der Regel ziehen im ul bzw. spannen der brüste etc. Hatte ich bei meiner ss auch, dachte da kommt die regel, nachdem ich auch 4 wochen danach noch keine hatte, hab ich einen Test gemacht, aber das war das einzige was ich gemerkt hätte
    ma85
  • #ma85 ich hatte auch immer das Gefühl; als ob jeden Moment die Periode kommt.War mir schon sicher,dass sie kommt.Ach ja und die Brüste spannten schon vor dem Ss Test.
  • @Kea @greenday @girl1974 danke für eure schnelle antwort. na wenn ich auf mens Symptome warte, kann ich ewig warten... sowas kenne ich einfach gar nicht
  • hat jemand von euch das hofer buch und kann mir sagen wann/ob wieder eine elektrische pumpe zum aufblasen von planschbecken, Luftmatratzen, etc kommt?
  • Weiß jemand, wieviel Blatt Gelatine einem Sackl entsprechen? Hab da ein Rezept, das ich gern probieren möchte, da ist ein Packl Pulvergelatine angegeben, ich hab nur Blattgelatine da und möchte nicht extra andere kaufen
  • @Coppa Es steht üblicherweise auf den jeweiligen Packungen drauf, für wie viele l/ml die Blätter reichen.
    Coppa
  • Ok, also die Flüssigkeit abmesen und entsprechend die Gelatine? danke :D
    daarma
  • @kea @sternchen83 ja das sicher dass die Kinderhaut viel dünner als die Erwachsene ist aber ich meinte dass es keinen Unterschied macht ob ich den "Mist" auf Kinder- od auf erwachsenenhaut schmier. Wenn der Stoff im Verdacht steht Hormonverändernd etc zu wirken dann glaub ich dass es auch für erwachsene Haut schlecht ist.

    @tramonto so wie ich es verstanden habe benützt sie @sternchen83 ich kenn sie nicht ich hab nur durch meine Recherchen rausgefunden dass die Die einzig vernünftige ist.
    Sry grad erst gelesen dass Sternchen schon geantwortet hat.

    @Snoopy könntest du mit einer Tube Alverde was anfangen?? Ich hab nämlich 2 Gekauft und iwie glaub ich will ich sie eben nicht mehr...
  • @satru warum nochmal magst die Alverde nicht? Ich muss sagen, ich bin da nicht ganz so streng wie du, bissi Mist darf drin sein, solang sie die Kleine verträgt. Übeigens in der Eco hast Aluminium drin, das ist ok für dich?

    Ich hab gerade nachgeschaut, offenbar bin ich recht vertrottelt, ich hab nicht die Eco gekauft, die hatte ich letztes Jahr, sondern Biosolis. Ist auch zertifizierte Naturkosmetik, aber die Inhaltsstoffe hab ich mir nicht angeschaut. Vll wär das was für dich? Gibt's beim Müller. Und doch, die Alverde nehm ich dir ab, wenn ich dich besuchen komme, why not. Aber schau ob sie vorher vll wer in deiner Nähe will, ich hab derweil genug Sonnencremes für die ganze Straße...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Kinderwägen der Marke Gesslein?
    Genauer geht's um den Gesslein F4 Air+
  • @snoopy die Alverde wegen der Nanopartikel. So nicht tragisch, nur wenns IN den Körper geht dann ists tragisch, wie tragisch genau weiß man aber soweit ich weiß noch nicht, sprich einatmen (bei Sprays gefährlich, essen [ja ich kenne Kinder die Sonnencremen gegessen haben], oder bei offener Haut)

    Aluminium ist der selbe schaß aber das ist ja auch in fast allen. Gleiches Spiel wie bei den nanos. Soll ja nicht in den Körper, auf der Haut ists Wurscht.

    Danke für den Tipp ich gugg mir die mal an.
    Wobei ich eh schon soweit bin dass ich ne chemische Kauf und drauf Pfeiff.
  • @snoopy die Biosolis enthält nicht nur Aluminium sondern auch Nanos und die slnd, zumindest auf der Homepage NICHT deklariert, müssen sie lt Gesetz aber! Wäre interessant obs auf der Pkg drauf steht.
    Jedenfalls kostet die ja auch ein Vermögen ...
  • Danke an euch, das klingt ja ganz gut dann probier ich die mal... Preis ist hoch das stimmt aber die Avene war auch nicht. Billig die hat übrigens letztes Jahr super abgeschnitten...
  • Ähm @satru... ich vermute (kenne mich da aber nicht aus), dass es auch von Belang ist, WAS genau in der Creme in Nanogröße daherkommt. Könnte ja auch vollkommen harmloses sein und die Angst ist umsonst.
    Ist hier ein Chemiker? Kennt sich jemand aus? Wie ist das nun bei der Sonnencreme? Habe mir diesbzgl. bisher keine Sorgen gemacht. Sollte ich?
    Snoopysatru
  • @daarma ich fürchte da wird dir ein Chemiker nicht weiterhelfen. Ist eine Glaubensfrage. Die Chemiker werden dir sagen, dass das bissi Aluminium und bissi Parabene und bissi whatever ungefährlich ist. Die andere Seite wird dir sagen, dass Parabene hormoneingreifende Wirkung haben und Aluminium Demenz auslösen kann (sehr patschert und beispielhaft zusammengefasst, bitte nicht dran aufhängen). Das Nanopartikelthema ist noch nicht erforscht, da sagen sowohl Chemiker als auch Verbände wie Ökotest oder Konsument "wir wissen über die Auswirkungen noch nicht bescheid". Mir persönlich ist das ganze Weichmacher, Parabene, Aluminium, etc Thema wichtig, mag ja mal Enkelkinder haben, und bei mir selbst schau ich auch oft (aber nicht immer) auch drauf). Aber noch wichtiger ist mir momentan, dass mein Kind keine Reaktion auf die Sonnencreme zeigt und keinen Sonnenbrand bekommt.
  • @satru: hast du dir die Sonnencreme von Ringana schon mal angeschaut...die ist mineralisch und hat keine Nanopartikel. Zudem noch ein österreichisches Produkt, falls dir das wichtig ist. Der Preis is leider auch nicht billig...
    https://www.ringana.com/de/produkte/frische-kosmetik/sonnenpflege/sonnenschutzbalsam/
    satru
  • @stefanie_tobias wo hast du das gelesen, dass das Ikea Babyphone nur €10 kostet? :3
    PrinzessinMia
  • An die Salzburgerinnen hier: wie wird denn das Wetter bei euch morgen? Überlegen uns einen Zoo Besuch
  • Also ich War gestern beim ikea dort kostet das Babyphone ganz normal 34 euro
  • Wie bekomme ich diese weißen Streifen/Flecken von schwarzen Hosen weg? :( Denke die sind vom Waschmittel?
  • Wenn sie vom Waschmittel sind, dann nochmal ohne Waschen. Wenn's was anderes ist, hilft am besten Gallseife, va wenn das Fettflecken sind. ZB Sonnencreme geht wunderbar mit Gallseife weg, selbst wenn sie schon länger im Stoff drin ist @xxxisabellaxxx
  • Es sind in den schwarzen Hosen nämlich immer so weiße Streifen vorhanden die nicht weggehen bei normalem Waschen :(
  • Hey mädels, weiß wer wo ich Vor-Ort Socken-Stopp herbekomme? (Raum wels/grieskirchen) also dieses Mittel, das man aufträgt um rutschfeste Socken zu machen. Müller? Welas? Bin planlos :astonished:
  • @sweetheart127 ich war vor 2 oder 3 wochen beim ikea und habs dort im angebot gesehen. hab nämlich überlegt eines mitzunehmen um den preis. weiß aber nicht ob das angebot noch gültig ist.
  • Zurück zurück!! @snoopy doe Eco hat keine nanos drin!!!

    @napirai danke für den Tipp, ja leider auch sehr teuer :-/

    @suusi ich kann dir nicht helfen, hab aber gegoogelt (jaaaa ich kann das auch \:D/ ) gugg:

    Du kannst das in Handarbeits- bzw. Kurzwarenläden kaufen. Auch im Bastelladen gibt es diese Fläschchen. Du kannst auch im Baumarkt "Latexmilch" oder "Latex flüssig" kaufen. Das lässt sich nicht so filigran auftragen. Aber wenn Du z. B. Filzpantoffel gestrickt hast und die komplette Sohle einstreichen willst, kommst Du damit günstiger (und schneller).

    Vl kannst du damit was anfangen...

  • @stefanie_tobias Aha, na das war ein gutes Angebot ;)
    doppeljackpot_83
  • war schon mal jemand am Landgut cobenzl? ist das zu empfehlen bzw. ist das schon was für zweijährige? danke
  • @laempi Ich war in meiner Praxiszeit mit einer 1. Klasse dort. Aber ja, find schon auch für 2 jährige. Wir haben halt ein Programm gemacht, somit kann ich zum Rest des Landguts nicht viel sagen, aber ich fand es toll. Die Kinder auch.
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 25. 05. 2016, 16:16
    Haha @satru - meine lieblingsnachbarin - desselbe hab i a gelesen.. aber woooo hamma denn a bastelgeschäft?
    I möcht ja verschiedenfärbige (wast eh, ois muas farbig zaumpassen) und des wirds zb im bauhaus ned geben (glaub i?)
    Aber DANKE für dei Engagement!
  • @suusi Beim skribo vielleicht? Oder gibts in Pagro noch am KJ?
  • @suusi Ich hab mein Sockenstop von Thalia. Sollte warscheinlich aber einer mit größerer Bastelabteilung sein. Der Kleinere in der Plus City hatte z.B. keines aber der Große in der Innenstadt schon.
    Sind Fläschchen die aussehen wie zur Window Color Zeit.
  • Ich hab noch keines im Geschäft gesehen, aber das hier bei Amazon hat ne Freundin vor kurzem bestellt. Keine ahnung ob das preislich ok ist.. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FMVU60G/ref=mp_s_a_1_17?qid=1464189270&sr=8-17&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sockenstopp
    Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum