NEWS NEWS NEWS....

1383941434456

Kommentare

  • Frage an die Rechts-wähler:

    Mich würde interessieren, ob die Hofer-Wähler auch blau/rechts gewählt hätten, wenn HC Strache kanditiert hätte?
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 22. 05. 2016, 23:32
    kea schrieb: »
    Noch ein Punkt zu den wahlkarten @butterkeks wer bei der ersten Runde eine wahlkarte beantragt hat hat glaub ich bei der Stichwahl automatisch auch eine gehabt. Plus die "neuen", die nur für die Stichwahl beantragt worden sind. Deswegen auch die hohe Zahl.

    Ah ok das wusste ich nicht. Danke
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 00:53
    @girl1974: Wien ist eine sehr sichere Stadt. Man braucht sich hier nicht fürchten oder dem absichtlich überzeichneten Bild der FPÖ folgen. Sie wollen der Landbevölkerung nur erzählen wie schlimm es ist, das es so wie Istanbul ist und so quatsch. Das ist die Art und Weise wie die F agiert umd Stimmung zu machen.

    Klar gibt es Probleme in Ballungszentren und in einigen Bezirken einen hohen Migationsanteil. Aber es gibt keine Weltstadt wo das nicht so ist. Eine blaue Politik verschärft und löst diese Probleme jedoch nicht. Das liegt in der Natur der Sache das man kein Problem Ausgrenzen oder durch die "starke" Hand lösen kann. Auch die Watsche verbessert das Vehalten eines Kindes nicht. Damit verschiebt man das Problem nur in die Psyche. Der Approach muss viel systematischer und durchdachter sein, ist aufwendiger und tiefgehender. Der Umgang mit einer bunten Gesellschaft ist ein hochkomplexer und verlangt Spezialisten, Sozialforschung und Integration.

    Das es derzeit sehr "dicht" und unsicher am Gürtel und am Praterstern ist, liegt vor allem auch daran das die Wiener Polzei andere Aufenthaltsorte vornehmlich österr. Drogenkranker aufgelassen hat. Dort bündeln sich jetzt sehr viele Dinge. Der heftigste Straßenverkehr in der Stadt (Schmutz, Laut, Stress), Flüchtlinge, die Schnittstelle zu den Migrationsbezirken, Fortgehlokale auch für viele trinkende Touristen, zig-tausende Menschen jeden Tag, etc. Das Unsicherheitsgefühl ist aber dennoch ein sehr subjektives. Im Grunde wird man da nicht ausgeraubt oder angestiegen bis auf ev. "Sssschht! Marihuana." wenn man Nachts dort ist und nahe an bestimmten Ecken vorbeigeht.

    Schaue ich durch die Reihen der Menschen die sich für die FPÖ begeistern können, finde ich diese gebildeten Kräfte dort nicht. Die blauen sind der intellektuell arbeitenden Klasse weitgehend fern. Vorwiegend junge Menschen mit Problemen am Arbeitsmarkt, unzufriedene Männer und sich ängstigende Pensionisten einer überalterten Gesellschaft sind die Kernwählerschichten der FPÖ. Wir wären wirklich schlecht beraten mit Ihnen die Zukunft zu bestreiten. Diese Probleme sind aber nicht hausgemacht. Da sind vor allem weltpolitische Vorgänge dafür verantwortlich. Vorgänge die nur durch die gemeinsame Kraft der EU und einem zu anderen offenem Österreich verbessert werden können. Wenn man keine Konzepte hat außer Abschottung und "WIR Österreicher" (Nationalität ist eine Fiktion, Multikulturalität die Realität der sich viele nicht stellen wollen) wird man nicht eingeladen bei internationalen Gesprächen und kann man auch nicht mitentscheiden. Siehe Orban und Co.

    Mich ärgerts halt, dass so viele in Österreich nicht verstehen, dass die F einfach gar keine fortschrittlichen Konzepte hat. Damit kann ein Land wie Österreich nur ertinken. Ich setze mich sehr mit Polizik auseinander, mein Freundeskreis ist aus NGOs, Medien und Politikwissenschaftslandschaft. Die F hat keine Lösungen und konzentriert sich nur auf den Ausbau von Macht, auf jedem erdenklichen Weg. Man schaue sich die Anwesenheitsliste der F-Politiker Strache, Kickl und Co. im Parlament an. Kaum da. Die arbeiten nicht für das Land, die machen leider belegbar Fundamentalopposition.

    Ich kann aber nachvollziehen, das man mit dem Van der Bellen nicht kann. Der ist kauzig, ungewandt und ein wenig verbissen. Aber er ist ehrlich und hat Wissen und das macht meines Erachtens den Unterschied. Ich finde ja seine Wahlkampfmanager eigentlich eine viel sympatischere Person.

    Hofers politischer Ziehvater sieht die Sonne in der Arbeitsmarktpolitik von Hitler. Ich erinnere: Waffenproduktion, breitere Autobahnen für Kriegsgerät und Truppen und Konzentrations/Arbeitslager.
    http://mobil.news.at/a/rudolf-jauschowetz-nobert-hofer-vaeterlicher-freund

    Klar wird sich das so nicht wiederholen und ist das auch nicht die Intention von der F. Aber die Gesinnung darunter hat schon einmal der Geschichte der intellektuellen Entwicklung und dem Wohlstand des Menschen viel gekostet. Nun scheint es 50% nicht aufzufallen, wer nun wieder weltweit die kontraproduktiven Kräfte der Völker sind. Es sind und bleiben die Rechten. Auch wenn sie sich von einigem "alten" befreit haben. Ihre Wurzel ist der primitive Autoritsarismus, ein patrichaler Machtwahn.

    Wer mehr darüber lesen möchte, hier ein kleiner Exkurs:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/oesterreich-wahl-norbert-hofer-fpoe-erfolg
    greendayFluffy84_lavendelfee_
  • @Admin
    Tja das mit der Ehrlichkeit ist eine Sache bei Politikern, leider bei keinem zu finden, auch nicht bei Vdb.
    Das traue ich ihm auch als Präsident nicht zu.

    girl1974
  • @admin hab ich ja ganz vergessen dass die dummen Landeier die Situation in Wien nicht so richtig einschätzen können wie die super gebildeten, über durchschnittlich intelligenten Grünwähler und wir Landeiern nur immer das dumme Geschwätz der ewig gestrigen Nazipartei ungefragt nachplappern.
    Ich hab viele Freunde in Wien und die sagen aber komischerweise dasselbe, dass sie sich nimmer sicher fühlen in Wien, aber wahrscheinlich haben die ja auch keine Ahnung.
    Ja die Ehrlichkeit von vdb hat man eh gesehen, zuerst für Ttip, dann nach dem 1. Wahlsurchgang dagegen, anbiedern an die Jäger und für mich das beste, das er unabhängig ist etc.
    Dafür haben die Grünen total fortschrittliche Konzepte zwar nicht im Sinne von Österreich sondern im Sinne der Eu.

    Diese Unterstellungen dass alle FPÖ Wähler dumm etc. sind und die Grünwähler nur die intelligente Schicht geht mir schon ordentlich auf den Keks, aber klingt natürlich viel besser, wenn man den Gegner als Vollkoffer hinstellen kann.

    Leider ist multikulti die Realität, aber bringt leider Grossteils nur Probleme mit sich.
    Ich hoffe nur, dass wir mit vdb nicht vollends an die Eu verkauft werden und die uns mit Migranten vollladen, aber ist eher nur Wunschdenken.
    powerxlockeCoppamaxidavmaWunschkind2014
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 23. 05. 2016, 06:38
    @Admin Nicht böse gemeint aber eine Freundin arbeitet als Polizistin in Wien und sie hat mir erzählt das alleine in den letzten 1 1/2 Wochen 4 Vergewaltigungen, 3 versuchte Vergewaltigungen, 3 Messerattacken und 1 Schießerei am Praterstern stattgefunden haben. Und jetzt sag mir bitte was daran sicher ist.
    @Rivulet und auf deine Frage zu antworten: Ja hätte ich ;)
    girl1974Jen84powerxlockeNadine0815maxiWunschkind2014
  • I find des ehrlich gesagt eine frechheit. Jeder darf doch bitte wählen wen oder was er für richtig hält! I halt von so bekehrungen überhaupt nix. Weder beim impfen, noch beim wählen.
    tanja19931und1istgleich4RinoaJen84Sabsn95CoppaNadine0815davmastefanie_tobiastalulastund 7 andere.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 07:01
    @Admin du hast Recht. Aber es bringt nichts. Viele wollen den gefährlich Zusammenhang, der einen fast anspringt, nicht sehen. Ich weiß nicht wieso. Für mich wäre es ein Rückschritt. Und sie EU sieht das genauso.
    Aber wie gesagt, es bringt nichts. Man kann sich nicht totdiskutieren. Weder Laien- noch Expertenmeinungen zu Hofer bringen die Leute zur Vernunft (so viele davon stufen es als besorgniserregend ein sollte er BP werden. Da muss man sich doch mal fragen ob was dran ist oder????). Traurig aber wahr. Viele Menschen in Österreich wollen lieber in der Vergangenheit leben als gemeinsam und international nach vorne zu schauen. Für mich persönlich eine schlimme Entwicklung. Egal wer BP wird. Die Stimmenanzahl besorgt mich sehr. Ein homosexuelles Pärchen das ich kenne, wird Österreich verlassen wenn Hofer BP wird. Sie haben vorher schon überlegt aber waren nicht sicher. Dies ist aber ausschlaggebend für sie und ich kann es verstehen. Ich finde es auch gut, dieses Zeichen zu setzen, denn für diesen Präsidenten sind sie sowieso Abschaum und sie haben hier dann (lange) keine Zukunft zu erwarten. Weder was Heirat, noch was Kinder betrifft. So schlimm.
    girl1974Mutschekiepchengreenday
  • @Fluffy84 puh wenn 2 auswandern dann ist das aber ein Zeichen!
    Was glaubt ihr bitte passiert sollte, welch Wunder bei den vielen Wahlakten, dich nich Hr. Hofer Bp werden? Dass er dann eine Maske von Kopf reisst und plötzlich Adolf Hitler ist???
    Gsd können Juncker und co wieder gut schlafen und über geschlossene Grenzen brauchens sich auch keine Sorgen mehr machen.
    maxi
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 07:25
    Wie gesagt es bringt nichts. Schau fern. Lies Artikel (aus verschiedenen zeitungen!) von Experten. Die können dir das alles besser erklären (sämtliche intellektuellen großen Namen in diesem Land wählten nicht Hofer und sprechen sich gegen seine Gesinnung aus, denn die hat er. Er ist nicht Hitler, der ist tot übrigens...... aber er sympathisiert damit und das weiß man!! Jedenfalls: gibt einem das tatsächlich nicht zu denken? Wenn so viele wirklich intelligente Menschen niemals ihn wählen würden? Mich würde das zumindest mal animieren auch in die andere Richtung zu denken und das zu reflektieren)
    Aber auch das wird nichts bringen.
    Und ich meinte kein Zeichen setzen für Hofer oder die Hofer Wähler. Dass das denen scheiss egal ist ist mir klar. Obwohl ich nicht glauben möchte, dass so eine Entwicklung alle kalt lässt. Denn es wäre eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung und das ist nicht ok. Es geht darum für sich selbst und das direkte Umfeld zu zeigen, nein, wir stehen dazu und wollen weiter dazu stehen und können moralisch nicht unter so einem BP leben..und das ist absolut verständlich. Sehr traurig aber verständlich.

    Ein Autor und Historiker (weiß nicht meh wer) hat gestern im ORF gesagt, dass d Wahl gezeigt hat, dass man mit Rassismus und Populismus Stimmen gewinnt. Und dass das sehr besorgniserregend ist. Genau so ist es. So hat es schon mal begonnen in ganz Europa. Ist das den Hofer Wählern klar? Glauben Sie tatsächlich, dass so eine oder eine ähnliche Entwicklung nie mehr passieren kann? Das ist in meinen Augen sehr naiv.
    ChriMutschekiepchengreenday
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 23. 05. 2016, 07:23
    wenn VdB BP wird dann sind wir bald die Fremden im eigenen Land. Außerdem kann mir keiner erzählen, wenn eure Tochter mal begrapscht und vergewaltigt wird dass ihr dann noch immer sagt "wir müssen mit ihnen zusammen leben und uns alle gegenseitig akzeptieren"

    Und mit irgendwelchen gefälschten Statistiken das die Gewalrrate und vorallem die Sexualverbrechen nicht mehr geworden sind braucht mir auch keiner kommen.
    Ich hab einen Freund der ein hohes Tier im Innenminesterium ist und eine Freundin die Polizistin in Wien und die sagen beide dass es sehr extrem ist und so nicht weitergehen kann.
    Und diese Freundin ist selbst in Uniform schon mal begrapscht worden als sie einen illegalen gesucht haben.

    Ich war weder für Blau noch für grün, auch nicht beim ersten Wahlgang aber ich hoff nicht dass es der VdB wird.
    Coppamaxistefanie_tobiasgirl1974claudschgiWunschkind2014
  • lilsheep schrieb: »
    I find des ehrlich gesagt eine frechheit. Jeder darf doch bitte wählen wen oder was er für richtig hält! I halt von so bekehrungen überhaupt nix. Weder beim impfen, noch beim wählen.

    AMEN, DANKE!!! ;):*
    RinoapowerxlockeNadine0815Asuna
  • @Giulia1991 ist mir scheiss egal ob ein "Ausländer" oder ein Österreicher sowas macht. Ich werde deshalb nicht zum rassisten. Weil.ich intelligent genug bin zu wissen, dass es da und dort kriminelle gibt und es keine Lösung ist, so zu tun als könnten wir verhindern, dass sich die Welt und die Nationalitäten darin vermischen. Denn das ist eine natürliche Entwicklung. Das wird passieren. Unsere Welt wächst nunmal zusammen. Nicht erst seit gestern. Die Augen davor zu verschließen bringt nichts. Man muss Lösungen finden. Und ein Hofer kann unser Land auch nicht unter eine glaskuppel stellen. Aber scheinbar glauben das viele Leute
    Delilah_s89Yorda_lavendelfee_
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 07:51
    @maxi und @girl1974: Mmh, also es ist ein Fakt, dass die bildungsferneren Schichten eher blau wählen. Vielleicht kann man das einmal anerkennen umd nicht daraus schließen das man persönlich als dumm und doof bezeichnet wird. Es sind Schichten die oft keine Zeit haben sich mit politischer Theorie auseinanderzusetzen. Die emotionale Intelligenz und das Miteinander, eben andere Werte, sind in diesen Bereichen bzw. am Land dafür oft viel näher als bei den Städtern. In Wien kennt man seine Nachbarn oft nicht wirklich. Was ich damit sagen will, Demokratie heisst auch das oft viele Menschen kein Wissen erworben haben diese "Arbeit" auszuführen. Man Frage einfach mal seine lokalen F-Mandatar ob er Marx, Engels oder Crouch gelesen hat, sich mit Systemtheorie und Sozialstudien befasst. Ich schätze das ist in fast alle Fällen nicht so. Das ist nur leider so als würde man Tischlern ohne die Eigenschaften der Hölzer zu kennen. Auch ich wäre kein guter Politiker geschweige den Tischler.

    VDB kann als Politiker auch nicht immer die Wahrheit sagen. Das hat er sogar in einer Frage die an ihn gestellt wurde offen dargelegt. Ja wer den nicht. Das er am Anfang die Unabhängigkeit genannt hat, daraus hat man ihm einen Strick gedreht. Aber meines Erachtens hat er sich nicht als Parteipolitiker deklariert und die mediale Bühne nicht benutzt die Grünen und grüne Konzepte zu bewerben.

    Darum ging es ihm bei der genannten Unabhängigkeit. Die F hat das halt gezielt torpediert. Was mich verblüfft, das die Menschenhalt nicht gesehen haben, dass die Hofer Show ein einziger Auftritt war. Dieser Mensch ist meiner Ansicht nach nicht der der er vorgiebt zu sein. Von Hofer weiss man das er von seiner Website zu Beginn seine Kanditatur gleich mal alle Aussbildungen für Kommunikation und NLP aus seinem Lebenslauf gelöscht hat.

    @tanja1993: Ich bin nicht böse, kein Problem. Wir diksutieren ja. Interessant wäre ein Beleg für die Zahlen der bekannten Polizistin. In den Medien noch in der APA war dazu irgendeine Meldung. Ich frage mich: Hätte man das nicht noch herausgekehrt? Gibt es einen politischen Ban auf solche Vorkommnisse? Naja wohl eher nicht. Alle großen Medien haben Kontaktleute in der Polizei und holen sich soetwas eigentlich sofort weil das eine bessere Auflage bringt. Zudem ist die Polizei parteipolitisch blau eingefärbt, die hätten schon zugearbeitet. Das tun sie ja auch jetzt schon wenn es im Wahlkampf heisst "In Wien sollte keine Frau Abends auf die Strasse gehen". Das ist natürlich ein Blödsinn.

    Ich sehe auch oft auch das Leute sich solche Zahlen gerne ausdenken um ihrer eigenen Argumentation zu glauben. Bei der Anzahl and Vergewaltigungen, muesste die Anzahl der angezeigten Versuche tendenziell deutlich höher liegen oder. Ich mein am praterstern sind zu jeder Tages und Nachtzeit 200-2000 Personen und 20-60 Polizisten (die gehen dort zu zweit zu dritt in mehreren Gruppen im Kreis, wirklich im Uhrzeigersinn. Habe mir das zweimal angeschaut eine halbe Stunde lang.) Zudem sind dort viele Kameras. Klar geschehen dort Dinge, aber großteils sind dort eher sehr heftige Junkies und trinkende Obdachlose. Dort sind relativ wenig Zuwanderer, die anderen beiden Gruppen dichten den Ort schon sehr stark ein.

    @lilsheep: Wo ist die Frechheit. Ich diskutiere viele Punkte hier ausführlicher an als die meisten die darauf antworten. Bitte dann nicht mich zum Judas hier machen.

    @Fluffy84: Stimme dir zu. Sogar ich möcht manchmal weg, wenn ich an 50% Blauwähler denke rund um mich. Denkst du die Reaktion des Paares ist überzogen. Ich denke in Wien kann man zB.: ganz ok Leben. Obwohl, dass muss man auch sagen, man sicher beim Händchenhalten beim Spazieren im Prater oder auf der Donauinsel bzw. im Beruf auch laufend blöd angemacht wird, etc. Apropos zu oben und bildungsfern, ja es sind leider auch die politisch Konservativen oder blau Wählenden die schwule Menschen meist anmotzen. *kopfschüttel* #whatsTheProblemWithThat
    greenday
  • lilsheep schrieb: »
    I find des ehrlich gesagt eine frechheit. Jeder darf doch bitte wählen wen oder was er für richtig hält! I halt von so bekehrungen überhaupt nix. Weder beim impfen, noch beim wählen.

    Welche Bekehrung? Meinungen dürfen gesagt werden. Außerdem ist die Wahl vorbei ;)
  • intelektuelle sind für mich jahrelange sesselfurzer an der uni ..
    die "dummen" sind die, die brav für den Staat arbeiten und immens hohe Steuern abgeben müssen
    girl1974suse
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 07:47
    @Admin Leben sicher. Also so wie bisher. Wobei man sich bestimmt.nicht mehr ganz so wohl fühlt kann ich.mir vorstellen. In Wien sicher wieder etwas anders als in Kärnten.
    Nur möchten Sie auch gerne mal heiraten und Kinder sind auch ein Thema. Mit blau an der Spitze wird sich da nichts tun.

    @powerxlocke Omg ernsthaft????Hauptsache ich werde hier kritisiert wenn ich angeblich beleidigend werde.
  • Nur weil jemand keinen hohen Bildungsabschluss hat, heißt das noch lange nicht, dass er dumm ist. Dass die einen mit geringeren Bildungsabschluss Hofer und die anderen eher VdB gewählt haben, sagt meiner Meinung nach gar nix aus.
    Coppagirl1974lmc1und1istgleich4claudschgisuse
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 07:56
    Es zeigt allerdings, dass Bildung dazu beiträgt, dass ein rechtsgesinnter Mensch nicht gewählt wird. Das sagt für mich schon sehr viel aus und bedeutet weiter, dass Bildung in meinen Augen höchste Priorität hat.
    Ich betone es lieber nochmal, bevor jemand sagt ich war beleidigend. Ich habe Bildung geschrieben, nicht Intelligenz. Das ist nicht (unbedingt) das Gleiche!!!
    greenday
  • @Fluffy84 das hab ich ja damit sagen wollen. Bildung und Intelligenz ist nicht das Gleiche.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 07:59
    @Fluffy84: Ja heiraten und Kinder. Unmöglich scheinbar. Das macht mich halt auch traurig. Das tut doch keinem was.

    @powerxlocke: Naja. Ich finde, wenn man so ein Bild hat, wäre es wichtig das zu revidieren oder den Willen aufbringen sich wieder konstruktiv in die Debatte einzubringen zB.: Helga Kromp-Kolb, Anton Zeilinger, Eva Blimlinger, Robert Menasse, Wolfgang Müller-Funk, etc. die Liste hart arbeitender, wie du es nennst "Sesselfurzer", die auch Steuern zahlen ist sehr lang.
    Fluffy84greenday
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 23. 05. 2016, 08:01
    Und was, wenn auch nur ein einzig Gstudierter blau gewählt hätte? Ist der dann auch nicht intellektuell? Ich bin sicher, es gibt auch solche...

    Und ehe man mir rechtes Denken unterstellt: ich darf hier nicht wählen, und so froh wie gestern war ich nich nie drüber
    Nadine0815girl1974
  • Wir leben (leider noch) in Wien - aber unsicher fühl ich mich hier nicht. Das "leider" darum, weil es mir zu städtisch und wenig grün (Landschaft) ist!
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 08:00
    Ja @Rinoa. Ich wollte nur betonen, dass es schon etwas aussagt.

    @Coppa hat nicht nur einer gemacht! Es geht um Statistik!
  • @Fluffy84 aber was es aussagt, bleibt immer noch Interpretation.
    Und hier ein passender Spruch: "Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!" ;)
    Coppagirl1974suse
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 08:12
    @Coppa: Nichts. Dann hat er oder sie blau gewählt. Das ist Demokratie und auch gut so. Studiert zu haben, heisst ja noch gar nichts außer einen Beruf erlernt zu haben. Das macht noch niemanden zum Intellektuellen.

    @Mami1989: Ja, ich wünsch mir auch mehr Grünzonen. Die Stadt ist da aber ganz gut dahinter jetzt. Im Ersten entsteht auf Anrainerwunsch (auch durch diese finanziert) eine weitere Fuzo, die weitere Verbauung des Donaukanals wurde gestoppt, der wirklich grauslige Schwedenplatz wird Neu gemacht. Wien hat noch einen viel zu hohen Autoverkehr im Vergleich mit vielen anderen europäischen Städten. Das ist eine ziemlich Belastung finde ich.

    Apropos Politiker: Ich hab gestern mit einer Freundin Schmäh geführt anhand der Tatsache das so viele Männer blau wählen. Wir waren der Ansicht, dass die meisten politischen Ämter eigentlich von Frauen mit 2 oder mehr Kindern besetzt werden sollten. Das bedeutet Führungskraft und Managementqualitäten, Verständnis für Schwächere und die Jugend, Weitblick, finanzielles Haushalten, etc. ... alles wichtigen Fähigkeiten sind da mit dabei. :)
    greendayFluffy84
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 08:10
    @Rinoa Naja wenn der Schulabschluss etwas über das wahlverhalten aussagt dann ist die Interpretation klar und deutlich. Nämlich dass Bildung einen Unterschied macht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was man dann weiter daraus schließt ist natürlich eine andere Frage.
    RinoaAdmin
  • Die Tatsache dass jemand ein Studium abgeschlossen hat, macht einen Menschen nicht intelligenter!!
    Ich arbeite an einer Uni, und Nein die Studierenden sind nicht alle intelligenter! Das sehe ich jeden Tag.
    Bitte hört doch endlich auf so einen Schwachsinn zu verbreiten.
    Coppagirl1974suse
  • Egal, wer jetzt wirklich BP wird. Die Folgen werden wir erst sehen, wenn es soweit ist. Aber wir werden auch nicht erfahren, ob die andere Entscheidung besser gewesen wäre. (Zumindest nicht gleich)
    girl1974
  • Ich denke man kann nicht alle "blau waehler" in eine Topf werfen. Jeder hat andere Gruende warum er Hofer waehlte. Fuer mich ist zweitrangig welcher Partei der Kanditat angehoert.

    Ich finde VdB ist mir aus diesen Gruenden aufgefallen:
    - er ist mir zu alt fuer denJob
    - er ist mir zu einschlaefernd in den Tv Runden
    - er ist fuer TTipp u fuer ein Europa wie es sich USA u Merkel u Bruessel wuenschen schlicht eine Eu die ein zweites USA waeren (zumindest so aehnlich)
    - VdB sagt einmal ja einmal nein u ist einfach auch optisch nicht ansprechend.

    Klar ein Bundespraesident hat nicht viel Macht in dem Sinn u er Representiert Oesterreich mit ein paar Nebenfunktionen.

    Aber:
    Hofer mag zwar keine Loesung sein, u gamz gleich ob er ein F-Kanditat ist:

    - er ist deutlich juenger (als einziger!)
    - er ist gegen TTipp u wuerde dazu das Volk abstimmen lassen!
    - Europa: was war an einem europa schlecht als noch die Landesgrenzen waren u jedes Land die eigene Waehrung hatte? Gab es da unkontrollierte Massenzuwanderung bei der auch kriminelle "Fluechtlinge" u Attentaeter problemlos durchreisen bzw einreisen konnten? Ich denke nicht!
    - er steht dazu das er ein Parteimitglied is ander als VdB der einGruener ist u von sich sagt er ist unabhaengig! (sorry aber in dem Punkt hat vdB fuer mich verloren)
    - warum soll ein Bundespraesident der Regierung nicht auf die Figer schauen duerfeb u dafuer sorgen das das wahlprogramm weswegen sie gewaehlt wurden auch tatsaechlich umsetzen?
    - warum darf man als kanditat nicht fuer mehr direkte demokratie eintreten wie es die schweiz erfolgreich hat?
    - Tuerkei gehoert auch fuer mich nicht zu europa sorry u ich bin auch dafuer das wir austreten sollte die Tuerkei irgendwann zur Eu gehoeren (und das sage ich nicht wegen irgendwelcher Properganda sondern weil es meine Meinung ist)

    Und Wien ist seit Jahre nicht so sicher wie jemand hier tut. Ich weiss nicht wo sich derjenige in wien aufhaelt aber Praterstern Karlsplatz U6 Millenium City etc sibd nur ein paar Punkte.
    und es ist nun mal Tatsache dass kriminelle Zuwanderer in den letzten Jahren auch immer haeufiger die Taeter bei manchen Verbrechen sind.

    Ich habe zb neulich auf Facebook einen geteilten post gelesen auf dem stand das ein 18jaehriger oesterreicher von "Fluechtlingen" getoetet wurde u FB diesen Post nicht zulassen wollte. Also da frag ich mich ernsthaft:

    Was ist schlimmer? Noch mehr kriminelle (!) und ich rede nicht von anstaendigen Zuwanderern die sich korrekt verhalten - zulassen u zusehen das die kriminalrate u verbrechen noch mehr zunehmen?
    Oder einen schlussstrich ziehen u dafuer sorgen das dieser wahnsinn aufhoert u uns um die Probleme im eigenen Land zu kuemmern?

    So viel dazu von mir. Waeren die kanditaten von rot uvschwarz annaehernd so eingestellt gewesen u waeren nicht so alt gewesen haette ich einen roten schwarzen Jungen kanditaten der vernuenftig agiert gegen TTipp gewesen waere u annaehernd klar macht dass es so mit dem Land u europa nicht weiter geht haette dieser meine Stimme bekommen.

    Aber das war nicht der Fall u deshalb unwaehlbar fuer mich. Das ist mein Kommentar dazu u ich sage nicht das ihr in dem Fall so denken muesst wie ich aber zu behaupten "F-Waehler sind dumm u ungebildet" finde ich eine Frechheit. Das hat mit Bildungsgrad nix zu tun! Es gibt auch einige Linke die in den letzten Jahren oefter die Oppositionsparteien waehlen. Nur weil ich Lehrabschluss u Handelsschulabschluss habe bin ich nicht dumm u ungebildet.

    Es istceinfach Fakt das ich die Haltung von Rot u schwarz nicht vertreten kann u rund 50% der Landbevoelkerung wuenscht sich einen Kurswechsel im Land.

    In diesem Sinne hoer ich jetzt auf darueber weiter zu schreiben u bin gespannt was 2018 raus kommt. Alles Gute u ich hoffe egal wer BP wird dass der Kanditat sich der Verantwortung bewusst ist u im Sinne Oesterreichs handeln wird.
    RinoaminimiCoppagirl1974MrsSally
  • @maxi: Es handelt sich nicht Schwachsinn. Du in einer Bildungsinstitution solltest doch gerade die Begriffe Bildung, Intellekt und Intelligenz voneinander trennen können. Außerdem lernen junge Menschen ja gerade noch ihren "Job" an der Uni. Ich bin mit deinen Reaktionen wirklich überfordert. :)
    Fluffy84xJuliagreendaygirl1974
  • @maxi bezog mich auf div aussagen, auch in den Medien, dass die mit höherem Abschluss ja eh zu vdb tendieren und nur die 'deppen' (überspitzt gesagt) hofer wählen. Dass nicht alle Gstudierten intelligenter sind, weiß ich (kenn da ein paar dummstudierte)
    Butterkeksgirl1974
  • Mannometer,

    Macht mich endlos traurig, was ich hier alles lese...
    So viele Vorurteile, so viel Hass.


    Gespaltenes Land.

    Das ist nie nie nie nie gut....


    Fluffy84ButterkekstalulastKaNigirl1974Fundasuseclaudschgi
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 08:24
    @maxi das sagt doch niemand. Im Gegenteil. Intelligenz ist nicht gleichgesetzt mit hoher Bildung. Natürlich sind viele Leute, die sehr belesen sind und viel gelernt haben, auch intelligente Menschen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht gleichzeitig totale Idioten sein können (ich habe auch lange genug studiert und kenne einige von de sorte). Ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll.
    Butterkeks
  • ich glaube die tasache das die mehrheit Akademikern vdb gewählt haben, wird missverstanden. Es soll keine Beleidigung für hoferwähler sein, sondern eher ein kleiner Aufruf sich vielleicht Gedanken zu machen warum das so ist. Warum wählen menschen die sich jahrzehnte lang neutral mit Weltpolitik auseinandersetzen vdb...Warum sind es die leute die sich mit Verfassung etc auskennen, die vdb wählen und vor Hofer warnen. Warum wählen Leute die sich mit mehr als einer Wahlkampagne oder Angstpropaganda auseinandersetzen vdb? Es sagt nicht ihr seid blöd weil ihr Hofer wählt. Es ist eine eher eine Bitte, sich die meinung von leuten anzuhören die nun mal wissen wovon sie reden. Wenn man einen Fachmann fürs Auto oder einen Instatlateur benötigt naja dann fragt man ja auch diejenigen die sich tagtäglich damit auseinandersetzen.
    Das mit dem Wählen ist so eine Sache, ich finde es wichtig das jeder wählen gehen darf. Jedoch erschreckt mich die tasache wieviel die meisten Wähler von Politik verstehen und Interesse dafür haben. EIN Wahlprogramm sollte nicht auschlaggebend für eine Entscheidung sein. Die Fpö Wähler sind keine schlechten Menschen oder dumm oder sosntiges, ich habe nur das gefühl das sie anfällig für solch Parolen der Fpö sind, denn es sind DIE EINZIGEN Argumente die sie hervorbringen. Es ist einfach so dass der Hr. Hofer ein Rechtsextremer ist, ein Anhänger von Gedankengut das nicht gut für unser Land ist. Dqa kann man noch sviel schön reden oder wegplakatieren...Er is es PUNKT

    @powerxlocke mit solch statements disqualifizierst du dich nur selber.
    daarmaFluffy84AdminZeroKaNi_lavendelfee_Maxi01
  • Genau das ist es @_Anna_. Aber die Menschen reflektieren das nicht und ich komme nicht dahinter warum das so ist!
  • Ok ich werde mich jetzt von dieser Diskussion versuchen rauszuhalten. Im Internet ist es so eine Sache meinungen u Ansichten zu vertreten. Ich werde lieber in meinem Umfeld versuchen Standpunkte zu erklären. Ich denke so kann man auch viel erreichen, in 4 Augen Gesprächen und ohne Vorurteile, dass ist jetzt der Weg den wir gehen sollten.
    Fakt ist das Hofer Wähler einen RECHTEN gewählt haben, einen Nazi, einen Menschen der furchtbare Dinge gutheisst. Dreht es wie ihr wollt. Das hat nix mit vdb, bpw, Akademiker oder Arbeiter, schwul oder hetero, Wahlkampagne blablabla zu tun.
    50 % der Österreicher wählen einen Rechten der sich durch VIEL SYMBOLIK und STATEMENTS DAZU BEKENNT!!!, es is Zeit etwas zu unternehmen.
    In diesem Sinne, alles liebe...
    Fluffy84greendayMorgana
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 08:46
    @_Anna_: Danke, du kannst das besser zu formulieren als ich. :) Ich bin immer ein bisserl kryptisch, unabsichtlich. ;)

    @Rivulet: Ne, das wird schon. Wir dürfen uns alle nur nicht bös anschauen in der Firma, im Wirtshaus und so. Die Kraft die wir auf beiden Seiten aufbringen müssen ist, dass wir uns so lange zuhören bis wir auf beiden Seiten erkennen, dass wir berechtigte Ängste haben. Dann finden wir zusammen und machen hoffentlich gemeinsame Politik.

    Übrigens benötigt VDB doch 61% der Wahlkartenstimmen. VDB wird mehr Wahlkarten bekommen, die Frage nur wie viele. Es wird sich sich also womöglich wirklich nur um einige tausend Stimmen unterschied handeln. Morgen haben wir alles hinter uns und einmal geschlafen! :) *erleichtertKrapfenEssenIstDannAngesagt*
    _Anna_Rivulet
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 08:49
    @_Anna_ ich schließe mich an und steige hier aus. Und Stimme dir in allem zu. Wie menasse es treffend ausgedrückt hat, Es ist irrelevant ob die Wähler von Hofer Nazis sind oder nicht. Der Hofer ist einer. Punkt.
    _Anna_greendaygirl1974
  • powerxlocke schrieb: »
    intelektuelle sind für mich jahrelange sesselfurzer an der uni ..
    die "dummen" sind die, die brav für den Staat arbeiten und immens hohe Steuern abgeben müssen

    Zum Sesselpfurzen hast mit dem heutigen Unisystem keine Zeit mehr. Ich hab immer gearbeitet UND studiert. Bin an meine Grenzen gekommen. Kenne keinen mehr, der das nicht muss(te). Die Realität ist bei den meisten Studis mittlerweile eine andere. Das Bild das oft gezeigt wird kann ich wirklich nicht verstehen und ist ein Vorwand, um den Unis weniger Geld zu geben (die es aber dringend benötigen würden) oder Zahlungen zu rechtfertigen.
    Fluffy84KaNi
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 09:04
  • @girl1974 ich wohne in Wien in der nähe von einem Flüchtlingsheim. Von einem großen Flüchtlingsheim. Es gibt hier keine Probleme mit Kriminalität, Flüchtlingen, etc. Ich fühle mich nicht unsicher. Auch in den Medien wurde mehrmals erwähnt dass es keine anrainerbeschwerden gibt in dieser Gegend.
    Ich glaube meiner Wahrnehmung mehr als "meinen Freunden aus wien" und "ich habe in der Zeitung & Facebook gelesen".

    Ja, an der U6 gibt es ein Drogenproblem. Es wär mir nicht aufgefallen dass da hauptsächlich Flüchtlinge involviert sind. Drogen-hotspots hat es in Wien immer gegeben (früher Karlsplatz, etc). Als normaler Passant wird man da aber nicht mal angesprochen. Ich kann aber verstehen dass es für ortsfremde ungewohnt und grindig wirkt, und die sich sich fürchten.

    Überhaupt, die Angst:
    http://www.zeit.de/2016/22/oesterreich-praesidentschaftswahl-fpoe-norbert-hofer/komplettansicht
    Mami1989
  • .. Und weil der Praterstern genannt wurde: da bin ich übrigens oft. Und ja, es ist ziemlich viel los da. Aber ehrlich: mich beunruhigen die Junkies und Alkoholiker dort mehr als ein paar Flüchtlinge. Auch die Jungs sind oft irritiert - und nochmals ja, das sind meist Österreicher (zumindest sehen sie nicht ausländisch aus!).
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 09:44
    Ein bisschen etwas anderes zu Junkies: Im letzten Jahr stand mal ein wohl obdachloser Junkie bei uns im Stiegenhaus und hat sich etwas geschossen. Im ersten Moment hab ich mich erschreckt und dann aber gleich realisiert, ja wo soll er den sonst hin. So lange er nicht dauernd hier ist und zusammenräumt (Nadeln) halt ich das aus. Er brauchte defakto das Wasser im Stiegenhaus um die Nadeln zu reinigen. Poor boy! Daraufhin hab ich dann einfach "Guten Tag!" gesagt, er ist auch nicht mehr gekommen.

    Was will ich damit sagen: Ein bisserl Platz müssen wir einer für viele Menschen unfairen Welt schaffen. Und manchmal ist es eben ein bisserl mehr Platz. Aber wir kriegen das hin, was bleibt uns den übrig als damit Klug unzugehen. Da rede ich nicht von "links-linker" Träumerei, sondern vom Tun was in unseren Möglichkeiten steht. Und auch wenn so viele rufen, das sie schon am Ende wären und man müsse mit dem Helfen aufhören, nein so ist es nicht, sehr vielen geht es noch sehr gut im Vergleich mit denen die unsere Hilfe benötigen. Das die Hilfe ja achso mißbraucht wird, ist halt auch klar, aber das Ausmaß ist lange nicht so wie es dargestellt wird. Mißbrauch regelt sich mit der Erfahrung beim Helfen (man findet Wege das zu unterbinden), aber nicht damit kategorisch eine Ideologie zu integrieren die Hilfe auf bestimmte Menschen beschränkt. Nämlich die eigenen Leut'.
    Fluffy84fenjasmama
  • leider ging ein Teil meines Posts verloren ...
    ... ist aber jetzt müssig es nochmal zu schreiben....

    nur soviel, nicht alle die einen Job haben für den man nicht studieren muss, sind dumm oder Bildungsfern!!!

    zwei Bekannte aus Wien, schwul, aus normalem Elternhaus, Akademiker, sehr gute Jobs, sehr belesen, viel in der Welt herumgekommen und tatsächlich intelligent, haben beide Hofer gwählt :-)
    Coppagirl1974powerxlocke
  • @maxi: Geh maxi, das sagt ja keiner. Wir haben gesagt die Verteilung der Stimmen ist nach den Erhebungen tendenziell so. Weisst du die Gründe? Für LGBTs gibts bei der FPÖ wenig zu holen, selbst wenn Hofer selber eine Behinderung hat. Mich würde interessieren worauf sich ihre Entscheidung bezieht.
  • Ich bin jeden Tag 2x am Praterstern. Und ich fürcht mich mehr vor den österreichischen Besoffenen, die mein Kind jeden Tag anquatschen und ihr was geben wollen. Oder der Kleinen vor die Füße kotzen. Die Dealer stehen draußen und sprechen 'normale' Leute nicht wirklich an. Weiters stehen zu fast jeder Uhrzeit mindestens 7-8 Polizisten und halten Ausschau, ich kenn die meisten schon und werde mit der Kleinen in der Früh gegrüßt. Was das angeht ist die U6 weit schlimmer dran als der Praterstern.
  • @Asuna: Seh den Praterstern genauso. Der ist eher grauslich als gefährlich. Da hat aber echt auch die Stadtplanung was verhunzt. ;)
    AsunaButterkeks
  • @Giulia1991 geh das ist doch alles rechte Hetze, da müssen die zwei was falsch verstanden haben *ironieoff*

    @kea na dann leben meine Freunde in einem anderen Wien, denn die sehen schon die Probleme die es gibt
  • @Admin

    naja, für dich ist alles was blau ist, abgrundtief schlecht,
    die meisten Blauwähler findet man bei "Bildungsfernen" Schicht - wobei ich mich schon frag, was das bitte sein soll????

    "Bildungsnahe" (im Umkehrschluss) bedeutet aber auch nicht dass man Intelligent ist (entnehme ich den Posts hier), wenn also Bildungsnahe Menschen (wobei ich auch nicht weiß was das wirklich ist) VdB wählen, dann ist das auch wieder nicht so gscheit.........


    du schreibts, "Es sind Schichten die oft keine Zeit haben sich mit politischer Theorie auseinanderzusetzen"

    tja, vielleich fragst du dich ja mal, warum das so ist - bevor du diese Schicht so verunglimpfst, denn genau das tust du!!!

    tja, es gab nur 2 Kandidaten, ob man mit einer Partei etwas anfangen kann oder nicht, spielte bei dieser Wahl nicht wirklich eine Rolle, denn "Weiß Wählen" ging ja nicht, leider, denn das hätte meiner Meinung nach gezeigt, dass die Mehrheit der Österreich eben mit beiden Kandidaten kaum etwas anfangen können.

    girl1974
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum