NEWS NEWS NEWS....

1373840424356

Kommentare

  • de sollen das amt einfach aufteilen
    Delilah_s89
  • Hehe genau, und alle Entscheidungen gemeinsam in einer öffentlichen Diskussion fällen :)
  • Aber dann nicht mit der Thurner auf ORF. =))
  • @coppa das wird aber bei vdb als bp so kommen
    Coppa
  • Coppa schrieb: »
    Hehe genau, und alle Entscheidungen gemeinsam in einer öffentlichen Diskussion fällen :)

    Ja das wärs. Und wenn das zu fad wird, dann wieder ein Duell ohne Moderator. Und wenn das zu fad wird, dann mit Schlamm oder mit Boxhandschuhen. Aber meine ich das ironisch? Bin mir nicht ganz sicher. Diese Duelle damals auf Puls 4 mit allen Kanditaten waren eh so ähnlich. Aufgaben erfüllen, sich zum Hansl machen. Na wohin wird das noch führen?
  • Bin schon sehr auf die Wahlkarten gespannt. Und ob dann jemand laut "Betrug" schreit! ;)

    Betrug hin oder her oder auch kein Betrug. Aber warum wird nicht zum Thema gemacht, woher jetzt plötzlich sooooo viele Wahlkartenwähler kommen. Ich hätte gerne eine Erklärung gehört oder hab ich sie überhört? Ständig verfolg ich ja auch nicht alles
    suse
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 22. 05. 2016, 17:42
    Kommentar im Standardforum:

    "ALLE Österreicher sind sich einig: 50% der Österreicher sind Volldrottel"

    :D Das sind mal spannende Worte :D
    greendayNadine0815maxiFundaAdminsusekeaFluffy84RinoaKaNiund 3 andere.
  • da sieht man schön wie gespalten das land is.

    @butterkeks was hast denn für Verschwörungstheorien? die Anzahl der wahlkarten is nicht unüblich. allein wieviele Leute ein Wochenendhaus haben... urlaub, Ausflug,... immerhin is Frühling, lange Wochenenden,...
  • kea schrieb: »
    da sieht man schön wie gespalten das land is.

    Schon schlimm...
  • Wegen wahlkarten: viele meiner Bekannten haben eine beantragt obwohl sie so hingehen hätten können....
    Butterkeks
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 22. 05. 2016, 19:11
    @kea Ich hab keine :D Aber viele andere Leute schon. Ist ja auch schon im Gespräch. Bin gespannt, wenn es der VDB wird, wie oft das noch zum Thema wird. Naja es sind schon deutlich mehr als sonst. Alleine 300.000 (oder gar 400.000?) mehr als bei der Wahl vor einem Monat. Hab nur heute gespannt drauf gewartet, dass es Thema wird aber bis jetzt nix. Aber die Nacht ist noch lange B-)

    Auf jeden Fall sind es die höchsten Wahlkartenanträge aller Zeiten (also laut ein paar Zeitungen)
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 22. 05. 2016, 19:08
    Die FPÖ hat es ja gestern schon als sehr eigenartig kommentiert, dass es so viele Wahlkartenanträge gegeben hat. Nun ja, für mich nicht überraschend. Immerhin ist Mitte Mai und viele haben halt gedacht oder gehofft, dass das Wetter endlich mal schön wird und sie dann lieber was anderes machen als ins Wahllokal zu gehen. ;)

    Ich finds jedenfalls extrem spannend, wie knapp das Rennen ist. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Eines ist klar, einen Sieger gibt es nicht, wer auch immer BP wird.
    Fluffy84RivuletButterkeks
  • keakea

    6,480

    bearbeitet 22. 05. 2016, 19:26
    Interessant is auch die Spaltung zwischen Stadt und Land. Da sieht man dass ein grüner für viele Leute am land prinzipiell nicht wählbar is.

    Weiß jemand wie lang es dauert bis zum endgültigen Ergebnis?
  • Morgen später Nachmittag. Gegen 17:00. @kea
    kea
  • Was mich nur verwundert, echt 50-50 oder stimmt das hier: http://wahl16.bmi.gv.at/
  • @Nadine0815 das stimmt schon. Aber es is ohne briefwahlstimmen. Mit der Prognose der briefwahlstimmen ist es dann 50/50 weil erwartet wird dass der vdB bei den briefwahlstimmen vorne liegt.
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 22. 05. 2016, 20:00
    @kea Es ist halt immer noch so, dass die Grünen als "Anti-Autofahrer"-Partei gesehen werden. Ohne gehts aber am Land nicht. Dann die Bio-Schiene bzw. Anti-Pestizid-Schiene. Damit können viele Landwirte nicht (was durchaus verständlich ist). Und vielleicht auch die Angst vor dem Fremden in der "Idylle"? Ich weiß es nicht, aber ich wohn mittlerweile auch am Land und würde mir mehr Offenheit gegenüber dem "Fremden" hier wünschen...

    Edit: Wegen 50:50... Wenn in den Hochrechnungen davon ausgegangen wurde, dass VdB mehr Briefwahlstimmen bekommen hat (was bei den Grünen ja traditionell so ist), dürfte Hofer die Nase vorne haben. Die Grünen sind bisher ja immer etwas besser bewertet worden, als es dann tatsächlich so war. Oder irre ich mich? Zumindest in den Umfragen war es immer so, dass die Grünen besser abgeschnitten haben, als dann bei der Wahl :|
  • @Nadine0815 hab gerade ferngesehen und auch wieder 50/50 gehört. Aber Hm....
  • @Butterkeks ich glaube viele - und da gehöre ich dazu - haben diese wahl als wichtig eingestuft. mein mann und ich sind auch wahlkartenwähler, weil wir noch immer auf unseren zweiten zwerg warten (bin heute 7 tage über et) und uns das risiko zu hoch war, dass er dann ausgerechnet heute kommt und wir somit nicht hätten wählen können. bei der letzten bp-wahl vor 6 jahren wäre es mir vollkommen egal geweswn und ich hätte keine wahlkarte beantragt.
    Fluffy84Butterkeks
  • Ich bin richtig stolz auf mein gallisches Dorf :Dfnejycikcmma.png
    Fluffy84Cornigreenday
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 05. 2016, 20:06
    Also jetzt habens wieder auf ORF gesagt 50/50. Pff, keine Ahnung. Morgen um die Zeit simma schlauer
    Aso hab grad gelesen @kea. Jetzt check ich's :)
  • So oder so wird es seeeeehr knapp. die ATV-Hochrechnung geht von einem + von 20000 Stimmen für Hofer am Ende aus, ORF von ein paar Tausend für VdB.
    Mensch, dachte echt niemals, dass mich eine Wahl mal mehr in den Bann zieht wie eine FußballWM. Und das wo ich nicht mal abstimmen durfte. =))
  • @kea @corni vielleicht wollen wir am Land keine Zustände wie in Wien haben?? War dieses Wochenende mal nach ewigen Zeiten Abends in der nächsten Stadt bei uns fort und war schockiert, dass dort die Fortgehmeile von Securitys beim Eingang auf der einen Straßenseite und beim Ausgang auf der anderen Seite bewacht werden muss und vor jedem Lokal ein Security steht, weils in den letzten Monaten soviele Vorfälle (Messerstecherei etc. gegeben hat). Das wird sich mit Hr. Vdb sicher nicht verbessern, weil das erste was kommen wird, dass wieder alle Grenzkontrollen aufgehoben werden, weil ja die ganzen Migranten (Kriegsflüchtlinge kann ich dazu nicht sagen, das ist wahrschienlich max. 5 % davon) sind ja so arm und müssen in unser Land und am besten nach Wien, weil da gibts die beste Mindestsicherung.
    maxipowerxlockeCoppa
  • Noch ein Punkt zu den wahlkarten @butterkeks wer bei der ersten Runde eine wahlkarte beantragt hat hat glaub ich bei der Stichwahl automatisch auch eine gehabt. Plus die "neuen", die nur für die Stichwahl beantragt worden sind. Deswegen auch die hohe Zahl.
    Butterkeks
  • @girl1974 :D ich weiß ja nicht wo du lebst aber ich bin - bei dieser Beschreibung - froh dass ich in Wien wohne. Hier ist es definitiv nicht so.
  • @girl1974 :+1: voll deiner Meinung
    girl1974
  • Ich glaub, viele WählerInnen haben vergessen, dass der BP in Österreich nicht wirklich viel zu sagen hat. Die Gesetze macht immer noch die Regierung (auch wenn der BP sie unterschreiben muss). Kann mir nicht vorstellen, dass ein BP da jedes Mal quer schießen kann/will. @girl1974 Mich würde interessieren, in welcher Stadt du a unterwegs warst.
    suse
  • toller artikel, danke @Fluffy84 ;)
    Fluffy84
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 05. 2016, 21:06
    @Corni das wissen glaube ich alle. Darum geht es auch gar nicht. Ich zumindest denke da etwas weiter in die Zukunft.
  • @kea ich weiß nicht wo du in Wien lebst, aber entlang der U6 ist es nicht lustig, wie ich erst kürzlich bei einem Besuch in Wien feststellen mußte und auch meine Bekannten die in Wien leben, erzählen mir von den nicht tollen Zuständen dort.
    Ich lebe am Land, südliches Niederösterreich und in dieser Stadt gibt es auch sehr, sehr viele Asylwerber, die sich nicht ganz unter Kontrolle haben.
    Aber anscheinend muss es ja für die Wiener derzeit ein absolutes Paradies sein, sonst hätten sie ja nicht so gewählt, also jeden Tag eine Messerstecherei, Drogendealer alle paar Meter, anscheinend genau das was die Mehrheit will.
    powerxlocke
  • Anscheinend denken die Wiener einfach ein bisschen weiter und lassen sich nicht "fangen" bzw. verar...
    Finde ich gut.
  • Deswegen wählen die so überfluteten Städte wo ständig ein asylant jemanden absticht oder vergewaltigt vdb... Hm... Da stimmt doch was nicht. Vielleicht sollten die am land weniger kronenzeitung lesen. Keine ahnung aber ich bin schockiert. Fpö ist salonfähig-wo bleiben die erinnerungen... Bzw schon mal überlegt was krasser, schüssel u co grad so treiben, die Regierung war ja auch so zielführend. Ich tolerie jede Meinung aber hierbei knabbere ich sehr... Da gehts nicht um ein huldigen eines vdb, sondern um ein verhindern das wir einen blauen bp kriegen. Die Konsequenzen sind denk ich den meisten nicht klar... So hoffe ich auf morgen abend.
  • @Lluvia finde ich auch. Er beschreibt die Konsequenzen sehr gut finde ich. Und es klingt für mich sehr logisch. Erschreckend. Aber logisch.
  • welche konsequenzen wenn hofer bp wird? bitte erläutern
  • Ich beziehe mich auf den link den ich oben gepostet habe @powerxlocke. Ich befürchte dass er recht hat
  • immer wieder spannend, thesen aufzustellen ohne dass man weiß wie die person wirklich ist .. naja typische österreichische krankheit .. de sand alle guad darin hinterrucks blöd daherzureden
    girl1974minimi
  • Naja die fpö ist keine partei die offiziel empfangen wird in vielen Ländern. Hofer hat null ansehen als politiker in europa und wirtschaftlich ist das für ein land nie gut. Er hat zwar vl nix zu entscheiden aber er repräsentiert uns im ausland und sorgt für gute Kontakte... Schwierig bei der Politik die dieser Mensch betreibt bzw bis jetzt unterstützt hat.
    Weiters gibt es dann mit ziemlicher sicherheit strache als kanzler und dann können sich sowieso alle warm anziehen..
    Fluffy84
  • @Fluffy84 Ich bin mir da nicht so sicher, dass allen Hofer-WählerInnen bewusst ist, was ein BP darf/kann oder nicht.

    Was ich noch bemerkenswert finde... Warum stellt eine Partei einen BP-Kandidaten auf, wenn sie eigentlich das BP-Amt abschaffen will? Aber das nur am Rande...
  • @powerxlocke ich weiß jetzt nicht auf was du dich beziehst, aber falls auf mein Post bzw link, ich bin mir sicher, dass der Mann schon weiß wovon er spricht und auch ein gutes historisches und politisches Grundwissen hat.
  • Ich kann dieses Gesudere vom Verhindern eines blauen BP, BK etc. nicht mehr hören, wenn das der einzige Grund ist, Vdb zu wählen, dann wähl ich lieber die Mickey Maus. Was ist bitte so schlimm an einem BP Hofer, der zuallererst auf die Österreicher schaut, der mehr Sicherheit im Land will, mehr direkte Demokratie etc.

    @fluffy84 glaub nicht, dass die Wiener so weit denken, die wollen einfach nur, dass sich in ihrem Bezirk nix ändert, weil wenns im nächsten Bezirk wem abstechen, dann betrifft mich das ja überhaupt nicht, denken sich da die meisten.
    Schau ma mal in 1-2 Jahren weiter, wies in Wien sein wird.
    Dann wird sich Hr. Häupl noch freuen, wenn Wien ein Chicago wäre.

    @powerxlocke die Sanktionen der EU, die ewigen Demonstrationen etc. hatten wir ja schon alles bei Waldheim und bei der blau-schwarzen Regierung.

    @_Anna_ ich lese nicht nur die Kronenzeitung, im Zeitalter der Technik gibt es auch genug andere Online-Medien und ich kenne auch viele Wiener, die komischerweise das selbe sagen, wie man in den Medien (außer den linken) liest.
    maxi
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 05. 2016, 21:29
    Sofern man seinem Gelaber glaubt @girl1974. Ich verweise nochmal auf den link. Das ist genau das, was ich ebenfalls denke aber bei weitem nicht so gut erklären und ausdrücken kann (bzgl. Was so schlimm wäre an Hofwr als BP)
  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, nachdem Griss leider keine Option war hoffe ich wirklich seeeehr, dass Hofer das Rennen macht.

    Ich bin zwar politisch aktiv, jedoch weder blau noch grün. Aber Vdb ist für mich keine Option.
    maxigirl1974
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 22. 05. 2016, 21:42
    Van der Bellen ist u bleibt eine Marionette von rot u schwarz u wird das machen was die ihm vorgeben. So siehts aus. Und nur weil die Roten einen neuen Bundeskanzler stellen u die Regierungsbelegschaft austauschen wird sich regierungspolitisch nix aendern. Das war bei Faymann genauso. Erst wurde er gelobt u bejubelt u spaeter wurde er kritisiert. Das wird mit Kern genauso laufen.

    Wie die bpw ausgeht sehen wir morgen. Leider wird es wohl vdb werden wie ich vermute. Nur kapier ich die Wiener net. Erst waehlens mehrheitlich (2015) blau u dann wechselns bis auf 2 Bezirke zu gruen. Echt enttaeuschend u armselig. So viel von mir. ;-)
    girl1974
  • @fluffy84 ja den Artikel hab ich heute früh schon im Kurier gelesen, ja ist mal wieder die typische Angstmache der linken Gesellschaft. Alles was nicht Links ist ganz furchtbar für Österreich.
    Ich bin ja eigentlich auch kein FPÖ Wähler, aber mir geht diese ewige Ausgrenzerei und diese Aussagen "alle FPÖ-Wähler" sind gehirnamputierte, arbeitslose Vollidioten die wohl ungefähr alle so intelligent sind wie ein dummes Huhn etc. schon so auf den Geist. Ich hab Hr. Hofer gewählt, weil ich gehofft habe, dass endlich eine Veränderung in unserem Land eintritt und damit mein ich aber zum besten für die "Österreicher" nicht für Migranten, EU-Bonzen etc.
    @_Anna_ also ich finde es ganz furchtbar, dass ein Hr. Vdb unser Land nach außen vertritt, der ausschaut, als ob er grad vom Bett aufstanden wär und in das erste herumliegende Gwand reingehüpft ist das er hat. Der wie alle Linken nur verachtend auf die anderen Wähler herunterschaut etc.
    Woher weißt Du das wir wirklich so isoliert wären, wie jetzt die linke Panikgesellschaft uns weis machen will? Hatten wir schon mal einen anderen BP als rot und schwarz??
    maxiJen84powerxlockeCoppaBuchenlaub
  • Ich muss sagen, dass ich auch diese Leier: "Ich wähle VdB damit es kein Blauer wird" auch nicht mehr hören kann. Sollte es nicht derjenige werden, der im Wahlkampf das bessere Programm hat bzw. die fürs Volk besseren Veränderungen hat?
    Ich hab bis zur 1. Wahl echt keinen Plan von der Materie gehabt da ich mich dafür nicht interessierte bzw. mich eh nicht zu interessieren brauchte doch ich hab danach 1000x ebend diesen Satz gehört und gelesen sowie wie schlecht er für uns wäre. Aber wie sollen sich die anderen mit Ruhm bekleckern? Ist wie "Ich mach im Frühjahr die Fenster auf damit es hier drin nicht zu warm wird". Warum erzählt aber keiner wie er die Heizung herunter dreht?

    Ich hab ein recht starkes Unrechtsbewustsein in solchen Belangen wo es fast nach Mobbing klingt. Erinnert mich leider an die Schulzeit. Aber nur auf wen einhacken ohne handfeste gegenargumente zu bringen... Naja...

    (Ach, ich bin weder links noch rechts. Ich befürworte einige Dinge der Blauen und verachte einige Teile. Bei den Grünen kann ich mich aufgrund oben genannten kein Bild machen.)
    girl1974Jen84Coppa
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 05. 2016, 21:51
    Allein dass der Hofer international als Rechtsextremist gesehen (und bezeichnet) wird ist für mich mehr als bedenklich. Dass das aus der Luft gegriffen ist, kann man wohl logischerweise nicht annehmen. Das kommt alles nicht von ungefähr....
    Ich distanziere mich jedenfalls von jeglichen rassistischen Neigungen und Sympathien für die rechte Seite. Es macht mir als Historikerin große Angst, ja! Und ich weiß, dass es ganz böse ausgehen kann. Sündenbocksuche ist keine Lösung für Österreich. Sündenbocksuche ist übrigens ein ganz typisches Zeichen für Rassismus (in der Wissenschaft). Aber ich gehe jetzt schlafen, es reicht für heute. Gute Nacht allerseits.
    P.S.: ich mag euch trotzdem alle gern und schreibe gerne mit ziemlich allen hier. Es ist schlimm, dass die Menschen so gespalten wurden. Und das ist aber leider auch etwas, dass die FPÖ herausgefordert und geplegt hat. Immer wieder und über Jahre.
    Delilah_s89_Anna_CornigreendayMaxi01_lavendelfee_
  • @fluffy84 danke für den link.

    Die meinungen gehen nun mal auseinander. Ich würde nie behaupten jmd der blau wählt ist gehirnamputiert. Ich verstehe nur nicht warum man sich durch ein wahlprogram entscheidet u nicht das ganze buch liest. Versprechen kann mir der hofer viel aber die vergangenheit zeigt doch was ganz anderes...
    Und ich persönlich finde hofer vom auftreten viel furchtbarer- sein aufgesetztes Lächeln u erlernten floskeln lassen mich erschaudern. Vdb is keine Schönheit bzw vorzeigemann aber diesen anspruch hab ich nicht an einen bp sondern ob er ohne spindoctors eine politische Diskussion führen kann vom Intellekt her... U das traue ich ihm mehr zi als der handpuppe straches...
    Fluffy84Eleonoragreendayarti000joma8Maxi01_lavendelfee_
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 22. 05. 2016, 21:52
    @nadine0815 ich glaub ehrlich gesagt bei der wahl haben viele für sich einfach das 'kleinere übel' gewählt. man hat ja jetzt oft gehört, dass viele unzufrieden mit den kandidaten sind von daher ergibt der satz 'ich wähle den damits der andre nicht wird' für mich schon sinn.
    ganz abgesehen davon dass grüne ja ums verrecken nie einen blauen wählen würden und ich von der seite den satz echt oft gehört hab. aber das is ja wieder so a ewiges diskussionsthema ;)
  • Pest oder Cholera halt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum