Höhenrausch geeignet für Kinder?

Hallöchen!
Eine Frage muss ich gleich mal stellen, es kennt ja sicher jemand hier Linz und den Höhenrausch den man sich in dem Museum ansehen kann, wo früher mal das Ursulinenkloster war - aber da es ja Höhenrausch heisst, und ich soweit ich dasd gesehen habe auch über den Dächern sich befindet muss ich schon fragen: ab wann ist denn das geeignet, ab wievielen Jahren? Muss man da ganz viel rauf irgendwo?
Weil unsere Kleine ist etwas nun ja empfindlich wenns um das geht oder ist das eh auch für Kinder ein bisschen konzipiert?

Kommentare

  • @linechen Ich war letztes Jahr das erste mal mit den Kindern. Der Große war 4,5 Jahre und der Kleine 2,5 Jahre.
    Es sind viele Stufen zum steigen,vor allem wenn man auf den Turm rauf will.
    Letztes Jahr hatten sie das Thema Vögel. Es waren Graupapageien zum ansehen da. Es gab eine Sandkiste und ein Karussell, ich glaub ab 1m Körpergröße durftens da mit.
    Dann gabs Trampoline wo man mit einem Gurt an Gummiseilen festeghängt wurde.

    Meine haben überall nur zugesehen. Aufn Turm sinds alleine rauf und runter maschiert. Was ihnen super gefallen hat ist der Blick von oben auf die Landstraße.

    Heuer habens ja das Thema Engel. Bin gespannt was es da dann alles zum sehen gibt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
  • Wow. Ja sicher hilft das schon mal, wenn man das weiß, dass da auch deine kleineren mit dabei waren und es ihnen gefallen hat - und es gab was mit Papageien, sehr cool, hat sie denn das interessiert?
    Engel als Thema? Da bin ich aber auch gespannt wie denn das aufgearbeitet wird. Wann fängt der denn dieses Jahr wieder an der Höhenrausch?
  • Sie hatten Papageien in einem großen Käfig. Sie haben ihnen eine Zeit lang zugesehen. Aber am besten hat ihnen das Karusell gefallen.

    Ja ich bin auch schon gespannt,was ich schon weiß ist dass man mit einem Flying Fox wie ein Engel schweben kann! ;)

    Wenn ich mich nicht täusche hat er heute begonnen.
  • Hahaha - das musste ich jetzt auch gleich mal erst googeln was das ist - aber schaut ja cool aus! Wenn das eh bereits agefangen hat, super wir sind bald mit dabei!
    Werdet ihr denn auch wieder gehen?
  • Ja auf alle Fälle!
    Die Kinder freuen sich schon so drauf.
    Aber erst in den Sommerferien denk ich mal! :)
  • Es sind viele Stufen zum steigen,vor allem wenn man auf den Turm rauf will.
    Hui, ihr habt euch ernsthaft auf den Turm rauf getraut? Ich muss zugeben: ich habe gekniffen. Dafür bin ich dann mit dem Kettenkarussell gefahren. Ob ich mich dieses Jahr trauen werde mit dem Flying Fox zu schweben.. keine Ahnung. Wir waren dieses Jahr bislang noch nicht dort.

    Dachte ich frage mal hier, ob inzwischen jemand von euch Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz 2016 hat? Wenn das Wetter passt, würden wir ganz gerne einen Tagesausflug in die Stadt machen. Wäre aber schön schon vorher grob zu wissen, was uns erwarten wird :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum