Angst vor Nackenfaltemessung

CarolaCarola

85

bearbeitet 3. 06. 2013, 20:23 in Schwangerschaft
hey, ich hab morgen die Nackenfaltemessung und bin schon so nervös , ich hoffe es passt alles, könnte es nicht ertragen wenn was auffälliges zu sehen wär!!

Kommentare

  • @carola musst du eine machen oder war das freiwillig?
    Genau aus dem Grund haben wirs auslassen :-)
  • Wird schon alles gut gehen :) Ich hab die Nackenfalltmessung nicht machen lassen :)
  • CarolaCarola

    85

    bearbeitet 3. 06. 2013, 20:26
    Nein, ich musste nicht, aber irgendwie haben mir alle dazu geraten und jetzt bin ich ja schon angemeldet......hoffe es passt alles!
  • Positiv denken!
    Ich habs machen lassen. War schönes Baby TV :)
  • Wird schon alles passen :) Ich persönlich halte von der Nackenfalltmessung überhaupt nichts aber ist nur meine Meinung :)
    jännerbaby
  • das dauert angeblich auch alles sehr lange, ich mache es in wien in der rudolfstiftung...angeblich dauerts den ganzen vormittag aber immerhin kostet es nichts
  • @Conny35 , danke! werd positiv denken und morgen gleich berichten
  • Wie lange es dauert kann ich dir leider nicht sagen aber das es Kostenlos ist ist schon ein Vorteil. Ich hätte 200 € zahlen müssen.
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 3. 06. 2013, 20:32
    Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert.
    Ja @Carola erzähl wie es war.
    Wünsch dir alles Gute, und wie gesagt, genieße das Baby TV!
    Ich hab 120 Euro bezahlt.
  • Habe es auch gemacht war super sogar mit 3D !!!alles gute für morgen !haben 144€ bezahlt
  • Keine Sorge, das ist alles ziemlich harmlos, plus du siehst dein Baby auf einen super TV und hörst den Herzschlag und siehst die Blutadern, die Zehen, Finger und und und es wird alles von der Bauchdecke gemacht und dauert alles zusammen (US + Blutabnahme) vllt 45 Minuten. Ich habe 183 euro bezahlt, hab wunderschöne Fotos bekommen und mein Mann hat zu ersten mal sein Baby gesehen.

    Also ruhig bleiben, es ist absolut nichts schlimmes und es besteht ja auch kein Verdacht bei dir oder?
  • Ich hab's auch bei beiden Kindern machen lassen, war zwar kostenlos aber ich hätte es auch gemacht wenn ich's zahlen müssen hätte!
    Den ganzen Vormittag sagen sie sicherheitshalber wegen den Wartezeiten dazu!
    US selber hat aber auch ur lang gedauert und war suuuuper toll!! :)
  • Wenn es kostenlos gewesen wäre hätte ich es trotzdem nicht machen lassen.
    jännerbaby
  • Nicht das wer glaubt das ich es nur nicht machrn hab lassen weils was gekostet hätte :)
  • @Bingarnichtda , nein es besteht kein Verdacht, nur meine FA hat mir dazu geraten und zum Organsreening aber es hat niemals jemand gesagt, dass ein Verdacht besteht :) sonst wär ich jetzt echt am durchdrehen :D
  • miKkiimiKkii

    6,858

    bearbeitet 4. 06. 2013, 01:28
    brauchst keine angst haben ;-)

    bei mir hats vll 25-30min gedauert ...und beim nächsten kind würd ichs nimma machen... war doch auf einer seite geldverschwendung.. fast 100€
  • Ich hab 40 Neuronen gezahlt und es war echt toll zu sehen wie gross meine Kleine schon war :-)
  • Viel spass heute beim baby tv
  • ich habs auch machen lassen, war ein super US
    und es war gratis bei mir
  • bearbeitet 4. 06. 2013, 11:54
    Ich hab sowas nicht machen lassen , bin der meinung , dass man alle nicht wirklich notwendigen eingriffe in schwangerschaft und geburt vermeiden sollte.
    Außerdem würd ich mein Baby auch nehmen wenn was nicht stimmt ..



    jännerbabyFringl
  • Ich war auch etwas nervös vor der NFM aber es war das erste Mal, dass wir unsere Kleine so genau und auch in 3D mit Videos :) zu sehen bekamen. Es war super!

    Natürlich ist es Einstellungssache aber ich war/ und bin der Meinung, dass ich es lieber wissen möchte, ob mit meinem Kind etwas nicht stimmt. Eine Abtreibung oder Sonstiges käme natürlich nie in Frage aber man kann sich dann, im Falle des Falles, schon darauf einstellen....

  • Ich stimme da LiLu zu! Ich hab mir auch gedacht, wenn wir schon die Möglichkeit dazu haben so viel wie Möglich von unseren Zwerg zu erfahren, dann sollten wir es auch nutzen. Ich wollte nicht im nach hinein mir vor werfen, dass ich vllt nicht alles getan habe was möglich war.
  • Hallo, bin wieder da, ging doch vieeel schneller als erwartet und wie schon gesagt keine Kosten. Es waren alle sehr nett und die Werte sind wie die Ärztin gesagt hat sehr gut!! Ach, war so froh wie sie meinte, das sind sehr gute Werte und die Herzaktivität vom Baby ist hervorragend :D:D jaaaa , jetzt bin ich sehr froh, dass ich es hab machen lassen!
    Tschutschu
  • Ich habe es deswegen nicht machen lassen weil bei meiner Schwester damals rausgekommen ist das sie zu 95 % behindert ist. Meine Mama musste dann 3 Wochen auf das Blutergebnis warten und dann nochmal 3 Wochen bus zur Fruchtwasser Untersuchung. Das waren die längsten 6 Wochen in unserem Leben und was ist? Es ist rausgekommen das meine Schwester Kerngesund ist und das ist sie jetzt auch wirklich. Gesunde 9 Jahre und von einer Behinderung keine Spur. Darum hab ich es nicht machen lassen.
    jännerbaby
  • Super das freut mich das es so gut ausgegangen ist :)
  • Habe 120 Euro gezahlt .
    Würde es auf jeden fall machen lassen..
    finde es gehört dazu und gerade wenn es um die Gesundheit des Kindes geht finde ich es falsch hier zu sparen.
    hatte auch Bammel aber war alles supi und du bekommst dein Baby ganz genau zu sehen ( hatte sogar 4D dabei )
    hat toll ausgesehen ..war ein unbeschreibliches Erlebnis für mich und meinen Partner :D



  • ah sorry hab erst jetzt gesehen dass dus hast machen lassen :)
    siehst , alle Sorgen völlig unbegründet
    ;;)
  • super dass bei deiner kleinen alles passt :) ich hab auch laaange hin und her überlegt mit meinem fa gesprochen und habs dann aber auch nicht machen lassen.
  • Schön das alles passt :)
  • Bei mir war die Nackenfaltenmessung und das Organ screening eine Pflichtuntersuchung im AKH nachdem ich mich dort zur Geburt angemeldet hab - natürlich kostenlos
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum