Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

13468927

Kommentare

  • satru schrieb: »
    Vitamin-E-Acetat, D-Panthenol, Carnaubawachs, Bienenwachs, Bisabolol, Dismutin, Alpaflor ABI Complex, Elhibin, Goji-Extrakt, Silk Protein Extrakt, Lecithin-Komplex, Pentavitin, Syn Coll

    @satru Beantworten kann ich dir die Frage leider nicht, aber ich würd's so sehen wie @Nachbarin2013, wenn du die Sonnencreme bei uns im Handel gekauft hast, müsste eigentlich die komplette INCI-Deklaration draufstehen. Oder wo hast du die Creme her, weil du dir nicht sicher bist?
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 3. 05. 2016, 07:51
    @eulchen81 die Angabe stammt von der HP der Firma. Ich hab per Mail um die genauen Angaben gebeten und wurde sauf diese Angaben verwiesen, die sich für mich als Laie aber nicht vollständig anhören, daher wollte ich die Meinung eines Experten.

    Aber @Nachbarin2013 hat schon ein wenig Licht ins dunkle geführt!


    Edit: @karinW es gibt ne ganz tolle die man ganz kleinen schon raufgeben kann, Di ist von julbo aber halt auch teuer, 30€ was ich von damals noch im Kopf hatte.

    Wir haben ebenfalls eine von Dm für glaub 2€ und die reicht meines Erachtens nach für die Zeit wo ers oben hat nämlich 2sek ;-)
    Ka_rin
  • Danke @satru! Werd mir mal die vom DM anschauen. Hab mir hald gedacht, fürn Kroatienurlaub wärs nicht schlecht.. Aber eben, ob sies dann oben lässt B-) da sind für die 2sek 30€ echt zu viel ;)
  • Bei uns im Garten hat ein igel Einzug gehalten, katzenfutter wird er des öfteren fressen, da wirs unsrem kater manchmal rausstellen.

    Jetz meine Frage. Kann ich ihm die reinen Fleischgläschen von hipp hinstellen?
  • Nüsse (gerieben) und Obstgläschen essen sie auch echt gerne. :)@Glanraven04
  • Supa, wills ihm oder ihr bei uns gemütlich machen, dann hama vielleicht kein Schnecken Problem heuer ;)
  • Kurz zu mir, bevor die Frage kommt.
    Ich leide schon seit vielen Jahren an Rückenschmerzen (2 Physios hinter mir, allerding nur in Rehabzentren, die eigentlich nicht viel gemacht haben...).
    Ich hab eine Stelle, an der mit glaub ich auch der Wirbel immer Probleme macht. Auf selber Höhe ist ein riesen "Knoten" unter dem Schulterblatt versteckt, den bisher nur eine Masseurin nur einmal richtig gefunden hat. Bei der Masseurin war ich privat.
    Schon vor der ersten Schwangerschaft hat mir das immer wieder Atemprobleme gemacht.
    Hausärzte haben mich aber immer nur zur Physio überwiesen und da ich mir keine leisten kann, ging ich immer nur zu den "kostenlosen".

    Jetzt in der 27. SSW hab ich so Atemprobleme (da drückt halt zusätzlich das Kind alles nach oben und es verengt sich noch mehr.

    Auch psychisch geht es mir grad nicht bestens (Tot der Oma), und da blockiert es auch noch einmal mehr.

    Gestern Nacht und heute tagsüber hab ich schon 2x garten einen Panikanfall bekommen, weil mir der Atem fehlte

    So lange Rede, kurze Frage: Wo soll ich damit hin? Zu einem guten Physiotherapeuten, zu einem Osteopathen, Cranio Sacral Therapeute oder etwas ganz anderes, das mir noch nicht eingefallen ist?
    Also sollte jetzt auch in der Schwanegrschaft gehen...

    Danke euch!
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 3. 05. 2016, 19:57
    ICh würd zu einem Physio oder evtl Schröpfen, weiß aber net, ob letzteres in der SS geht @PrinzessinMia u mein Beileid wegen der Oma
  • Danke schön @Coppa
    Also doch noch einmal mit Physio probieren...
  • Noch eine idee (weil vei mir viel nackenprobleme davon gekommen sind) Zahnarzt @PrinzesseinMia
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 3. 05. 2016, 21:07
    @PrinzessinMia Vielleicht wäre auch Shiatsu was für Dich?! Oder zum Chiropraktiker, wenns körperliche Ursachen hat
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 3. 05. 2016, 22:00
    @Glanraven04 ja kein Obst oder Nüsse!!!
    Hier kannst du einiges nachlesen..interessant wirds weiter unten ;)

    http://www.wildtierhilfe-wien.at/wildtier-gefunden/igel-gefunden/

    Edit: http://igel-in-bayern.br.de/igel-fuettern-futter/
  • hat von euch jemand eine idee wie man zur hochzeit geld nett herschenken könnt ? wir sind ca. 8 personen :)
  • bearbeitet 4. 05. 2016, 19:22
    Wir haben ein DKT geschenkt bekommen und von jedem Geldwert, der im Spiel war, haben wir einen Schein in Euro bekommen.
    Auf den Figuren waren dann noch Fotos geklebt.
    @minimi
    minimisatru
  • Geldbaum, geldregenschirm,...? @minimi
    minimi
  • @minimi Haben sie ein Hobby? Um dazu passend irgendwas zu basteln..
  • @karinw puh. also sie machen beide wahnsinnig gern sport. radfahren mögens total
  • @minimi wir haben zur Hochzeit einen Apfelbaum bekommen, der mit Geld und Mascherl geschmückt war oder eine Schatztruhe mit ganz vielen Geldmünzen und Sand.

    Geschenkegalerie hat auch immer tolle Geschenkideen mit Geld, die man individuell zusammenstellen lassen kann.
    minimi
  • @minimi Hmm. Man könnt einen Landschaft gestalten und dann irgendwie passen zum Hobby dekorieren..
    Gib mal bei google Geldgeschenk Fahrrad ein. Da kommt zwar eins für einen Franz zum Geburtstag, aber das find ich zB ganz nett.. Könntest dann Schmetterlinge mit den Scheinen falten, oder so irgendwie ;)
    Oder du gestaltest es mehr zum Thema Hochzeit..
    Basteln musst hald mögen ;)
    minimi
  • Oder @minimi was jetzt modern wäre.. Ein Holzbrett oder irgendwas anderes (Metallschale) nehmen und das dekorieren. Zb einen Blumenstock den dann mit gefalteten Geldscheinen verzieren. Nebenbei vlt noch gefaltene Schmetterlinge oder irgendwie so :)
    minimi
  • vielen lieben dank !! :)
    Ka_rin
  • @Coppa schepper vor seiner Nase mal mit einem Schlüssel - das hat bei uns geholfen. Eine Handruchrolle unter den Achseln, damit er sich nicht so plagen muss für den Anfang (Tip von einer Mama) :)
  • Wunderschönen zauberhaften guten Morgen! Hab ein "haariges" Problem! Ich verändere oft meine haarstyles, jetzt überlege ich mir gerade ob ich mir nicht Fake-Dreads machen soll! Wäre ja eigentlich ne total unkomplizierte Frisur für die Entbindung + Krankenhauszeit und für die erste Babyzeit, da die dann "neue" haarpracht kaum Zeit beansprucht! Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr andere Anregungen für ne pflegeleichte Frisur? Kurzhaar fällt definitiv weg ;)
  • @Honey_Peanut ich trage meine Haare max. Schulterlang, da ich sehr feines und wenig Haar habe, für mich wars am praktischsten sie einfach zusammenbinden zu können und Nichts herumtun müssen ;-)
  • @meli1990 meine Haare sind bissi länger als kinnlänge, nur das Problem ist ohne glätten oder föhnen in der Früh seh ich aus wie ein explodierter Besen, da hilft auch das zusammenbinden leider nichts =))
    Baileyssuusisatru
  • Wien:
    wo habt ihr die Beantragung zum Kinderbetreuungsgeld hingeschickt? Direkt in 1100 Wienerberg Krankenkasse? Oder an ein anderes Kundencenter?
  • @Rivulet ich habs online gemacht?
  • @Rivulet Ich war im 23. im Kundencenter. Ist egal wo Du hin gehst, die leiten das weiter
  • Wer hattw nochmal die kidkraft eckküche?
    ich würd gern die genauen Maße wissen. also eck/Schenkel aussenseiten, dass ich weiß wo ich's Aufbau. im Internet find ich so unterschiedliche Aussagen.
  • Kennt wer a gscheite Seite mit (Kurzhaar-) Frisurenideen?
  • @prinzessinmia ich hab auch immer das Problem mit dem "Knoten" unter dem Schulterblatt. War dann bei der Osteopathin und die meinte, das ist eine Rippe, die da aufs Schulterblatt drückt, weil sie quasi "rausgesprungen" ist (nicht ganz im Gelenk drin). Sie hats mir dann gerichtet und es war dann viel viel besser. Ich hab das Problem aber immer wieder. Zum etwas erleichtern kannst Du zwei Kindertennisbälle in eine Socke tun, eng zubinden und die beiden Bälle rechts und links von der Wirbelsäule platzieren und auf und ab rollen (geht im Liegen oder - was ich leichter find - im Stehen an eine Wand gelehnt). Den Tipp hab ich damals von ihr bekommen und ein bissi hilfts auf jeden Fall.
  • rdb2011 schrieb: »
    Wer hattw nochmal die kidkraft eckküche?
    ich würd gern die genauen Maße wissen. also eck/Schenkel aussenseiten, dass ich weiß wo ich's Aufbau. im Internet find ich so unterschiedliche Aussagen.

    @kerstin_mit_leon & @Nachbarin2013 ihr habt so eine oder?
  • bearbeitet 5. 05. 2016, 15:15
    @rdb2011 wir haben nur eine normale Zeile und keine Eckküche.

    Die Winkelküche ist je 91cm lang. Schranktiefe 32cm
  • Dringende Frage
    Wenn meine Tochter in einem pfarrsaal ( gemietet vom Schwager ) eine große Scheibe einhaut ( versehentlich natürlich) deckt dass dann die Haushaltsversicherung bzw Haftpflichtversicherung?
  • @BiKa Sollte sie normal schon ja.
  • @tanja1993 na hoffentlich
  • @BiKa normalerweise ja, allerdings musst im Vertrag schaun ob es keine Obergrenze gibt. Oder einfach bei deiner Versicherung anrufen.
  • Ich hätt grad den Vertrag angeschaut, da steht was von 150000 oder so
  • Na dann hoffen wir dass so eine (große) Scheibe nicht 150000 kostet =))

    Ich hab bei meiner Mutter eine Scheibe kaputt gemacht und die Versicherung zahlts ;)
  • @bika hast einen Versicherungsmakler oder Vertreter? Ruf den morgen am besten an!
  • @Baileys mein Mann hat ihn schon angerufen ( is ein Freund) der meinte nur wir müssen ein schadensformula ausfüllen ,aber ob es übernommen wird weiß er auch nicht
  • @bika komisch. Der müsste das schon wissen ob das gedeckt ist und ob ihr zb nen Selbstbehalt habt...
    Is deiner Großen eh nix passiert?
    satru
  • Selbstbehalt von 220€ steht im Vertrag. Nein nein nix passiert
  • @bika na wenigstens is nix passiert.
    Naja dann mal abwarten was rauskommt
  • Weiß jemand, darf man die normalen Strepsils in der Früh-Ss nehmen?
  • @Asuna Strepsils weiß ich nicht, Tantum Verde (Lutschpastillen) schon. Hab ich zumindest von der Apothekerin in der 8ten Woche bekommen.
    Baileys
  • @Snoopy danke, dann werd ich nachher schnell in die Apo huschen :)
  • @Asuna was ich weiß darf man Strepsils in der SS nicht nehmen.
    Ich hab nämlich zurzeit auch totale Halsschmerzen und erst geschaut. Im letzten Drittel darf mans schon gar nicht nehmen. Ich würds daher zu Beginn auch nicht nehmen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum