Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1235727

Kommentare

  • Weiß jemand, ob man in einer online Apotheke auch Öle etc zusammen mischen lassen kann und wenn ja, bei welcher z.B.?
  • @KarinW
    Homöopathisch kannst du hier in der Liste schauen welches Mittel passen würde zu deinen Symptomen!
    http://www.apotheke-homoeopathie.de/anwendung/kopfschmerzen--migraene

    Tee:
    Kamillentee zb hilft gegen Kopfschmerzen! Da gibt es aber viele heilpflanzen dagegen!

    Wie schon erwähnt kann koffein gut helfen! Oder extrem viel trinken - Wasser oder ungesüßter Tee zb!

    Gute Besserung!
  • Danke @kathi0816! Belladonna werd ich probieren. Kamillentee hab ich leider keinen zu Hause.
    @PrinzessinMia Leider hilft Koffein auch nicht.. :/
    @KKz Danke fürs Daumendrücken! Ich hoff auch, dass ich mir das nicht behalte.. Hatte vorher fast nie Kopfschmerzen..
    kathi0816
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 30. 04. 2016, 16:07
    kann mir bitte jemand den tragethread verlinken, ich hab eine frage

    UND

    kann mir jemand eine trageberatung/raum linz empfehlen?
  • @talulast der burrzi shop is uwar schon zu aber die macht noch Trageberatung
    talulast
  • bearbeitet 1. 05. 2016, 08:41
    Kennt sich jemand beim Blutbefund mit Immunglobin E aus und diesen RAST Klassen?
  • Was schenkt man einem Jungen zur Erstkommunion?
    (Er ist Fußballer) =)
  • Bei welchem Arzt kann ich Histamin & Gluten austesten lassen?
  • Ich frag nochmal:

    satru schrieb: »
    Gibt es hier eine Chemikerin bzw jemanden dem sein Gebiet Inhaltsstoffe von Kosmetik/Pflegeprodukten ist?

    Es würd konkret darum gehen, dass wenn ich eine Inhaltsangabe (von Sonnencreme) habe mir derjenige sagen kann ob das tatsächlich die ganzen Inhalte sind oder ob da nur die Pflegestoffe aufgelistet sind und andere Stoffe die man dazu aber unbedingt braucht nicht aufgelistet sind.
  • Hat jemand ein gutes Rezept mit Ribisel? Ich hab vom Vorjahr noch so viele eingefroren und möchte die jetzt verbacken/verkochen, aber eben nicht den typischen Ribiselkuchen mit Schneehaube machen.
  • @baileys ich hatte davor auch die casual aber kam mit der garnicht zurecht weil sie für mich viel zu wenig fächer und somit viel zu wenig pöatz hatte :)
    viel spaß mit deiner neuen tasche :)
    Baileys
  • @xxxisabellaxxx Ich war beim Internisten austesten lassen.
  • @xxxisabellaxxx ich glaube, dass du auch zum Hausarzt gehen kannst. Er muss es ja sowieso ins Labor schicken...
  • bearbeitet 1. 05. 2016, 15:39
    satru schrieb: »
    Ich frag nochmal:

    Es würd konkret darum gehen, dass wenn ich eine Inhaltsangabe (von Sonnencreme) habe mir derjenige sagen kann ob das tatsächlich die ganzen Inhalte sind oder ob da nur die Pflegestoffe aufgelistet sind und andere Stoffe die man dazu aber unbedingt braucht nicht aufgelistet sind.

    @satru

    Die Inhaltsstoffe bei Kosmetikprodukten bzw. die Kennzeichnung ist hier geregelt:
    - EG-Kosmetik-Verordnung
    - die öst. Kosmetikdurchführungs-Verordnung (KVO)

    Gemäß § 5a der KVO werden in der INCI die Inhaltsstoffe in abnehmender Reihenfolge Ihres Gewichtes angegeben. Ab einem Gehalt von unter einem Prozent können die Bestandteile in ungeordneter Reihenfolge stehen.

    http://www.ages.at/service/service-kosmetik/kosmetikrecht/

    Artikel 19 der EG Verordnung:
    "Im Sinne dieses Artikels ist ein Bestandteil jeder Stoff oder ein Gemisch, der bzw. das absichtlich im Herstellungsprozess des
    kosmetischen Mittels verwendet wird. Als Bestandteile gelten jedoch nicht:
    i) Verunreinigungen von verwendeten Rohstoffen,
    ii) technische Hilfsstoffe, die im Gemisch verwendet werden, im Fertigerzeugnis jedoch nicht mehr vorhanden sind.
    Die Riech- und Aromastoffe und ihre Ausgangsstoffe werden mit den Begriffen „Parfum“ oder „Aroma“ angegeben. Das
    Vorhandensein von Stoffen, die gemäß der Spalte „Sonstige“ in Anhang III aufgeführt werden müssen, ist außerdem in der
    Liste der Bestandteile zusätzlich zu den Begriffen Parfüm oder Aroma anzugeben.
    Die Liste der Bestandteile weist diese in abnehmender Reihenfolge ihres Gewichts zum Zeitpunkt der Hinzufügung zum
    kosmetischen Mittel aus. Bestandteile in einer Konzentration von weniger als 1 v. H. können in ungeordneter Reihenfolge im Anschluss an die mit einer Konzentration von mehr als 1 v. H. aufgeführt werden.

    Alle Bestandteile in der Form von Nanomaterialien müssen eindeutig in der Liste der Bestandteile aufgeführt werden. Den Namen dieser Bestandteile muss das Wort „Nano“ in Klammern folgen."
  • An alle, die bereits Erfahrung mit dem 3-Tages-Fieber hatten: Ist es normal, dass der Ausschlag am 2. Tag um einiges stärker ist als am 1.? Oder sollte der Ausschlag zu Beginn am stärksten sein und dann abflachen??
  • @Gitti087 ich glaub wir hatten den. Aber bin mir net sicher. Is ja nicht so leicht bei den ganzen Ausschlägen :3
    So viel ich weiß kann des unterschiedlich sein. Geht das eine weg kommt wieder was neues... bis dann alles weggeht. Aber wie gesagt kanns net 100%ig sagen
  • @Gitti087 Bei uns war er am 2. Tag stärker weil das ganze am späten Nm angefangen hat. Das Fieber und dann auch der Ausschlag. Am Nachmittag ein bisschen und am nächsten Tag mehr und dann ist es weniger geworden..
  • @Nachbarin2013 danke fürs Text kopieren aber das hast du falsch verstanden.

    Das was ich hab muss nicht die herkömmliche Inhaltsangabe sein, bzw weiß ich nicht ob es sie ist oder ob da nur die Pflegestoffe aufgelistet sind.
  • @Sabsn95 den EM Ball zb ;). Hab auch einen Fußballer daheim.
    Sabsn95
  • @Baileys
    @KarinW

    Danke für eure Antworten - dann heißts abwarten, wies morgen ausschaut! ;)
    Baileys
  • @racingbabe Das sieht mal nicht so schlecht aus, danke :D
    racingbabe
  • bearbeitet 1. 05. 2016, 19:06
    satru schrieb: »
    @Nachbarin2013 danke fürs Text kopieren aber das hast du falsch verstanden.

    Das was ich hab muss nicht die herkömmliche Inhaltsangabe sein, bzw weiß ich nicht ob es sie ist oder ob da nur die Pflegestoffe aufgelistet sind.

    @satru
    Hab ich immer noch nicht verstanden =))

    Zumindest auf der Verpackung müssen alle verwendeten Inhaltsstoffe (Bsp. Sonnencreme) stehen!
    Die Pflegestoffe/Wirkstoffe (wie Vitamin E usw) sind ja nur ein Bestandteil.

    Alternative: bei codecheck suchen!
  • @satru Schick doch einfach mal die Inhaltsstoffe durch, vielleicht kann dir ja doch wer helfen? Theoretisch ist sowas immer schwieriger zu beantworten, ob man helfen kann, als wenn man ein praktisches Beispiel dafür hat. :)
  • Vitamin-E-Acetat, D-Panthenol, Carnaubawachs, Bienenwachs, Bisabolol, Dismutin, Alpaflor ABI Complex, Elhibin, Goji-Extrakt, Silk Protein Extrakt, Lecithin-Komplex, Pentavitin, Syn Coll

  • @satru hast du schon die essbaren Diamanten gefunden? Du hast doch sowas gesucht, oder?
  • Hat jemand einen Plan mit den aktuellen Fahrzeiten von dem Zug, mit dem man im Tiergarten Schönbrunn vom Tirolerhof zum Elefantenhaus bzw Kaiserpavillon runter fahren kann? Auf der Homepage findet man nur die Panoramabahn, aber nicht den Zug der nur innerhalb vom Tiergarten fährt.
    Der fährt ja nur zwei mal in der Stunde und ich möchte vermeiden dass wir dann grad einen verpassen und eine halbe Stunde auf den nächsten warten müssen.
  • @angelwings: auf der Seite vom Tiergarten Schönbrunn steht das weiter unten bei der Pamorama Bahn dabei:

    Im Tiergarten

    Im Tiergarten pendelt ein Zug zwischen 10:00 und 18:00 Uhr zwischen dem Frühstückspavillon des Kaisers, dem Elefantenhaus und dem Tirolerhof.
    Die Intervalle betragen ca. 45 Minuten.
    Ticketpreise: Erwachsene € 2,- Kinder € 1,-
  • @Morgana leider nicht, es scheint als würds die so klein nicht geben.

    Falls du die bei Hofer gesehen hast, die sind auch 10mm :-/
    Morgana
  • @sonne_sand_meer danke, das hab ich eh gesehen, aber da stehen ja keine genauen Uhrzeiten dabei.
  • Weiß jemand wo man eisformen aus Metall her bekommt? Würde gerne selber Eis (am stiel) machen und meine Schwester hat so tolle formen aus Metall mit Holzstäben aber sie weiß nicht mehr woher.
  • @angelwings ich habs beim letzten mal abfotografiert :D

    g6rihyjkfynr.jpg
    angelwings
  • @stefanie_tobias ahh super, dankeschön!! :D
  • An die Träumeland Matratzen Besitzer: für welche habt ihr euch entschieden? Basic, comfort, premium? Namen?
  • ich hab die träumeland (vom babyone) - hat wieder einene eigenen namen - hab mich für die um 125 ?? euro entschieden - also mittlere preisklasse.

    im endeffekt hat man sie eh total wenig - meine waren zwar von eginn an im gitterbett - aber eigentlich könnten wir jetzt schon ein normales bett kaufen (22Mo) - aber wenn sie sich strecken sind die 140cm bald zu klein (größe aktuell 90cm)
    cat
  • Ich hab meinen Kinderwagen gebraucht gekauft, würde jetzt gerne vorne den Ledergriff reinigen. Soll ich das am besten mit normalen Spülmittel machen, oder hat jemand andere Tipps? Danke =)
  • @cat wir haben die teure vom Lutz, ich glaub 180€ hat sie gekostet. Wir haben sie geschenkt bekommen, ich selbst hätt mir nicht die teuerste gekauft, aber die Schenkerin bestand darauf. Wir sind nämlich schon mit ca. 16 Monaten in ein großes Bett gesiedelt, da die Kleine wollte, dass wir uns abends dazu legen.

    Wir behalten sie aber nun natürlich auf, falls nochmal Nachwuchs unterwegs ist ;-)
    cat
  • Mein ZWackl mag keine Bauchlage. Ist das schlimm, wenn ich ihn da nicht reinbringe (also in die Bauchlage) bzw gibt's Tricks dass er es mag? Das mi Oberkörper erhöhen usw hab ich schon versucht. Wenn ich aufrecht sitze und ihn an meinen Oberkörper leg, hebt er das Köpfl eh schon fein... Langt das als "Muskeltraining"?
  • @Coppa Laut meiner Kinderärztin mögen die wenigsten Babys die Bauchlage. Meine hat auch immer nur geschrien und protestiert. Ich hab's halt immer wieder mal probiert, und wenn sie voll grantig geworden ist, hab ich sie wieder umgedreht. Irgendwann wird's dann besser!!
    satruclaudschgi
  • Danke :D Das mach ich bis jetzt eh so... nur dass er halt nach 10 Sekunden scho grantlt
  • @coppa zwischen grandln und schreien ist aber ein Unterschied. Wegen ein bisschen "möamün" (so hab ich das immer genannt) hab ich sie nicht umgedreht, erst wenns wirklich geweint haben und man es gemerkt hat dass sie nimma wollen.

    Vl stellst/sitzt dich vor ihn mit Spielzeug dass er "gezwungen " (vor Neugier) ist hoch zu schauen.
    talulast
  • das ist eine gute Idee @satru
  • Ja, genau wie @satru sagt - es gibt einen Unterschied zwischen måtschkern (so nenn ich das) und weinen. ;) Aber das kannst du sicher am besten unterscheiden, @Coppa! :)
  • Nuja am Anfang isses otzen, und 5 sek danach sind die Tränchen da
  • @coppa bei meinen gings immer am besten wenn ich am Rücken am Boden gelegen bin und sie auf mich drauf gelegt hab. Dann haben sie den Kopf gehoben um mir ins Gesicht zu schauen. Oder ich hab mich auch auf den Bauch gelegt und sie haben mich angeschaut.
  • super danke @kea das probier ich auch. Wenn ich am sofe lümmle und ihn mir aufn bauch leg, dann geht das ja auch halbwegs, nur er liegt nicht flach sondern "steht" eher, vll geht das dann ja auch :D
  • @Fluffy84

    Formen für Eis am Stiel gibt zB. Bei pureandgreen.at oder Kivanta.de aus Edelstahl mit Holzstielen. Leider net ganz günstig (40-45eur)
  • @sonne_sand_meer danke, bei pure and green die meinte ich :).
  • Ab welchem Alter hattet ihr Sonnenbrillen für die Kleinen? Und wo gekauft? Gute vom Optiker?
  • @KarinW Emilia hatte letztes Jahr schon eine (18Mon. War sie Im Sommer . So eine sehr biegsame für Kleinkinder).Habe ich beim DM gekauft. Sie hatte sie gerne auf. Mein Sohn aber mochte das zb nie.
    Ka_rin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum