Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

11617192122

Kommentare

• @Yorda witzig. Bei uns ist das auch so :D du kannst versuchen nur an der linken Hand einen Handschuh anzubringen und die rechte Hand frei zu lassen damit sie ihre Hand auch "erkunden" kann. Hab mal gelesen dass die Babys am Anfang alles mit dem Mund erkunden.
  • @Yorda also ich würde den Daumen nicht rausnehmen. Dein Kind hat ein Saugbedürfnis, das es eben so stillt. Klar ist es schlecht für das Kiefer. Schnuller aber auch. Zahnspangen brauchen sowieso fast alle Schulkinder heutzutage. Mein 11 jähriger ebenso. Aber ich fände es gut "grausam" das Kind am saugen zu hindern. Babies brauchen das. Außer du gibst ihr ständig die Brust, ok...
  • @yorda ich würd sie auch lassen. Meine Kleine hat zu der Zeit auch immer wieder mal am Daumen gelutscht (Schnuller hat sie komplett verweigert), das hat sich aber recht schnell wieder gegeben. Sie wollen in dem Alter das für sie greifbare erkunden und das machen sie mit dem Mund. Viele Möglichkeiten haben sie ja noch nicht. Und ob das mit 9 Wochen schon zu Kieferfehlstellungen führt, bezweifle ich eher. Sowas ist dann erst später wirklich ein Thema.
  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir eh schon gedacht, dass es da wieder unterschiedliche Meinungen gibt, so wie bei fast allem, was mit Baby zu tun hat. Aber ich glaub, solang es kein Dauernuckeln wird, werd ich ihn ihr mal lassen :)
  • Eine Feundin, Kinderärztin, hat auch totale Panik bekommen, als ihr Sohn begonnen hat, am Daumen zu nuckeln. Denn die böse böse Gefahr, wegen einer Fehlstellung. Doch im Endeffekt konnte sie eh auch nichts tun. Er hat genuckelt... Sie hat es akzeptiert.
    Nur weil es zu einer Fehlstellung kommen kann, muss es noch lange nicht bedeuten, dass es dazu kommt.
    Ich finde es natürlich.
    Jeder hat seine Eigenheiten und jedes Kind wird sich irgendwann Angewohnheiten zulegen, die nicht so gesund sind...
    Wenn du dem Kind versuchst etwas anderes anzubieten und es nimmt das an, dann super, ansonsten... Du wirst den Daumen seeeehr oft raus nehmen müssen. Und dann womöglich ein unglückliches Baby haben...
  • @Yorda Meine Maus hat von Anfang an einen Schnuller und hatte dann eine Zeit, wo sie trotzdem immer am Daumen nuckelte. Hab sie einfach lassen und wollte dann auch wenn sie das machte, keinen Schnuller. Irgendwann war die Phase wieder vorbei :)
  • @Yorda meiner hat schon lang einen Schnulli, den liebt er heiß u innig.... Die Hand (/read: Faust) ißt er nur, wenn er Hunger hat und das Flaschi nicht da ist... Wenn es primär ums Saugbedürfnis geht, sollen Schnuller besser sein, als die Finger, va weil sie sich das Fingerlutschen schwerer abgewöhnen, hab ich gehört
    @Kea okay, dann hau ich den Kafeesatz weg, ich dachrte ich könne den "recyclen"
  • bearbeitet 15. 04. 2016, 12:55
    Der Kaffeesatz ist ein guter Blumendünger! Ich nehm immer 2El auf 2l Wasser.

Man kann ihn auch als natürliche Scheuermilch nehmen (Grillrost etc).
  • @Baileys ja also bei mir haben sich die Tomaten im Topf mit dem Basilikum sehr gut vertragen. :)
    Baileys
  • @Domi2010 danke. Ich hab einfach keinen grünen Daumen, mir aber paar Pflanzerl heim tan fürn Balkon. Mag net immer raus gehn müssen und des Zeug von da Schwimu nehmen.
  • @Baileys und hast du für deine Freundin schon was gefunden? Wir hatten vor kurzen auch das gleiche Problem..... Wir haben dann einen Korb zusammengestellt mit: Blumensamen, Gemüsesamen, Gartenschürze & Gartengeräte - ev. wäre das eine Möglichkeit?
  • @morgana genau das war dann auch meine Idee ;)
    Aber das mit den Gartengeräten find ich jetzt noch gut. Auf das bin ich ja wieder mal nicht gekommen.
    War gestern nämlich beim Obi und hab ne schöne riesen Schüssel zum Eintopfen kauft und ein paar Gemüse und Obstpflanzerl sowie Samen und hab für sie noch ein paar Guzis rein. Schoki und so.
    Sieht sehr nett aus muss ich sagen ;)
    Ka_rinMorganaballerina
  • Hat jemand den Cybex Solution Gold M fix?
  • Ich habe Gwandstücke wo drauf steht "Feinwaschmittel verwenden".
    Wie tragisch ist das? Hab nur das Ariel Color und das normale und welches für Wolle und Seide. Aber keins mit der Definition Feinwaschmittel.
  • @Baileys Ich würd dann das für Wolle und Seide verwenden. Geht's überhaupt noch feiner? ;)
    Ich vermute, da ist eher wichtig, dass es Flüssigwaschmittel und kein Pulver ist. Das Pulver würd zu viel Reibung verursachen..
    Baileys
  • @Baileys "Wolle und Seide" ist Feinwaschmittel, das passt.
    Baileysmichi000
  • Hat jemand einen Tipp bezüglich Spiegel putzen?
    Ich hab das Gefühl die riesigen Spiegeltüren am Kleiderkasten nicht richtig "sauber" zu bekommen.
  • @tormenta ich nehm immer Glasreiniger. Einfach aufsprühen und mit Küchenrolle putzen.
  • Wenn du damit Schmieren oder Rückstände meinst, würde ich reinen Alkohol verwenden. Ich hab immer eine kleine Flasche "Korn" da und verwende es für die Reinigung der Autoscheiben (innen).
    tormenta
  • Das bringt bei diesem Spiegel nicht das gewünschte Ergebnis. Im Bad mach ichs auch so, und da passt es @sunshine2013
  • li3schzels14.jpg
    Hey, kennt sich wer aus mit Milch abgeben in der semmelweisklinik? Ich hab heut früh 400ml abgepumpt und hab nur aufhören müssen weil sie Gefäße voll waren, größere hab ich net so, von vorgestern ist auch noch was übrig und für heute hab ich gestern abgepumpt wo sicherlich wieder was übrig bleibt... Es ist so traurig dass ich es dann weg Schütte und eingefroren hab ich schon was, wenns so weiter geht kann ich des im August auch weg schmeißen...würd es im Umfeld her schenken bezweifle aber das irgendwer mumilch vom a fremden haben will...hab gehört dort gibt's a sammelbörse und nahrhaft ist sie alle mal, meine maus trinkt nie die für sie empfolen Menge und schaut aus wie a klops... Kennt sich Wer aus?
    Ka_rinNachbarin2013
  • Danke werd dort mal anrufen :)
  • @Nachbarin2013 das werd ich mal ausprobieren
  • Ich hab gleich zwei Fragen:

Hat jemand einen bewährten Tipp für eine Pension an einem See in Österreich? Idealerweise mit Spielplatz und Nähe zum See, eventuell auch Tiere?

Verwendet jemand von euch einen Dampfreiniger? Eventuell sogar von Kärcher? Wie sind eure Erfahrungen damit?
  • @Mami1989 wir verwenden einen Dampfreiniger auch für den Boden. Sind sehr zufrieden :)
  • @mami1989 wir haben auch einen dampfreiniger ,von karcher und sind sehr zu frieden
  • @mami1989 soll die Pension nur Nähe des Sees liegen, also mit dem Auto nahe erreichbar sein,oder zu Fuß?
  • Hi. Unsere Tochter ist heute 5 Tage alt,scheinbar hatte ich gestern den Milcheinschuss,denn nachm nickerchen ohne bh war alles nass. Sie trinkt an der brust ( zwar mit stillhuterl) ca alle 4 h und es ist scheinbar viel. Heut morgen warns fast 80ml an einer + weiß ich,weil ma da noch im kh waren wo ständig gewogen wird) die zweite hab ich abgepumpt.nun meine frage:
    Wenn die brust schon wieder schwer wird innerhalb der 4 h bis sie wieder isst, soll ichs ertragen, abpumpen oder ausstreichen? Es schmerzt nicht. Sie sind einfach schwer und echt aufgedunsen. Bitte um Hilfe!
  • @Sternchen04 das ist nur die ersten Tage so, dann wirds besser mit der Brust, da sich die Milchproduktion deinem Baby anpasst
    Sternchen04
  • @Sternchen04 zu deiner Frage:

Wenn dus aushältst dann nix machen, wenn nicht dann ausstreifen, und wenns nimma geht darfst auch das Baby anlegen - stillen nach bedarf heißt auch nach Bedarf der Mutter!

Wird sich aber wie eh schon gesagt wurde einpendeln.
    PrinzessinMiaSternchen04
  • Super danke!
  • @xxxisabellaxxx ja, wir haben ihn seit letzten sommer in verwendung! was willst denn wissen?
  • @kerstin_mit_leon wie funktioniert das mit dem L.S.P? Wie weis ich wie ich das einstellen muss im jeweiligen Auto?
    Und die bewegliche Kopfstütze bewegt sich automatisch mit wenn das Kind schläft? Oder muss ich da bevor man fährt etwas einstellen?
  • Kennt sich jemand gut mit Pflanzen aus und hat eine Ahnung, was das sein könnte?
    Das wachst bei uns auf einmal im Blumenbeet, aber angepflanzt haben wir das nicht ;)z1eks4nf96hy.jpeg
  • bearbeitet 17. 04. 2016, 10:35
    @angelwings evtl Lilien oder Kaiserkronen. Meine sehen auch so aus.
  • Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Fahrradkindersitzen, Römer Jockey Relax und Römer Jockey Comfort ist!?

Beim Comfort lässt sich dich Kopfsützte 9fach verstellen wenn ich das jetzt richtig recherchiert hab. Gibt es auch einen Unterschied der Schlafposition? ist der Comfort nicht so gut zu kippen wie der Relax??
  • Hallo

Langsam bin ich echt genervt und am Ende meiner Kräfte.

Hört das auch einmal auf , dass Kind ständig im sekundentakt seine Meinung ändert.

Und immer nur raunzig redet. ???????

Langsam reichts mir. Hab alles probiert. Trösten (darf dann aber nicht kaum geh ich weg, soll ich's wieder trösten, komm ich , plärrts wieder ich soll gehen.....) so geht's mir mit allem.

Dann raunzts nur!!! Nuuuuuuur!!

Sie kann net normal mit mir reden

Ignorieren fahrts voll auf dann

Es ist a Wahnsinn.

Anna ist jetzt 3. ich hab noch nen Sohn der ist 1.

Ich tu mir eh schon manchmal Ur schwer, beide gleich viel zu beschäftigen. Aber so wie Anna ist , nämlich kaum komm ICH , fängts an. Macht's mir keinen Spaß mehr :((
  • Alle Jahre wieder zieht bei uns eine Mauerbiene im Balkonfenster ein. Gerade macht sie es sich wieder gemütlich für die Sommersaison. Heuer würde ich sie aufgrund des freilaufenden Zwerges gerne loswerden. Weiß jemand, wie ich das bewerkstellige, ohne zum Einzug gleich mit der chemischen Keule zu winken? Ganz recht wäre mir auch, wenn's das Bienchen überlebt. Gibt's da was, das sie vertreibt, aber nicht umbringt?
  • @xxxisabellaxxx das stellst so ein wies zum auto passt! je nachdem wie viel platz zwischen sitz und tür ist. bei uns ists zb ganz heraussen, bei meinen eltern im auto geht sich das nicht aus.
    kopfstütze musst selbst verstellen!

@satru wir haben einen der beiden. i denk es is der comfort. kannst dir snächste mal gern anschauen :)
  • Wenn ich bei Amazon was kaufe erhöht sich der Preis wenn ich zur Kasse gehe oft um ein paar Cent. Warum? Kann mir das jemand erklären?
  • @Baileys Bei niederpreisigen Sachen kann es der unterschiedlichen MwSt-Höhe zw. Ö und D geschuldet sein.
    tormentaBaileyslaroma
  • Ah ok..das klingt plausibel. Muss ich mal drauf achten. Hab was bestellt um 47,81 und plötzlich steht da 48,22
  • @Baileys Ja, das ist die Umsatzsteuer, die Deutschen haben ja nur 19%
    Baileys
  • Danke @Nina33! Gibt's da auch einen Spielplatz? Hab auf der Homepage nichts dazu gefunden..
    @satru: der See sollte zu Fuß gut zu erreichen sein.

@sternchen83 und @xxxisabellaxxx: Danke! Das heißt, ich würde mir das Aufwaschen dadurch sparen? Wie oft macht ihr das?
  • @daarma Bei uns hat nur mehr die Feuerwehr geholfen. Haben alle möglichen alternativen probiert leider umsonst
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 17. 04. 2016, 17:32
    @Mami1989 schau mal dort.
    Wir machen dieses Jahr Urlaub dort.
    2 Gehminuten zum See, Spieplatz, nicht weit weg sind die Lipizzaner zu bestaunen
    https://www.jufa.eu/jufa-maria-lankowitz/
  • @Kathy90 die Jufa Häuser find ich toll. Hab da schon ein paar Seminare gehabt.
  • @PrinzessinMia ich war erst 1x bei diesem. Aber ich fands auch soooo toll
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum