Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

1141517192022

Kommentare

  • @fluffy84 ich denke schon ja, zur Not kannst es ja noch umtauschen! Bitte gerne
  • Wären im Angebot....ich riskiere es einfach mal. :)
  • Zahnen: bei uns hilft am besten die Kombi: Mama Aua, Osanit Kügelchen und stillen, stillen, stillen, stillen,....
  • @girlsone wir waren letzten Sommer im Familypark, das war auch so um ihren 2. Geburtstag rum. Und sie hat es geliebt! Sie redet jetzt noch oft davon. Gefahren sind wir mit dem Entenkarusell (5x glaub ich :D ), mit der Schweinchenbahn, der Wildtierbahn und den Lastautos. Aber es gibt auch sonst so viel zu sehen, die singenden Märchenfiguren, vor allem die 3 Bären und der Baum, sind ihr besonders im Gedächnis geblieben. Und Ziegenfüttern kann man auch, Futter kann man beim Eingang kaufen.
    girlsone
  • tormenta schrieb: »
    @girlsone Muss man sich zu dem Thema intensiv einlesen, oder reicht auch ein Ratgeberbuch über Schüßler Salze, um damit richtig umzugehen?

    Da gibts ne tolle Internet Seite ;)
    http://schuessler-salze-liste.de/index.htm
    girlsonetormenta
  • Können Kleinkinder schon heuschnupfe Haben? Ich bin ja auch Allergiker und reagier auf so gut wie alles was da so blüht und seit einigen Tagen niest meine Tochter dauernd, hat rote Augen die offenbar Jucken.aber so früh, mit nicht mal drei Jahren?
  • @bika ja.
    es gibt verschiedene Möglichkeiten...
    als Kind schon Allergie haben - in der Pubertät ist's weg.
    als Kind nix haben - in der Pubertät Allergie bekommen
    Oder immer Allergiker sein...
  • @bika meine kleine (3,5 Jahre) hat ND seit ca. 2 Jahren und reagiert z.B. ganz stark auf Birkengewächse und Frühblüher. Ihre Hände sind seit fast einem dreiviertel Jahr das erste Mal wieder total schlecht. Das war aber auch im Vorjahr schon so, nur wußten wir da noch nicht, dass sie auf das reagieren könnte, das haben wir erst im Herbst mit Bioresonanz ausgetestet. Also kann es durchaus sein, dass deine Kleine auch schon eine Allergie hat.
  • Was würdet ihr Neffe/Nichte zur Erstkommunion schenken? Geld oder eine Silbermünze oder Gutscheine? Wieviel würdet ihr ausgeben?
  • Hallo!
    Hat sich wer die Spirale einsetzten lassen ohne Regelblutung?
    Gibt es eine örtliche Betäubung bei der ich weiter Stillen kann?
  • @girl1974
    Ich würd einen Philharmoniker schenken.
  • @Karo82 ich Habs mir ohne Regel, ca 11 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen - hab so wie Frauenärztin empfohlen hat ne Stunde vorher ein mexalen genommen!hast du normal entbunden? Und hat dir dein Frauenarzt die Spirale gezeigt wie klein das ist?
    Es ist unangenehm das setzen aber nicht schmerzhaft - am unangenehmsten für mich war wie immer beim Frauenarzt Besuch diese Zange oder was des is zum auf machen untenrum - dann zwickts kurz, dann wirds rein getan - hab ich gar nicht gespürt - und dann geschaut ob sie eh dort liegt wo sie soll!
    Am gleichen und nächsten Tag musste ich mexalen nehmen da meine Gebärmutter gearbeitet hat und des waren Regelschmerzen ähnliche Krämpfe.. Am dritten tag war alles wieder im grünen Bereich ;)

    Also jeder Empfindets natürlich anders - aber für mich war das ungewisse was passiert weit schlimmer als das einsetzen selber =))
  • @kathi0816
    Ich hab vor 16 Wochen normal entbunden. Mein FA muss die Spirale erst bestellen. Danke für den Tip mit Mexalen, werd ich auch nehmen. Mein FA wollte die Regelblutung abwarten weil dann der MuMu leicht geöffnet ist und es dann nicht mehr so weh tut. Weißt du ob ich am nächsten Tag zB Babyschwimmen gehen darf?
  • @Karo82 ja ich, 3 Monate nach der Geburt. Musste keine Tablette nehmen zum Eibsetzen da mein Mumu ja noch etwas offen war. Tat überhaupt nicht weh, lediglich ein leichtes Ziehen nach dem Einsetzen.

    Denke schwimmen kannst gehen, nur wenn du eine leichte Schmierblutung bekommst müsstest ja ein OB verwenden, glaub das sollte man ja anfangs nicht was ich mich erinnern kann.
  • Danke.. Bin schon ein bisschen erleichtert!
  • Ich versuchs auch noch mal mit meiner Frage: Was mach ich falsch wenn die Erde vom Basilikum am Fensterbrett schimmelt?
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 12. 04. 2016, 10:09
    @Lilie82: bei Basilikum reicht es in der Regel, wenn du ihn von unten gießt. Also nicht direkt oben das Wasser reinschütten, sondern schauen, dass er "nasse Füße" hat.
    Vielleicht schimmelt er deshalb, weil er zuviel von oben befeuchtet wurde.
  • @Rivulet danke für deine Antwort, hab ihn eh immer von unten gegossen... Mmmh...
  • Was kann man mit dem Fleisch vom Suppenhuhn machen? Ein bissl was tu ich eh in die Suppe rein, aber der Rest...?
  • Ich bin auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen (Infrarot) Fieberthermometer. Habt ihr Empfehlungen?
  • Woran erkenne ich eine Blasenentzündung bei einem Kleinkind? Emma hängt heute schon gen ganzen Tsg recht apathisch am Sofa herum. Auf meine Frage bin, ob ihr was weh tut, meinte sie ja und zeigte auf den Unterbauch. Wenn ich drücke und frage, ob es ihr weh tut, sagt sie ja und Urin lassen scheint ihr auch weh zu tun. Fieber hat sie aber keines...
  • @kea hendl klein stückeln und in einen Reis mit Gemüse drin und vielleicht Curry?
  • @123Emma meine maus (15monate) hatte grad eine. bin erst nach tagelangem schreien draufgekommen, bis ich dann bemerkt hab, dass die windel richtig penetrant gerochen hat nachdem sie geschrien hat. riecht ihr urin anders? ich denke, an einer harnprobe kommst nicht vorbei, um sicher zu sein :/ wie alt ist sie denn? wenns noch windel trägt, bekommts sicher ein harnsackerl vom doc
  • @123Emma das kann schon sein. Arme Maus. Würde auf jeden Fall anschauen lassen beim KiA.
  • @kea z.B.: restliches Fleisch von den Knochen lösen, in einer Pfanne mit etwas Öl und Gewürze anbraten, Rahmsauce dazu (ich nehme Rama zum kochen), nochmal mit Salz und Vegeta und Schnittlauch abschmecken und mit Reis servieren.
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 12. 04. 2016, 12:57
    @Karo82 meine Frauenärztin meinte - so kurz nach einer Geburt lach ich sie aus beim setzen und es wird ein Spaziergang für mich! Ich bin nicht stark schmerzempfindlich aber des setzen selber war echt net schlimm! Des Ding ist vil 3 cm lang - diese 'Flügel oben' - werden beim setzen eingezogen - das hat nicht mal 1cm breite - überleg wie breit und lange dein Kind war! Des schaffst locker ;)
    meine Frauenärztin hat jeden Schritt genau erklärt - ich hab probiert locker zu lassen ;) und das mexalen hat mir vom Gefühl her wahrscheinlich mehr geholfen als es nötig war ;)
    Achja ich hatte eine Woche OB Verbot - ich persönlich hatte ein paar Tage schmierblutung und wäre nicht Baby schwimmen gegangen!
  • Ist es legal an Haustüren zu klingeln und um Geld zu betteln? Bzw was macht man am besten wenn so ein "Bettler" vor der Tür steht? Ich meine wir leben in Österreich - einem sozialen Staat. Ich glaub kaum dass es hier Fälle gibt wo man echt kein Essen oder Schlafplatz hat...

    Ich frage weil gerade (zum 3x) seit wir hier wohnen ein Bettler mit der gleichen Masche an meiner Haustür um Geld gebettelt hat
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 12. 04. 2016, 13:07
    @stolze_mami oag, ich bin da ja übervorsichtig und gehe vom schlimmsten aus. ich würde da aufpassen und auf keinen fall geld geben. nicht, dass die nur darauf schauen, wer geld daheim hat und dann mal ohne anklingeln "vorbei schauen"

    edit: glaube aber, dass betteln an sich nicht verboten ist
    satru
  • @stolze_mami betteln an sich ist nicht verboten, jedoch das klincken geschäft! sprich irgendwo läuten und ohne ausweis oder beweis zu betteln! sofort die türe schließen und die polizei anrufen! könnten auch verbrecher sein, immer vom schlimmsten ausgehen! also nur in diesem fall. mache generell keine haustür auf ohne zu fragen wer da ist, außer es kündigt sich besuch an!
    bei uns wurde insgesamt schon 2 mal eingebrochen!! aber jetzt nicht im haus sondern in der Wohnung!
  • Ich Dummkopf hab aufgemacht. Aber ich dachte es wär der Postler weil ich heute ein Paket erwarte. Hab auch durch den Spion geguckt, aber eben nur flüchtig und dacht dass mein Paket angekommen ist. Ich hab aber nur einen Spalt aufgemacht und gefragt wer da ist.Er hat dann den Zettel hergezeigt auf den steht dass er keine Arbeit kein Geld und nichts zu Essen hat, außerdem eine große Familie und irgendwas mit im "Namen der Heiligen Maria". Er wirkte ziemlich mager und ungepflegt. Dachte mir zuerst nix dabei. Erst nachher hats dann " klick" gemacht in meinem Schädl.
    Ich dacht immer es wär übertrieben die Polizei anzurufen. :o
    Ich hab ihm eine Münze gegeben damit er schnell abhaut, letztendlich hat mich nämlich schon ein bisschen die Angst gepackt.
  • @kerstin_mit_leon @Fluffy84 danke. Sie hat dann ein paar mal gepupst und dann ging es ihr besser. Matt ist sie immer noch. Ich werde das wohl weiter beobachten. Ihr Urin riecht nicht komisch. Danke!
  • tormentatormenta

    459

    bearbeitet 12. 04. 2016, 16:36
    Verlängerung der Karenz NACH der gesetzlichen Karenz:
    1. Kann man das auch gleich am Anfang einreichen, oder muss man da bis 3 Monate vor Ende warten?
    2. Kann ich dann auch 7 Monate zusätzlich vereinbaren? (also dass ich insgesamt 2 Jahre und 7 Monate in Karenz bin) Oder gibts da bestimmte Vorgaben?
  • 2mädls schrieb: »
    Frage
    Ist jemand aus Vöcklabruck und Umgebung da? Die auch bei Facebook angemeldet ist und bei der Gruppe help me help you vöcklabruck oder ähnliches ist.
    Bräuchte jemand der mir was postet weil ich ein paar Sachen suche.
    Danke
    2mädls schrieb: »
    Frage
    Ist jemand aus Vöcklabruck und Umgebung da? Die auch bei Facebook angemeldet ist und bei der Gruppe help me help you vöcklabruck oder ähnliches ist.
    Bräuchte jemand der mir was postet weil ich ein paar Sachen suche.
    Danke

    jemand da der mir helfen kann?
  • Eine Frage

    wir fahren nächstes Monat auf Urlaub. Dabei sind wir viel mit dem Auto unterwegs. Welche spielmöglichkeiten hab ich bei einen 1 1/2 Jahre alten Kind.
    Hab schon an Bücher (Fühlbücher), 123Playmobil Tiere, Rassel gedacht.
    Was meint ihr was soll ich sonst noch mitnehmen?

  • @2mädls CD mit kinderliedern
  • bearbeitet 12. 04. 2016, 20:14
    Für 18 Monate:
    CD. Bilderbücher. Malbuch. Zaubertafel (Auto!), Aquadoodle. Fädelspiel.

    Sandspielzeug. Ball

    Weitere Spielideen
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2016/03/unser-alltag-spielen-basteln-lesen-12.html?m=0

    Im Auto direkt haben wir eine Spielkette (häng ich bei der Kopfstütze und Kleiderhaken/Griff ein). Da kann man dann Kuscheltiere und kleines Spielzeug zusammen einhängen.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001FAPSOM/ref=mp_s_a_1_3?qid=1460484706&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=spielkette&dpPl=1&dpID=315+VSobebL&ref=plSrch

    Auch toll: Lenkrad für den Nachwuchs:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046ECIMY/ref=mp_s_a_1_12?qid=1460484782&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=auto+spielzeug
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 12. 04. 2016, 21:08
    Ich brauch dringend eure ideen.
    Leo hat am Samstag Geburtstag und ich mach eine Torte in Form eines traktors.
    überziehe sie mit fondant.
    zu erst wollte ich sie optisch wie ein steyrer traktor aussehen lassen.
    da ich mir das aber nicht zu trau und sich eher bunt haben möchte steh ich jetzt an

    Die erste Idee wären die Reifen mit smarties verzieren.
    das war's aber auch schon mit meiner Idee.
    habt ihr da was?
  • @cora86 Vlt kannst mit so dünnen Gummi-Zucker-Schnüren (weißt was ich mein?) was machen? :)
  • @KarinW ja weiß was du meinst.
    Aber wüsste nicht was?
  • @cora86 Weis nicht wie du ihn dir vorstellst, aber Fenster, Türe, kleine Details :)
  • @cora86 google mal nach "Traktor Torte Ideen" :)
  • Wo bekomme ich solche, ich nenns mal Klammern die man vorne und hinten von einer Perle draufsteckt und zusammendrückt so dass die Perle dann nicht verrutscht.

    Hab überall gschaut aber find in keinem Geschäft sowas.
  • @Karo82 danke, wird ein Silberphilharmoniker und was zum spielen (Lego oder so) werden
  • Blöde Frage wenn man jemanden net kennt aber. ..
    Ne gute Freundin wird 30 und ich bin sooo planlos. Was soll ich ihr bloß schenken? ??
  • @Baileys bei uns im Freundeskreis ist es "Tradition", dass es Gemeinschaftsgeschenke dann gibt. Mein Mann hat eine Reise nach Istanbul bekommen.

    Wäre das etwas? Also ein Gemeinschaftsgeschenk?
    Baileys
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 13. 04. 2016, 16:23
    @Baileys da gibts so geschenkboxen (z.B. beim interspar erhältlich) von z.B. jollydays oder jochen schweizer. das kostet um 100,- und das abenteuer kann sich dann die beschenkte selbst aussuchen.

    hab selbst eine pärchen-box geschenkt bekommen zum 30er und mich total gefreut und hab auch schon eine gourmet dinner-box verschenkt, ist total super angekommen.
    Baileys
  • @satru für die Haare? Oder Kleidung? Oder auf Bänder für Programme oder so? Wo soll die Perle hin - ich hab keinen Plan, was Du meinst :D
  • @satru Quetschperlen meinst du oder? :)
    Aber weis auch nicht wo man sowas bekommt.. :/ Bastelgeschäfte wo es Perlen gibt, wirst schon alle durch haben oder? Aber vlt kann sie dir ein Geschäft bestellen..
  • @Baileys Gutscheine willst wahrscheinlich eher nicht nehmen aber ich würd mich über Hofer Reisen Gutscheine freuen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum