Dostinex - Problematisch beim Abstillen?

bearbeitet 21. 04. 2016, 14:11 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben,

wie schon die Überschrift beschreibt: kennt jemand von euch diese Tabletten- & wenn ja welche Erfahrungen wurden gemacht?

Danke :)

Kommentare

  • Wofür brauchst du sie? Zum Abstillen oder Therapie?

    Ich habe 4 Monate (oder länger??) diese Tabletten genommen. Hatte/Habe Hyperprolaktinämie und ein Prolaktinom an der Hypophyse.

    Die Nebenwirkungen sind nicht so ganz ohne. Mir war oft schwindelig, und ich hatte immer so eim benommenes Gefühl dazu kamen ab und zu Kopfschmerzen und schlexhte Laune. Aber man muss halt bedenken dass es eben starke Medikamente sind.
  • Ich hab sie zum abstillen genommen.. Ich würd sie dafür nimma nehmen und anders abstillen..

    Ich hatte keine nebenwirkungen. Hab allerdings den beipackzettel gelesen und da hab ich mir erstmal überlegt ob ich sie wirklich nehmen soll..
  • @stolze_mami @Bugsey
    Vielen lieben Dank erstmal für die rasche Antwort!

    Ich habs zw Terapie bekommen & der FA hat gemeint ich sollte innerhalb der 3 Monate schwanger werden, bin schon gspannt drauf!

    War dir nur nach der Tabletten einnahme schwindelig oder die ganze Zeit?

  • Naja nach der Tabletteneinnahme ist es am schlimmsten, dann klingt es wieder ab und wenn man die nächste nimmt wieder. So wars zumindest bei mir. Kommt aber auch drauf an wann du sie nehmen musst und vor allem wie viele. Bin auch durch Dostinex schwanger geworden, also helfen tun sie allemal ;)

  • @stolze_mami also ich nehm derweil mal 1 Mal die Woche eine Halbe & ich war gestern voll müde nach der Einnahme & heute hab ich ganz ganz arge Bauchschmerzen :( keine Ahnung ob es davon ist aber wenn ich davon schwanger werde nehm ich das sehr gern in kauf <3
    mIcHeLlE90
  • @Schnecke1992 Also 1x die Woche eine halbe find ich ganz ok. Ich hatte eine höhere Dosis von 2x die Woche eine halbe. Bauchschmerzen hatte ich glaub ich keine. Nimmst du sie immer nach,vor, oder während den Mahlzeiten?
  • @stolze_mami ich hab sie gestern nach dem Essen genommen aber heute hab ich den ganzen Tag schon Bauchweh & wie ... Vielleicht hilft ja mal ein Tee
  • @Schnecke1992 falls es von den Tabletten kommt kannst es ja mal versuchen während den Mahlzeiten einzunehmen ;)
    Darf ich fragen warum du Dostinex nehmen musst?
  • @stolze_mami am allerliebsten wäre es mir wenn es Einnistungsschmerzen wären :) natürlich, ich nehm sie wegen Kinderwunsch, hab leider 7 Jahre lang die 3 Monatsspritze genommen & meine Hormone sind leider auser Rand & Band
  • Also ich musste sie auch wegen Kinderwunsch und erhöhtem Prolaktin nehmen und ich hoffe ich muss sie nie wieder nehmen.
    War nach der Einnahme total erledigt und teilweise sogar in der Früh auch noch. Hatte dann auch mal während dem Autofahren auf dem weg in die Arbeit ein kurzes blackout. Das war schon sehr erschreckend.
    Ansonsten war mir übel und mein Kreislauf hat gesponnen.

    Allerdings hatte sich dadurch der Wert stabilisiert und ich wurde bald schwanger^^
  • @Zero ich würde glaub ich momentan jedes Blackout & jeden Schwindel in Kauf nehmen für ein Baby :)
  • @Schnecke1992 das glaub ich gern. Ich war dennoch froh als es vorbei war und hoffe, dass der Wert in Zukunft keine Probleme macht.
    Aber im Fall der Fälle muss es eh wieder sein^^

    Drück dir die Daumen, dass es bald klappt bei euch :3
  • Hallo, ich musste Dostinex auch als Therapie nehmen. Hatte ein Prolaktinom auf der Hypophyse und wurde vor 2 Jahren operiert. Meine Kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Hatte Übelkeit und Schwindel als Nebenwirkungen von Dostinex.
  • @Zero @Elfe33 und von was für einer Zeit sprechen wir? Also wie lange hast du sie genommen bis es dann eingeschlagen hat? <3<br>
    Danke @Zero ich hoff auch schon soo sehr drauf!
  • Bei mir hat das Medikament damals leider nicht geholfen, ich wurde erst nach der Operation schwanger.
  • @Schnecke1992 Ich hatte auch einen erhöhten Prolaktinwert und SD- Unterfunktion (wurde gemeinsam festgestellt) und musste dann eine halbe pro Woche nehmen. Auch wegen Kinderwunsch. Festgestellt wurde das letztes Jahr im Februar und im April hat der Wert dann gepasst und bleibt auch brav bis jetzt. Im Juni wurde bei mir dann Haschimoto festgestellt. Hatte damals bei der Einnahme Kopfschmerzen und auch Bauchschmerzen so wie du sie beschrieben hast.
  • @giuliette oh mann das tut mir sehr leid für dich! Meine Bauchschmerzen sind wie weggeblasen, muss beobachten ob es das nächste Mal auch wieder kommt!
  • @Schnecke1992 Wie hoch ist denn, dein Wert? Wusstest du, dass auch Stress den Wert erhöhen kann?
  • @giuliette nur ein wenig, nicht tragisch hat er gsagt ... Aber er hat gsagt es muss normal innerhalb von 3 Monaten einschlagen!
    giuliette
  • @Zero @stolze_mami und wie schnell wurdet ihr schwanger?
  • @Schnecke1992 bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaub um die 5 Monate hats bei mir gedauert
  • Oder warens 4? Irgend sowas
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum