Das 2. "Wunder" - pos. gestetest, wer noch?

Hallo Leute,

ich dachte ich mache uns mal einen "Austauschthread" für diejenigen die bereits ein Kind haben.

Da ich heute überraschend "zart" positiv getestet habe, und vermutlich das 2. Wunder erwarte, hoffe ich auf viele User, die ebenfalls mit dem 2. "Wunder" schwanger sind.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
xxxisabellaxxxAlessia

Kommentare

  • Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber haabe mein zweites Wunder November. 2015 bekommen =) Ich wünsche dir alles gute und eine schöne komplikationslos Schwangerschaft :3
  • Danke @tanja1993 ja bis jetzt sind nicht mal die symptome aus der 1. Ss aufgetreten. Mir is nur heiss zwischendurch u seit dem test fuehl ich es werkeln im Bauch.
    Als ich in der 1. Ss gegen 5. Ssw (fast am ende davon) getestet hab hatte ich div. Sachen schon:
    Brustspannen, leichte Uebelreiz, Geruchsempfindlichkeit, Bauchzwicken auf einer seite, gespieben hab ich erst ab der 6./7. Woche richtig bis zur 16. Aber da nur ca alle 2-3 tage ein bissl

    Das alles is bis jetzt nicht aufgetreten.
    @Chamo wenn du mitplaudern willst bis wir in den Dezemberthread ausziehen. Hier her :D
    BeLa
  • Ich habe in der ersten Ss von der 7 Ssw bis in die 23 Ssw jedenn Tag bis zu 25 mal gespieben. Das alles blieb mir in der zweiten Ss erspart da hatte ich null anzeichen =)
  • Aha u was hast du zuerst bekommen?

    Ich hatte mir einen Buben gewuenscht u bekommen. Jetzt wuenschen wir uns ein Maedchen obwohl der chinesische Kalender sagt chancen stehen auf Bub.
    Bei der 1. Ss hats gestimmt mit Bub. ;)
    Ich hoffe es wird trotzdem ein Maederl. Hauptsache gesund.
  • Meine große ist ein Mädchen und der köeine ein Bub =) Also bei mir hat der chinesische Kalender beide male gestimmt :3
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 6. 04. 2016, 16:39
    Aha. Dann bin ich gespannt. Wir haben fuer ein Maederl auch schon laengst den Namen.
    Kaufen muesst ma nur einen neuen Kinderwagen. Dem Baby ziehen wir die Sachen vom Grossen an dann zumindest die erste Zeit (ca 6 Monate lang).

    Ich hoff der chinesische stimmt bei mir diesmal nicht.
    Ich haette lieber auf ein Fruehjahr 2017 Baby gehofft, weil ich ein Widder Baby moechte. Das waer lt Kalender ein Maedel wohl geworden.
    Na ja was solls.

    Unser Grosser is dafuer ein Oktober Waagekind (meine Schwester +2003 war eine Waage im Oktober)
    Meine Mama (+2010) war ein Maerz Widder. Deshalb eigentlich.
    Kinder kann man sich eben nicht aussuchen. ;)
  • Bei mir hat der chinesische Kalender bei ersten Kind nicht gestimmt ...
    Ich hätt jetzt gern ein Mäderl ... Praktischer wäre natürlich wieder ein Junge ... Dann hätten wir schon Viel daheim, wobei das Gewand eh nicht passen wird weil der erste im Juni zur Welt kam und der Zwerg jetzt hoffentlich im Dezember
  • @Jen84 Alles Gute zur Schwangerschaft. Mein Zwerg ist im August 2015 geboren, zweites kommt im September 2016. Das erste ist ein Mädel geworden und jetzt wieder, also ich erspare mir viele Sachen :) mir ist das Geschlecht eigentlich egal, aber mein Mann wollte schon einen Buben - aber das kann man sich eben nicht aussuchen ;)
  • @Chamo gehst du jetzt auch geringfügig arbeiten während der Karenz oder bist nicht mehr in Karenz derzeit?

    Ich arbeite zwar seit Nov 2015 geringfügig in der Firma bis Ende der Karenz mit 21.6. müsste aber dann wieder regulär abeiten.

    Beschissen irgendwi wenn ich von 21.6. bis 16./18.10. arbeiten gehen soll (Vollzeit/30 Stunden) und dann erst recht wieder in Mutterschutz bin bis ca 12.12.2016 grob geschätzt.

    Ich frag mich wie ich das angehen soll, da ich noch keinen DV für diesen "Zeitraum" gemacht habe, aber hätte machen wollen demnächst jetzt.

    Das ist irgendwie total dämlich gekommen. *haare rauf*

    Wie machst du das dann mit der Firma eigentlich?
  • @jen84 ich bin nicht mehr in Karenz. Ich weiß noch nicht wie ich tu. Ich weiß nur dass ich in frühkarenz geschickt werde ... Hatte beim ersten eine zervixinsuffizienz von 8mm bei 30+0 und musste danach liegen. Das brauch ich diesmal nicht ... Was mach ich denn dann mit dem 'Großen'?
    Aber frühkarenz ist glaub ich eh erst ab ssw14 oder so. Muss nochmal nachfragen. Der Fa hat es nur gesagt wie wir über den zweiten Kinderwunsch geredet haben, dass ich diesmal mit einer frühkarenz rechnen muss
  • @Sandra080815 Wow wolltest du sie so knapp beieinander?
    Unser erstes ist Jänner 2015 gekommen, zweites kommt jetzt im Mai (ungeplant)
  • @thats me Nein war nicjt geplant ;) aber jetzt machen wir einfach das Beste daraus <3
  • Hi,
    geselle mich mal zu euch, habe heute positiv getestet. Unsere Erstgeborene wird im Juli 2. Hatte im Jänner eine FG und jetzt riesen Angst, dass mir das wieder passiert.
    Auf fröhlichen Austausch und das alles gut wird mit unseren Zwergen
  • Herzlichen Glückwunsch! Ich hab ja meine 2 Wunder schon :)
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 7. 04. 2016, 16:05
    Ich war grad bei babyone kinderwagen schauen.
    Der Hauck den wir jetzt haben seit gut 2 jahren is schon sehr betagt.

    Hab einen Buggy "b.o." (glaub ich) gefunden der mir sehr gefaellt um 120 euro.
    Der wird demnaechst den Hauck abloesen bis das 2. Wunder kommt.

    Und dann hab ich einen Kombiwagen gesehen mit sitz u Wanne aber kleineren Korb unten um gute 263 euro. Das geht find ich. Marke "Joie". ;)
  • Mädels ich fühl mich irgendwie so "unschwanger".

    Keine Symptome noch, fast kaum noch Bauchgrummeln. Ich mach ma irgendwie sorgen, dass es nur ein "Windei" sein könnte.
    Der FA ist erst heute in 2 Wochen, *seufz*.

    Gehts euch auch so, dass ihr rein gar nix habt?

    Wenn zumindest Geruchsempfindlichkeit da wäre oder Brustspannen oder dunkle Brustvorhöfe. Irgendwas... aber nein nix.

    Ich werd nachher noch mal einen Kontroll SS-Test machen damit ich weiß, dass ich noch schwanger bin...*verrückt*
  • @Jen84 ich hab schon das volle Programm.... Aber das ist ja bei jedem anders. Was sagt der test?
  • @Chamo hab gestern nacht gegen 22:45 uhr odso noch mal getestet: weiter positiv u bissl kraeftiger als vorgestern frueh bild ich mir ein.
    Bauchgrummeln nur wenn ich was trink od esse komisch. ;)
  • In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Woche vor NMT ein ganz leichtes flaues Gefühl. Und dann laaaange gar nichts mehr...
    Brustspannen oder andere Veränderungen der Brust hatte ich in keiner Schwangerschaft. Außer dass a bissi Milch rauskam bzw halt jetzt genug zum Stillen des Großen...

    Aber weitere SSTests bringen nichts. Positiv war er. Falsche positive Tests gibt es in den seltensten Fällen und dann liegt da auch ein Grund vor...
    Und sollte es, was wir nicht hoffen, abgegangen sein, kannst du das anhand eines SSTests nicht erkennen, denn das HCG braucht auch erst Zeit, bis es sich wieder abbaut, also ist es nicht mit dem Abgang des Kindes wieder weg.
    Vertraue auf deinen Körper und sein nicht so skeptisch ;)
    Du könntest es jetzt eh nicht ändern.
    2 Wochen können lang sein, aber wenn du jetzt gehst, kann dein FÄ vielleicht noch gar nichts sehen und die Unsicherheit bleibt.
  • Ich bin grad in der 29. Woche mit dem 2. Kind schwanger und hatte beim zweiten auch überhaupt keine Anzeichen. Fühlte mich absolut unschwanger. Hätt ich jetzt keinen großen Bauch, würd ich mich noch immer nicht schwanger fühlen.

    Beim ersten war mir gleich übel und ich hatte Brustspannen, also kann sehr verschieden sein.
  • @PrinzessinMia stimmt.

    Hatte heute unten rechts beim Eierstock leichtes Stechen zwischendurch als würde da drin jemand oder etwas an die Bauchwand "pieksen". Das hat teilweise leicht weh getan. Aber so weiß ich wenigstens dass da wirklich was ist, dass sich vergrößert ;).

    Wir haben für Richi heute einen Buggy besorgt. Einen Osann Vegas in hellgrau. Schaut ur cool aus und wir sind so happy dass wir endlich einen Wagen haben, der nicht mehr so schwer zu schieben und lenken ist. Der alte Hauck Kinderwagen war schon sehr mitgenommen an den Rädern ;).
  • So der heutige Arbeitstag in der Firma ist überstanden. Hab mir nix anmerken lassen und niemanden was verraten. Das kommt erst wenn ich bei der FA war und die SS bestätigt ist.

    Hatte heute in der Arbeit jedoch am Kreuz hinter den "Eierstöcken" vermutlich auf der Seite vom Rücken beidseitiges leichtes stechen und auch am Stoßbein hats mich kurz einmal gestochen bzw. gezwickt.
    Aufgrund dessen habe ich mich unauffällig in der Abteilung kurz zweimal hingesetzt zu rasten. Aufs Klo musste ich nicht öfter als sonst. Lag wohl auch daran, dass ich weniger getrunken hab.

    Allerdings habe ich bei der Jause (ich habe mir in der ersten Pause eine Schnitzelsemmel mit Majo Ketchup und Gurkerl dazu Kartoffelsalat genehmigt) einmal kurz einen Reiz verspürt als ich die Semmel zur Hälfte gegessen hatte und einen Bissen im Mund hatte. Ich dachte erst ich muss mich übergeben, weils mich gereizt hatte, war aber nix.
    Zum Glück. Aber ich hab das Essen darauf hin sein lassen und später nur den Salat fertig gegessen.

    Jo aber soweit ging es mir heute gut und keiner hat "Verdacht" geschöpft.

    Bin gespannt auf nächste Woche Samstag und dann muss ich eh schon zur FA.

    Und wie ging es euch heute so mit euren Bäuchen? ;)
  • Ich hab grad viel um die Ohren weil der Junior krank ist. Dem bauchzwerg geht's hoffentlich gut. Am Donnerstag hab ich Fa und hoffe dass diesmal die fruchthöhle die richtige Größe hat. Herzschlag sieht man sicher noch nicht.
  • @Chamo, wieso sollte der Herzschlag noch nicht zu sehen sein? In welcher SSW wärst du denn vermutlich "erst"?
    Am Ende von der 5. SSW zum Beispiel kann man schon was erkennen.

    Ich drück dir für Donnerstag ganz fest die Daumen, dass du mit guten Nachrichten wieder kommst!!! ;)
  • @Jen84 bei 5+3 bin ich am Donnerstag. Ich glaub nicht dass man den Herzschlag sieht.
  • Warum auch nicht?
    Bei meiner 1. SS war ich auch zw. 5. und 6. SSW und da hat das Herz schon kräftig geschlagen.
    Du bist noch dazu in der 6. SSW, da schlägt meistens also in ca. 90% der Fälle auch schon das Herz.

    Ich wünsch dir dennoch das Beste und drücke fest die Daumen für dich und werd am Donnerstag auch an dich denken! Ok? ;)
  • Danke!
    Beim Junior war ich bei 6+3 beim Arzt und da hat es brav geschlagen aber normal vergibt er vor Mitte der ssw7 keinen Termin. Nur diesmal wegen der 2 fg
  • @Chamo geht es dir soweit gut dieses Mal? Mir ging es gestern Nacht nicht gut. Hatte das Gefühl ich werd krank oder so. Jetzt gehts mir besser, zum Glück.

    Ich hoffe doch dass sich noch ein paar Dezember-Mamis uns anschließen werden ;).
    Ich muss ja leider auf den Termin nächste Woche Do warten, das ist so furchtbar. Ich will endlich wissen ob alles gut ist da unten und wie viel es werden. *seufz*
  • Ich habe morgen Termin, hauptsächlich wegen SD Kontrolle, überlege ob ich Ultraschall machen soll weil man das Herz voraussichtlich eh nicht sehen wird. Bin ca 5./6. Woche.
    Hoffen wie das bei unseren Zwergen alles gut geht!!!
  • @jen84 ja mir geht's so recht gut. Aber das war letztes Mal auch ... Bis zur Blutung. Ich hoffe einfach dass es diesmal brav wächst und dass am Donnerstag die fruchthöhle der Woche entsprechend groß ist
  • @Chamo Wenn du dann bei der FA warst, willst du dann gleich auch den Dezemberthread starten oder damit noch warten?

    Ich drück dir dennoch weiter die Daumen und bete dafür, dass du mit mir in den Dezember-Thread ziehst. Toi Toi Toi

    Falls nicht, erstelle ich einen, sobald ich bei der FA war und weiß was bei mir unten genau zu sehen bzw. los ist. Ich hoffe doch, dass noch sehr viele Dezember-Babys dazu kommen, die mit uns im Thread einziehen und die Gruppe groß werden lassen ;)

    Morgen habe ich Kontrolle in Lainz wg der Schilddrüße. Ich bin schon gespannt. Aber wie es dem "Zwergal" im Bauch geht weiß ich dadurch immer noch nicht. *zach die Warterei auf den Termin*
    joma8
  • @chamo diesmal geht sicher alles gut ! :) und wenn das herz noch nicht schlägt is vollkommen normal - ich war bei meiner maus bei 5+6 und der arzt hat gesagt es war schon super, dass mans da gesehen hat weils seeehr früh war.
    ich drück dir die daumen :)
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 12. 04. 2016, 09:57
    Maedels ich hab das Gefuehl es wird diesmal ein Maederl. Und irgendwie find ich es seltsam das ich es mal links u mal rechts im Unterleib arbeiten spuer.
    Vielleicht sind sogar zwei Babys am werkeln? Oder ich taeusche mich auch nur. Aber wer weiss wie viele Bauchwunder mein Koerper beherbergt.
    Cool waer es schon :) was meint ihr?
  • ChamoChamo

    1,966

    bearbeitet 12. 04. 2016, 13:58
    @Jen84 Also dass du es mal links und mal rechts spürst ist ganz normal, die mutterbänder sind ja auf beiden Seiten. Und auch die Organe machen auf beiden Seiten Platz.
    In den Dezember Thread will ich erst wechseln wenn das Herz schlägt

    @minimi Danke!! Also falls wir übermorgen noch kein Herz sehen, mach ich mir noch keine Sorgen, das kommt ja auch auf das Gerät an. Hauptsache alles andere passt und ist entsprechend gewachsen
    minimi
  • *kurz reinschleich* bei mir hat man in der 6 ssw noch keinen Herzschlag gesehen. War dann wegen Schmerzen in der 7ssw nochmal beim Arzt, und da hat es dann schon kräftig geschlagen =)
  • Hallo zusammen, ich bin auch mit meinem 2.Wunder schwanger war heute beim FA aktuell bin ich in der 7ssw und man hat das Herzal schon schlagen sehn :x Mein ET ist der 07.12.2016.
    Wie geht's euch allesamt in der Schwangerschaft?
  • @Butterblume00 super. Ich dachte schon es bleiben nur 3 Leute für einen späteren Dezember-Thread. Endlich werden es wohl mehr.

    Wir ziehen dann zusammen mit @Chamo (ich drück ihr die Daumen für Donnerstag!), @Eisbärchen ?, @Klumpenstein und hoffentlich noch vielen anderen die dazu kommen demnächst in einen eigenen Thread um ;) ok?

    Mein ET ist grob geschätzt auch in diesem Bereich. Ich hoffe auf Donnerstag dass ich gute Nachrichten bekomme und endlich weiß wann genau der ET sein wird.
    Sie wird wohl auch auf den 7./8. Dezember schätzen (1.Mens Tag + 7 Tage - 3 Monate = ungefähr der ET ;))
  • Mädels was tut sich bei euch derzeit?

    Gibt es noch ein paar, die im Dezember ET haben werden?

    Mein FA-Termin war nicht so toll heute.
    Erst war die FA angepisst auf mich, weil ich die US-Befunde von Dezember letzten Jahres nicht mitgenommen hab, dann hats gemeint, sie hat mir gesagt bevor wir das nicht besprochen haben, soll ich auch nicht ss werden.

    Und am US-Gerät konnte ich nur eine runde Fruchthöhle mit etwas am Rand und einem kleinen (SEHR KLEINEN) länglichen etwas sehen. Also nach einer Entwicklung der 7.SSW sah mir das ganz und gar nicht aus. Eher nach einer Entwicklung Ende 5.SSW.

    Warum ich dann am Mittwoch vor ZWEI WOCHEN positiv (zart rosa positiv) getestet hab weiß ich nicht.
    Das was ich sah hat mich echt zurück geworfen in meiner Euphorie.

    Sie sagte ich soll unbedingt ins goldene Kreuz fahren nächste Woche (in 1 Woche bis 10 Tagen) und noch mal nachkontrollieren lassen ob sich was getan hat bis jetzt.

    Pulsiert hat darin auch was, aber ob es das Herz des Wurms war ließ sich nicht genau feststellen.

    Ich war geschockt und ernüchtert und hoffe einfach mal, dass alles gut geht.

    Fein, dann ist eben der ET nicht wie ich dachte zwischen 8. und 12. Dezember sondern ca 1 Woche später oder so. Mir egal hauptsache Würmchen gehts gut, entwickelt sich brav und bleibt erhalten.

    Ich hoffe das Beste und vermute einfach der Eisprung war nicht zwischen 16.3. und 22.3. sondern erst 1 Woche später oder so. Mal gucken was die nächste Woche sagen.

    Drückt die Daumen bitte! Danke.
  • Hallo,
    Ich bin gerade hier über den Thread gestolpert. Ich bin auch gerade in der 8. Ssw mit unseren zweiten Wunder schwanger.
    10. Dezember soll der Termin sein. Herzi hat beim letzten Fa besuch schon kräftig geschlagen.

    Wie geht es euch so mit der Schwangerschaft bisher?
    Gibt es eigentlich einen eigenen Thread für die Dezemberbabys? Ich konnte leider keinen finden :(
  • _Anna__Anna_

    987

    bearbeitet 24. 04. 2016, 17:13
    Hi ihr, hab diese woche auch positiv getestet. Meine tochter is erst knapp 10 Monate, also eine richtige Überraschung dass ich wieder schwanger bin u nicht geplant ;) dienstag hab ich fa termin. Bis dahin hält sich die freude in grenzen... Hoffe so sehr das alles passt und herzchen schlagt. Lt meiner Berechnung ware ca 14.12 et.
  • Hallo @_Anna_
    Mein erster Zwerg ist auch knappe 10 Monate :3
    Bei uns war es allerdings so geplant.
    _Anna_
  • Hallo, schön dass es noch welche gibt die neu pos getestet haben.
    Ich werde erst mit Mittwoch sicher wissen, ob sich Würmchen weiter entwickelt hat und ich schwanger bleibe oder nicht. Erst dann werde ich entscheiden ob ein Dezember-Thread aufgemacht wird. Natürlich nur wenn es noch mehr künftige Dezember 2016 Mamis gibt und ihr es auch so wollt.
    Ich melde mich noch am Mittwoch wieder, wenn ich mehr weiß.

    Euch beiden @_Anna_ @Nostari gratulation und alles gute.
  • Ich schleich mich mal kurz rein

    Ich denk es würde genug Dezember Mamis geben nur finden die nicht her weil der Thread Name ja eher weniger darauf hinweist das hier die Mädels vom Dezember sind

    Warum eröffnest du nicht so und so einen Dezember Thread...falls du nicht einziehen solltest Dann kann ja jemand andres die Administrator und Liste übernehmen, nur ich finde es etwas egoistisch den Vielen anderen Mädels gegenüber die sich vl auch austauschen wollen aber nicht herfinden

    @Jen84 !!!!!!
    minimi_Kathrin_NostariSabinchen85happy
  • @Nostari & @_Anna_ herzlichen Glückwunsch! es könnte ja jemand von euch einen Dezember-Thread eröffnen?! :)
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 25. 04. 2016, 11:30
    @Kate_87 ich wuerde schon einen aufmachen aber bei mir ist es noch nicht sichet ob sich der wurm im bauch haelt. Beim 1. Termin sah man fast nix. Also wollte ich noch auf den Mittwoch warten. Bis jetzt weiss ich nur von 3-4 moeglichen Dezembermamis. Wenn eine von euch will macht ruhig einen auf. Aber es ist auch so dass die Gefahr in den ersten Wochen dass sie dann den Thread verlassen muessen recht gross ist. Ich hoffe natuerlich dass alle die in den Dezember kommen auch bei uns bleiben ;)

    Dieser Thread is auch nicht allein fuer kuenftige Dezembermamis sondern fuer alle die aktuell ihr zweites Kind erwarten.

    Sobald ich am Mittwoch weiss wie es meinem Wurm geht u die Chance besteht, dass es erhalten bleibt mach ich einen Dezemberthread auf u dann gebe ich hier einen Linkverweis rein od markiere alle die geschrieben haben, dass sie ein Dezemberwurm erwarten.
    In ordnung? ;)
  • Dorli hat in der Zwischenzeit einen Thread eröffnet.

    Ich bin schon rüber gewandert. Vielleicht wollt ihr auch mitsiedeln.

    Ich denke ein verweilen im 'falschen' Thread schützt auch nicht vor einer möglichen Fehlgeburt.
    Der Moment des testens, dem stärker werdenden 2ten Strich sind so schöne Momente und wir sollten sie uns nicht kaputt machen lassen von Ängsten. Passieren kann leider immer etwas und schlimm ist es in jeder Ssw.


    https://www.babyforum.at/discussion/13250/dezember-2016-1-weihnachtswunderbabys#latest
    _Anna_Ka_rinSabinchen85Jen84minimi_lavendelfee_
  • @kate87 danke dachtemir GANZ das gleiche :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum