Absetzen der Midane-Pille: Erfahrungen, Zyklus danach

BibiLeniBibiLeni

1,428

bearbeitet 28. 03. 2016, 09:18 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!
Ich habe Anfang Februar die Pille "Midane" nach 8 Jahren abgesetzt. Da wir nun fie Familienplanung starten möchten. Habe danach wie gewohnt nach 3 Tagen meine Blutung bekommen...ca.1,5 Wochen später nochmals eine leichte blutung (1 Tag; 23.2)...schätze das war diein Abbruchsblutung

Seitdem warte ich nun auf meine Tage! Habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib...Aber die Tage sind noch nicht da.
Ich weiß, dass sich der Zyklus erst einpendeln muss.

Nun meine Frage:
Hat wer auch die midane Pille genommen? Wie ist es euch nach dem Absetzen gegangen? Wie schnell hat sich euer Zyklus eingependelt?

Lg
Bibi

Kommentare

  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 27. 03. 2016, 22:22
    Hallo Bibi!

    Ich hab die günstige Variante der midane (Alisma) genommen. Mein erster Zyklus nach abbrechen der Pille war 37 Tage lang. Im 2. Zyklus würde ich schwanger.

    Habe mit Mönchspfeffer und frauenmanteltee nachgeholfen.

    Lg
  • Hallo Kathrin !

    Das ging ja flott bei dir :) supi :)))

    Wünschen uns auch schon sehr einen Bauchzwerg!
    Haben auch schon mit dem basteln begonnen. ..Weiß halt leider auch gar nicht wo ich im Zyklus gerade bin
    Aber ich versuche mich nicht zu stressen (fällt mir nicht leicht) undie den Körper mal machen zu lassen ohne nachzuhelfen.

    SolltE es noch ein paar Monate dauern bis ich meine Tage bekomme (und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist) werde ich jedoch auch mal frauenmanteltee oder mönchspfeffer probieren :)

    Lg Bibi

  • Mönchspfeffer kannst ohne Bedenken nehmen. Es reguliert den Zyklus und unterstützt die Hormone. Bekommt man in der Apotheke rezeptfrei. Hab es damals empfohlen bekommen vom gyn bei Regelschmerzen, unregelmäßigen Zyklus, Zyste, ...

    I h kann dir raten billige Ovulationstests auf Amazon oder eBay zu kaufen. Dann weißt du wenigstens, ob es zum Eisprung kommt.
  • Ja ovu - Tests hab ich mir auch schon überlegt. Werde ich mir wahrscheinlich e bestellen :)

    Mönchspfeffer...Wie viel hast du da immer genommen?

    Lg
  • Die gibt's in Tropfen oder Kapsel Form in der Apotheke - hab's laut Beipackzettel genommen
  • Ich hatte nach absetzen der midane drei Monate gedauert bis ich einen Zyklus hatte. Der war dann immer zw 25 u 35 tage. Schwanger bin ich 10 monate nach absetzen geworden
  • Hatte damals auch die midane. Anfangs einen zyklus von 35 Tagen der sich dann langsam auf 30 Tage eingependelt hat. Hat allerdings trotz regelmäßigem zyklus fast 2 Jahre gedauert. War da aber auch schon über 30 ;-)
  • Danke für eure schnellen Antworten :)

    Ich bin nun bei zyklustag 44....Mag mir eigentlich keinen Stress machen wegen dem Zyklus :) wird schon kommen. ...Aber irgendwie beschäftigt es mich natürlich schon :)

    @happy wie lange hast du davor die midane genommen?

    @all wir basteln natürlich schon obwohl noch kein zyklus. ..
    Habt ihr auch mönchspfeffer genommen oder ovu - Tests gemacht?

    Lg
  • @_Kathrin_ danke :) werd mal schaun bis ende April was sich tut und dann werd ich mal meinen Frauenarzt anrufen
  • Ich hab sie 12 Jahre genommen.

    Mein erster Zyklus hatte etwas mehr als 90 tage. Ich hab dann schon einen Arzttermin vereinbart und kurz davor kam die mens.
    Mit ovus hab ich nie getestet. Ich wollte mich keinesfalls stressen.
  • @happy ich will mich auch nicht stressen! Wie gesagt warte jetzt noch bis ende April und schau mal was sich bis dahin tut...Dann werde ich auch mal meinen Frauenarzt anrufen :)

    Habe die midane 8 Jahre genommen
  • Ich habe die Midane sieben Jahre genommen und nach Absetzen letztes Jahr bin ich nach drei Monaten schwanger geworden. Ich bin jetzt 34 und meine sechswöchige Tochter liegt neben mir und schläft :)
  • @Yorda ohhh herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter :))
    Hast du in den 3 Monaten nach Absetzen einen regelmäßigen Zyklus gehabt?

    Danke für all die Antworten...Jetzt bin ich schon viiiiel weniger gestresst :)
    Yorda
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 31. 03. 2016, 15:59
    @BibiLeni mit der Pille war mein Zyklus sehr regelmäßig und nach Absetzen weiterhin. Deswegen wusste ich auch gleich, dass ich schwanger bin, bevor ich den Test gemacht habe. Ich wünsch dir alles Gute und dass es recht bald klappt und du auch dein kleines Wunder bekommst.
  • @Yorda vielen Dank :)

    Ich hab heute meine Tage bekommen...:))))
    Yorda
  • CathérinaCathérina

    2,906

    bearbeitet 31. 03. 2016, 18:33
    Hallöchen, ich habe die Midane Pille auch genommen, ca. 7-8 Jahre, also genau wie du. Als ich sie dann abgesetzt habe hatte ich ungefähr für 3 Monate keine einzige Blutung, danach hat sich das langsam eingependelt. Da hatte ich dann einmal einen Zyklus von 1 1/2 Monate, dann wieder einen sehr kurzen von nur 20 Tagen. Habe aber nicht nachgeholfen in irgendeiner Weise. Schwanger wurde ich ungefähr ein dreiviertel Jahr später. :)

    Edit: und ich bin jetzt 23 Jahre alt, also es kommt immer auf den eigenen Körper an.
  • @Cathérina

    Ja kommt sowieso auf den eigenen Körper an :)
    Da ich nun mal die erste Blutung bekommen hab...schau ich weiter, wie sich das einpendelt :)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwergi :)
  • Ich habe die Midane 8 Jahre genommen und nach dem Absetzen auch keine Regel bekommen und dann an ZT 63 positiv getestet. Also war es wie wenn ich einen Monat keine Mens bekommen hätte :)
    Ich hab mir den Komm Kindlein komm Tee aus der Apotheke geholt, der soll auch alles ins Gleichgewicht bringen und die Einnistung fördern.

    Viel Glüxk dass es bald klappt ;)
  • @Happy89 danke :) freu mich schon wenn meine mens nun vorbei ist und wir in den neuen Zyklus starten :)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg :)

    Den Tee mag ich mir auch holen :)
  • Christina91Christina91

    3,537

    bearbeitet 3. 04. 2016, 18:27
    Ich hab sie ca 7 Jahre genommen und der erste Zyklus dauerte 2,5 Monate. Da hatte ich einige SS-Anzeichen aber negativ getestet. Danach war mein Zyklus total unterschiedlich von 20-50 Tage. Wir haben jedoch erst ein Jahr nach absetzen begonnen zu basteln (hatte aus anderen Gründen abgesetzt mit 22 jahren) und ich wurde gleich im ersten übungszyklus schwanger ohne Ovus oder anderen Hilfsmitteln und da war mein Zyklus noch immer nicht regelmäßig. Meine Maus wird nun bald 4 Monate :)

    Wünsch dir viel Glück das es bald klappt :)
  • @Christina91 süß so eine kleine Maus :) gratuliere :)
    Freu mich auf das Basteln und hibbeln im nächsten Zyklus :) Ovus werde ich nun doch keine machen...zu viel Stress für mich :)

    Christina91Yorda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum