September Mamas schon unterwegs?

1151618202149

Kommentare

  • Wir haben bei annalena nur kurz mal zu hause angerufen und gesagt dass ich in den wehen liege.. nur dass sich keiner sorgen macht. Besucht wurden wir am nächsten tag!

    Jetzt weiss ich noch nicht wie wirs machen, da wir unsere große maus zuerst zur oma bringen müssen! Das sehen wir aber eh dann wenns los geht!! ;-)

    Unsere eltern sind da zum glück nicht so, dass sie uns die kreissaal-Tür einrennen!!
  • ein bisschen hoff ich ja drauf, dass es in der nacht oder am abend los geht, dann kann ich sie ja eh nicht gleich anrufen ;)
  • naja meine mama würds sicher gleich wissen wollen, obwohl sie mich noch nicht gefragt hat. und seine eltern wollen sicher auch gleich vorbeischaun. und ich will sie irgendwie nicht benachteiligen, aber sie sind so schon mühsam. da bin ich nicht neugierig drauf, wenn ich schmerzen hab. :(
    in den kreissaal kommt ja ohnehin nur mein mann. ohne ihm fahr ich gar nicht ins krankenhaus. wenns tagsüber losgeht, wart ich bis er da ist.
  • Ja das hab ich auch gesagt wenn es Tagsüber anfängt wart ich bis er daheim ist ohne ihn fahr ich nicht ins Krankenhaus. Der Nachteil ist das wir unseren Hund zu meine Eltern bringen müssen aber die sind gott sei dank nicht so wie meine Schwiegermutter die würde sicher gleich in den Kreißsaal reinstürmen :)
  • die hunde müssen's in der zwischenzeit alleine aushalten. das kh is eh nur paar minuten von uns entfernt. wenns wirklich lang dauert muss halt mein mann kurz heim und mit ihnen rausgehn.
  • Bei uns ist das Krankenhaus 30 Minuten entfernt und meiner bleibt bei mir die 3 Tage im Krankenhaus. wir bekommen ein Familienzimmer.
  • siehst an das hab ich noch gar nicht gedacht. weiß auch nicht obs das in unserm kh gibt. wollten jetzt anfang juni mal hinschaun, zum tag der offenen tür. aber ich denk mal, dass meiner das gar nicht wollen würd.
  • er bleibt danach aber 2 wochen mal zuhause. das haben wir schon fixiert
  • wir haben es auch beim tag der offen tür erfahren und uns gleich dafür entschieden :) ja meiner war eben gleich dafür das er die 3 tage bei mir bleibt kostet allerdings pro Tag 70 € und er hat sich auch dann 3 wochen urlaub genommen. jetzt müssen wir aber erst schauen was in 2 wochen beim Termin rauskommt...
  • Wir möchten es auch erst sagen, wenn die Kleine da ist.

    Wenn es unter der Woche unter Tags los geht, dann wissen meine Schwiegereltern Bescheid, da unsere Firma im selben Haus ist und wir ein Familienbetrieb haben... Aber die sind sehr zurück haltend und würden erst auf Einladung ins KH kommen... ;)

    Ich stell es mir schwierig vor, wenn wir über den Termin kommen... Dann klingelt wahrscheinlich durch gehend das Telefon... :D

    Bei uns gibt es keine Familienzimmer...
  • wird hoffentlich alles gut sein. ich drück euch die daumen!!
    find ich super, dass dein mann so viel einsatz zeigt. meiner freut sich zwar auch total auf die kleine, aber krankenhäuser sind so schon nicht seine sache und die hunde möcht ich auch nicht unbedingt abgeben. da geben mir meine lieben schwiegereltern immer das gefühl, dass ich ihnen was schuldig bin. darauf hab ich echt keine lust. aber auf die führung bin ich trotzdem schon gespannt.
  • Nein meine Eltern bzw meine Großeltern lieben es wenn sie den Hund haben :) ja ich habe panische angst vor Krankenhäusern darum hat meiner gleich gesagt das er bei mir bleibt :)
  • süß, dass er so auf dich schaut.
    meine schwiegereltern haben eigentlich gern die hunde, vor allem der schwiegervater, aber bei denen gibts leider nix umsonst. :/
  • Haha das kenn ich bei meiner Schwiegermutter auch nicht darum kommt der Hund zu meine Großeltern die freuen sich wenn sie was zutun haben. Ja ich bin so froh das ich ihn habe er ist einfach der beste Mann :)
  • @Heike1989
    na bin ich froh, dass ich das nicht allein so seh. hab scho bissl ein schlechtes gewissen ghabt, wenn ich ihnen nicht gleich bescheid sag. andererseits könnens wahrscheinlich eh net gleich anschaun kommen. weiß gar net, ob das im krankenhaus gern gesehen wird und ich bin dann sicher nicht in der verfassung für besuch :-w
  • @Alma was ich weiß kommen nur die Personen in Kreissaal wo du entscheidest. Ich möchte die ersten zwei, drei Stunden nach der Geburt nur für uns (Mama, Papa und Baby) haben... :D

    danach darf jeder kommen der will...
    Bei uns sind die Besuchszeiten auf eine Stunde am Tag begrenzt für alle außer den Vater und die Geschwister. Und das wird auch ziemlich streng genommen...
  • die infos hab ich alle noch nicht. bin schon auf die führung im kh neugierig. bin grad draufkommen, dass das jetzt am montag schon is. gibts nur 1mal im monat. jetzt is die frage dieses oder nächstes monat erst.
  • Ich würde jetzt schon gehen je früher desto besser :) Bei uns war es auch nur 1 mal im Monat und wir haben es uns jetzt im Mai angeschaut :)
  • Die Infos hab ich von der Homepage.
    Also ich schau's mir im Juli an - ist glaub ausreichend?!
    Bei uns ist die Führung alle zwei Wochen.
  • ich werd mal mein schatzi fragen ;) aber ich denk auch, dass wir lieber jetzt gehen sollten. man weiß ja nie .....
  • Seh ich auch so :)
  • Bei uns ab der 34 woche anmeldung und 2 mal in der woche is kreißsaal besichtigung .will auch mal hin :)
  • Hey Mädls,
    Ich hab gerade meinem Heißunger nachgegeben...
    Pancake mit weißem Schokoladeneis und saurer Kirschsauße! :D

    Habt ihr auch Heißhunger?
  • Hihi heißhunger kenn ich gut! :-)
  • also heißhungerattacken hab ich eigentlich keine. aber diese pancake-sache hört sich echt gut an :)
  • Wars auch... :\">

    Wer mich kennt, weiß das ich mitten am Nachmittag nie in der Küche steh und schon gar nicht für mich allein.... Maximal Obst oder Joghurt....
  • echt lecker. ich hab letztens kaiserschmarrn mit apfelmus gmacht. war auch voll gut :\">
    aber seit ich schwanger bin, bin ich auch eher kochfaul. liegt wahrscheinlich auch bissl dran, dass mir vor rohem fleisch graust. nicht, dass ichs vorher gern gmacht hätt, aber jetzt find ichs echt ekelig. wir laden uns dann immer zu meinen eltern ein, damit meine schatzi zumindest 1mal die woche was fleischiges kriegt ;)
    georgia
  • Wir geben auch erst Bescheid, sobald das Zwergi da ist :) dann macht mein Schatz Telefondienst ab wann wir "besuchsbereit" sind. Natürlich will ich unser Glück mit Freunden und Familie teilen, aber man weiß ja wirklich vorher nicht, wie es einem dann geht. Eventuell will ich den ersten Tag nur für uns drei :x oder vielleicht will ich eh gleich Besuch haben, keine Ahnung... Aber man sollte sich alle Optionen offen halten und schon auf die eigenen Bedürfnisse dann hören, das muss die Family halt schlucken ;)
  • Heißhunger? Essen könnte ich die ganze Zeit, am liebsten Obst ;)
  • Hab mal ein Bauchifoto für euch... :-D schon komisch, bin fast im 7. Monat und mir hat jemand gesagt ich schau unschwanger aus?!? :o
    georgia
  • Kann nicht sein oder ?? Schöner bauch :)
  • ich find auch, dass das eindeutig schwanger ausschaut. von meinem kann ich das leider nicht behaupten. schaut immer noch bissl nach fettschwarte aus :(
  • @jenny92 echt süßer Bauch!
    Meine Schwester ist in der 14 SSW und ich in der 24... ihr Bauch ist fast so groß wie meiner ;) Bei ihr ist es die 2te SS, vielleicht macht das einen Unterschied. Jede SS und jeder SS Bauch ist anders - da kann man nicht wirklich vergleichen!
  • @jenny92 gefällt mir... ;)
    Ich bin jetzt Ende 26. SSW und mein Bauch kommt ungefähr deinem gleich...

    Wie geht es euch allen den so?
    War übers Wochenende ziemlich ruhig!
  • Mir geht es gut - keine Beschwerden jeglicher Art. Unsere Kleine ist sehr aktiv. Am meisten 'Turnt' sie zwischen 22-24 Uhr, gerade dann wenn ich schlafen gehen will ;) Es macht mich richtig glücklich sie so zu spüren und zu sehen wie sich der Bauch wölbt!

    Ach ja, ...ich will endlich Sommer!
  • uns gehts auch gut. unsere turnt auch, aber ich spür sie noch nicht so intensiv. aber das kommt sicher auch noch.
    bin grad bissl am zittern, weil ich morgen zum zuckertest muss. hab zwar bis jetzt erst 2 kg zugnommen, aber ich hatte vorher schon einige kg mehr. also bin ich in der risikogruppe :( ich hoff, dass ich das mir sparen kann.
  • Hallo mein kleiner is sehr aktiv hat aber auch seine ruhige tage.zuckertest war bei mir ok ...denk ich sonst würde sich er fa meldet .aber nä mitt haben wir termin da wissen wir mehr :)
  • Schön, wenn es euch allen gut geht... ;)

    Bei uns ist auch alles gut. Am meisten aktiv ist sie bei mir auch zwischen 22-24 Uhr.
    Gestern hatte ich richtige Beulen am Bauch, dürfte sich ein wenig gedreht haben...
    War echt witzig zum anschauen! :D

    Wir haben kommenden Montag wieder Termin und dann auch Zuckertest.

    Sommer wäre spitze, bin aber schon froh, dass wir vom Hochwasser verschon geblieben sind... =D>
  • @jenny92 voll lieber Babybauch :)
    @alma drück dir die Daumen für den Zuckertest, ich hab am Mittwoch... :-SS

    Uns geht`s eigentlich ganz gut, gelegentlich wieder Übelkeit / Müdigkeit, sonst alles bestens :)
  • waren grad im krankenhaus bei der kreissaalführung. war ziemlich interessant. der arzt war sehr sympathisch. den kann ich mir bei der entbindung auch vorstellen, wenns scho ein mann sein soll. die wassergeburt wird mir irgendwie immer sympathischer. muss aber noch genau nachrecherchieren über vor- und nachteile......
    habt ihr euch schon gedanken über die geburt gemacht?

    @marie86
    danke. ich werde morgen gleich berichten. außer ich breche frustriert zusammen, weil ichs abkriegt hab :(( dann werd ich erst in ein paar tage berichten....
  • Das kann ich verstehen!!!

    Ich bin auch schwer für eine Wassergeburt :) liebe ja Wasser und ich glaub, da kann man sich echt besser entspannen! Ansonsten ist der Gebärhocker nicht so schlecht :)
  • Ich habe mit meinen Frauenarzt auch wegen einer Wassergeburt geredet. Seine Antwort war das ich mir das gut überlegen soll ob ich wirklich in dem ganzen Blut und Ausscheidung liegen will.. Das hat mich dann doch recht abgeschreckt und ich möchte wenn möglich nur in der Eröffnungsfase in die Wanne.
  • Ja, das muss man echt bedenken...vielleicht ist einem das dann in der Situation egal oder auch nicht ;) wahrscheinlich kann man das am besten entscheiden, wenn es so weit ist. Oft ist es dann eh anders als man sich es vorgestellt hat! Aber es gibt eh genug Möglichkeiten und man kann sich immer noch umentscheiden :)
  • Genau so seh ich das auch weil vielleicht ist es dann bei den starken Wehen doch nicht angenehm das Wasser :) Wer weiß :)
  • Danke ihr lieben!! :-)

    Zum Thema Geburt: Also ich würd auch sagen, Alles auf einen zukommen lassen.. es kommt sowieso anders als geplant/erwartet!! ;-) ;-)
  • Bei der Kreissaalführung ist uns gesagt worden, dass Hebammen und Ärzte die Wanne nicht so gerne mögen, weil sie dadurch keinen so guten 'Zugriff' zu Mutter und Kind haben, sich über die Wanne beugen müssen ect. und deshalb oft versucht wird, die Wassergeburt 'auszureden'. Also, man muss dann einfach hartnäckig bleiben und nicht nachgeben! (hat uns eine Hebamme verraten).

    Ich persönlich werd' es einfach auf mich zukommen lassen... verschiedene Sachen ausprobieren und sehen was angenehm ist.
  • also ich war heut beim zuckertest. eigentlich is er ja nicht schlecht ausgfallen, aber komisch. meine werte waren 88-129-133 - die grenzwerte sind 92-180-153. also bin ich überall im rahmen. allerdings is bissl eigenartig, dass der 3.wert höher is als der 2. jetzt muss ich morgen mal die fa anrufen, was ich machen soll.
  • Alma wünsche dir alles gute

    Geburt hoffe spontan statt Ks !!
  • Puh, den Zuckertest überstanden :) die Werte waren 71 - 113 - 91
    @alma hast du schon herausgefunden, was es mit dem 3. Wert bei dir auf sich hat?
    georgia
  • Marie86 super :) hab am mitt termin in
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum