Pampers 4+... trotzdem nass in der Früh

bearbeitet 28. 02. 2016, 22:37 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis!
Mein Schatz ist jetzt 7,5 Monate und wir tragen Pampers 4+ in der Nacht. Seit einigen Tagen ist er aber in der Früh nass und ich muss ihn umziehen und das Bett überziehen.
Macht es Sinn da auf die 5er umzusteigen? Oder weiß eine von euch einen anderen Tipp?
Danke euch!

Kommentare

  • Wo ist er denn nass... am Bauch?am Rücken? Bei uns wars auch ab und an nass je nachdem wie unsre Maus gelegen ist, wusste auch nie was das Problem ist aber ich habs mittlerweile raus gefunden: je nachdem wie das Kind liegt einfach Die Windel weiter Rauf ziehen... sprich: meine Tochter liegt jez am liebsten am bauch also zieh ich die Windel vorne etwas höher als hinten... als sie noch am Rücken lag war die Windel hinten höher als vorn... hat sehr gut funktioniert so :)

    Kommt halt immer drauf an wie das Kind liegt und wo es nass is

    Lg
    SchmiMa82
  • Stimmt, er ist Seitenschläfer und auf der Seite, die grad bevorzugt wird, ist er nass :-) Na muss ich mal probieren!
  • hallo

    les da mal durch.
    www.babyforum.at/discussion/comment/1006690#Comment_1006690

    ein tipp von Terrorzwergi ist gold wert. Der hat mir sehr geholfen. Seit ein paar tagen riennt sie nicht mehr aus.

    Danke danke

    "Übrigens ein Tipp von mir als Pflegerin: nehmt die Windeln vor gebrauch faltet Sie auf dass Sie die volle Länge haben nehmt sie an den Enden (Vorne und hinten) und wringt Sie einmal wie ein nasses Handtuch - dadurch stellen sich die Bündchen besser auf und die sind ja dazu da, dass an den Seiten möglichst nichts ausläuft!! ;-) Weil Innen habt ihr ja so einen feinen Auslaufstreifen der muss sich ja aufstellen können - und das ist er meistens nicht weil die Windel ja komplett zusammen gepresst zuhause ankommt ;-) "
    Patricia26fenjasmamaCaroliiinD
  • Der Link geht nicht :-(
  • @SchmiMa82 Ich hatte bei den Pampers generell das Problem, dass sie in der Nacht sehr zum auslaufen neigten - mein Kleiner schläft durch und da sammelt sich schon eine Menge Harn an.
    Bin dann auf die Windeln vom Hofer umgestiegen und siehe da - das Problem ist weg. Die saugen um einiges besser als die Pampers. Und die riechen auch nicht so streng wie die vollen Pampers find ich.
    SchmiMa82
  • Das hab ich auch schon ein paar Mal gehört...vielleicht sollt ich doch mal die ausprobieren. UNd die vollen riechen wirklich grauslig teilweise 8-)
    Hab heute Pampers 5+ gekauft und wie oben beschrieben "ausgewrungen", mal schauen.
    CaroliiinD
  • Ich hatte das selbe Problem obwohl meine kleine immer am Rücken liegt und sie wenn dann seitlich nass war. Ich hab jetzt für die Nacht die Premium Windeln vom Müller und bin super zufrieden :3
  • Gut, die Nummer größer und das Auswringen haben auch nix gebracht...wieder nass. Heut war Bauchschlafen dran...
  • @SchmiMa82 bei uns rinnen die Pampers auch nach 2-3 Stunden aus. Die Billa/Bipa Eigenmarke hält bei uns die ganze Nacht dicht.
  • So, schau ma mal was die vom Hofer können ;-)
    Ausgewrungen und angezogen :-)
  • Wir hatten das Pampers-Problem auch. Hofer-Windeln und Babylove hielten dafür endlich dicht :)
  • Heute trocken aufgewacht :-D Mal abwarten, ich hoff es war kein Zufall ;-)
  • @laroma Die haben bei uns gar nicht dicht gehalten, weder Bipa noch DM.
  • Ich bin von den Hofer 4+ Windeln total überzeugt! Bummvoll plus manchmal großes Geschäft in der Früh und trotzdem halten sie dicht :)
    SchmiMa82
  • SchmiMa82 schrieb: »
    Der Link geht nicht :-(

    wirklich? Habs nochmal probiert bei mir gehts. Und bei euch anderen?
  • Wenn ich ihn kopiere und öffne, geht er nicht auf...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum