Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

1111214161721

Kommentare

  • @racingbabe ich schneid beim Wickeln während er wach is. Drück ihm ein Spielzeug in die Hand damit er abgelenkt is.
    Ich schneid auch die Nägel an den Händen so. Geht halt nur wenn er gut drauf is. Wenn er's nicht mag dann schneid ich halt später.
  • Kann mir jemand erklären, was diese Aussage von der OÖGKK bedeutet:

    Das Lohnkonto stimmt nicht mit der Arbeits- und Entgeltbestätigung vom AG überein.
    Wir haben den AG bereits vor 3 Wochen aufgefordert dies zu korrigieren - aber bislang nichts erhalten.

    Ich bin seit 16.1. im Mutterschutz und hab nämlich noch immer kein Wochengeld erhalten.

    Hilfe! @claudsch1980 kann ich da irgendwas unternehmen?
  • @kea Wie alt ist Deiner? Meine sind 7 Wochen alt und interessieren sich noch nicht für Spielzeug
  • @_Kathrin_ hhmm da kannst du nicht viel machen außer selbst noch bei deinem Arbeitgeber nachfragen was da los is und on sie schon eine korrekte Meldung gemacht haben.
    _Kathrin_
  • @claudsch1980 danke! Aber das kann ja nicht ewig so weitergehen, denk ich mir.... Die erste wochengeldzahlung hätte vor einer Woche erfolgen sollen. Spätestens Ende des Monats werd ich ungemütlich - Rechnungen zahlen sich schlueßluch nicht von alleine.
  • @racingbabe 7 Monate. Hab's aber von Anfang an so gemacht. Halt ohne Spielzeug. Meistens red ich mit ihm, dann schaut er mich eh an und is abgelenkt. Und daneben schnell schneiden.
  • @BiKa das mit der gratis motversicherung hat sich geändert... Aber man kann das dann steuerlich absetzen ☺
    Nachbarin2013
  • @rdb2011 seit wann? Im Internet steht es ja auch noch so drin und als wir angerufen haben, meinte der Mitarbeiter das die nen Fehler gemacht haben anscheinend und es wär hinfällig
    Nachbarin2013
  • Kann.mir keiner ein 70cm Türschutzgitter empfehlen?
  • Hach Mädels.

    Wie heißt die Seite , wenn man dem "babyforum entwachsen " ist??? Mir fällts net ein. Ich finds nicht

    Das ist doch so eine "babyforum-Fortsetzung" :))

  • MarionAnna schrieb: »
    Hach Mädels.

    Wie heißt die Seite , wenn man dem "babyforum entwachsen " ist??? Mir fällts net ein. Ich finds nicht

    Das ist doch so eine "babyforum-Fortsetzung" :))

    Kindaktuell Forum ;)
  • Jaaaaa danke dir @1und1istgleich4 hihi
  • kann mir jemand ein spiel zum zahlen kennenlernen empfehlen? für ca 3,5 jahre
  • @rdb2011 wie hat sich das geändert?
    Ich beziehe schon 1 Jahr kein KBG mehr und bin gratis bei meinem Mann mitversichert seitdem
  • Ich bin auf der Suche nach transparenten Kuverts in bevorzugt 155x155. Kann mir jemand sagen wo ich sowas günstig herbekomme?

    Im Internet habe ich schon einige Seiten gesehen, nur ist der Versand nach Österreich höher als die Kuverts selber!!!
  • @satru vor ca 2 Monaten hatte ich das gleiche Dilemma. Gleiches Format und günstig waren meine Kriterien, aber ich habs nach langer Suche aufgegeben da (wie du schon sagst) der Versand teurer als der Einkaufspreis ist. Ich habs dann beim Pagro gekauft, 5 Stk-Pkg um ca. 1,70€ (160×160mm), Marke Artoz. Hab allerdings cremefarbene gekauft, ob es transparente gibt weiß ich nicht.
    satru
  • @satru Hab grad eine Seite gefunden:

    https://www.kuverts24.at/Transparent-Kuverts-Weiss-Transparent-Weiss-160-x-160-mm-100-gpqm-Offset-Haftklebung-mit-Abziehstreifen-100

    Versandkosten in Ö € 6,55

    Hab im Papierfachhandel gearbeitet und transparente Kuverts sind immer teurer als Normale. Und ja, transparente Kuverts gibt's in allen Farben. Nur hat die meistens kein Geschäft lagernd, da die so selten gefragt sind.

    Hoffe ich konnte helfen ;)
    satru
  • Hätte dir auch kuverts24.at empfohlen. Die liefern auch super schnell, hatte meine Kuverts am übernächsten Tag! ;)
    satru
  • Hast wer einen schönen Spruch, den wir auf das "Taufheft" schreiben könnten?
  • @racingbabe ich hab die Zehennägel in dem Alter auch immer geschnitten, wenn sie geschlafen hat. Ich hab dann einfach schon die Söckchen ausgezogen, bevor sie eingeschlafen ist, wenn ich vorhatte, sie zu schneiden :)
  • @Lilie82 wie lange darf er sein?

    mir persönlich gefällt "die beiden hände" sehr gut! ist ein bisschen länger. ich habs bei beiden im taufheft gehabt :3

    „Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:
    Du große Hand, ich brauche Dich,
    weil ich bei Dir geborgen bin.

    Ich spüre Deine Hand,
    wenn ich wach werde und Du bei mir bist,
    wenn ich Hunger habe und Du mich fütterst,
    wenn Du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,
    wenn ich mit Dir meine ersten Schritte versuche,
    wenn ich zu Dir kommen kann, weil ich Angst habe,
    Ich bitte Dich: bleib in meiner Nähe und halte mich.

    Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
    Du kleine Hand, ich brauche Dich,
    weil ich von Dir ergriffen bin

    Das spüre ich,
    weil ich viele Handgriffe für Dich tun darf,
    weil ich mit Dir spielen, lachen und herumtollen kann
    weil ich mit Dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,
    weil ich Deine Wärme spüre und Dich lieb habe,
    weil ich mit Dir zusammen wieder bitten und danken kann
    Ich bitte Dich: bleib in meiner Nähe und halte mich!“
  • @kerstin_mit_leon das ist sehr schön, aber eher als Text bei der Taufe. Hätte an was kürzeres gedacht
  • @Lilie82
    Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet:
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe,
    der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.
    Lilie82
  • @Lilie82 wenn du magst schreib ich dir morgen unsere Sprüche auf die wir bei der Einladung drauf hatten.
  • bearbeitet 20. 02. 2016, 21:30
    @Lilie82
    In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe,
    in jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf,
    in jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft,
    in jedem Kind wird unsere Erde neu.


    Ein Kind ist ein vollendeter Traum.
    Ein Kind ist die vollkommenste Blüte.
    Ein Kind ist der wärmste Sonnenstrahl.
    Ein Kind ist das schönste Geschenk.
    Lilie82
  • Bitte hat das noch wer? Ich kann aufs Babyforum nicht zugreifen übers Handy, ich krieg das nicht weg :((
  • Bei kuverts24 gibts nur 100 Stück die schon mal um einiges teurer sind als bei anderen und soviel brauch ich nicht. Da wärs bei nem anderen Anbieter mit den hohen Versandkosten noch günstiger als bei kuverts24. Aber danke euch allen!
  • War von euch schon jemand im Falkensteiner Borik? Wenn ja wie wars?
  • @satru hast schon auf Amazon geschaut?
  • @Nina33 wir waren voriges Jahr mit unserem Sohn. Da war er knapp 2. Für ihn wars perfekt. Ständig Essen und Trinken und Animation. Für ältere Kinder noch besser eigentlich.
    Zimmer waren etwas renovierungsbedürftig aber noch ok.
    Wenn du Fragen hast kannst gern schreiben.
    Nina33
  • Oje tut mir leid @satru ich hab damals 300 Stück gebraucht, deswegen nicht auf die Mindestanzahl geschaut! :o
  • @Morgana Ja und da sind die Versandkosten auch so hoch.

    @1und1istgleich4 da zahlt es sich dann natürlich aus bei so vielen! Ich bräuchte Ja nur 19
  • Wurde schon tsusend mal gefragt ich weiß...
    Versandkosten nach Deutschland ?

    Ich soll ne Jeans nach Berlin schicken. Mit wieviel Versand ist zu rechnen?
    Muss das eigentlich genau sagen können damit ich sagen kann wieviel das gesamt kostet.
    Und mit was schick ich das. Favorit is natürlich die Post
    katinka83
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 21. 02. 2016, 14:39
    @Baileys Am günstigsten ist soweit ich weiß Hermes nach Deutschland. Ein S-Paket kostet 9,80€ mit online Paketschein.
    Bei der Post kenn ich mich nicht aus, da ich da nix über 2cm Stärke mit verschicke.
  • @Baileys Ich habe kürzlich bei der Post auch knapp unter 10 EURO für ein Packerl mit Shirts nach D gezahlt.
    Baileys
  • @Baileys per Post unversichert 9,90€ nach Deutschland
    Baileys
  • @satru Hast du schon eine Lösung für dein Kuvert-Problem?
    Eine Freundin hat ein Papierwarengeschäft und hat sowas.
    Kann ich dir gern besorgen und schicken :)
    satru
  • bearbeitet 21. 02. 2016, 20:37
    @Baileys Deutschlandversand: versichert für 9,80€ (Hermes) oder > 12€ (Post, gewichtsabhängig).

    Für 1 Jeans wäre der Briefversand am billigsten (Post)
    Baileys
  • @suse wow, Danke für dein Angebot!
    Ich bin noch nicht fündig geworden, werde aber nächste Woche mal beim Pagro nachfragen ob die das bestellen können.

    Könntest du mal nachfragen wieviel 19 Stück kosten - transparent 155x155
    Und von wo bist du?

    Besten Dank!!
  • Hab am Donnerstag für meine zwei kleinen einen Impftermin. Gestern haben sie mit einer Freundin gespielt welche seit heute windpocken hat. Inkubationszeit ist ja so um die 14tage. Würdet ihr die Impfung verschieben? Werd morgen eh beim Arzt anrufen, würd aber gern andere Meinungen auch hören.
  • @satru Ich frag nach und falls sie welche hat die deinen Wünschen entsprechen werd ich gleich Fotos anfordern :P
    Ich meld mich sobald ich was weiß.
    Die Freundin is in der Steiermark.
    Aber ich denk der Versand dürft kein Problem sein!
    Resi1212satru
  • Hat jemand von euch die Sili Squeeze Quetschbeutel und seid ihr zufrieden damit?
  • Bitte weiß wer von euch wo es die Windeln der Marke "bella baby" zu kaufen gibt?
    Find nur online links zum bestellen. Würd aber gern heut nachmittag welche kaufen gehen.
  • @claudsch1980 Ich kenn die Marke zwar nicht, aber Brendon in der SCS hat ziemlich viel was es sonst nicht so einfach gibt. Weiß nicht ob das zu weit für Dich ist.
  • @racingbabe Danke für den Tipp!
  • Hat schon mal jemand Stofftiere in den Trockner getan? Haben sie überlebt?

    Habe eine ganze Herde von Stofftieren, die ich vor Gebrauch gerne waschen möchte.
  • @racingbabe
    mach ich regelmäßig und bis jetzt haben es noch alle überlebt :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum