Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

191012141521

Kommentare

  • bearbeitet 15. 02. 2016, 23:46
    @patricia26 Also es kommen schon zu 95% die unteren Schneidezähne zuerst raus. ;)
    Danach die oberen Schneidezähne.

    Erst danach wird es ein Ratespiel, weil nun die links & rechts danaben rauswachsen (mal oben oder unten oder gleichzeitig).

    Danach kommen 4 Backenzähne und meist ein halbes Jahr Ruhe.... Dann die restlichen 4 Backenzähne, bis 20 Milchzähne voll sind.

  • Naja wenn du es sagst dann muss es wohl so sein
    :#
    lmcboingboingMutschekiepchensuse
  • bearbeitet 16. 02. 2016, 00:07
    Ja =)) Weil die Backenzähne noch nie bei irgendeinem Kind vor den Schneidezähne rausgewachsen sind...

    Es sei denn du hast da andere Beweise @Baileys
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 16. 02. 2016, 00:44
    @Asuna Du könntest dir mal einen Termin für eine unverbindliche Voranmeldung ausmachen. Dann erhältst du einerseits Infos und kannst dir andrerseits mit deinem Zwerg den Kindergarten anschauen ;-) War zwar Leitung bei den WR Kinderfreunden vor der Karenzzeit, die Preise verändern sich jedoch. Außerdem hatte ich nie ein Kind, dass den Nicht Wiener Betrag zahlen musste. Würd echt die Gelegenheit nutzen und mal hinschauen. Außerdem stehst du dann bereits auf der Warteliste, welche für dich aber nicht bindend ist
  • Uii. Na das find ich ja mega toll, dass ich die Vignette bekomme :) danke euch
  • @cora86 Ich bin gerade im GK - du kannst mit rd. 1000,- pro Nacht rechnen.
  • Zähne: stimmt schon, es gibt eine Reihenfolge. Natürlich gibt es wie bei jeder Regel immer wieder Ausnahmen dazwischen. Es gibt ja sogar Babies, die mit ein, zwei Zähnen zur Welt kommen ;).
    Aber für die meisten Kinder gilt eine Reihenfolge, die bei jedem Kind gleich oder zumindest ähnlich ist. Zb. Die unteren zwei Schneidezähne. Manche bekommen die oberen zuerst, aber es sind keine Backen- oder Eckzähne. Ob das nicht vereinzelt doch vorkommt weiß ich nicht. Wenn, dann sehr sehr selten.
  • Bei der Kleinen von einer Freundin von mir kamen zuerst die "1." Backenzähne, dann die Eckzähne und danach erst die Schneidezähne. Also fix ist nix. Aber es stimmt schon, sowas ist sehr selten.
    Fluffy84Baileys
  • @Dino1982 1000€??? Gut dann kann die Idee gleich wieder aus meinem Kopf.
  • Hat wer von euch Erfahrung mit anti-Allergie Staubsaugern mit hepa-Filtern? Bringen die was?
  • wie heisst der erste teil von harry potter?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 16. 02. 2016, 11:41
    @kerstin_mit_leon Harry Potter und der Stein der Weisen
  • nochmal eine kurze frage wegen wochengeld und eakbg:

    das wochengeld berechnet sich ja mit dem tagsatz mal 28
    und das eakbg ist 80% vom tagsatz des wochengeldes und dann mal wieviel? die tatsächlichen tage im monat?
  • @cora86 ich such mir gern die Rechnung raus wenn du möchtest. Ja ist reines Privatspital, ich war dort, war sehr zufrieden und du kannst mit rd. 3.500 € rechnen. Ich sag's dir aber gern genau wenn's dich interessiert. Ich war von Di 20:00 (zählt schon als ganzer Tag) bis Samstag früh dort.
  • @cora86 So steht's zumindest in der Aufnahmeinfo. Genau weiß ich es auch nicht, bei mir zahlt die Versicherung.
  • Frage zu Homöopathie/Naturheilkunde: weiß jemand was gegen Stimmungsschwankungen bei PMS?
    laroma
  • @talulast
    Ja du bekommst dann bis zu max 66 euro pro tag - und dann halt abhaenig wieviel tage der monat hat mal mehr mal weniger ;)
  • @talulast soweit ich weiß bekommt man das Wochengeld/KBG alle 28 Tage immer für diese 28 Tage- zumindestens wars bei mir so
  • @boingboing achso..das wär super, wenn das so ist, wie du schreibst. mmh das muss ich beobachten.
  • @tabulast also das ekbg bekommt man jenachdem wann man eingereicht hat immer um die gleiche zeit im monat - bei mir zB um den 10ten herum. Aber beim kbg eben fuer die Anzahl der tage im monat (da haben die 28 tage keine Auswirkung mehr) - ansonsten waere der Betrag ja jedesmal gleich (wars aber net)
  • @talulast @doppeljackpot_83 offensichtlich kommt es bei der Art (wieviel/wann) Auszahlung aufs Bundesland an :) - hab grad etwas gegoogelt...
  • @boingboing Aha - sehr interessant - an sowas hab i net gedacht - dann revidier i - fuer mich (wien) wars so wie oben beschrieben - abhaengig davon wann man einreicht (datum) bekommt man zu dem datum das geld - und eben einen tagessatz fuer die Anzahl der tage im monat fuers kbg

  • bearbeitet 16. 02. 2016, 14:00
    @doppeljackpot_83

    Ich bin glaub ich auch nicht ganz richtig: zuerst muss man mal unterscheiden ob Wochengeld oder Kinderbetreuungsgeld.
    Wochengeld hab ich alle soweit ich mich erinnere alle 28 tage bekommen. Kinderbetreuungsgeld dann allerdings (OÖ) immer im nachhinein bis zum 10.
    Aber das ganze ist sowieso schwer zu druchschauen - hat mich damals schon geärgert

    Ist alles irgendwie schwierig. @talulast in welchem Bundesland bist du?
  • @Fluffy84 ich habe früher mal wegen den stimmungsschwankungen mönchspfeffer genommen. hat für mich sehr gut geholfen, nachteil für mich war, dass man jeden tag eine tablette nehmen musste.
  • Hat jemand Tipps gegen Gliederschmerzen durch einen grippalen Infekt in der Stillzeit und Schwangerschaft?
    Ich bin so fertig, weil ich mich kaum bewegen kann, nicht gscheit einschlafen kann und eigentlich müsste ich jede Minute nützen, in der mein Großer auch schläft (eh zum Glück viel, weil er auch noch krank ist, aber wenn ich die Hälfte der Zeit wach bin...)

    Irgendeinen Badezusatz oder so? Medikamente müssen nicht unbedingt für mich sein, wobei ich jetzt schon ein Mexalen genommen hab... Das einzige, das Zuhause war und mal nehmen kann...

    Danke euch!
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 16. 02. 2016, 14:23
    Weiß jemand , ob es für normale Pampers baby dry Zusatzeinlagen für die Nacht gibt? Mein kleiner "rinnt" trotz Wickeln in der Nacht immer wieder mal "aus".
  • @Nachbarin2013 naja Beweise brauch ich nicht, es gibt aber immer Ausnahmen wie zb auch @citcat bestätigt. Im Bekanntenkreis kenn ich auch paar andre Reihenfolgen.
    Ich find es nur immer wieder interessant wie fix deine Aussagen sind und du oft andre Meinungen belächelst.
    Klar du testest scheinbar alles und es gibt sicher viel hilfreiches, keine Frage.
    Aber nimm mir das bitte jetzt nicht böse aber du bist mir manchmal einfach "zu gscheit" ;) weil du immer eine (in deine Augen einzig und immer richtige) Antwort hast.
    So ich hoff meine Meinung wird mir jetzt nicht übel genommen aber das wollt ich jetzt mal loswerden. =)
    daarmakathi0816Citcatstefanie_tobiaslmcsweetheart127maxiStefanie868stolze_mamiMutschekiepchenund 2 andere.
  • bearbeitet 16. 02. 2016, 14:38
    @Baileys kein Problem, ist ja ein Diskussionsforum und jeder kann seine Meinung äußern.
    Wenn man sich aber gängige Fachliteratur zur Hand nimmt (Babyjahre - Remo Largo) steht auch dort dieser Fakt, dass im Normalfall die Zähne im Milchgebiss so herauswachsen - im Durchschnitt mit 6 Monaten. ..(Erst Schneidezähne unten, dann oben). Ab dem 4. Zahn wechselt sich das eh ab (mal oben mal unten). Bei 95% aller Kinder gibt es eine ähnliche Reihenfolge und das sind Daten von Kinderärzten, die solche gescheiten Aussagen tätigen ;-)

    Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber im Normalfall wächst kein Backenzahn zuerst raus (auch wenn es vereinzelt vorkommt)

    Dass zum Beispiel gestillte Kinder deutlich später den 1./2. Zahn bekommen (weil auch mit Beikost später angefangen wird) ist natürlich wieder eine andere Geschichte.
  • @boingboing ich bin eh auch aus oö. wochengeld bekomme ich von meiner versicherung über meinen arbeitgeber ausbezahlt. das kommt immer am 15.
    wenn ich dann das eakbg bekomme, wirds spannend...das krieg ich dann über die gkk
  • Genau um das gehts... da steht "im Normalfall", "im Durchschnitt",..."bei so und so viel %" und alles lest sich da zwar schemenhaft aber mit Abweichungsmöglichkeiten.
    Und du erklärst es aber in deinem ersten Post komplett fix nach einer festgelegten Reihenfolge. Punkt und aus. ;)
    Und das is halt dann net so. Ich hoff du verstehst was ich meine ;)


    Nachbarin2013maxi
  • @prinzessinmia Lindenblütentee wirkt gut bei allen Erkältungssymtomen. In der Stillzeit ist er auf jeden Fall erlaubt, bild mir ein in der SS auch, frag aber sicherheitshalber lieber in der Apotheke nach. Gute Besserung!
    PrinzessinMia
  • @PrinzessinMia mir helfen immer sehr gut die infludoron-globuli von weleda.
    PrinzessinMia
  • Snoopy schrieb: »
    @cora86 ich such mir gern die Rechnung raus wenn du möchtest. Ja ist reines Privatspital, ich war dort, war sehr zufrieden und du kannst mit rd. 3.500 € rechnen. Ich sag's dir aber gern genau wenn's dich interessiert. Ich war von Di 20:00 (zählt schon als ganzer Tag) bis Samstag früh dort.

    Danke.
    musst nicht extra.
    ist quasi unleistbar.
  • ich hab auch schon wieder eine frage (und die wurde leider schon oft gestellt..finde sie aber leider nicht mehr):

    welche guten baby-bücher (z.B. für schübe, usw) könnt ihr empfehlen? ich weiß, dass das "oje, ich wachse" gut ist. aber was gibt es noch an must-haves?
  • @talulast schau hier gibts einen thread dazu da wurden schon einige gute bücher genannt: http://www.babyforum.at/discussion/comment/929058/#Comment_929058
    Bei "oje ich wachse" war mir persönlich die app lieber als das buch.
    talulast
  • Bräuchte bitt Hilfe von Schwangeren, die Folsan 5mg nehmen.
    Welche Dosierungsempfehlung habt ihr bekommen?
    Die Sprechstundenhilfe von meiner FÄ hat gesagt, jeden 2. Tag eine halbe Tablette. Mein Hausarzt jeden Tag eine ganze. Jetzt bin ich verunsichert ob ich die bei der FÄ richtig verstanden habe, sie haben aber diese Woche Urlaub.
    Wie nehmt ihr die ich? :)
  • @talulast ich empfehle immer gerne "Das Kinderbuch" von Anna Wahlgren. Von einer mehrfachen Mutter geschrieben, sehr ehrlich und natürlich und liebevoll. Es geht von der Schwangerschaft bis zum 18. Lebensjahr. :)
    talulast
  • @KarinW Ich nehm genau die gleichen. Schwangerschaft + Stillzeit war bei mir eine (ganze) Tablette täglich.
    Ka_rin
  • Danke @daarma für deine Antwort. Dann nehm ich jetzt mal auch eine Tablette am Tag, und frag nächste Woche noch einmal nach :)
    daarma
  • @KarinW hab damals auch täglich eine Tablette genommen. Also eine Ganze
    Ka_rin
  • ballerinaballerina

    586

    bearbeitet 17. 02. 2016, 01:22
    @jännermama ich glaube es gibt keine Einlagen dafür, aber wir sind dann bald mal auf die Active Fit umgestiegen. Sind zwar ein bisschen teurer aber Meinung nach passt mehr rein bzw sind sie saugfähiger ;-)
  • Frage:

    Was macht ihr alles mit Stangensellerie?? Außer Gemüsesuppe!?
  • Bin auf der Suche nach qualitativer Regenbekleidung für einen 2-jährigen. Wird fürs Wandern benötigt und sollte schon was aushalten (also nicht nass durchgehen). Könnt ihr mir Marken empfehlen?
  • @satru Bei mir kommt Stangensellerie auch mal in Risotto oder Bolognese Sauce. :)
    kea
  • @satru kann man roh fast überall drauf streuen. ZB Bei allem mit Reis, auf Salate,...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 17. 02. 2016, 09:11
    @SharkY Jako-o hat super Outdoor und Regenbekleidung. Oder Jack Wolfskin, wobei ich wegen den Größen nicht weiß ab wann es losgeht
  • Guten Morgen. Ich könnte Pampers New Baby Windeln Größe 1 günstig erstehen. Frage mich gerade, wenn es mit dem Gewand so ist, dass Größe 50 bei der Geburt meist zu klein ist, wie habt ihr das mit den Windeln gemacht? Und wenn wir schon beim Thema sind, bei den Windeln gibts ja so enorme Preis/Leistungsunterschiede. Könnt ihr welche empfehlen? Danke Euch. Bin froh, dass es das Forum gibt, mir schwirren immer mehr Fragen durch den Kopf
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum