Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

1679111221

Kommentare

  • @Baileys war und ist auch hier zeitweise noch das Gleiche, ich hab ihm dann gesagt er soll selber machen, seit dem gehts einigermaßen.

    @karinW Danke schau ich mir an, ich hätte ja auf so ne Idiotensichere Step by Step Anleitung gehofft:D
    Ka_rin
  • @Baileys Bei mir war es ähnlich als Kind.
    Gelöst wurde es mit einem Waschlappen, den ich mir an der Stirn drücken sollte. Wenn er das schon kann versucht das. Halt Breitseite über die Augen an die haut halten dann entsteht im Gesicht ein Hohlraum da alles rechts und links dran vorbei läuft.
  • @Baileys war bei uns genau so, total hysterisch :s
    Legt deiner den kopf in den nacken beim ausspülen? Seit meiner das kann ist es gar kein problem mehr, weil dann fast nichts mehr ins gesicht rinnt.
  • Frage an die Mamas älterer Kinder
    Was muss ich beachten beim Schultaschen kaufen? ;)
  • @butterblümchen schwierig. Mag er net den Kopf zurückzulegen.
    Ich muss mir da was einfallen lassen. Gibt ja so komische Hüte aber die werden net gut bewertet im Inet.
    Ne Taucherbrille vielleicht =))
  • @Baileys Bei uns dasselbe - jetzt macht er selbst mit der Gießkanne die Haare nass, das funktioniert.
  • Naja nass machen und einshampoonieren macht er eh gern. Es geht um das Wasser und den Schaum des über die Augen rinnt. Da dreht er durch. Gestern is er mir mit Schaumhaaren aus der Badewanne geflüchtet :'(
  • Ja den Gießkannen Trick machen wir auch. Seit dem klappts viel besser!
    Baileys
  • @Baileys so ein teil hab ich auch gekauft, ist im müll gelandet =))
    Ich hab ihm immer gesagt er soll sich das licht an der decke anschauen und er hat dann schnell gemerkt, dass das haare waschen so nicht mehr schlimm ist.
    Baileys
  • Hm muss ich mal probieren. Danke euch :3
  • Noch ne Frage... ich hab am Montag auf vox ne Serie übersehen. Wo kann ich da ne Wiederholung gucken? Ich find nix :'(
  • @Baileys: bei einer Freundin hat es mit einer Taucherbrille funkitioniert...dem Mädel taugts auch so und in den Augen hat sie auch nix mehr :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 10. 02. 2016, 18:19
    @Baileys es gibt so Art Schildkappen die man extra dafür verwenden kann und bei dem das Wasser nicht übers Gesicht läuft. Mein Sohn hat auch immer so ein Theater gemacht und mit dem hat es dann einwandfrei funktioniert (und es ist wirklich nichts in die Augen gelaufen!). Hier z.B.:http://www.baby-walz.at/Shampoo-Schutzschild-Frosch-628590.html?group=1213700560511
    Nachbarin2013
  • Hilfe: meine kleine ( 2,5 Jahre) hat ja sehr dichte lockige Haare gehabt ... Bis zur Schulter schon. Da ihr die Haare beim frisieren aber Zuviel gerissen haben, hab ich meine Schwägerin gebeten , die Haare bissl zu schneiden damit ich leichter durchkomm. Nun, hat sie gemacht, sah süß aus, alles gut. Nun war die kleine am Wochenende bei meiner Schwiegermutter und die hat, warum auch immer , nochmal die Haare Am Oberkopf geschnitten. Jetzt hat meine kleine irgendwie einen vokuhila. Noch dazu hat sie locken und die drehen sich am Oberkopf jetzt voll ein. Es schaut einfach kacke aus, nichtmal nen Zopf kann ich gescheit machen weil nix drin bleibt. Wie schnell wachsen denn Haare bei Kleinkindern? Alles kurz schneiden will ich auch nicht. Mich regt das so auf. Und dann wollte mein Mann nicht mal zugeben als die kleine heimkam am Sonntag. Als ob ich sowas nicht sehen würd. Seit Tagen scheiss ich rum, frisieren bringt auch nix, weil durch ihre wilden Lockn nix so bleibt wies soll. Mich regt das richtig auf >_<
  • @Baileys wir haben oben.auf diee duschhalterung ein stoffviech gesetzt zu dem hst sie. Raufgeschaut
  • @1und1istgleich4 : unbedingt auf Qualität achten. STEP by STEP und ERGOBAG sind beispielsweise sehr gute Qualität und haben eine tolle Rückenpolsterung und haben ein leichtes Eigengewicht. Am besten das Kind die Schultasche Probe tragen lassen.
    1und1istgleich4
  • @Baileys Ich habs bei unseren auch eine Zeit lang mit Schwimmbrille gemacht.
    Seit dems aber dann im Sommer die wilden im Freibad ins Wasser gehüpft und getaucht sind funktionierts auch ohne.
  • @tanja1993 bist du nicht Frisörin? Wenn ja, kannst du mir sagen wie schnell Kinderhaare wachsen? Ich weiß nicht weiter was ich jetzt mit der kleinen anstellen soll
  • @BiKa Das ist wie bei uns Erwachsen verschieden. Warum was ist den los?
  • BiKa schrieb: »
    Hilfe: meine kleine ( 2,5 Jahre) hat ja sehr dichte lockige Haare gehabt ... Bis zur Schulter schon. Da ihr die Haare beim frisieren aber Zuviel gerissen haben, hab ich meine Schwägerin gebeten , die Haare bissl zu schneiden damit ich leichter durchkomm. Nun, hat sie gemacht, sah süß aus, alles gut. Nun war die kleine am Wochenende bei meiner Schwiegermutter und die hat, warum auch immer , nochmal die Haare Am Oberkopf geschnitten. Jetzt hat meine kleine irgendwie einen vokuhila. Noch dazu hat sie locken und die drehen sich am Oberkopf jetzt voll ein. Es schaut einfach kacke aus, nichtmal nen Zopf kann ich gescheit machen weil nix drin bleibt. Wie schnell wachsen denn Haare bei Kleinkindern? Alles kurz schneiden will ich auch nicht. Mich regt das so auf. Und dann wollte mein Mann nicht mal zugeben als die kleine heimkam am Sonntag. Als ob ich sowas nicht sehen würd. Seit Tagen scheiss ich rum, frisieren bringt auch nix, weil durch ihre wilden Lockn nix so bleibt wies soll. Mich regt das richtig auf >_<</div>

    @tanja1993

  • @BiKa Das kann m leider so pauschal nicht sagen aber ich würde mit ihr einfach mal zu einem Frisör gehen und fragen was die machen würden.
  • @tanja1993 ja es ist echt so ein schmarren. Ich befürcht man kann entweder den Rest kurz schneiden oder einige Monate einfach mit vokuhila rum laufen X_X
  • @BiKa ich würd ja mit der Schere zur Schwiegermutter fahren und ihr die iwo rein rennen \:D/ Ich würd auszucken!
    Aber ich denk auch, die Zeit heilt alle Wunden wies so schön heißt. Und sagen tut man ca 1 cm pro Monat soweit ichs in Erinnerung hab.

    Frage:

    Wieviele Lieder hattet ihr bei der kirchlichen Trauung? Wieviele religiöse und wieviele "normale"? Und welche?
    Baileys
  • @satru ja Anfang Mai ist sie Blumenmädchen bei meinem Schwager. Bis dahin sollte es halbwegs nach was aussehen
  • @BiKa ist ja nur äußerlich ;). Das wächst wieder! Versuch es mit Humor zu sehen. Deiner Tochter ist es sicherlich wurscht und das ist gut so. Wie gesagt, heutzutage legt man sowieso viel zu viel Wert auf Äußeres und sowas wächst wieder. Deine Schwiegermutter hat es sicher auch nur gut gemeint
  • @satru ich hatte nur normale

    With arms wide open - creed zum einzug
    Heaven - bryan adams
    Halleluja - leonard cohen
    Ein Kompliment - Sportfreunde stiller
    Love you till the end - the pogues als trauungslied
    Beautiful day - u2 zum auszug
    Morganasatru
  • @Fluffy84 ja weißt es mich wurmt? Meine Schwägerin is Frisörin. ( also sie is quasi die neue Schwiegertochter in spe meiner schwiemu. ) und ich hab ihr gesagt wenns nächste mal zur schwiemu kommt und die kleine da is, soll die ihr bitte so und so die Haare schneiden (bei Gelegenheit). dann war sie halt zufällig mal da wie kleine bei der Oma geschlafen hat und hat das dann so gemacht. Meine schwiemu hat ihr dann ganze Zeit gesagt sie Solls kürzer machen, meine Schwägerin hat ihr dann aber gesagt, das sie es lieber so machen möchte wie ich es gern haben will.
    Und beim nächsten Besuch meiner kleinen bei der Oma, hat meine schwiemu dann einfach zur Schere gegriffen und ihr die Haare oben noch mehr gekürzt. Ohne fragen oder sonst was. Und dann noch nix sagen zu meinem Mann, als er die kleine holt. Erst nach drängen meinerseits hat er seine Mutter gefragt wieso die Haare so ausschaun. Ich find sie hat sich da Zuviel rausgenommen. Was soll das? Wenn die Haare eh scho schön waren. Und Vorallem professionell geschnitten und nicht irgendwie.
  • @satru wir hatten gemischte Lieder:
    beim Einzug: unchained melody instrumental
    Eröffnung: Ins Wasser fällt ein Stein
    Kyrie: Herr erbarme dich
    Gloria: Laudato sii
    Halleluja (leonard cohen)
    Trauungslied: Ave Maria
    Gabenbereitung: Wenn das Brot, das wir teilen
    Vater unser gesungen
    Lamm Gottes gib uns Frieden
    während der Kommunion: I will always love you instrumental
    The Rose
    Shout to the Lord (Hillsong)
    Irische Segenswünsche
    beim Auszug: Oh happy day

    satru
  • @bika ich versteh dich. Das is ein totaler Übergriff von deiner Schwiegermutter. Da würd ich mich sehr aufregen!!
  • Boa @BiKa ich versteh deinen Ärger!! Da wär ich auch stinksauer! :triumph: ich würd mal zu einem Frisör gehen und fragen ob man vlt doch noch einen hübschen Schnitt machen kann oder zumindest so, damits nicht so auffällt..
  • @bika ich kann dich auch gut verstehen, sowas geht einfach nicht :o Kannst du deine schwägerin bitten zu schauen ob sie was retten kann?
  • @kea @KarinW ja ich bin angfressen ehrlich gesagt. Ja es sind nur Haare, aber noch dazu so verschnitten das nichtmal mehr ein Zopf geht.

    Ja ich werd jetzt noch versuchen zu warten damit sie wieder bissl länger sind und dann Gleichlang schneiden ( so in der Theorie ). Ich hoff ich kann mit Spangerl noch was retten in der Übergangszeit
  • Hallo, eine sehr blöde Frage :3 Ich habe ja kein Internet am Handy und wir fahren auf Urlaub. Im gesamten Hotel gibt es gratis WLAN. Wenn ich meinen Laptop mitnehme bekomme ich da einen Code und kann den PC benutzen wie zuhause, oder braucht man ein Kabel,oder....???? bitte kein Computer Profi check nur die einfache Nutzung daheim ;-)
  • @butterblümchen ich fürcht die wird sich nimma trauen, weil das könnt ihr ihre schwiemu ja übel nehmen.
  • @edito ja du wirst bestimmt den Code beim Check In bekommen. Wenn nicht einfach nachfragen. Kann sein dass das PW auch irgendwo im Zimmer notiert ist.
    WLAN ist kabellos, mit Kabel wärs LAN.
    Und: es gibt keine blöden Fragen ;)
    edito
  • ballerinaballerina

    586

    bearbeitet 10. 02. 2016, 23:39
    An alle die schon mal einen Grund oder ein Haus gekauft haben...

    Wisst ihr noch wieviel ihr für den Kaufvertrag bezahlt habt?

    @satru wir hatten nur ein kirchliches Lied bei unserer Trauung und das war "Vater unser" alle anderen Lieder waren ganz normale moderne Lieder wie zB ein Hoch auf uns usw.
  • @BiKa ok da verstehe ich deinen ärger schon.
  • Bin gerade mit der Erstausstattung unseres Sommerbabys beschäftigt =) Wieviel Teile brauche ich tatsächlich in Größe 50 oder ist es gescheiter gleich das meiste in Größe 56 zu besorgen? Danke Euch
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 11. 02. 2016, 10:39
    @edito bitte gerne :)

    @Butterkeks ich hatte nichts in Gr 50, war aber auch gut so denn mein Sohn hatte 54cm bei der Geburt. Hätte man ihn gegen Ende der SS als zart eingeschätzt, hätt ich bestimmt noch ein paar Teile in 50 gekauft. 56 wirst du also sowieso brauchen, nachkaufen kann man immer was :)

  • Hallo ihr Lieben :3
    Wann habt ihr nach abstillen eure Periode bekommen?? :3
    Liebe grüße
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 11. 02. 2016, 11:32
    @ifmamkl89 Danke. OK das heißt mit Gr. 50 warten bis man einschätzen kann wie groß sie wird ist sicher kluger als jetzt schon kaufen.
  • @Butterkeks Ich hab auch gar nichts in 50 gebraucht und war sehr froh, dass ich mir nur 2, 3 Teile gekauft hatte. Also abwarten ist sicher nicht falsch. ;)
  • @Butterkeks also meine maus war zierlich, daher habe ich die 50er sachen auch fast 6 wochen verwendez, also wissen kann man es nie. Kauf mal 56 und brauchst du es dann doch kleiner kann man nachkaufen oder kaufen lassen. Hab meine mama damals losgeschickt :3
  • @Butterkeks ich hatte auch nur 2-3 sachen in 50. Alles andere ab 56. Unser kleiner war bei der Geburt auch 54 cm groß. Wir wussten aber auch schon im Vorhinein, dass er sicher nicht recht klein wird.

    @lini87 ich hab mitte Dezember des letzte mal gestillt und vor ein paar tagen die periode bekommen, also fast 2 Monate später. Aber ich glaub, dass ist auch von Frau zu Frau verschieden.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 02. 2016, 12:01
    @Butterkeks würde beide Größen besorgen, mal das notwendigste. Und hier tendentiell mehr 56. Und dann wenn das Baby da ist gegebenenfalls nachkaufen. Mein Sohn war 54cm lang, da hatte ichkeine Chance mit 50er Kleidung. Meine Tochter 49cm und sie hat ca 2 Wochen gr. 50 getragen. Hatte aber kaum was, zwei, drei Teile. Den Rest habe ich dann gekauft als sie da war bzw haben mir meine Leute dann was mitgebracht als Geschenk, weil ich es erwähnt habe, dass sie kleiner ist als gedacht.
    @lini87 ich habe sie nach 4 Monaten bekommen, als ich Fläschchen zugefuttert hab aber noch teilweise gestillt habe. Meine Schwester zb hat 6 Monate voll gestillt und ihre Erste periode erst nach einem Jahr wieder bekommen.
  • @BiKa Du Arme! Ich finde, dem Enkerl einfach so die Haare schneiden steht ganz groß auf der NOGO-Liste!!! Außer mit netten Spangerl könntest du deine Kleine noch mit Haarbändern oder einem hübschen Haarbogen stylen. :*

    @Butterkeks Das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich! Mein Sohn wurde normalgroß eingeschätzt. Bei der Geburt war er aber nur 48cm groß. Die ersten beiden Monate trug er nur Größe 50. Ich war sehr froh, dass ich so viel Kleidung in Größe 50 hatte!
    Im Prinzip reicht aber anfangs ein Strampler in 50. Denn falls das Baby bei der Geburt mini ist, schickt man einfach den Papa los, dass er noch was kauft oder geht gemeinsam, wenn man fit genug ist. ;)
  • @Vollmondfee ja ich werd mal shoppen gehen und Spangerl, Haarreif etc besorgen. Ich hab sie heut schon zwei mal frisiert, sie sieht immer noch aus als ob sie grad aufgestanden wär
  • @Butterkeks ja. Und sie wachsen anfangs so rasant, also wenn sie nicht ganz ganz zart wird, reicht 56 sowieso aus.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum