Nachtwindel läuft aus - Eine Lösung

Nadine_Nadine_

4,374

bearbeitet 1. 07. 2023, 09:43 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo 👋

Da wir schon gefühlt 100 Threads zum Thema haben möchte ich euch hier UNSERE LÖSUNG präsentieren 😅

Es gibt bei diversen Anbietern (Otto, Kaufland, Amazon,...) so genannte Windelrockshorts. Geschickte Mamas könnens wsl auch selber nähen 😉

da mich das Thema schon seit ca. 1 Jahr begleitet und ich auch hier von einigen gelesen habe, die damit kämpfen möchte ich euch das unbedingt zeigen
65dd2a90-a3d8-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

innen sind die ähnlich wie ein Handtuch und aussen ist eine undurchlässige Schicht.
Das einzige Manko: sie sind etwas "laut" aber meine Kleine störts nicht und ich muss nicht mehr jeden 2te. Tag das Bett neu beziehen 😇🥳🥳🥳

wir ziehen die einfach über Windel und Pyjama drüber
Leni220619MamaGlück20

Kommentare

  • @sara2709 vielleicht was für euch?
  • @Nadine_ wie ist es von der Hitze?? Die mag unserer nämlich gar nicht

    @fraudachs danke
  • @sara2709 bei uns ists kein Problem da die Hosen nicht eng anliegend sind. Ich hab die Größeren bestellt, sie passen bei uns super und vom Tragen her ists woe bei den weiten Boxershorts für Männer
  • Bei uns ist es zwar kein Thema mehr, war aber auch oft genug am verzweifeln deswegen 🙄🙈
    Aber umziehen muss man das Kind dann trotzdem, oder?
    Weil der Pyjama ist ja trotzdem nass...
    Nur das Bett bleibt trocken, richtig?
  • @Bibi1988 ja genau. Das Bett bleibt trocken 😁
    bei uns eine Option, da sie immer erst in den Morgenstunden ausgelaufen ist. Sie schläft von 20 bis tlw 9:30.... Das hat nach zB 1/2 L Suppe am Abend dor sie so liebt keine Windel geschafft
  • Ich kann Bodyverlängerungen empfehlen, damit wird die Windel nicht so eng gepresst und läuft weniger aus. Die Kombi Größere Windel (eine Größe größer als tagsüber) plus Bodyverlängerung oder ein weiter Pyjama lösen bei uns das Problem. 😊
    mala201
  • @fanny85 vl hilfts bei euch auch 🙂
    fanny85
  • @Nadine_ vielen Dank 😊 das wär eventuell eine Option
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum