April 2022🌷 #2 Wir kugeln mit unsren Osterhäschen ❤️

EoveniaEovenia

199

bearbeitet 16. September, 17:12 in Schwangerschaft
💐🌷 APRIL 2022 💐🌷

Hier besteht die Möglichkeit sich über sämtliche Sorgen, Probleme und Freuden während der Schwangerschaft auszutauschen.

Sich einfach mal auszuheulen oder gemeinsam zu feiern und sich zu freuen 🥰

Wer auf die Liste möchte, oder was zu ändern hat ➡️ bitte @Eovenia markieren 😊

Ich wünsche uns allen eine gaaaanz langweilige und wunderschöne Kugelzeit 🤰

💐🌷💐🌷💐💐🌷💐🌷💐🌷💐

Unsere Kugelmädels:

@felicity_8 - 28 Jahre - Wien - ET 01.04.2022

@Verena91 - 30 Jahre - Wien - 1. Kind - ET 02.04.2022

@Dixi_x1 - 27 Jahre - NÖ - 2. Kind - ET 03.04.2022

@nkrdzhva - 27 Jahre - Wien - 1. Kind - ET 07.04.2022

@sunny93 - 28 Jahre - T - 2. Kind - ET 09.04.2022

@degosire - 28 Jahre - Wien - 1. Kind - ET 10.04.2022

@Eva1980 - 41 Jahre - NÖ - 3. Kind - ET 14.04.2022

@Miniy - 26 Jahre - SBG - 1. Kind - ET 21.04.2022

@Marguerite - 30 Jahre - STMK - 1. Kind - ET 22.04.2022

@wuhselwuh - 32 Jahre - Wien - 2. Kind - ET ?

@Eovenia - 36 Jahre - SBG - 1. Kind - ET 25.04. 2022

@Pezii - 28 Jahre - NÖ - 3. Kind - ET 24.04.2022

@Inchi - 33 Jahre - Wien - 2. Kind - ET 30.04.2022

@filouni - 31 Jahre - NÖ - 2. Kind - ET 30.04.2022

@steffi95 - 26 Jahre - NÖ - 1. Kind - ET 29.04.2022

@Sandra_VIE - 34 Jahre - Wien - 1 Kind - ET 17.04.2022


❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Unsere Termine: 🔜

@nkrdzhva - 15.09 | US - 1.Muki Pass

@Marguerite - 16.09. | 1. US

@wuhselwuh - 22.09. | 1. US

@Inchi - 23.09. | 1. MuKi Pass

@Dixi_x1 - 23.09 | Combined Test / 5.10 |US

@Filouni - 22.09 | US

@Sunny93 - 24.09. | Nackenfaltenmessung

@Steffi95 - 27.09. | 1. MuKi Pass

@eva1980 - 04.10. | NIPT

@Sunny93 - 05.10. | 2. MuKi Pass

@Eovenia - 01.10| Bluttest , 15.10 Combined

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

7⭐️ im Herzen 💕🌈👼🏻🕯
getaggt:
«13456

Kommentare

  • @Admin @Admina
    Mich bitte freischalten 😊 danke !
  • @Eovenia danke dass du das übernimmst!
    Mein ET ist auch am 11.5., ich bin 34 Jahre alt, komme aus OÖ und es ist mein 2. Kind
  • @sam0815 hab dich auf die Liste gesetzt :-)
  • @Eovenia vielen Dank dir nochmals fürs übernehmen 😊 mein ET wurde auf den 21.4. angepasst.
  • Danke fürs eintragen 🙋🏻‍♀️
  • @Miniy 👍 erledigt 😊
    Miniy
  • Danke fürs übernehmen! Zittert jetzt eigentlich noch jemand, außer mir?
  • @Buchi1 hier, ich! 😂 ich hatte noch nicht den 1. Ultraschall…war aber heute zur Blutabnahme in der Kiwu Klinik, weil ich gestern leichte schmierblutungen hatte. Ultraschall wurde nicht gemacht, weil man noch nicht viel sehen würde und ich mir dann vermutlich nur noch mehr Sorgen machen würde. 🙈 HCG liegt aber bei über 17.000…also recht hoch. 🙈 derweil bin ich mal beruhigt für die nächsten Tage, solange es zu keiner richtigen Blutung kommt.
  • @Sam0815 auweia ich habe gehofft dass sonst keiner mehr zittern muss... Find ich aber gut, dass sie dich nicht noch mehr verunsichert haben.... Ich ärgere mich ehrlich gesagt ein bisschen drüber, dass die bei mir nicht gesagt haben- es ist noch früh da muss man nix sehen AUS kein: könnte sein, dass das Baby außerhalb ist

    Dein HCG Wert klingt aber ganz ok. Bald werden wir auch Klarheit haben- und 7 Sternchen sind eindeutig schon zu viele- da MUSS einfach alles gut gehn
  • @Buchi1 wann hast du morgen denn deinen Termin? Ich drück dir ganz stark die Daumen 🍀 zu der Anfangszeit machen 2, 3 Tage ja wirklich einen enormen Unterschied!
    Ja, hab auch das Gefühl, dass Ärzte einen manchmal noch mehr verunsichern. Bestimmt nicht mit Absicht aber für eine Schwangere geht dann halt das Gedankenkarussell los…
  • Ich drück euch (und uns allen) die Daumen <3<br>
    @Eovenia Mein nächster Termin ist übrigens am 22.09.
    Buchi1
  • Buchi1Buchi1

    289

    bearbeitet 10. September, 20:46
    @Miniy gleich um 9 gsd.... Ich hoffe der Zwuck hat sich nur versteckt.... Die Ärztin war e wirklich lieb, aber sie hat mir so eine Panik gemacht als würden mir gleich die Eileiter platzen... Danke an alle die Daumendrücken - ich melde mich sobald ich was weiß
  • @Eovenia Danke fürs übernehmen ❤️Kannst noch mein alter ergänzen, 27 und ET bitte 2022 nd 2021 🤣Nächster termin: 23.9. Combined test und ich glaub am 5.10 wieder US beim FA und whsl zuckerbelastungstest, muss aber nochmal mitn FA selber abgeklärt werden ob ich den jetzt so früh machen soll
  • @Buchi1 versteh dich voll!! Ich finde auch gut, dass meine Klink da so strikt ist und keinen verfrühten Ultraschall macht. Ich muss jetzt mal mit dem HCG Wert zufrieden sein, und das passt für mich auch voll. Die Arzthelferin meinte bei der Blutabnahme dass der Wert heute schon bei 4000-5000 liegen sollte. Ja, 2 Stunden später hatte ich dann das Ergebnis mit den 17.000 😳.

    Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass du ein beruhigendes Ergebnis bekommst!!!

    Wie weit bist du jetzt?
  • @Eovenia danke fürs übernehmen! Bin übrigens 31, aus Wien und es wäre mein 1.
    Bin wie Sam0815 auch noch am zittern, hatte auch erst kürzlich ivf Transfer... aber alles wird gut 🙏
    Sam0815
  • @CarinaJasmin meine IVF-Sister 😉🥰
  • Hy

    Ich sag mal vorsichtig hallo ☺️.
    Ich hab vor einer Woche positiv getestet. Hab aber erst am 16.9. den ersten Ultraschall. Bin ziemlich nervös. Weil…..
    Meine erste Ss war vor 6 Jahren, Ivf, eineiige Zwillinge, MA 9 ssw.
    2016 Icsi und happy end mit unseren Sohn. 2019 erste Kryo negativ, zweite Kryo positiv, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre. Seit Februar reden wir, dass mein Mann zur Vasektomie geht. Obwohl die Chance schwanger zu werden nicht hoch war. Mein Mann hat es aber immer rausgezögert und gemeint: keep cool, wenn in den letzten 7 Jahren nichts passiert ist……
    Und jetzt hab ich positiv getest. Ich war so überrascht. Es war nicht geplant, wir hätten nie damit gerechnet. Aber ich freu mich soooo sehr.
    Ich wollte früher immer 3 Kinder. Aber nach zwei Icsi/Kryo Kids, war ich einfach froh drüber und dachte es passt so wie es ist.
    Ich habe aber auf einer Seite jeden Tag so einen unangenehmen Druck. Jetzt weiß ich nicht, ob es das Myom ist was ich habe, oder eventuell eine. Elss. Ich bin echt panisch. Kann den Donnerstag kaum erwarten. 🙈

    @Fany Ohhhh, ich freu mich so sehr für dich. 😍😍😍Ich glaube wir waren bei meiner Tochter damals gemeinsam in der Ivf/Icsi gruppe.
    Wunder passieren 🥳🥳🥳 und du hast es echt mehr als verdient, nach allem was du durchgemacht hast 😉
  • Danke fürs eintragen, mein nächster Termkn ist jedoch erst am 22.09 da erfahre ich dann hoffentlich auch meinen ET :)
  • @Dixi_x1 Upsi da hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen 😅 ich bin leider noch nicht freigeschaltet - aber wenn dann mach ich es sofort sorry 😅🙈

    Auch an denn Rest : ich trag alles nach ❤️
  • EoveniaEovenia

    199

    bearbeitet 10. September, 22:28
    @thembelu16 Schön dast da bist - unverhofft kommt oft ❤️ war bei mir ned anders 😅🙈🤷‍♀️wenn du auch auf die Liste möchtest bitte sagen 😊





    @Buchi1 Daumen sind für morgen gedrückt ❤️ alles wird gut 🍀
  • Ich war heute bei meiner ersten Untersuchung. Beim Ultraschall konnte man nur die fruchthöhle sehen, sonst nix. Die Ärztin meinte auch, dass sie für die 6. Woche etwas klein ist. Ich soll mir aber keine Sorgen machen, es kann zwar sein, dass etwas nicht stimmt, aber es kann auch alles passen... 🤷‍♀️
    In genau 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Da weiß ich dann hoffentlich mehr 🙈
  • @blackcherry1991 es is ganz bestimmt alles gut ❤️ 🍀 Versuch dich gut abzulenken die 2 Wochen … 😉 dann vergehen sie wie im Flug 😊
    blackcherry1991
  • ValeryValery

    2

    bearbeitet 10. September, 23:34
    🙌🏼 hey!
  • Hallo! :)
    Ich sag vorsichtig hallo in die Gruppe! :)
    Ich bin 32, aus NÖ, hab einen Sohn an der Hand und 4 Sterne im Herzen. Die letzte AS war am 5.3. das wären Zwillinge gewesen.
    am 3.9. durfte ich endlich wieder ein 1-2 sehen, heute dann 2-3 :) meinen ersten Termin habe ich am 27.9.
    Vorsorglich nehme ich schon seit positiven Test arefam und ThromboAss
    Geburtstermin ist momentan der 19.05. :)
  • ValeryValery

    2

    bearbeitet 10. September, 23:35
    Hey!!!
  • @Buchi1 Daumen sind gedrückt 🍀

    Willkommen an alle neuen und herzlichen Glückwunsch 🥰

    @Eovenia Kannst du bitte auch mein Termin eintragen? 15.9 US und hoffentlich MuKi pass🥰🥰
  • @MrsMajor Hallo und willkommen 😊 es wird sicher alles gut 🍀 darf ich dich auf die Liste setzten ?
  • @nkrdzhva Ja sobald i h freigeschaltet bin mach ich das 😊
  • Eovenia schrieb: »
    @MrsMajor Hallo und willkommen 😊 es wird sicher alles gut 🍀 darf ich dich auf die Liste setzten ?

    Ja gerne! :) Dankeschön!
  • Mir schmeckt seit gestern nichts mehr😑Alles hat einen komischen Geschmack.. Wasser kann ich seit Tagen nicht mal mit Zitrone mehr trinken 😑 vor der Schwangerschaft habe ich nur Wasser getrunken und wirklich sehr selten was anderes aber jetzt kann ich auch kein Wasser mehr trinken.. wie macht ihr das?
  • @nkrdzhva oje, ich kenn das… klappt vielleicht Tee? Das geht bei mir auch manchmal. Aber nur kalt, also Eistee. Ich hab generell das Gefühl, dass ich Wasser auch besser runter bekomm wenn es kalt ist. Und bei mir geht’s einfacher mit Strohhalm oder einer Flasche an der man ziehen muss. Keine Ahnung warum 😅
  • Bei mir muss es prickelnd sein - also Mineralwasser geht, aber am liebsten irgendeinen Fruchtsaft gespritzt. Trinke normalerweise auch meistens Wasser, gebe dem aber nach, weil es mir echt gut tut 😅
  • @Miniy Ich trinke nur Eistee aber ich weiß nicht ob ich genug trinke und mache mir Sorgen 😑

    @Filouni Mineralwasser mit Fruchtsaft muss ich probieren 😁

  • @nkrdzhva mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so und jetzt leider wieder :(
    Ich zwinge mich wirklich andauernd zumindest kleine Schlücke zu trinken, da ich merke es tut mir gut.
    Komme aber derzeit auch nur auf einen dreiviertel Liter :(
  • @nkrdzhva wie gehts dir mit essen? Vielleicht schaffst du es da viel Lebensmittel die dir auch Flüssigkeit bringen zu dir zu nehmen 😊 Suppen, Wassermelone, Gurke, Sellerie, Tomaten, …
  • @Buchi1 drück dir ganz stark die Daumen, dass du gerade gute Nachrichten bekommst und alles gut ist mit deinem Zwerg 🍀
  • @wuhselwuh Ich zwinge mich wirklich auch aber ich komme auch auf nur 2-3 Gläser am tag..

    @Miniy Ich versuche mit viel Obst und Gemüse aber ich habe auch so ein Völlegefühl und mir wird meistens übel nach dem Essen.. heute werd ich mit Suppe versuchen
  • Ich war im KH nur Blut abnehmen lassen. HCG war bei 800 und die Ärztin hat gemeint das ist ein bisschen zu hoch für eine Elss. Gegen Mittag ruft sie mich an wie der Wert heut ist- 1600 sollte er sein...
  • @Buchi1 Wie weit bist du?
  • @nkrdzhva Keine Ahnung 🙈Rechnerisch 6+3
  • @Buchi1c0ddefa0-12df-11ec-90dd-73a42ff99d54.jpegMir hat der Arzt damals gesagt das mein hgc in der 6-7ssw schon über 50000 sein soll.. obwohl das auch sehr individuell ist
    Das wichtigste ist das du ruhig bleibst und Positiv denkst
    Die Ärzte verstehen unsere Sorgen nicht und reden einfach.. hör nicht zu
    Warum wurde nicht geschallt? Wann hast du wieder Termin?
    Ich wünsche dir viel Glück
    Es ist sicher alles Gut 🥰
  • 800 ist ja da im Rahmen....ich hab immer noch kein Ergebnis....Geschallt wurde am Do aber nichts gesehen außer eine Zyste
  • @Buchi1 ab wann man etwas sieht, hängt auch immer ganz stark vom Ultraschallgerät ab. In der KiWu Klinik in der ich war beginnen sie erst ab einem Wert von 1.200 HCG zu schallen. Davor wird auch nur kontrolliert ob der Wert gut steigt.
  • 1265- noch ok da es nicht genau 48h waren
  • @Buchi1 Das ist doch ein super Anstieg 🙏
  • @Buchi1 super und wie geht es weiter?
  • So... Ich wage es nun auch:

    Hallo ihr Lieben ♥️

    Ich bin (noch) 31, aus NÖ und das ist meine 3. Schwangerschaft.

    Mein erster Schatz hätte ein April Baby 2018 werden sollen und hat sich aber im September 2017 zu den Sternen verabschiedet. MA mit curretage.. hatte dann noch eine Curt. weil noch Rückstande geblieben sind .. 😥 also es war doch etwas langwierig und für mich psychisch nicht ganz leicht. Meine damalige FA war auch nicht die richtige Person ...

    Lange Rede kurzer Sinn: April 2019 sollte unsere Tochter auf die Welt kommen - würde dann kurzerhand zum März baby 2019 😉 aber war kein Frühchen.

    Jetzt... Laut App Ende April / Anfang Mai 2022 🙈 (FA meint aber durch meinen langen Zyklus wohl doch eher 5.5.)

    der April zieht sich wie ein roter Faden durch meine Geschichte ... 😂 Gruselig und schön zugleich bin ich gespannt was meine neue FA (die ich nach der currt. Gewechselt habe) am Dienstag übernächste Woche sagt und bin soooooo ungeduldig.

    Ich war schon bei ihr, aber man sag nicht viel außer eine fruchthöhle. Aufgrund meiner Vorgeschichte nehm ich wie schon bei unserer großen Maus Arefam vorsorglich. Aber ich muss ehrlich gestehen: ich fühl mich gar nicht schwanger 🙈

    Bei meiner Maus war mir übel, schwindelig,... Also alles was man sich so vorstellt. Jetzt hab ich gar nix. Außer endlos Hunger - meistens aber nur abends und abends bin ich hundemüde und schlafe wie ein Stein 🙈

    Habt ihr Schwangerschafts Symptome? bin ich vielleicht nicht die einzige die so gar nichts außer leichtes ziehen verspürt? 🙈🙈

    Natürlich überleg ich da wieder endlos viel... Und hätte gern morgen gleich den Termin bei meiner FA 🙈 aber es bringt vermutlich nichts .. das warten ist nicht meine Stärke 🙈 ich hasse es richtig...

    Vielleicht hilft mir ja der Austausch mit euch die Wartezeit zu verkürzen und viele positive Gedanken mitzunehmen ☺️☀️
  • @glitzermausi911 gratuliere zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns ❤️

    Kenn das Gefühl, dass sich die Zeit von einem FA Termin zum nächsten einfach nur wie Gummi zieht. Die geduldigsten sind wir Schwangeren Frauen wirklich nicht 😅 aber dafür wirst du bei deinem nächsten Termin dann sicher schon mit einem schönen Ultraschallbildern belohnt.

    Ich hab mich anfangs auch absolut unschwanger gefühlt. Hatte auch extremen Hunger, vor allem auf Kohlenhydrate und hab ganz viel geträumt nachts. Ansonsten kaum Symptome. So richtig begonnen hat’s bei mir erst Mitte der 7. Woche 😊
  • @nkrdzhva Also bei mir klappt Tee und Eistee super … 😊

    @Buchi1 Hört sich gut an 🍀

    Willkommen den neuen ❤️ schön das ihr da seids !!!🌷💐🥳

    Ich werd euch alle auf die Liste schreiben - leider wurde ich noch immer ned freigeschaltet 🤷‍♀️

    War heute shoppen - bequeme leggins und pullis das Ma den Blähbauch ned so sieht 🤷‍♀️😅🤣
    Heute hab ich extremes Mutterband ziehen 🙈 sobald da unten was zwickt bekomm ich ja scho wieder Panik obwohl ich weiß es is ganz normal 🙈🤦‍♀️Morgen steht ne kleine Bergtour an … mal schauen wie weit ich komm - mei Kreislauf is grad total im Keller und ich bin so dermaßen kurzatmig 🤷‍♀️ sogar beim reden 🤦‍♀️

    @Admin @Admina Nochmal meine bitte : mich für die Bearbeitung des Treads freischalten 😊
  • @Eovenia Hui na nimm dir genug zu trinken und zu essen mit 👍
    bin auch letztens mitn rad in die arbeit gefahren (15 min strecke, nd mal a berg) und war nach 2 min schon so kurzatmig 😳😱
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum