Kindersitze

satrusatru

11,455

bearbeitet 10. 02. 2013, 10:45 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Ich möchte mich jetzt schon über Kindersitze informieren, da es nicht mehr allzulang dauern wird bis wir vom Maxi Cosi auf nen "normalen" Kindersitz umsteigen müssen.
Kenn mich überhaupt nicht aus, daher ein paar Fragen an euch:

Welchen habt ihr und warum?
Was habt ihr beachtet?
Wo habt ihr ihn gekauft?
Habt ihr euch beraten lassen?
Was war euch wichtig?
Was sollte man sonst noch wissen?

Und ich bin dankbar über alles was euch sonst noch einfällt!

Hab ich auf der ÖAMTC Seite grad ein wenig umgesehen und da fiel ja das Testergebnis für 2012 nicht grad recht rosig aus ... :-/
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1383718,,
getaggt:
«13456717

Kommentare

  • Mein Mann hat auch immer auf der ÖAMTC Seite nachgesehen.
    Wir haben den Römer King Plus für Giuliana und den Storchenmühle und einen Cybex für Luca. Wir sind etwas eingeschränkt, da wir ISOfix nicht verwenden können. Ein Sitz mit Fangkörper wollten wir nicht, da die Kinder im Sommer darunter so schwitzen und im Winter mit dem vielen Gewand so eingeklemmt sind. Wir haben sie Sitze beim Amazon/ Babyone gekauft. Wir haben damals einige Sitze, die laut Test sehr gut waren, mit Luca ausprobiert und der Römer war auch gut und leicht zu befestigen im Auto. Die MaxiCosi Sitze waren mir zu schwer und der Stoff soll nicht so einfach zu reinigen sein.
    Wichtig war uns: sicherer Sitz (also gute Bewertung!), leicht zu befestigen im Auto, Bequemlichkeit fürs Kind, leichte Reinigung des Bezuges.
  • Wir haben auch den roemer, weil der im test gut abgeschnitten hat. Als folgesitz wollen wir einen reboarder, weil die sicherer sind...
  • ACHTUNG: Mitte 2013 wird eine neue Regelung eingeführt die Ende 2013 verpflichtend ist das alle Kinder bis 15 Monat rückwärtsgerichtet Transportiert werdn müssn.
    steht im reboarder thread und ich habs nachrecherchiert ab wann.