Ändert sich die Augenfarbe wenn man aufhört zu stillen?

minaasminaas

120

bearbeitet 24. Mai, 20:43 in Ernährung & Stillen
Hallo ich habe braune augen mein mann so grün /hellblaue und unsere klei e hat blaue augen.. jz sagen aber alle das ändert sich wenn ich aufhöre zu stillen.. stimmt das :( ?

Kommentare

  • bearbeitet 24. Mai, 17:09
    @minaas also das hab ich noch nie gehört (und ich hab schon viel Quargel gehört :D ). Die Augenfarbe kann sich aber, ebenso wie die Haarfarbe innerhalb des erste Lebensjahres noch ändern. Die meisten Babys behalten ihre schönen blauen (grauen, braunen,...) Augen leider nicht, dahingehend muss ich dich also enttäuschen. Aber mit dem stillen hängt das, soweit ich weiß, nicht zusammen.
  • Man sagt hellblaue Augen bleiben blau, dunkelblaue Augen ändern ihre Farbe noch.
    Ob das stimmt 🤔
  • Also meine Maus hat auch (wie ich) blaue Augen.
    Mein Mann hat braune.
    Ich habe mal gelesen, wenn man sieht, dass zB andere Farbsprenkel drinnen sind, ist die wahrscheinlichkeit höher, dass sich die Augenfarbe ändern kann.
    Maus ist jetzt fast 11 Monate.
    ich denk, sie wird die blauen augen behalten.
    Sie sind auch sehr hell 😊
  • Die Augen können sich sogar bis zum zweiten Lebensjahr ändern, ist bei meinen Nichten so gewesen.
    Die eine wurde gestillt, die andere nicht, das ist Schwachsinn
    😂
  • Hätten dann Flascherlkinder sofort die richtige Augenfarbe 🤔
    Mely
  • Also das ist blödsinn, es heißt dass es sich bis zum 1. Lebensjahr ändern kann. Bei meiner Tochter wars sogar noch später und sie war ein Flaschenkind
  • Ich glaube nicht, dass das was mit dem Stillen zu tun hat, sondern wahrscheinlich eher nur mit dem Wachsen? Bei meiner Cousine hat sich die Augenfarbe auch mehrfach geändert, sogar als Jugendliche noch. Als Baby und Kleinkind hatte sie strahlend blaue Augen, die irgendwann grünlich wurden und deutlich später braun.

    Ich selbst hatte als Baby angeblich auch blaue Augen, was ich meinen Eltern bis heute kaum glauben kann. Jetzt sind sie nämlich dunkelbraun. Das aber schon seit frühester Kindheit, war nur als Neugeborenes anders.
  • Bei meinem Sohn haben sie sich erst nach dem ersten Geburtstag geändert. Davor hatte er blaue Augen, jetzt grüne.
  • Ich hatte lange strahlend blaue Augen, seit der Volksschule sind sie grün
  • Meine hatte bei der Geburt dunkelblaue Augen jetzt eher hellblau bisschen grau (7 Monate)
  • Mit dem stillen hat das bestimmt nix zu tun. 😅

    Hab drei Flaschen Kinder und alle drei wechselten rund um den ersten Geburtstag die Farbe....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland