🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

191012141533

Kommentare

  • @Anita_1985 Da kämpf ich leider auch ein bisschen mit aber nur wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin (Büro, sitzend) …. 😢
  • @Fefi leider greifen die Masseure keine Schwangere an, angeblich kann es die Wehen auslösen. Ich werke nur mit meinem Massagepistole herum so gut ich kann.
    Danie
  • *reinschleich*
    @Anita_1985 masseure sind aber auch keine physios ;) würd dir (als selbst physio) empfehlen eine/n aufzusuchen (mit zuweisung), der/die auf schwangere spezialisiert ist vorzugsweise :) baldige Besserung
  • @Anita_1985 Die haben wir auch 😅
  • @blue_angel danke, ich rede mit meiner Hausärztin darüber.
  • @anita_1985 genau wie blue_angel sagt - es gibt spezialisierte Physios - die können dich im sicheren Rahmen behandeln und Übungen anleiten...
  • Hallo mädls!

    Ja also physio ist ein wunder....hatte vir 3 wochen auch mega spannungskopfschmerzen und hab jetzt jeden Tag meine physio Übungen gemacht für den nacken/rücken und es ist viel besser geworden, 1x war ich massieren, hilft auch super, meiner traut sich da ran, er sagt unterer rücken soll man nicht, sonst nicht tragisch.

    Ich hab auch wieder ein neues wehwehchen...heute nacht musste ich niesen und lag auf der rechten seite dabei, da gabs mir nen stich im rechten unterbauch....spür ich immer noch und wenn ich länger liege (muss ich ja jetzt öfter) schmerzt es dort ein wenig, hmm..war eigentlich gerade gestern bei der FÄ..naja wird schon wieder...piekst es euch auch irgendwo vermehrt?
  • @Herzchen
    ich hatte heute in der Nacht beim schlaf auch einen heftigen "stich" in der Leiste/Unterleib und muss sagen angenehm ist was anderes bin dadurch sogar munter geworden - aber war zum Glück nur kurz - angefühlt hat es sich wie der Eisprung - kennt ihr das auch ?
    Also muss sagen hat mich etwas geschreckt
    aber jetzt untertags war zum Glück gar nichts.

    Aber einige haben eh schon gesagt Mutterbänder 🙈
    Herzchen
  • @JacquiErdbeerchen
    Ja bei mir wars wirklich ein Stich, ja kann sein Mutterbänder oder wie du sagst Eisprung und es werden dann doch noch zwillinge 😋haha scherzal
  • @Herzchen

    im ersten Moment habe ich mich echt erschreckt, aber hatte es gestern auch am Abend wie ich mich hingelegt habe bzw da habe ich mitbekommen lege ich mich jetzt so hin - gibts wieder einen heftigen Stich & gleich mal anders hingelegt - also ich sags euch die Nacht war "schrecklich" weil im Unterbewusstsein anscheinend - diese Liegeposition - NO GO 🙈

  • Hallihallo ihr lieben ☺️

    Hab mal ne frage an euch. Ich bin jetzt in der 18. Woche und fühle mich seit fast 3 Wochen sehr müde, matt und abgeschlagen. Blutabnahme hatte ich schon. Die Vieren-, infektions- und leberwerte sind erhöht, genaueres wird erst bestimmt.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Ich muss bis Mitte nächster Woche auf die Ergebnisse warten und hab doch etwas Angst um den kleinen künftigen Erdenbewohner in mir.


    Danke für eure Antworten ❤️
    Ajane
  • @lexania Hallo :)

    Also ich kann njr von mir berichten...ich schlaf regelmäßig schon um 20 uhr ein und schlaf bis nächsten Tag 8 uhr weil ich so müde bin. In der Woche wo ich arbeiten war und um 05:30 Uhr aufgestanden bis, musste ich nach dem nach Hause kommen sofort schlafwn, weil ich sonst nicht mehr konnte. Also ich bin viel müder als sonst. Vl. steckt ja auch noch was zusätzlich in dir ....alles wird gut ♥️🍀

    lexania
  • Mekt man das, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt? Hat jemand Erfahrungen?
    Ich soll ja viel ruhen und mach mir natürlich Sorgen, dass sich aufgrund des Hämatoms mein Gebärmutterhals verkürzt.

  • @lexania ich bin auch um spätestens 9 im Bett und wprd in der Arbeit am liebsten ne Stunde schlafen - kenne das auch aus allen Schwangerschaften so...

    Vll solltest du auch den Eisenstatus/Hb/Schilddrüse kontrollieren...
    hoffe, dass bei deiner Ergebnisbesprechung alles ok ist! Gute Besserung!
    lexania
  • @Herzchen ich hab gar nichts gemerkt - bin in der 28. Woche völlig beschwerdefrei zur MuKi Untersuchung geradelt und direkt von der Gyn mit 1,2cm GBMH und Funnel ins KH...
  • @lexania Ich schlaf aber auch oft sehr früh 20/21 Uhr, wach Nachts aber sehr oft auf. Das sind die Hormone haben mir die Mamis gesagt.
    lexania
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 28. 09. 2023, 08:57
    @Fefi musstest du dann liegen bis zur Geburt?

    Danke für deine infos 👍
  • FefiFefi

    1,848

    bearbeitet 28. 09. 2023, 11:20
    @Herzchen ja - ich war stationär an der Wehenhemmung für 4,5 Wochen... sa ich dann auch noch nen Blasebsprung hatte, musste ich Anfang der 33. Woche entbinden... war dann noch mal 5,5 Wochen mit dem Kleinen stationär... aber bin dann zum Glück mit nem gesunden Baby heim - fast 4 Jahre später geht es ihm Tiptop 🥰😁

    Besteht gerade ein Verdacht bei dir?
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 28. 09. 2023, 11:27
    @Fefi danke dir fürs mitteilen♥️🥰 super :)

    Meine FÄ sagt ich soll mich hinlegen, wenn es mich unten zieht, da der Druck auf den Gebärmutterhals stärker ist durch das Hämatom. Leider zieht es mich aber ständig und bei uns ist es privat sehr turbulent gewesen in letzter Zeit, konnte und wollte auch nicht immer liegen, geschont hab ich mich, gehoben nix. Und jetzt noch mit dem Stechen ..naja ich hab eh am DI wieder Kontrolle, bis dahon schone ich mich etwas mehr.

    Ich mach mir halt ständig Gedanken😛
    Unser Wunder wird kommen, ganz bestimmt 🥰🍀
  • Wie gehts euch so?

    Ich bin gestern in die 16 SSW gerutscht und seitdem gehts eigentlich wieder bergab. Die letzten Wochen waren echt angenehm und ruhig und seit gestern kann ich nichts mir behalten. Weder das gestrige Frühstück noch das heutige :( Mir ist auch nicht übel die ganze Zeit sondern meist dann so ne Stunde danach und dann gehts schon los :( Ich dachte echt das Ganze ist nach der 12 SSW erledigt :(

    Dafür hab ich mich jetzt mit Onlineshoppen aufgemuntert und Bodys, Strampler usw fürs Krümelchen bestellt :D
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 28. 09. 2023, 11:36
    @Danie also bei mir hängt die Übelkeit auch mit der Außentemperatur zusammen...gestern war es ja heiß wie im Sommer, kann das sein?
  • @Danie

    danke mir gehts ganz gut bin nach Rücksprache bzw nach meinem Besuch beim Arzt jetzt einmal zuhause ..

    bzgl. dem schlecht sein, also ich habe die letzzen Tage gemerkt, heute insbesondere das ohne Frühstück (und wenns nur eine Kleinigkeit ist) gar nichts mehr momentan geht und eben dass das Ziehen im Unterlein/Leiste jetzt auch immer mehr wird & am Abend im Bett am Höhenpunkt ist

    aber kann dir nur zustimmen seit der 16 Wochen (war bei mir am Sonntag) werden die nicht so angenehmen Sachen ein bissi mehr/intensiver

    sonst gehts dir aber hoffentlich gut ?! 🙏🏻
  • FefiFefi

    1,848

    bearbeitet 28. 09. 2023, 16:19
    @Danie ach du Arme! Das klingt ja gar nicht gut! Hoffentlich hast dir keinen Infekt geholt? Gute Besserung!

    @Herzchen passt gut auf euch auf!

    @JacquiErdbeerchen ohne Frühstück geht bei mir auch gar nichts!
    Herzchen
  • bearbeitet 28. 09. 2023, 18:07
    @Fefi ja bis jetzt gings
    aber merke die letzten Tage, Frühstück muss sein und auch keine riesen Mahlzeiten sondern lieber 4-5 kleinere über den tag vertellt

    @Herzchen wie Fefi sagt pass gut auf euch auf - aber bin mir sicher das tust du ☺️

    @Danie wünsche dir eine schnelle, rasche Besserung 🍀

    und wisst was mir vorhin bewusst geworden ist, am Sonntag beginnt der 5.Monat 🙈💚
    Herzchen
  • Entschuldigt dass ich mich so selten hier meld, hab grad soviel um die Ohren seits mir wieder besser geht nehm ich mir viel vor 😅

    @Fefi ja meine Große geht seit 3 Wochen in den Kiga von 8:30- ca. 12:30-13Uhr. hinbringen und abholen mach ich. Ja ist auf jeden Fall bissl Erleichterung, wobei die Kleine dann natürlich die Zeit umso mehr einfordert 😅

    Hab heute meinen ersten Elternabend 😂 werd also später oder morgen alles nachlesen und mich auf den neusten Stand bringen (:
  • @Herzchen Ich hasse das Wetter ich will endlich kühlen Herbst haha Bei uns hats seit Sommer 26 Grad in der Arbeit und an warmem Tagen 30 … Denk daran liegts net.

    @JacquiErdbeerchen Ja Frühstücken muss ich auch, sonst gehts net - mal schaun ich lass heute Mal den Osaft unf Kakao weg, obs dann klappt. Sonst gehts mir gut ja :)

    Jaaaa so krass bei mir dann am Mittwoch - hello 5. Monat 😍❤️

    @Fefi Ich glaub net, Suppe gestern ging. Mein Mann war so nett abends Schnitzel zu machen. Habs angeschnitten und war schon vorbei :( So hatte er zumindest mehr gg
  • @Danie das klingt echt hart... hoffentlich wirds schnell besser!

    Wobei, wenn ich an die Kombi O-Saft und Kakau denke... 🤢da tut sich sogar mein "Saumagen" schwer 😉
    Und Fleisch find ich zur Zeit echt auch sehr unattraktiv... nachdem Salami, halb rohes Steak und Tartar nicht erlaubt ist bleib ich gerade "vegetarisch" 🙃
  • @Fefi Ja ich bin auch durchwegs vegetarisch ausser mal huhn oder fisch aber eher grenzwertig :(
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 29. 09. 2023, 14:40
    Soooo bei mir ist das nächste ,,Wehwehchen,, da 😛

    Wer kennts?
    Ich hab seit gestern das Gefühl als hätte ich einen Fremdkörper in der Scheide ganz oben.
    Fühlt sich so an als hätt ich ein OB drinnen und ich wär aber ganz trocken oben.

    Und noch was: Ich muss mir ja jetzt aufgrund des Hämatoms jeden Abend ein Progesteronzäpfchen einführen und hab dabei gemerkt, dass bis jetzt der Muttermund sehr tief war, also eher im Weg war beim einführen. Seit gestern ist der sehr tief und stört nicht mehr und ist nur ganz schwer tastbar...hat da jemand Erfahrungen? 😉

    Gedanken fahren natürlich Achterbahn wegen Gebärmutterhalsverkürzung, Frauenärztin hab ich heute VM nicht erreicht leider, Hebamme hab ich geschrieben und ja ich lieg viel rum.
  • Hatte jetzt die Schautze voll bin zu Mci und hab mir alles bestellt worauf ich lust hatte - dachte mir is eh egal - kommt eh retour.

    Haha nix da - Übelkeit weg und nix retour!!! Obst, Gemüse, Suppe, Joghurt mix ging aber Mces lol 🤪🤪🤪
    FefimiramiJacquiErdbeerchen
  • Ah Mädels, ich weiß nicht mehr weiter. 😩 seit Donnerstag liege ich weil wahrscheinlich der Ischias Nerv eingeklemmt ist und ich nicht gehen konnte. Hausärztin gibt natürlich nichts, nur Schmerzmittel und Bettruhe und die Hoffnung dass es bald besser wird. Ich kann nicht mehr liegen, mir tut alles weh. Ich habe versucht heute ein bisschen mehr zu gehen da sitzen überhaupt nicht geht und habe plötzlich ein fieses Stechen am linken Unterschenkel. Genau so hat es vor 8 Jahren mit Thrombose angefangen. Ich nehme aber jeden Tag die Spritze, dann kann es nicht sein, oder???
    Bin verzweifelt.
  • *reinschleich*

    @Anita_1985

    Ich bin natürlich kein Arzt, aber der Schmerz des Ischias kann bis zu den Zehen ausstrahlen. Vielleicht ist es "nur" das?

    *rausschleich*
  • @Anita_1985 bei Kreuzschmerzen ist Bettruhe eher kontraproduktiv, außer es ist gebrochen oder entzündlich... moderates spazieren hilft vielleicht?
    Wenn du unsicher bist, geh vll zum Orthopäden? Was sagt dein Physio?

    Wenn die Wade auch geschwollen und druckschmerzhaft ist bzw wenn du besorgt bist - ab zum Arzt! Eine Thrombose kann hier leider niemand für dich ausschließen...

    Gute Besserung!
  • @Fefi ich bin auch eher für Bewegung aber 2 Tage lang brauchte ich Hilfe überhaupt aufs Klo gehen zu können.
    Heute war ich mehr in Bewegung und es wird langsam, nur diese Schmerzen im Unterbein machen mir Sorgen.
    Wenn es bis morgen nicht besser wird dann gehe ich ins KH zum Check.
    Danke für eure Unterstützung.
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 1. 10. 2023, 12:05
    Wir waren diese Woche kurz Kinderwagen Shoppen, leider waren dort die Kinderwagen die mir gefallen wie britax oder cybex nicht dabei. Ich hab mich jetzt von den Bildern her in den verliebt 😉 Ich hoffe der gefällt mir live auch:

    Britax mit dazu passender Babyschale mit 360 Grad Isofix (360 Grad weil ich das für den Kindersitz dann super praktisch finde)

    Habt ihr schon eure Wahl getroffen?
    Denkt ihr ich kann den Kinderwagen im xxxlutz anschauen? Haben die den da?

    blq9bnd5l3ch.jpg
    2pk8b6try17s.jpg

  • Wir haben uns für den Maxi Cosi entschieden bzw. ist der gerade unser Favorit

    qvapxclm5w2w.jpeg

    mal schauen obs dabei bleibt (: aber denke schon 💚
    Herzchen
  • Wir haben uns für den Maxi Cosi entschieden bzw. ist der gerade unser Favorit

    qvapxclm5w2w.jpeg

    mal schauen obs dabei bleibt (: aber denke schon 💚

    Ja der ist auch mega:)

    Mir gefällt maxi cosi sowieso auch :) Den schau ich mir auch an...hast du den schon live gesehen? Wenn ja wo?
    JacquiErdbeerchen
  • @Herzchen

    ja ich habe ihn gesehen & mich verliebt ^^

    also genau so in Grün habe ich ihn bis jetzt nur im 10 gesehen, beim Kinderwagen Baumgarten - sonst das Modell glaube gabs beim Babyone in der SCS auch (:

    Glaube beim Babywalz gibts ihm auch zum. online
    Herzchen
  • Wir fahren erst in drei Wochen Kinderwagen und Kindersitz kaufen. Wollten dass eigentlich direkt nach der 1. MUKI machen, jetzt kommt aber meine Cousine mit (die wir danach beim Essen fragen, ob sie Patentante werden will) daher zieht sich das so. Häng aber noch immer an meinem ABC Salsa Air 4 in Nature gg

    Wie gehts euch so? Sieht man langsam etwas??? Ich hab das Gefühl dass es als "zu Weihnachten zu viel gefuttert" auch noch durchgeht haha

    Meine Übelkeit ist langsam weg aber dafür der Appetit - Frühstück um 07 und um 10 brauch ich schon wieder was, dann Mittag, um vier und gestern hab ich um 20:30 Uhr noch Gemüsepattys mit Salat gekocht, hatte so hunger haha :D
  • @Danie ich gab auch immer Hunger 🤣🤣 scheine es aber zu brauchen, da die Waage gerade konstant bleibt!
    Bei mir sieht man es gut, wenn man weiß, dass ich schwanger bin - für Fremde könnt es definitiv auch zu viel gegessen sein...

    Ich bin jetzt auf Umstandshosen umgestiegen - die normalen Jeans sind einfach unangenehm... und mein Sohn hat am Wochenende gefragt warum mein Bauch so dick ist 🤣🤣 (bin normalerweise schlank)... jetzt glaubt er mir langsam wirklich, dass da n Baby drin ist!
    Außerdem amüsiert es ihn voll, dass ich so oft Pipi muss und dass die kleine Schwester der Blase den Platz weg nimmt 😁

    ich bilde mir seit ner Woche ein, die Kleine hin und wieder zu spüren... allerdings sehr unregelmäßig...

    Wie gehts euch sonst?
    Danie
  • @Danie

    also ich glaube dann haben wir beide unsere Favortien bzw. eh wir alle bei den Jinderwägen - na schauen wir ob es unsere Favoriten auch werden ☺️

    Also wenn man es weiss sieht man bei mir definitiv schon was und ich selber sehs natürlich auch aber wie du sagst würde durchgehen als "zu viel gegessen über die Weihnachtsfeiertage 😅"

    Aber Mädls ich weiss nicht woher ihr alle seids, aber wenn Wr.Neustadt nicht zu weit weg ist - im
    Nov. ist die Babyexpo und habe gehört da sollen die Preise auch nochmal reduziert sein auch wenn sie das Wunsch Kindergartenwagerl nicht haben, soll man es zum Babyexpo Preis dann bekommen - aber wissts eh Angabe ohne Gewähr ^^ habs selber nur gehört ☺️

    Ich würde so gern wissen wie es sich anfühlt wenn man das Baby fühlt, einfach um zu wissen zwickt einfach nur was oder ist es mein Baby

    sonst gehts mir ganz gut außer ziemlich müde und erschöpft 🙈 habe morgen Termin bei meiner Hausärztin & mal schauen was sie sagt und euch ?
  • Ich hatte bisher einmal das Gefühl das kleine zu spüren. So ganz sanft - sonst sticht es eher mehr gg

    Sonst gehst mir gut ausser das „ziehen“.

    Bin aus Oö, das wär doch zu weit gg :)
  • Ja ok das wäre dann wirklich weit das stimmt 🙈
    @Danie

    aber für die anderen Mädls vlt als Inspo, wenns nicht zu weit weg ist ☺️
    Danie
  • @JacquiErdbeerchen danke... wir müssen zum Glück nicht mehr shoppen ... und Tirol wär etwas weit 😉

    ich finde, es fühlt sich an wie ganz leichtes Stupsen von innen...
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 2. 10. 2023, 12:21
    Also bei mir sieht man es eindeutig, hab nen richtig tollen Babybauch schon 🥰 muss auch seit 1,5 wochen nur noch umstandsmode anziehen, weil die hosen nicht mehr passen. 🍀
    Die Sportleggins von h&m ist mega..hab 2 davon und zieh die fast immer an weil so bequem👍 normale leggins rutschen noch zu sehr runter.

    Ich hab mir heute zum 1.mal eingebildet dass ich unter dem bauchnabel was kurz gespürt hab 😋 k.a ob das das Baby war 😉

    Hab ne Vorderwandplazenta, da sagt man ja man spürt die Kleinen später oder?

    Ich bin nervös vor morgen, morgen 2.MUKI und hoffentlich ist das Hämatom kleiner geworden oder weg. Sie sprach letztens ja auch von Frühkarenz, mal sehen ob sie mich schickt. Und mein Gebärmutterhals wird morgen suuuper lang sein, bitte bitte 🍀
  • Ja da spürts man oft später - ich weiss garnet was ich für eine hab hab da nie gefragt gg
  • Hallo!!
    Oh wie schön wenn manche schon das Kleine spüren!! Warte auch schon sehnsüchtig darauf! Habs mir vor paar Tagen in der Wanne auch gedacht, aber mein Darm hat auch gewerkt also glaub ich es war eher das 😅
    Vielleicht ein wenig TMI aber ich hab so starke Verstopfung zur Zeit und dann mitten in der Nacht voll die Krämpfe .. hoff das verzieht sich wieder. Mit der Übelkeit hab ich auch noch zu kämpfen. Immer wenn ich denke wir sind übern Berg kommts mir wieder hoch.. naja gehört wohl dieses mal einfach dazu haha
    Meine Rückenschmerzen sind auch extrem seit letzter Woche, konnte mich in der Nacht nichtmal aufrichten.. bin dann gebeugt aufs Klo. Werd morgen meinen FA mal fragen wegen Physiotherapie... hab generell Probleme mit dem Rücken und jetzt kommens richtig zum Vorschein. Hat jemand eine Empfehlung für Physiotherapeuten in Linz, Linz-land, Wels, Wels-Land? Also alles mittig OÖ? 😅

    Morgen dann endlich wieder FA Termin nach 5 Wochen! Habs besser ausgehalten als anfangs gedacht :D (ein Zahnarzttermin hat sich leider auch eingeschlichen.. ein Backenzahn spielt verrückt, kann garnicht mehr auf der einen Seite kauen weils mir so nen Stich gibt )

    @Herzchen Wünsch dir für morgen alles Gute!!! Bin gespannt was du berichten wirst.

    Und bzgl. wachsenden Bäuchen.. ist meiner gut dabei würd ich behaupten 🙈
    Den schmutzigen Spiegel ignorieren wir hetzt mal 😂e41101d0-6128-11ee-9fdb-11e31a9327e1.jpeg
    Herzchensummerbreeze1Danie
  • @Bimi

    oooh du hast einen schönen süßen Babybauch wenn ich das so sagen darf ☺️🙈
    wie weit bist du jetzt ?

    @Herzchen alles gute für morgen & berichte uns & wirst sehen alles wird gut sein 🍀
    Herzchen
  • @Bimi Oh nein - ich kämpf immer mit dem Rücken aktuell Gott sei Dank nicht. Aber falls du jemanden in der Gegend findest bitte um Info bin aus Eferding gg Woher bist du?

    Mahh so ein süßer Babybauch - echt 🤩

    So ein tolles Bild kann ich noch nicht vorweisen gg :))
  • Meine mama war heute richtig geschockt als sie den Bauch gesehen hat haha aber bei mir war ja noch alles weich und "ausgedehnt" von Kleinen 😅Dankeschön! Ich lieb ja Babybäuche und vorallem halt meinen 🥰😛

    @Danie Bin aus Ansfelden ☺️ ich gib Bescheid wenn ich jemanden gefunden hab!
    DanieJacquiErdbeerchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum