🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

1356732

Kommentare

  • @Linase @Admin @AdminaKönnte den Thread übernehmen.
    Jetzt wo alles gut aussieht.
    DanieLinaseHerzchen
  • @Bimi mich dann bitte raus nehmen. Bei hat gsd alles funktioniert. Wechsle wieder zu den Hibblern
  • Mich bitte auch nicht mehr verlinken. Realistisch bin ich spätestens Dienstag raus.
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 29. 07. 2023, 10:26
    Danke @Bimi fürs übernehmen :)

    @all
    Ach mädls...meine Gefühle spielen Achterbahn...ich google ständig, ob es normal ist, dass die SsSymptome langsam in der 9.SSW abnehmen, was so im Internet steht, weil sich der Körper an die Hormone gewöhnt.
    Ich hab die letzten 3 Tage irgendwie nicht mehr so Brustspannen gehabt und Übelkeit ist weniger. Naja heute hab ich wieder mehr Brustspannen und Übelkeit war auch kurz da, Brüste sind merklich gewachsen, weil ich den gemütlichen BH gewählt habe.
    Es muss einfach alles gut sein und mein Regenbogenbaby im März zu mir kommen🍀🥰 ich lenk mich maximal ab.

    Wie geht es euch?
    Danie
  • @Herzchen mir gehts ganz ähnlich... habe mich die ganze Woche mega gesorgt, weil die Symptome echt weg waren... und gestern abend gings aufeinmal wieder los... wir können leider nur vertrauen, dass es den Zwergerl da drin gut geht...
    Wir und unsere Regenbogenzwerge schaffen das!
    HerzchenDanie
  • @Fefi danke dir für die lieben Worte 🥰🍀 Schön zu hören, alles ist gut🤗
    Habe gerade erst Hühnerfleisch süß-sauer gemacht und seit dem Fleisch schneiden ist mir übel. Essen konnt ich es sowieso nicht 😋🤣

    Alles Liebe 🤗🍀🥰
  • Hallo ihr Lieben

    Danke @Bimi dass du den Thread übernimmst!

    @Herzchen hab grad zufällig gelesen, dass du dir Sorgen machst wegen der Symptome die zurück gehen.

    Das kann daran liegen, dass das die HCG Konzentration um die 9. Woche am höchsten ist und dann langsam wieder abnimmt. Darum haben viele Anfangssymptome wie Übelkeit usw, da oft ihren Höhepunkt und gehen dann langsam wieder weg 🙂


    Wünsche euch alles Gute!
  • @Linase
    Danke für die lieben Worte 🤗
    Ich wünsche euch, dass ihr die Hoffnung nicht verliert, dass eure Zeit noch kommen wird, ganz bestimmt🤗, alles alles liebe bis dahin🥰🍀♥️
    Linase
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 30. 07. 2023, 07:59
    Ach ich bin so genervt. War in den letzten Monaten so oft beim Zahnarzt, weil immer irgendwas war und ich es vor einer erneuten Ss erledigt haben wollte. Auch in der letzten Ss mit MA tat mir ein Wurzelbehandelter Zahn so weh, dass er danach gleich raus musste.
    Auch jetzt wieder schmerzt der frisch wurzelbehandelte Zahn direkt daneben sehr. War grad noch dort beim Zahnarzt weil dort beide (Gemeinschaftspraxis) gesagt haben Zahn ist super wurzelbehandelt worden und bald kann die fixe Plombe rein
    Und jetztnach der letzten Reinigung des Zahns wird es aber immer blöder 😬 (Druckempfindlich und ich merke einfach darunter tut sich was, Entzündung oder so) Noch dazu ist meine FÄ und mein eigener Zahnarzt jetzt 2 Wochen auf Urlaub. Vertretungsarzt gibt es, ja, heute halt ich es auch sicher noch aus, aber der Vertretungsarzt hat ja meine Röntgenbilder dann nicht und ich hab einfach Angst um meinen Bauchzwerg.
    Ich ruf morgem beim Vertretungsarzt an oder was würdet ihr tun?
  • Hast du was entzündungshemmendes? Wahrscheinlich wird sich die Wurzelspitze entzündet haben. Sowas hatte ich leider auch...
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 30. 07. 2023, 11:38
    @why
    Ich schmier wie blöd mit gels und ätherischen ölen die ich in der Ss nehmen darf...wenn ich stehe und gehe ist es besser und ich hab nur leichte schmerzen...ich will keine medis nehmen wenn möglich, morgen hoff ich aber, dass der Vertretungsarzt lieb ist und auch was tun kann.

    Ich hab gelesen, dass man bestimmte antibiotika in der Ss nehmen kann. Mein Zahnarzt meinte aber mal in der Ss würde er mir keines reingeben i. Den Zahn. Naja bin schon mal gespannt...

    Wie ging es bei dir aus?
    Danke dir fürs Zeit nehmen!

  • Mir wurde damals die Kaufläche etwas weggeschliffen, damit ich nicht dauernd draufbeiße, dann gings besser! Gute Besserung!
    Herzchen
  • Ich hatte bei der Geburt so fest draufgebissen, dass der Zahn nachher sich gar nimmer beruhigen lies und ich entfernen lies, hab nun ein Implantat
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 30. 07. 2023, 15:21
    @why danke dir👍
    Ich hoffe einfach ich darf morgen zum Vertretungsarzt kommen und die ist nett. Hab einfach Angst um mein Krümel. Immer die doofen Zähne...🙄
  • Hallo Mädels, ich war jz schon ewig nicht mehr im Forum aktiv.
    Aber jetzt darf ich mich mal ganz vorsichtig bei euch einreihen 😇

    ich bin jz in der 7. ssw. und fahr die letzten 1 1/2 Wochen eine ganz krasse Achterbahn der Gefühle.. und hoffe am Mittwoch beim ersten Arzttermin bissl geerdet zu werden 😅

    Ich hoff euch gehts allen gut soweit (:
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 31. 07. 2023, 08:23
    @soizburgerin
    Hallo du:)

    Schwangetschaft ohne Achterbahn der Gefühle...gibts das?😋
    Bei mir auch ein auf und ab der Gefühle...

    Wie geht es dir bisher?

    Ich fühl mich einfach irgendwie nicht mehr witklich schwanger heutr bei 8+4, aber mehr als positiv denken kann man nicht.

    Alles Liebe🤗🍀
    Bei uns ist es so ruhig noch...gut dass du da bist🤗 Alles gute füt MI👍
  • Hallo @soizburgerin und willkommen!
    Das mit der Achterbahnfahrt ist echt wild... zum Glück wird das meistens im Verlauf etwas leichter...
    Wie gehts dir denn sonst?
    Alles Gute für deinen Termin am Mittwoch!

    Ich zittere noch bis Freitag...

    @Herzchen mir gehts seit letzter Woche gleich... kaum mehr Symptome... und ich mach mich und Dr. Google wahnsinnig... wann ist deine nächste Kontrolle?

    Wenn das mit dem Hoffen nur etwas leichter getan als gesagt wäre...
  • Herzlich Willkommen @soizburgerin

    Ich bin ab heute 7+0 und hab am Donnerstag meinen nächsten US. Bin auch schon sehr nervös 😅
  • @Fefi

    Ja ich hab auch sooooviel schon gegoogelt und viele schreiben, dass es ganz normal ist, weil das hcg zwischen der 9 und 11 ssw maximum ist und dann abnimmt bzw. sich der Körper gewöhnt. Ich hoffe einfach nur das stimmt so 🤗🍀🥰

    Musste die ersten Wochen eigentlich ständig was essen, damit mir nicht oder weniger übel war, davon ist nichts mehr da. Brüste spannen minimal.

    Ich hab erst morgen in einer Woche den Termin, allerdings für die 1.MUKI-Pass...ach ich hoffe es passt alles🍀
  • Jetzt hab ich grad was witziges erlebt weil es ja immer heißt der Körper einer Schwangeren Frau erkennt an Geruch oder Geschmack ob was gut oder nicht gut für den Körper ist...

    Hab mir ein Weckerl gekauft, Kornspitz mit Putenschinken und Gurkerl und hat geschmeckt bis zur Mitte, auf einmal denk ich mir..bäähh ...warum schmeckts jetzt nicht mehr..ich schau nach..hat sich ne Ladung Kümmel unten am Gebäck platziert. Und Kümmel soll man ja nicht unbedingt ;) irgendwie mega...

    Kenn ich aus der 2.Ss auch noch, als ich ganz zu Beginn wo ichs noch nicht wusste Punschkrapferl essen wollte, boa die waren ungenießbar 😝🥰
  • Hej ihr Lieben, danke fürs aufnehmen (:

    Mir gehts soweit ganz gut. Manchmal „zu gut“ kommt mir vor 😂🙈 das Bauchzwergi ist mein 3. Kind und in den anderen Schwangerschaften ist es mir immer maximal dreckig gegangen die ersten 4 Monate. Nicht dass es mir abgeht 😅 im Gegenteil, aber iwie stellt sich dann so ein Gefühl von „passt überhaupt alles ?“ ein..

    Gestern und heute war ma bissl schlecht und anstrengend und mim Kreislauf hat’s mich bissi. Da hab ich mir jz diese VertigoHeel aus da Apo geholt.

    Was ich halt voll merk ist dieses Emotionale Auf und Ab und das ich mich grad in alles reinsteigern kann 🤦🏽‍♀️

    Am Anfang ist diese warterei auf den Termin immer so zum wahnsinnig machen, ich hoffe es passt bei euch alles !☘️
  • @soizburgerin

    Willkommen in Club! Leider geht es uns allen hier ähnlich...

    Aber...wir entscheiden uns für die Hoffnung, dass alles passt :)

    Ich hoffe ich bon beruhigter wenn die ersten 12 Wochen rum sind...ich will mir dieses mal unbedingt nen Kinderwagen kaufen von Naturkind, dieses Märzbaby kommt zu mir 🍀🥰

    Übrigens sitz ich wie jede Nacht gerade 1x am WC..ich wach immer 1x pro Nacht auf und muss mal kurz..zum glück kann ich dann wieder einschlafen🍀 (ich hoff ich verschrei es jetzt nicht 😝)
  • BimiBimi

    114

    bearbeitet 1. 08. 2023, 03:22
    @Admin @Admina Könntet ihr mich bitte freischalten?

    @Fefi @Herzchen hatte bei meinem Sohn auch ab ca. der 10 ssw keine Symptome mehr bis auf den ausgeprägten Geruchssinn aber der Schwindel, Übelkeit alles war weg.
    Macht einen schon nervös aber ich hoff diese Schwangerschaft wird wieder so haha war nach den ersten 10 Wochen plötzlich wieder fit und das wirklich bis zur Geburt! Richtig schön.

    @soizburgerin Willkomen bei uns😄
    Das Emotionale hab ich auch total! Ist zur Zeit eher selten, dass mal 1-2 Tage keine Tränen fließen und meist seh ich nur Videoausschnitte und muss dann losheulen 😂 das hatt ich noch nie

    @Herzchen ich schließ mich dann mal an bei einer kurzen Wachphase in der Nacht hahah
    Leider schaff ichs oft nicht schnell wieder einzuschlafen .. drum hab ich mich hier verlaufen 😂
  • @Herzchen Da schliess ich mich auch an :) 1-2 Mal Toilettengang jede Nacht 😅🙈😂
  • Oh Mann, na die nächtlichen Klo Gänge haben bei mir bis jz immer erst zum Schluss angefangen. Dafür werd ich jede Nacht von meinen Mädels gerufen 🥴

    @Bimi Ja voll. Kann mir keine Nachrichten anschauen 🙈
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 1. 08. 2023, 07:41
    Hallo Mädls!

    Hab dann zum glück wieder einschlafen können und wollte dann eigentlich bis 07:30 schlafen, um 6 musste ich nochmal kurz. 😋

    Gestern und heute spür ich meinen Unterbauch, es zieht irgendwie, jetzt hab ich wieder ein besseres Gefühl irgendwie :) Gestern hatte ich dann auch irgendwie mehr Bauch als sonst😋 Heute 8+4😃

    Und gestern wollte ich ein Eis essen, stand dann aber vor der Eistruhe und konnte keines auswählen, hatte keine Lust mehr drauf, das kommt sonst nie vor 😁

    Brüste wieder etwas sensibel und sehr groß, meine Mama sagte schon wow die sind schon gewachsen, du bist wirklich schwanger😛 Minimale Übelkeit, aber gleich weg wenn ich was esse, also esse ich viel🤣

    Und ich hab gerade in der Schilddrüsenambulanz angerufen, wegen Kontrolle in der 10.SSW....bin ich auch happy :)

    Also meine nächsten Termine:
    + Di., 08.08. 1.MUKI (nächsten Dienstag schon...aaaaahhh..aber wie gesagt, ich entscheide mich für die Hoffnung, alles wird passen und mein Schatz begleitet mich🍀🤗)
    + Do., 10.08 Kontrolle Schilddrüse
    Bimi
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 1. 08. 2023, 17:16
    Mädls...ich weiß, es ist noch viel zu früh aber ich hab schon mal reingeschnuppert 🍀🤗

    Vorfreude aufs Babyshopping...
    a1i0enwxvg5h.jpg


  • *reinschleich @Herzchen elektrische Milchpumpe würd ich mir nicht kaufen. Ich hab nach der Geburt noch im KH einen Verordnungsschein bekommen und sie mir über ein Sanitätshaus ausgeliehen. Bekommt man für 6 Monate und hab nur Selbstbehalt und das Pumpset zahlen müssen und hab dann nochmal für 6 Monate verlängert, ohne Problem. 😊 wollts dir nur sagen, falls du das noch nicht weißt. Kostet ja doch eine Menge Geld so eine Milchpumpe und man weiß dann nicht ob man sie überhaupt braucht.
    Herzchenmirami
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 1. 08. 2023, 18:16
    @Linna danke dir :smile:
    War das dann eine mit Kabel? Aber die haben wsl..auch unterschiedliche dort 🤗

    Ja alles sooo teuer, aber beim 1.sparen wir nicht🍀😋
  • @Herzchen ja die haben glaub ich überall unterschiedliche. Ja die hatte einen Netzstecker, fand ich aber nicht störend. Das Kabel war lang genug und wo ich sie genutzt habe konnte ich sie auch einstecken. Ich hatte auch das Doppelpumpset dazu.
    Ich war froh mir keine gekauft zu haben, ich hab sie eher wenig gebraucht. Vor allem ganz Anfang mehr und dann wie ich Brustentzündungen hatte oder mal zum Vorrat einfrieren. Ich musste sie durch die Verlängerung erst nach 1 Jahr zurückgeben und das hat sehr gut gepasst für mich.
    Würde an deiner Stelle noch warten damit, kaufen kannst du sie wenn das Baby da ist immer noch. 😉
    Herzchen
  • @Herzchen Ohh ich versteh dich 😇😅
    ist es dein erstes Kind ?

    Ich persönlich würde so Sachen wie Milchpumpen, Flascherl etc. vl. noch nicht im Vorhinein kaufen, sondern erst ganz zum Schluss und größere Mengen sogar erst nach der Geburt.

    Zum einen bekommt man oft Windeltorten und so geschenkt. Bzw. wird man im besten Fall auch gefragt was man denn brauchen könnte und schenken darf. Zum anderen, -kann jz natürlich nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten,- hab ich meine beiden Mädels ausschließlich gestillt und nie ein Flascherl verwendet.
    Hab die Mengen an Flascherl und Schnuller die ich geschenkt bekommen hab , alle weitergeschenkt 😅
    Herzchen
  • @soizburgerin
    @Linna
    Jap 1.Kind :smile:

    Ich werd euch dann sowieso noch fragen, was alles sinnvoll ist🤗🍀 danke euch!

    Ich will einfach positiv bleiben und daher schau ich schon mal 🍀🤗
  • @Herzchen Versteh ich total!! Stell dir haufenweise Warenkörbe und Listen zusammen (: hab ich auch so gemacht. Und von Zeit zu Zeit kommt mal was weg oder dazu. Und man hat eine tolle Übersicht für jemanden der vl. was schenken möchte 😇
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 1. 08. 2023, 19:45
    @soizburgerin ja genau..und geburstag und weihnachten liegen auch noch dazwischen, da kommt sicher auch was rein 😋 Von meinen Eltern bekomm ich den Kinderwagen, sehr lieb, war bei meiner Schwester auch so 🤗🍀

    Ach wie gern würd ich zum.nipt test vorspulen :smile:
  • Ma ich versteh dich 🙈Habt ihr eig. gehibbelt oder bist du unerwartet schwanger geworden ? @HerzchenHab nix mehr am Schirm, war seid meiner Babymaus nima aktiv im Forum .

    Herzchen
  • @Herzchen Was mir bei der 1. und auch der jetzigen Schwangerschaft hilft positiv zu bleiben und die Vorfreude zu genießen sind auf YouTube die videos von Channel Mum. Sie dauern nur kurz aber so lieb gestaltet! (Sind halt auf englisch)
    Einfach "Channel mum week 7" (also woche je nachdem halt) in YouTube eingeben dann kommt eh gleich das richtige Video!
    Kanns nur empfehlen 🥰

    Oder wer lieber auf deutsch schaut die Videos von einer Hebamme "Laura Rohmann-Höhn" hab ich mir glaub ich fast alle reingezogen von Kliniktasche, wie Baby richtig anziehen zur richtigen handhabung. Find sie auch recht sympathisch.

    Wir haben für unseren Sohn erst nach dem 6. Schwangerschaftsmonat angefangen alles zu kaufen. Es macht zwar mega Spaß aber ich hab mich probiert an Grenzen zu halten. Fakt ist man braucht für den Anfang wirklich nicht viel. 🙈
    Gewand, windeln und Mama natürlich. ☺️
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 1. 08. 2023, 20:51
    @soizburgerin
    Ich bin zuerst im 2.ÜZ schwanger geworden mit hibbeln im babyforum, leider aber gleich ELSS. Dann gehibbelt teils online, teils nicht und geklappt nach nem halben Jahr, leider MA in der 10 Ssw und seitdem dann nicht mehr online gewesen.vor 3 monaten dann noch ein früher Abgang, also bitte bitte ich bin bereit für dieses Baby, lass es bleiben. 1,5 Jahre sind bisher vergangen. Keine leichte Zeit.

    Ich versuch aber auch dieses mal positiv zu bleiben und mich zu freuen🍀🤗

    Danke @Bimi ...schau ich mir morgen gleich mal an🤗🍀

    Ja ich muss mich da auch zurücknehmen, 6.Monat passt perfekt :)

    Habt ihr lange gehibbelt?
  • @Herzchen oh krass .. tut ma leid dass du soviel in so kurzer Zeit durch machen musstest 🥺

    ich drück uns allen, alles was geht!! ☘️
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 1. 08. 2023, 20:55
    @soizburgerin ja ganz ehrlich, ist wirklich alles sehr viel, war am Boden nach der MA, Mutter-Kind-Pass hatte ich kurz davor bekommen.

    Aber ja ich habe beschlossen mich für die Hoffnung zu entscheiden. Ich kann traurig über das sein was passiert ist und meine Sternchen vermissen aber muss trotzdem nach vorne schauen um mein Ziel Mama zu werden zu erreichen. Verdient hättem wir es, aber sowas von.

    Der Termin nächsten DI bei 9+4 ist daher wieder ein wichtiger Schritt für mich. Bin auch nervös davor.
    Bimi
  • Wieder kurz wach 🤣 04 Uhr 08😋
  • AdminAdmin

    5,339

    bearbeitet 2. 08. 2023, 09:31
    @Bimi: Übernimmst du die Moderation hier? Ich hab dich aktiviert.
    Bimi
  • @AdminJa genau! Danke :)

    @all könntet ihr mir nochmal schreiben was ihr alles stehen haben wollt?
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 2. 08. 2023, 17:41
    @Bimi

    31 / OÖ / 1.Kind / voraussichtlicher ET 07.03.24

    Nächste Termine:

    Di., 08.08. 1.MUKI
    Do., 10.08. Schilddrüsencheck

    Danke dir fürs übernehmen Bimi🍀🤗

    @ all

    Ich hab gestern abend noch Umstandskleidung bestellt 😋🍀
  • @Bimi

    Für die Liste:
    29 / SBG / 3. Kind / vorr. ET 21.03.2024

    nächster Termin um die 14. ssw. (Muss noch einen genauen Termin ausmachen 😅)
    Herzchen
  • Hatte ja heute die erste Mukipass Untersuchung und es passt alles 🥰 Bauchzwergi wächst wie’s soll und Herz schlägt 😇
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 2. 08. 2023, 20:07
    @soizburgerin super 🤗🍀🥳 Glückwunsch!

    Dann bist du die erste Muki-Pass Besitzerin bei uns, denk ich zumindest 🥳🍀🤗

    Aber sooo lange dann zum nächsten Termin noch..aber du bist ja eh mit deinen Kids abgelenkt :)

    Ich folge hoffentlich nächsten DI🍀
  • ja iwie voll lang aber der nächste Termin ist dann tatsächlich schon die Nackenfaltenmessung ..
    und wie du sagst, meine Mädels halten mich eh so auf Trab dass ich da bisschen abgelenkt bin.
    Nächste Woche sind wir auf einer Hochzeit und Ende August haben wir dann Urlaub. Und im September fängt meine Große dann im Kindergarten an 😱🥰 also es ist eh viel los das mich ablenkt (:

    Oh das hoffe ich auch @Herzchen ☘️💕
    Herzchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum