🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

2456733

Kommentare

  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 22. 07. 2023, 09:27
    Hallo Mädls! Was bleibt uns anderes übrig als unser bestes zu geben und bis zum Schluss wie eine Löwin für unser kleines zu kämpfen, ihr seid starke Frauen, vergesst das nicht! Ich drück euch ganz ganz fest, da ich weiß wie zermürbend ein erneuter Fehlschlag ist.
    Mir hilft es die Kinderwunschzeit als Reise zu sehen mit einer großen Vision irgendwann mit meinem Kind im Garten spielen zu können. Meine Skills: Brief an meine kleinen schreiben die mich verlassen haben; über sie sprechen und Namen geben; 3 schöne Dinge jedes einzelnen Tages aufzuschreiben- hilft die kleinen positiven Dinge sehen zu können; jeden Tag 30 Minuten Bewegung denn in der Bewegung findet man Erleichterung; mit ganz ganz lieben und engen Freunden und der Familie ungeben- hilft mir die nötige Energie für die anstregende Reise zu erhalten; allen Emotionen Raum geben- sie möchten gelebt werden um dann zu heilen♥️🍀🤗 Wir schaffen das! 🍀 ♥️
    FefimiramiLinaseandrea_86JacquiErdbeerchenwunsch_fee
  • Wie geht es euch?
  • bin gerade recht verunsichert... doch recht heftiges ziehen, gestern mal ne mini schmierblutung, die ich aber auch nur durch das Arefam aufgefallen ist... und jetzt ist wieder alles normal...
    wäre gerne entspannter... wie gehts dir?
  • @why Soweit gut :) Morgen haben wir nochmal Ultraschall - ich hoff man sieht etwas gg
    Herzchenwhy
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 23. 07. 2023, 10:17
    @why @Fefi @All

    Ich war zum glück die letzten 1,5 Wochen durch unseren Urlaub sehr abgelenkt und die Übelkeit war im Urlaub durch die unangenehmen Gerüche nicht ohne.
    Natürlich denk ich immer mal wieder dran, ob alles gut geht diesmal, aber ich freu mich auf DI wo ich bei 7+4 meinen hoffentlich letzten Termin in der KIWU-Klinik habe. 🍀♥️🍀♥️ Ich lenk mich bis dahin noch maximal ab, bekommen heute Besuch und morgen treff ich mich dann mit ner Freundin....alles wird gut, sag ich mir ständig, falls komische Gedanken aufkommen♥️🍀

    Hab auch ständig ein Ziehen, auch eher unten rum, verunsichert schon. Bleibt uns nur zu hoffen🍀🤗 Mein Baby ist nun so groß wie eine Blaubeere und braucht Platz sag ich mir dann ♥️🍀

    Wie geht es den anderen? Dir why?
  • Ich bin relativ oft sehhr müde, weiss aber nicht ob es am schwanger sein liegt, oder weil mein Mann gerade Karenz hat und ich wieder voll arbeite vorübergehend... da bleibt halt auch daheim bissi was liegen, was zu machen ist... etwas nervös bin ich vor morgen, SB hatte ich derzeit keine mehr...aber auch sonst keine Symptome mehr, wird also fraglich morgen...
  • @why also als meine Mama zu mir schwanger wurde, war sie müde und wurde dicker und dicker, mehr hatte sie nie 🍀♥️🤗
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 23. 07. 2023, 16:02
    Bin heute 7+2 etwa...werden meine Brüste schon größer, kann das sein?
    BH von gestern war sehr eng und heute mein anderer BH zu klein bei den Körbchen😋 Vl. aber auch die Urlaubskilos 🤣
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 23. 07. 2023, 17:54
    Herzchen schrieb: »
    Bin heute 7+2 etwa...werden meine Brüste schon größer, kann das sein?
    BH von gestern war sehr eng und heute mein anderer BH zu klein bei den Körbchen😋 Vl. aber auch die Urlaubskilos 🤣

    Meine Schwangerschaft hat sich zwar nicht weiter entwickelt, aber ich hatte zu meiner Überraschung in der 5. SSW schon derart pralle (und schwere) Brüste, dass mir nur mehr 2 meiner BHs (so halbwegs) gepasst haben. Ich hätte schon für die 6. SSW BHs eine Cupgröße größer gebraucht.
    Somit kann das in der 7. SSW definitiv sein und müssen keine Urlaubskilos sein! 👍🏻
    Herzchen
  • Ihr Lieben ich wünsche euch von Herzen eine "langweilige" Schwangerschaft! ❤️

    Ich hoffe, ich darf auch bald wieder kugeln 🥺

    Wie gesagt, den Thread müsste bitte von euch jemand übernehmen, wenn ihr wollt, dass er erhalten bleibt.
  • @Linase ich sag dir morgen Bescheid, je nach US Kontrolle, bringt nigs wenn ich bis morgen übernehme und dann selber nigs is
    Linase
  • @Narya danke für die info's! 🤗 Ohjeee das tut mir leid, hab auch schon einiges hinter mir und hoffe am DI bei 7+4 dass alles passt. Dir wünsch ich, dass es auch bald wieder funktioniert und alles gut geht ♥️🍀

    @Linase leider weiß ich annähernd wie es dir geht, daher drück ich dich ganz fest. Alles wird gut und wenn es noch nicht gut is, ist es noch nicht das Ende🍀♥️

    @why alles Gute für morgen 🍀♥️🤗🥰 sag Bescheid..ich hab DI 09:00Uhr Termin 🥰
    Linase
  • @why Ich halt dir die Daumen, hab auch morgrn 08:15 Uhr Termin 😍
  • BTW das mit den grösseren Brüsten kann ich nicht bestätigen 😅 Da tut sich bei mir nichts 🙈
    Herzchen
  • @Danie 😋 wirst schon noch sehen🤣 irgendwann wachsen sie alle 🤣
    Danie
  • Danke Mädls, ich hab leider erst am NM Termin. @Danie ich drück dir die Daumen! Lass es uns wissen :)
    DanieHerzchen
  • halte euch ganz fest die Daumen für eure Termine! Ich muss mich noch 12d gedulden... 🫣

    Liebe @Linase, ich hoffe sehr, dass es schnell wieder klappt und halte dir fest die Daumen für die Zukunft!!
    Danie
  • War grad in der Klinik, nach einer schlaflosen Nacht 🥵 Hab mir alle möglichen Horrorstorys ausgemalt!

    Alles Super man sieht auch endlich die Fruchthöhle … Nächste Woche haben wir den nächsten Termin ♥️ Eventuell auch der letzte in der Klinik 🥰
    BimiHerzchenmirami
  • Ich glaube ich bleibe noch ein kleines bisschen. Bis zum Anruf vermutlich.

    Die Frau Professorin hat eine Fruchthöhle gefunden, ca. 1cm groß.
    Jetzt muss ich auf den HCG Wert warten.
    Danie
  • @Mutschekiepchen Ein Kämpfer! Daumen sind immer noch gedrückt!!!
  • Mir gehts seit gestern besser. Hatte davor so starke Probleme mit Übelkeit dass ich nichtmal meinen kleinen Wickeln konnte ohne mich zu übergeben. Zum Glück hatte der Papa Urlaub.
    In der Früh ist mir oft schwindelig. Bin froh dass mein Sohn nach 1,5h wieder für ca 1h schläft 🙈 (Er ist 7 Monate).
    Sonst "nur" die Müdigkeit. Kann mich halt kaum hinlegen, da der kleine grad seeeehr an mir hängt.
    DanieHerzchen
  • Der Krimi geht weiter, HCG ist gestiegen auf 466, also auch nach 3 Tagen keine richtige Verdopplung.
    Es hätten 490 werden müssen, mindestens am 3. Tag.

    Mein TSH Wert ist nun aber von 0,2 auf 4,0 gestiegen! :|
    Danie
  • @Mutschekiepchen Ich glaub das kleine Mäuschen kämpft ♥️

    TSH ist Schilddrüse oder? Nimmst du da was?
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 24. 07. 2023, 12:28
    @Danie super, gratuliere 🥳🥰♥️🍀 Ich hab ja morgen 09:00 Uhr Termin, werd auch jede Stunde nun bisschen nervöser, aber ich bin guter Hoffnung🍀🍀🥰

    @Bimi ja mir war letzte Woche im Urlaub auch mega mega übel immer wieder...aber jetzt in Ö retour gehts mir wegen der angenehmen Luft und den Temperaturen besser, ich hoffe natürlich es passt alles, da die übelkeit weniger ist, aber ja ich schiebs wie gesagt auf Gerüche und Temperatur 🍀♥️🥰

    @Mutschekiepchen wirklich ein Kämpfer, Daumen sind auch von mir gedrückt🍀
    Danie
  • @Herzchen Das mit den Gerüchen hatte ich bei der 1. ss auch schon. Vorallem im Sommer ist es schrecklich. Hab noch nie so viele verschwitzte Achseln gerochen gehabt 😅
    War manchmal echt ein Kampf beim Einkaufen haha 🙈
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 24. 07. 2023, 13:15
    @Bimi ja genau..sobald wir das Hotel verlassen haben war es der Horror oder als wir auf nem schiff waren und die ne stunde vor dem essen zu kochen begonnen haben😋
    Wie weit bist du denn schon?

    Alles Liebe🥰🍀
  • Liebe alle,

    Leider hat sich bei mir ausser die Fruchthöhle nigs gebildet, daher warte ich auf Blutungen.

    Ich vertschüss mich also auch von der Liste und wünsche allen eine schöne Schwangerschaft.

    🙄😶
  • Mein Gott gehen im März viele 😮‍💨

    Alles Liebe @why

  • @why Das tut mir so leid :(

    Das gibts ja garnet was ist denn hier los :(
  • @Herzchen Oh nein 🫣Müsste so in der 5. Woche sein. Weiß nicht wann mein Eisprung war. Am Freitag sind wir beim FA dann wissen wir mehr!

    Der März bringt ja bis jetzt nicht all zu viel gutes :/.

    @why Tut mir leid!! Schick dir viel Kraft!
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 24. 07. 2023, 18:30
    Mein TSH Wert ist nun aber von 0,2 auf 4,0 gestiegen! :|

    Sehr gut, dass du schon Schilddrüse kontrollieren warst! Ein rapider Anstieg des TSH ist in der Frühschwangerschaft leider normal - die Dosis wird jetzt eh angepasst?

    Ansonsten wünsche ich allen März-Mamas Alles Gute und eine schöne und medizinisch gesehen unaufregende Wartezeit auf euer Frühlingsbaby!
    Lasst euch bitte nicht irritieren, dass es diesen Monat doch einige von uns sind, bei denen die Schwangerschaft nicht weitergeht.

    Ist kein schlechtes Omen für den März.
    Es ist für jede einzelne tragisch, aber es passiert leider jedes Monat. Alles Gute! 💜
    DanieLinase
  • Danke euch
  • @why fühl dich fest umarmt - ich wünsche dir viel Kraft und hoffe sehr für dich, dass du bald dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst!
  • Ich warte seit gestern auf den Anruf der Klinik. Normalerweise wird noch am selben Tag der Blutbefund besprochen und der nächste Kontrolltermin ausgemacht.
    In einer Stunde schließt die Ambulanz 😮‍💨


    Ich habe heute morgen um 11 schon angerufen, ob man mich eventuell übersehen hat, aber wurde vertröstet es meldet sich dann jemand Zuständiges 😐
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 25. 07. 2023, 13:12
    Hatte heute meinen hoffentlich letzten Termin in der KIWU-Klinik...Herz schlägt und Baby zeitgerecht entwickelt, sind 7+5 🥰🍀🥳♥️ yuhu

    ipmnlfvdsq31.jpg

    Nächster Termin heute in 2 Wochen bei 9+5, 1.MUKI-Pass bei der Frauenärztin🍀🍀🍀 Bitte lass uns dieses mal die Hürde schaffen mein kleiner Bauchzwerg🍀♥️🥰
    Daniesummerbreeze1Bimicisrammm
  • @Herzchen Das hört sich ja super an, Daumen sind fest gedrückt ♥️

    Wir haben den nächsten (vl letzten) Termin in der Kiwu an 7+3 nächsten Donnerstag, bin gespannt!
    BimiHerzchen
  • Ich verabschiede mich hiermit.
    Die Frau Professorin hat mich soeben angerufen, der Wert entwickelt sich nicht normal.

    Morgen nochmal zur Vorsicht Bluttest mit HCG Bestimmung, aber sie geht von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. 😥
  • @Mutschekiepchen Nein - das tut mir so leid 😪
  • @Mutschekiepchen das tut mir sehr leid zu hören! ich hoffe, du erholst dich bald und kannst noch mal Kraft und Geld für einen weiteren Versuch aufbringen! Fühl dich gedrückt!
  • @Mutschekiepchen oh nein, das tut mir sehr Leid.
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 26. 07. 2023, 19:57
    Hallo Mädls! Wie geht es euch? Was tut sich?

    Ich bin heute ziemlich müde und hab am Nachmittag 3h geschlafen, Übelkeit is viel weniger als im Urlaub und geht immer wieder, wenn ich regelmäßig esse.

    Obwohl gestern alles super war beim Termin bei 7+5, merke ich dass ich dennoch innerlich immer wieder mal angespannt bin ob alles gut ist. Morgen werde ich mal brav putzen und Unkraut jäten und am Wochenende bin ich dann eh wieder mehr abgelenkt. Unsere große Hürde ist der nächste Termin bei 9+5 aber mein Freund sagt, den werden wir meistern :smile: 🍀🤗♥️

    🍀🥰
  • Hallo 🙋🏽‍♀️ Soweit gut nur die Müdigkeit 😴🥱 Bin froh wenn ich jetzt dann Urlaub hab und schlafen kann hahah

    So gehts mir gut nur vor Terminen werd ich immer total nervös - bisher hat aber alles gut gepasst 😍🥰
    Herzchen
  • @Danie
    Super 🤗 viel spaß im Urlaub, macht ihr was oder zu Hause gemütlich machen?

    Ich sehne den Termin in 2 Wochen entgegen🤗♥️🍀alles muss gut gehen🥰
    Danie
  • @Herzchen Ganz spontan :) Hab ja zwischendurch Arzttermine bin froh dass wir nivhts gebucht haben.
  • @Danie
    Welche Arzttermine stehen denn bei dir an?

    Ich warte jetzt auf DI in 2 Wochen, die 1.MUKI...bei 9+5, dann werd ich gleich anrufen wegen NIPT Test :)

    10.SSW ist glaub ich auch Schilddrüsenkontrolle im KH, muss ich noch anrufen.

    Hebamme such ich mir erst ab der 12.SSW.

  • @Herzchen Nochmal in der Kiwu wegen Herzschlag glaub ich erst dann wird entlassen und kommt die erste USKO bei der FÄ :)

    Hembame hab ich heute die Reservierung bekommen, soll mich nach der ersten Muki melden zum Termin :)
    Herzchen
  • Hab eine Frage.
    Macht ihr alle Vorsogeuntersuchungen/Tests also auch die was nicht im MUKI dabei sind?
    Wenn ja welche?
    Lasst ihr euch das Geschlecht sagen oder lasst ihr euch überraschen?
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 27. 07. 2023, 21:14
    Hallo @Bimi

    Also ich werde den nipt test machen so in der 12/13ssw und da werden wir uns dann das Geschlecht sagen lassen🥰🍀 obwohl es uns nach unserer Kinderwunschreise völlig egal ist obs ein Bub oder ein Mädchen wird.
    Organscreening dann auch später.

    Ich werd glaub ich die 5 mal zur FA gehen weil ich ja eh schon 2x kiwu-klinik und dann beim nipt und organscreening war, wenn ich mich aber unsicher fühle steh ich natürlich sofort auf der matte 🤣

    Was möchtest du machen?
  • Hatte heute meinen Termin beim FA. Alles sieht gut aus! Baby ist 1cm groß, Herz haben wir auch schon gehört. Laut US bin ich jetzt 7+1. 🥰

    Weiß nicht, bei meinem Sohn haben wir nichts extra machen lassen. Der Gedanke hat mich nur noch mehr gestresst. Und auch Geschlecht haben wir uns nicht sagen lassen.
    Glaub wir lassen uns wieder überraschen. Das Einzige was ich überlege wäre das Organscreening, aber mal schauen.
    DanieHerzchenJacquiErdbeerchen
  • @Bimi das klingt ja sehr schön! Gratuliere! Ich hab immer Ersttrimesterscreening, also combined Test, und Organscreening gemacht... ich bin lieber vorbereitet und möchte mich auf eventuelle "Unebenheiten" einstellen können bzw auch die richtige Therapie vor Ort haben... bei unserem 2ten Sohn hab ich aufgrund meines Alters auch den Praena Test auf Trisomie 21 machen lassen...
    Leider kanns halt auch bei perfekten Tests und unkomplizierter Schwangerschaft schief gehen... ich denk jeder soll hier den Weg gehen, der sich richtig anfühlt...

    bzgl Geschlecht bin ich viiiel zu neugierig - das will ich wieder wissen 🤣
    Bimi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum