@Bobbie muki pass oder Schwangerschaftsbestätigung soll man mitbringen lt info :-/
Sie wirkte schon noch sehr entspannt was zumindest ende Februar betrifft
Okay. Na vielleicht hol ich mir noch eine Bestätigung von meiner FÄ, dass ich mich noch rechtzeitig anmelden kann. Überleg ich mir noch, so lang ist es auch nicht mehr zu meinem Termin 😍
Mir ist heute viel weniger übel und ich mache mir gleich ziemlich Sorgen, ob alles ok ist. Blödes erstes Trimester, ich mag diese Unsicherheit einfach nicht
Mir ist heute viel weniger übel und ich mache mir gleich ziemlich Sorgen, ob alles ok ist. Blödes erstes Trimester, ich mag diese Unsicherheit einfach nicht
Mir gehts ähnlich.... hab so ein hin und her mit den Symptomen....
@Meeresbrise@why kann mich da auch anschliessen. Gestern war mir nur mal kurz am Morgen und am Abend schlecht. Und heute ist mir mäßig schlecht, mal schaun ob noch mehr kommt 🙈
Die Übelkeit hält sich auch heute sehr in Grenzen. Eigentlich sollte ich froh sein. Ich kann meinen Termin am Mittwoch kaum erwarten und hoffe, die Zeit geht schnell vorbei.
Die Übelkeit hält sich auch heute sehr in Grenzen. Eigentlich sollte ich froh sein. Ich kann meinen Termin am Mittwoch kaum erwarten und hoffe, die Zeit geht schnell vorbei.
Und ich habs verschrien. Heute hab ich burritos gemacht und mich voller Vorfreude drauf zum Mittagstisch gesetzt. Den Rest erspare ich euch
Danke, war jetzt im KH, Gebärmutter gut angebildet, Fruchthöhle sichtbar, aber sonst noch nig... kann das bei 5+6 sein?
was für ein Schreck! Hast du etwas verschrieben bekommen? Meine Gynäkologin meinte bei 6+0 bei mir, man müsse noch nicht unbedingt mehr als eine Fruchthöhle sehen. Innerhalb von wenigen Tagen tut sich nämlich in der Frühschwangerschaft extrem viel.
@why
Zum Glück sah soweit alles normal aus im Krankenhaus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das so bleibt und bei deinem FA-Termin ein kleiner Bauchbewohner zu sehen ist.
@Meeresbrise mir ging es gestern so. Hatte so Lust auf Gemüsespaghetti.... würmchen anscheinend nicht. Tja heute hab ich wieder nur snacks gegessen und eher neutrale sachen 🙈hoffe das pendelt sich bald ein.
@why ruh dich gut aus 🍀 aber der US schaut ja gut aus wenn man schon eine fruchthöhle sieht 😍😊
@why gut, dass du gefahren bist und nachschauen hast lassen. Ich finde jetzt auch nicht dass man für 5+6 zu wenig gesehen hat. Leider, leider, leider können wir wirklich nichts anderes tun als warten und dem Krümel gut zureden zu wachsen.
@Danie hallo 🤗🤗🤗 es freut mich sehr für euch das es bei euch geklappt hat ☺️❤️ hab immer wieder in die andere Gruppe geschaut und fest mitgefiebert🥹 das der CB schon 2-3 anzeigt ist ja spitze 😍
@Danie ja das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab gefühlt sicher 20 Tests in einer Schublade liegen weil ich immer wieder einen machen wollte damit ich seh wie das 2. Stricherl kommt 🙈 ist wie eine sucht wenn man ständig nur negativ testet. Und jedesmal hab ich mich wieder gefreut 😁
@Jessiii Ich hab keine zu Hause 😅 Das hätte mich während der 14 Tage Wartezeit verleitet. Hatte nur 2 so normale (Stricherltests) - sind dann gestern kurz in die Stadt da gibts bei der Apotheke so nen Automaten zum direkt kaufen für satte 17€ nen CB Wochenbestimmung - wollt den unbedingt heute morgen machen.
Ich denk ich vertrau jetzt drauf und kauf auch keine, das hat mit jetzt auch gut getan … Ich kann eh nur darauf vertrauen dass alles gut ist ♥️
Bin echt schon nervös, vor meinem ersten Ultraschall am Donnerstag - das wäre 6+1... bei den anderen 2 SS hatte ich schon nen Herzschlag... Symptome hab ich gar keine... ab und zu etwas "eingebildete" Übelkeit... könnt aber auch vom nicht ganz gesunden Campingessen kommen 🤨
@Fefi Hiiii Ich hab auch am DO Ultraschall müsst 5+3 sein.
Weiss jemand ob man bei der ICSI ab 1. Tag Periode oder ab Punktion/Befruchtung rechnet?
Google mal ET Berechnung IVF, da findest du dann von Flo so einen Rechner und kannst ganz genau eingeben den Transfertag und wie "alt" die Blastozyste war.
Bei mir hat das Ergebnis von dem Rechner exakt gestimmt ☺️
@Danie ich hab mich bei ihr vorangemeldet in der 6ssw und jetzt dann einen Termin bekommen also quasi den ersten regulären Termin bei 18+2 (1. Termin ist ja erst zwischen 17+0 und 21+6). War aber eben beim voranmelden schon schnell weil sie sonst keinen Platz mehr gehabt hätte
Ich hatte heute Ultraschallkontrolle, ob sich die Schwangerschaft weiterentwickelt hat und tadaaaaaa: Baby 13mm groß und kräftiger Herzschlag 💓
Ich bin immer noch eine Woche zurückdatiert. Die gyn meint: was auch immer da los war (verspäteter Eisprung?), jetzt in den letzten 2 Wochen hat es sich genau so entwickelt wie es sich in 2 Wochen entwickeln soll und es sieht alles gut aus. Hab schon den MutterKindPass bekommen. @schneckenfrau Dh meinen et bitte ändern auf 3.3.
Mein Mann freut sich sehr, ich bin immer noch vorsichtig. Die ersten 12 Wochen sind einfach nicht meins 😅
Ich hab noch 2 Tage bis zu meiner 1. Muki... ab morgen endlich zweistellig 10+0 😁 es haben schon einige Leute erraten, dass wir ein Kind bekommen. Mein Bauch steht einfach schon wie eine richrige Kugel weg. 🤣 des kann noch spannend werden wie groß dieser bauch noch wird. 😊
Ich bin auch (höchstwahrscheinlich) eine März 2024 Mami, gibt aber noch keinen Thread dazu und hier sind ja einige vom März 🤭 Glückwunsch an dieser Stelle an alle hier 🥰❤️
Ich bin Selina aus OÖ und ich teste seit 2 Tagen positiv nach unserer 3. Kinderwunschbehandlung fürs Geschwisterchen 🥰
Was haltet ihr davon, wenn wir einen März Thread eröffnen?
Dachte ich frag einfach mal 🤭
Wenn mir jemand sagt wie es geht, kann ich es sonst auch gerne machen 🤭
@Danie dann hätte ich mir wohl eine andre suchen müssen 🙈 ich wusste nur das ich so früh schauen muss weil ich letztes Jahr in der 8ssw schon zu spät dran war und ich dann eine andre gehabt hätte. Sonst hätte ich das nicht gewusst.
@Babsilein wow das freut mich 😍 das hört sich sehr gut an. Ich wäre rein rechnerisch ja eigentlich auch 2 Wochen weiter lt. Regel aber mein ES war anscheinend erst am Tag von NMT 🙈 meine Ärztin hat aber gemeint solange es von Termin zu Termin zeitgerecht passt, ist alles in bester Ordnung 😁☺️
@Denise1990 echt cool das du deine MUKI auch fast wieder gleich hast ☺️ ich hab meine am Freitag und bin schon mega gespannt, wie würmchen weiter gewachsen ist und was man dann schon wieder alles neues sehen kann ❤️🥹
@Denise1990 echt cool das du deine MUKI auch fast wieder gleich hast ☺️ ich hab meine am Freitag und bin schon mega gespannt, wie würmchen weiter gewachsen ist und was man dann schon wieder alles neues sehen kann ❤️🥹
Ich hab meine KassenHebamme die Woche also Anfang 11. (Wie die Zeit vergeht) erst kontaktieren und die meldet sich dann 1 Monat vor dem mukipass Gespräch.
Und beim 1. Gespräche auch total nett, hat auf Mutterschutz in der arbeit hingewiesen etc.
War dann relativ einfach.
Freundin hat gemeint jetzt schon Kinderarzt anfragen.. Mal schauen..
@schneckenfrau ist das unkompliziert? 😅 muss ma wirklich zw 12-14uhr kommen od is das egal? (Eh nord od?) Was genau arbeitest du denn eig?
Ich möcht nämlich morgen hin, um mich anzumelden
@blue_angel ja genau das nord. Das weiß ich nicht, bei mir war’s tatsächlich zwischen 12-14, aber nur weil sich’s gerade so ausgegangen ist. 🙊 ich arbeite als Dipl. Krankenschwester dort. Und ja, es ist sehr unkompliziert 🙌🏽
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
30
Okay. Na vielleicht hol ich mir noch eine Bestätigung von meiner FÄ, dass ich mich noch rechtzeitig anmelden kann. Überleg ich mir noch, so lang ist es auch nicht mehr zu meinem Termin 😍
349
461
Mir gehts ähnlich.... hab so ein hin und her mit den Symptomen....
25
349
349
Und ich habs verschrien. Heute hab ich burritos gemacht und mich voller Vorfreude drauf zum Mittagstisch gesetzt. Den Rest erspare ich euch
461
1,492
461
349
was für ein Schreck! Hast du etwas verschrieben bekommen? Meine Gynäkologin meinte bei 6+0 bei mir, man müsse noch nicht unbedingt mehr als eine Fruchthöhle sehen. Innerhalb von wenigen Tagen tut sich nämlich in der Frühschwangerschaft extrem viel.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀
461
473
Zum Glück sah soweit alles normal aus im Krankenhaus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das so bleibt und bei deinem FA-Termin ein kleiner Bauchbewohner zu sehen ist.
325
@why ruh dich gut aus 🍀 aber der US schaut ja gut aus wenn man schon eine fruchthöhle sieht 😍😊
1,492
1,653
Darf ich mich derweil zu euch gesellen? Ich glaub es gibt noch keinen Märzthread. Bei den Zeilen muss ich schon wieder weinen …
Wir haben gestern erfahren, dass die 3. ICSI geklappt hat. 2,5 Jahre der Verzweilung - ich kanns selbst noch gar nicht glauben.
Heute Morgen hab ich beim Digitalen sogar sie 2-3 bekommen. Muss erst die Klinik anrufen, es ist also noch alles frisch - aber wir sind guter Dinge ♥️
Ich bin Danie, 32 und der kleine Krümel ist mein erstes Baby ♥️ Ich komme aus OÖ (gebürtige Pergerin) und wohne in Eferding.
325
1,653
325
330
@Babsilein ich wünsche dir heute einen schönen Termin 🥰
1,653
Ich denk ich vertrau jetzt drauf und kauf auch keine, das hat mit jetzt auch gut getan … Ich kann eh nur darauf vertrauen dass alles gut ist ♥️
1,653
325
349
300
199
@Fefi auch herzlich willkommen
1,701
@Danie so schön, dass du auch da bist 😁
Bin echt schon nervös, vor meinem ersten Ultraschall am Donnerstag - das wäre 6+1... bei den anderen 2 SS hatte ich schon nen Herzschlag... Symptome hab ich gar keine... ab und zu etwas "eingebildete" Übelkeit... könnt aber auch vom nicht ganz gesunden Campingessen kommen 🤨
1,653
Weiss jemand ob man bei der ICSI ab 1. Tag Periode oder ab Punktion/Befruchtung rechnet?
702
Google mal ET Berechnung IVF, da findest du dann von Flo so einen Rechner und kannst ganz genau eingeben den Transfertag und wie "alt" die Blastozyste war.
Bei mir hat das Ergebnis von dem Rechner exakt gestimmt ☺️
1,653
325
1,653
1,492
Ich hatte heute Ultraschallkontrolle, ob sich die Schwangerschaft weiterentwickelt hat und tadaaaaaa: Baby 13mm groß und kräftiger Herzschlag 💓
Ich bin immer noch eine Woche zurückdatiert. Die gyn meint: was auch immer da los war (verspäteter Eisprung?), jetzt in den letzten 2 Wochen hat es sich genau so entwickelt wie es sich in 2 Wochen entwickeln soll und es sieht alles gut aus. Hab schon den MutterKindPass bekommen.
@schneckenfrau Dh meinen et bitte ändern auf 3.3.
Mein Mann freut sich sehr, ich bin immer noch vorsichtig. Die ersten 12 Wochen sind einfach nicht meins 😅
199
Ich hab noch 2 Tage bis zu meiner 1. Muki... ab morgen endlich zweistellig 10+0 😁 es haben schon einige Leute erraten, dass wir ein Kind bekommen. Mein Bauch steht einfach schon wie eine richrige Kugel weg. 🤣 des kann noch spannend werden wie groß dieser bauch noch wird. 😊
826
Ich bin auch (höchstwahrscheinlich) eine März 2024 Mami, gibt aber noch keinen Thread dazu und hier sind ja einige vom März 🤭 Glückwunsch an dieser Stelle an alle hier 🥰❤️
Ich bin Selina aus OÖ und ich teste seit 2 Tagen positiv nach unserer 3. Kinderwunschbehandlung fürs Geschwisterchen 🥰
Was haltet ihr davon, wenn wir einen März Thread eröffnen?
Dachte ich frag einfach mal 🤭
Wenn mir jemand sagt wie es geht, kann ich es sonst auch gerne machen 🤭
325
325
@Babsilein wow das freut mich 😍 das hört sich sehr gut an. Ich wäre rein rechnerisch ja eigentlich auch 2 Wochen weiter lt. Regel aber mein ES war anscheinend erst am Tag von NMT 🙈 meine Ärztin hat aber gemeint solange es von Termin zu Termin zeitgerecht passt, ist alles in bester Ordnung 😁☺️
325
325
826
Nein einen für 2024 gibts noch nicht 🙂
Kann aber gern später einen eröffnen 🙂
330
38
Und beim 1. Gespräche auch total nett, hat auf Mutterschutz in der arbeit hingewiesen etc.
War dann relativ einfach.
Freundin hat gemeint jetzt schon Kinderarzt anfragen.. Mal schauen..
1,653
325
Aber könnt natürlich gern noch bei uns sein🥰
325
1,401
Ich möcht nämlich morgen hin, um mich anzumelden
1,401
330
1,401
939
Tragst du bei mir noch den Combined Test nach- 27.7. 😀
@Babsilein