Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

12728293032

Kommentare

  • Hallo ihr lieben!

    Meine kleine schläft relativ brav in der Nacht. Sie geht um halb 8 ca schlafen, will zwischen 3 und 4 ihr flaschi und schläft dann bis 7 weiter. Ab und zu sind schon schlechte Nächte dabei, aber das ist ok. Meine große hat bis 2 Jahre wirklich alle 2 Stunden ein flaschi wollen, das war echt zach damals.

    Ansonsten rollt meine kleine inzwischen durchs Wohnzimmer und versucht zu Robben. Ein bisschen noch und sie schafft es 😅

    Essen tut sie auch schon fleißig, am.liebsten aber kaum sie auf einer semmel herum 😄

    Unlängst hatten wir alle corona, wobei die kleine das am.besten weggesteckt hat.

    Zahn ist noch keiner in Sicht, aber sie sabbert unaufhörlich🙈

    Zwischen ihr und meiner großen ist es die ganz große Liebe, einfach zuuu süß 🥰
  • Hallo,
    schön, wieder mal von euch zu lesen.
    Uns geht es sehr gut, seit heute sind ja die Großen wieder in der Schule, da kehrt wieder Ruhe ein.
    Matteo ist immer noch ein zufriedener kleiner Mann. Das einzige, das ihn stört, ist es, wenn jemand den Raum verlässt. Das hält er gar nicht aus, wenn er das mitbekommt.
    Motorisch ist er nach wie vor zügig unterwegs, er krabbelt, setzt sich auf und zieht sich hoch ins Stehen.
    Und 6 kg hat er jetzt auch schon 😅
    Wir hatten jetzt drei starke Nächte, bei den. Bin da aber zuversichtlich, denn die letzte Nacht war schon besser.
  • Schön von euch zu hören ☺️

    Maximilian ist motorisch eher auf der faulen Seite seit einiger Zeit. Er war auch fast den ganzen Dezember krank 🤧 Von Krabbeln, Robben, drehen, sitzen nichts in Sicht. Auch kein Zahn, da dachten wir Anfang Dezember dass da jz was in Anmarsch is - Fehlalarm ☺️

    Die Nachte waren jz auch nie toll, aber sie werden schonwieder besser ☺️

    Vom Gewicht hat er sich brav auf die 10. hochgearbeitet, da ist die Tendenz leider wieder fallend. Heute haben wir wieder Wiegetermin.
  • Hey 😊

    Matteo ist 74cm groß und hat 9,2kg. Die Nächte sind bei uns auch so lala, bzw. waren sie schon besser 😅 Er schläft jetzt am liebsten am Bauch 🥰

    Essen tut er noch nicht so gerne, aber da lass ich ihm die Zeit - eilt ja nichts 😊

    Durch die Wohnung robben tut er am liebsten, besonders wenn er die Katze erwischen möchte 😊

    Zähne hat er noch keine 😊 waren jetzt aber schon das 3x Haareschneiden 😊
  • Hej!

    Erik kratzt auch schon an der 10kg Marke und ist über 70 cm … wir gehen erst am Donnerstag wieder wiegen. 😅

    Er robbt und rutscht durch die Gegend im rückwärts Gang und er probiert zu krabbeln und streckt den hintern immer in die Höhe.

    Er liebt seine Entertainment Geschwister 🤪

    Seit Mitte November hat er unten zwei Zähne und die oberen kommen auch grad 😅

    Schlafen ist mühsam … er wacht Ur oft auf in der Nacht und untertags ist es mal mehr mal weniger …

    Er ist immer noch ein Sonnenschein und grinst immer so lieb aber er fremdelt schon ein bisschen und wehe ich verlasse den Raum 😂😂😂

    Er isst auch schon sehr brav und es schmeckt ihm alles ☺️ das mit dem sitzen ist noch ein bissl zach aber das wird sicher auch bald werden 😎
  • Na da gehts uns mit dem bescheidenen Nächten eh allen recht ähnlich 🙈

    @Dani_1997 Schon 3x Haare schneiden 😮 na bumm da hat Matteo aber eine ordentliche Haarpracht 😊 meine Kinder gehören eher zu den fast haarlosen Babys, wobei Lena ein wenig mehr Haare hat als ihr großer Bruder damals, aber sie hat auch dunklere Haare als er (vielleicht schaut’s daher auch nur so aus) 😅

    Wie macht ihr das denn mit der Beikost, wenn die Kleinen noch nicht selbständig sitzen können? Ich wollte eigentlich BLW machen, aber auf der Schoß ist mir das zu umständlich 🙈 Ich werde wohl mal wieder Brei probieren, zumindest bis Lena sich selbständig hinsetzt. Ich möchte ihr nicht immer Striezerl oder Reiswaffeln geben (während wir essen) 😂 Ihr Bruder saß schon kurz vorm 6. Monat ganz alleine und da hat sich die Frage daher gar nicht gestellt.
  • Wir sind auch eher die glatzkopf Partie 😂😂😂

    Ich hab Erik bis jetzt einfach auf meinem Schoß gehalten und als er noch gewichtstechnisch in die Wippe gepasst hat dort reingesetzt und halt so ein gestellt das es nicht wackelt.

    Manchmal stopf ich ihn mit Polster in den Hochstuhl er liebt das und da darf er dann kurz drinnen „sitzen“ und seine Brot Rinden Lustschen … er ist halt echt schwer zu halten und in die Wippe passt er nicht mehr 😅
  • Hey ihr Lieben,
    Schön von euch zu lesen.

    Liam scheint ja auch eher auf der kleinen und leichten Seite unter uns zu sein.
    Sind grad bei 65cm und knappen 7 Kilo.
    Hatten vor Weihnachten auch beide Corona - war extrem blöd, da der Papa auch nicht da war.
    Aber haben wir auch gemeistert.

    Essen tun wir mittlerweile auch recht gut, mittags sitzt er fleißig bei mir am Schoß zum Essen und nachmittags nochmal.

    Von Robben, sitzen, krabbeln und drehen sind wir auch weit entfernt, wobei er immer wieder versucht sich auf den Bauch zu drehen, scheitert aber noch daran. Am besten kann er sich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen 🙈.
    Dafür brabbeln wir fleißig und lachen ohne Ende. Das ist sooooo süß zu Sehen.

    Und wehe ich verlasse den Raum, da ist das Gemecker riesig, selbst wenn ich nur im Nebenraum bin.

    Die Nächte sind bei uns auch eher durchwachsen, mal trinken wir mehr, mal weniger 🤷‍♀️.
    Jetzt haben wir aber das Problem, dass er sich vom Papa nicht mehr zum einschlafen bringen lässt. Ohne mich geht gar nichts 🙈 hat jemand einen Tipp, wie das wieder funktionieren könnte?

    Nächste Woche haben wir wieder einen Termin zum wiegen, mal schauen wie es uns da geht. Hatten im Dezember mal ein kleines Tief, da haben wir in einem Monat nicht mal 300g zugenommen.

    Lg Christiane

  • @sabsie4517 Maximilian sitzt im Newbornset vom Hochstuhl und isst da Fingerfood oder Brei ☺️

    @Chrissii87 Das mit dem vom Papa nicht beruhigen lassen haben wir auch schon durch, haben es dann etwas rausgefordert und jz lässt er dich von ihm wieder beruhigen ins Bett bringen usw ☺️

    Wir sind von Größe/Gewicht ähnlich obwohl Maximilian isst wie ein 5 Jöhriger 😂

  • natalie96 schrieb: »
    @sabsie4517 Maximilian sitzt im Newbornset vom Hochstuhl und isst da Fingerfood oder Brei ☺️

    @Chrissii87 Das mit dem vom Papa nicht beruhigen lassen haben wir auch schon durch, haben es dann etwas rausgefordert und jz lässt er dich von ihm wieder beruhigen ins Bett bringen usw ☺️

    Wir sind von Größe/Gewicht ähnlich obwohl Maximilian isst wie ein 5 Jöhriger 😂

    Also habt ihr es einfach so lang probiert bis er einschläft? Auch beim Papa? Mir blutet da ja das Herz wenn ich ihn schreien höre 🫣.

    Was Maximilian isst richtig viel?
    Ich wäre so froh, wenn Liam mittags (Max. 100g) mal gleich viel isst wie nachmittags (fast 200g Obstmus mit Getreide)

    Wie habt ihr das mit dem Wasser dazugeben gemacht? In einem Becher? In einem speziellen Fläschchen? Und ab wann habt ihr das dazugegeben?
  • Irgendwann musste ich mal rasten (weil er mir zB zu schwer wurde nach gewisser Teit) oder kurz weg da konnten wir nicht anders. Und er bekommt beim Papa das gleiche wie von Mama.

    Ja so richtig viel. Er wird tagsüber nicht mehr gestillt. Er isst mittags gute 200-250g und vm, nm, Abend 250g. Die KiÄ sagt er ist ein guter Essensverwerter 😄

    Wir haben einen Trinklernbecher von nuk, den Magic Cup akzeptiert er noch nicht so gut. Da bekommt er Wasser und Tee. Trinkt so 400-600ml pro Tag. Habe es seit Beikostbeginn angeboten damit er weiß dass Trinken zum Essen gehört.
    Chrissii87
  • Wir haben auch den magic Cup oder trinkt aus dem Schnapsglas (optimale Kindergröße🤪)
    Wasser.

    Ich bin grad am abstillen untertags und er bekommt halt zwischendurch noch seine Milch zum schlafen im flascherl und das werd ich dann auch ausschleichen lassen.

    Mein Freund ist dann bald 6 Wochen daheim und dann werden wir die Rituale auch ein bissl aufmischen damit der Papa sich sich besser einbringen kann und wir die Zeit gemeinsam nutzen können. ☺️

    Erik ist unterschiedlich viel … in der Früh wenn ich frühstücke bekommt er seine Brotrinden und eine Banane dazu zu Mittag Brei bzw. das was wir halt essen ohne Gewürze und nachmittags Obst und abends brei oder halt noch Gemüse Suppe mit Brotrinde 😅

    Ich schau da jetzt nicht so drauf wieviel es ist weil er eh aufhört wenn er fertig ist😅 Aber es dürfte passen weil er zufrieden ist 🙌🏼
  • Mia isst auch so ziemlich alles. In der früh joghurt mit zergatschter banane und haferflocken, dann mal ein bisschen Brot, zu Mittag isst mit uns mit und abends nochmal brei. Aber sie trinkt noch viel Milch und Wasser fast gar nix. Sie spielt lieber mit dem Glas oder dem Wasser, das trinken funzt noch gar net 🙈
  • ach, schön wenn sie schon so gut essen... bei uns funktioniert das noch nicht so gut, sobald seine zunge etwas breiiges berührt würgt er schon 😅
  • falls ich jemanden im pampers club einladen darf - 3F05D95 - würde mich freuen wenn ihr meinen code eingeben würdet 🥰
  • Was ist ein pampers Club? 😅
  • @Dani_1997 Erfüllt er schon die Beikostreifezeichen? Vlt is blw sonst etwas für ihn ☺️

    @kattris Hab ich mich auch gefragt 🙈
  • @natalie96 ja erfüllt er... haben wir schon probiert - noch schlimmer 😅

    Bei den pamperswindelpackungen sind auf der Innenseite Codes, welche in einer App eigegeben werden können und man bekommt dafür gratis windeln von pampers 😅
    Puma2012
  • Oh ok das wusste ich nicht … wir sind jetzt auch auf Pampers Harmonie umgestiegen weil die Babylove irgendwie nicht auf Eriks Körperbau passen 😂😂😂😂
  • Ich werd mal schauen was bei unserer Packung steht 😅 danke auf jeden Fall
    Dani_1997
  • Ah den kannte ich gar nicht 😄 Danke ☺️
    Dani_1997
  • Ich komm grad vom Babytreff, und die Hebamme meinte, dass Matteo mit 8 Monaten schon 6 Malzeiten (mit Snacks) am Tag essen sollte und ich die Milch bereits sehr reduziert haben sollte 🙈

    Wie soll ich das meinem Matteo, der einfach nicht so richtig essen will, und ca. 10 Flaschen (ca. 120ml pro Flasche) trinkt, erklären? 🙈🙈🙈
  • @Dani_1997 Mach dich nicht verrückt. Irgendwann essen alle Babys ausreichend und bis dahin gibt’s eben mehr Milch 🤭
    Dani_1997
  • @Dani_1997 ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Es heißt ja - food under one is just for fun.
    Ich hab mir bei meiner großen auch immer sooo den Kopf zerbrochen wegen dem Essen. Bei der kleinen ist es eben so, wie es ist. Es gibt Tage, da isst sie sehr viel und alles, braucht aber ach noch viele flaschi. Und es gibt Tage- so wie jetzt- da isst sie fast gar nix unt trinkt nur flaschi. Sie hat jetzt 2 Zähne auf einmal bekommen, da wolt sie einfach nix essen. Ja mei...
    Wie geht's euch sonst so? Mia ist schon so mobil 🙈 im Moment ist es eine Mischung aus robben und krabbeln 😆 und am liebsten würd sie schon mit der großen Schwester mitlaufen 😄
    Von einen Tag auf den anderen hat sie ihren Wortschatz erweitert und sagt jetzt den ganzen Tag wauwauwau mamamam und machtso ein lustiges Gesicht dabei 😅

    Nachdem es heute so schön war, haben wir den Nachmittag im Garten verbracht und Mia war schon So müde. Reingehen wollt sie nicht, also hab ich mich mit Mia in unsere hängeliege gelegt wo sie auf mir eingeschlafen ist. Da wars ja wirklich noch schön warm und hab meine Jacke ausgezogen und diese über mich und Mia gelegt. Während Mia sich inzwischen in die ganze Jacke gekuschelt hat, friert mir jetzt langsam mein popöchen ab. Aber wecken will ich sie auch nicht 🙈
  • @ElaMaus1 Maximilian isst total brav & viel. Aber i glaub er is kein Maßstab ned😅Dafür fängt er erst langsam an sich fortzubewegen. Er robbt im Kreis & rückwärts bis er ansteht. Nächste Woche haben wir MUKI und er bekommt vorerst mal seine letzte Impfung, dann is mal ein paar Monate Ruhe.

    Das mit dem erzählen kenn ich auch gut, nicht so toll ist‘s wenn es um 3 Uhr früh is 😝
    Dani_1997
  • Nein verrücktmachen tu ich mich eh nicht, war halt der annahme, dass man unter 1 die milch sowieso nicht reduzieren soll.. hab mich da auf mein baby verlassen, dass es mir zeigt, was es will und wie lange 🙈

    uns gehts auch gut. matteo ist auch sehr mobil... bei der oma hat matteo schon den katzennapf übergedreht 🤮 jetzt ist auch ihr klar, dass man ihn wegräumen muss 😅

    wir selbst sind wieder auf der suche nach einer wohnung 🙈 mit den schwiegereltern im haus funktionierts einfach nicht 🙈🙈🙈
  • Ich würd auch aufs eigene Gefühl hören , Erik isst mal mehr mal weniger, er ist gefühlt seit 2 Wochen verrotzt und hat nur mäßig Appetit… aber er isst ca 3 Mahlzeiten wenn man das so nennen kann 😂 und sonst bekommt er ein flaschi dazu … nachdem er über 10 kg hat denk ich das alles passt 🙈

    Er krabbelt , er robbt und er steht überall auf 😱 er räumt alles aus und liebt die Spielsachen von seinen großen Geschwistern am liebsten trommelt er und macht singende Geräusche 😂🤪 Fad wird uns nicht 😅
  • Oje ich hoff ich findet bald was passendes @Dani_1997 das ist sicher mühsam 😥
  • Matteo isst mal mehr, mal weniger. Wenn es weniger ist, erinnere ich ihn immer noch alle 3 Stunden ans Busentrinken. Nachdem ich das über Weihnachten vergessen hab, hat er in 2 Monaten ja gerade mal 300g zugenommen. Im letzten Monat waren es wieder 200g, also Tendenz steigend. Auf 6,5 kg ist er trotzdem noch nicht.
    Dafür versucht er seit ein paar Tagen, ohne Hilfe aufzustehen, funktioniert noch nicht ganz. Aber Stehen ohne Halten geht schon gut. Krabbeln Sitzen und Aufziehen kann er schon eine Zeit lang.
    Irgendwie fällt Matteo in vielen Bereichen aus der Norm.
    Schau, Zähne hat er noch keine.
  • Hey ihr lieben!

    Wie geht's euch?

    Sagt mal, wieviel Milch trinken eure kleinen so tagsüber? Meine verweigert mir fast jedes flaschi und will nur essen. Wasser trinken funktioniert semi-gut, sie checkt das noch nicht mit der wasser-flasche und ausn Glas geht's meistens daneben oder in die Luftröhre 🙈
    Ich finde das nicht soooo toll ehrlich gesagt, weil.ich der Meinung bin, sie braucht mehr Flüssigkeit 🤷‍♀️ ihr gute-nacht-flaschi, 1 flaschi in der Nacht und 1 in der früh funktioniert aber halbwegs ...
  • Hallo ☺️Uns geht’s ganz gut. Danke ☺️ Wie geht’s euch?

    Maximilian ist motorisch noch immer faul, er mag sich nicht auf den Bauch oder Rücken drehen, nur seitlich. Und Robben tut er auch nur im Kreis 🤣

    Tagsüber wird Maximilian schon seit 2 Monaten nicht mehr gestillt nur nachts. Außer er war krank.
  • Hej,

    Erik trinkt untertags seit neuestem auch grad mal in der Früh ein kleines flascherl und am Abend dann wieder , er hat es auch verweigert und ich musste es wegleeren , nachts stille ich ihn noch aber das wird auch von Tag zu Tag weniger …

    Ich hab mir das auch schon gedacht dass er zu wenig bekommt aber nachdem die Windeln voll sind wird es passen 😅

    Sonst gehts uns gut, man muss mittlerweile alles in Sicherheit bringen , erst kraxelt sogar schon auf Stockerl , steht überall auf und nimmt das Stockerl als geh schiebe Hilfe 😱

    Und er isst alles was er findet von Papier bis das Kunstleder das sich von unseren Barhockern löst - das zieht er fein säuberlich ab und steckt es in den Mund 🙈🙈🙈🙈

    Wie gehts euch?
    Wie sind eure Nächte so ?
    Haben eure schon viele Zähne ?
  • Unsere Nächte sind sehr kuschelig. Alleine schlafen mag Maxi gar nimma. Er verbringt sehr viel Zeit auf Mamas & Papas Oberkörper 🙈

    Bei den Zähnen sind wir auch noch nicht sehr weit. Vor Kurzem kam der untere 2. Schneidezahn.

    Wie sieht’s bei euch aus?
  • Ok, dann versuche ich ihr halt öfter Wasser einzuflößen 🙈 was gebt ihr so zum.essen???
    Bei uns ist auch so, dass wir alles in Sicherheit bringen müssen, was mit der großen Schwester nicht so leicht ist. Überall liegen ständig so kleine Spielzeug-Sachen von ihr herum und ich hoffe jeden Tag, dass Mia da nix erwischt und irgendwas im Hals stecken bleibt 🙈🙈🙈
    Zähne haben wir die 2 unteren Schneidezähne, die gleichzeitig gekommen sind... seitdem hat sich aber auch nix mehr getan
  • Erik hat 5 Zähne , unten zwei oben drei 😅

    Ja die kleinteile sind furchtbar - heut hat er einen Barbie Schuh im Mund gehabt 🙈🙈🙈

    Heut war die erste Nacht ohne Stillen 🎉
    Aber durchgeschlafen hat er nicht, er raunzt immer wieder aber nimmt den lutschi 🥰

    Erik isst in der Früh porridge 🥣 oder Brot oder Banane mit Erdnussmus oder cashewmus

    Zu Mittag ein Gläschen bzw das was wir halt essen

    Nachmittags ein bissl Obst oder so je nachdem

    Abends Brei oder halt das was wir grad essen und dann ein Abendflascherl.

    Es gibt Tage da isst er mehr und dann wieder weniger … aber bei seinem
    Gewicht (ü 10kg) denk ich bekommt er genug 😂😂😂

    Und bei euch ?

  • Maximilian bekommt zum Frühstück Porridge, Brot oder Grießbrei, wenn das nicht bis Mittag reicht gibt’s Snacks dazwischen, Obst, Reiswaffel, Maisstangen, mittags dann was wir essen oder Waffeln, Pancakes, Bratlinge, dazu Agentur. Brei isst er nicht mehr, nachmittags dann Obst, Porridge, Snacks, abends Brot oder wenn was von Mittag über is oder auch mal sportive je nachdem ob er ihn schon bekommen hat. Er trinkt dazu und dazwischen ausreichend Tee, Wasser geht gar nicht 🤣
  • Wow eure bekommen ja viel abwechslungsreiches essen. Ich bin zu faul um.extra zu kochen und gebe fast ausschließlich hipp-gläser 🙈 und zwischendurch mal ausgeschnittenes Obst oder hirswkringel oder so. Wenn ich für uns alle koche, mach ich schon was für Mia extra mit, ihre essen halt ohne Salz.

    @natalie96 welchen Tee gibst du da?
  • @ElaMaus1 Maximilian isst keine Hipp-Gläser und als er mal eines aß reichte das große Glas nicht aus und er war noch hungrig 🤣

    Ich mach die Sachen für ihn -x in großer Menge & friere es ein & tau es auf wenn beim Mittagessen nichts für ihn dabei ist ☺️

    Haben Babytee und normale Früchtetee die nicht aromatisiert sind.
  • Erik mag auch nicht jedes Glas bzw ist das bei uns nur als Überbrückung bis zum Mittagessen bis die großen heim kommen dauert es halt leider - und Obstglaserl mag er nicht so gern 🙈 dafür aber die quetschis

    Er isst bei uns alles mit also ich lass ihn kosten und er wird richtig närrischen wenn ich ihm nix geb 🤣🤣🤣

  • Wir stillen noch, beim Essen ist Matteo ein Minimalist, egal ob Brust, Gläschen oder Fingerfood.
    Mit einem Glas Mittagessen kommen wir 3-4 Tage aus, er isst aber auch bei uns mit. Da reicht die Bandbreite von einem Ministückchen Karotte bis zu einem halben Hascheeknödel.
    Am Vormittag isst er ein paar Löfferl Joghurt mit Obstbrei und Haferflocken, am Nachmittag ein paar Stückerl Obst. Die größte Portion, die er isst, ist der Milchbrei am Abend. Da isst er an guten Tagen den ganzen Brei, den ich mit 60ml Wasser anrühre.
  • Wir stillen auch noch recht viel. Da Lena bis dato noch nicht selbständig sitzen konnte, haben wir ihr bislang nur ein paar Mal Brei in der Tripp Trapp Babyschale gegeben. Größtenteils aber Fingerfood von unserem Essen. Sie isst da schon recht viel. Heute hat sie sich wirklich selbständig das erste Mal hingesetzt und wir werden jetzt auf den normalen Babysitz umschwenken und sie somit dann auch selbständig bei uns mitessen lassen. Da ich sowieso für den 3 Jährigen kochen muss, können wir auch gleich alle das gleiche essen. Zähne hat Lena aktuell noch keine. Bei ihrem Bruder kam der erste Zahn auch erst mit 10 Monaten. Sie krabbelt nun auch seit ein paar Tage und zieht sich seit ca. 3 Wochen auch schon überall hoch 🙈 Wo sind unsere Neugeborenen nur hin? 🥲
  • @sabsie4517 Also Maximilian kann man noch überall ruhig hinlegen, der dreht sich maximal nach rechts oder links aber net weiter 🤣
  • sabsie4517sabsie4517

    1,502

    bearbeitet 3. März, 22:59
    @natalie96 Genieße es 😅 Lenas großer Bruder findet es nicht so toll, dass sie jetzt noch schneller an seine Sachen kommt. Wenn sie dann wieder wacklig auf ihren Füßen steht, muss ich daher umso besser aufpassen, dass der Große sie nicht umhaut 🙈 Er ist aktuell grad sehr grob zu ihr 😢 Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit wieder legt 🙏
    natalie96
  • Bei uns ist es so das die Großen ihn dauernd herum schleppen oder für irgndeinen blödsinn animieren 🤪🤪

    Bzw schaut er sich so viel ab 😅
    natalie96
  • @natalie96 Von mir bekommst auch ein „Genieße es“.
    Ich verliere Matteo in letzter Zeit öfter mal 🙈😂
    Da schau ich kurz weg und kann mich schon auf die Suche machen, weil er schnell und leise davonkrabbelt.
    natalie96
  • Meine Große hat - wie sie immer sagt - zu viel Liebe für Mia und weiß nicht wohin damit. Dann drückt sie Mia immer zu fest oder busselt zu viel.ab, bis Mia raunzen beginnt 🙈 Mia würd ja schon so gerne mit der großen mitspielen überall und kann dann oft lästig werden für die große, weil Mia ihr überall hin nachkrabbelt.

    Sie hat jetzt übers Wochenende das richtige krabbeln und aufsetzen auf einmal gelernt 🙈
  • Hallo ihr Lieben, schön von euch zu lesen.

    Im Normalfall trinkt Julian untertags keine Milch mehr (außer er brauchts mal zum einschlafen oder is krank). Also gibts meist Abends zum einschlafen a Flasche und dann in der Nacht.
    Essen gibt's meist Hippgläser, da ich die Abwechslung da sehr gern mag und ich finds praktisch. In der Früh Banane, Porridge, Griesbrei, Brot, Joghurt,.... was halt grad da is 😅
    Zähne sind bei uns 2 unten 2 oben durch 😁

    Krabbeln tut er nicht, maximal rückwärts rumschieben oder drehen. Aber er würde schon gern mehr können.. es ärgert ihn immer voll 😅😅

    Erzählen tut er oft den ganzen Tag. Haben auch schon die ersten 2 Flüge mit ihm hinter uns - hat alles tiptop geklappt 🥰
  • @Sonnenmaus Das mit dem Verlieren ist mir auch schon 2-3x passiert 😂
  • Hallo, ruhig ist‘s hier geworden 🤷🏼‍♀️Wie geht’s euch so? Was treiben eure kleinen so? Wie läufts mit der Beikost? Wie sind eure Nächte? 🤭
  • hallo,
    uns gehts ganz gut😊

    Matteo dürfte nun 10kg haben, hat noch keine Zähne und ist heute 10 Monate alt 😊 Essen läuft gut, er isst ziemlich alles mit uns mit. Fläschen bekommt er trotzdem noch insg. 5 am Tag (180ml/Flasche).
    Leider hat er trotz genügend Flüssigkeit und ballaststoffreicher Lebensmittel so harten Stuhl, dass ich ihm einen Einlauf geben muss 😶

    Die Nächte sind OK 😊
    Wir sind derzeit viel unterwegs in Babycafes, Spazieren mit Mamas, ...

    Am 12.4 gehts zum Kinderarzt die letzte MuKi-Pass Untersuchung (also letzter Stempel) und Impfung 😊

    Wie läufts bei euch? 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum