November Babys 2022 🧸, kleine Wunder machen sich auf’n Weg

bearbeitet 24. Mai, 20:09 in Schwangerschaft
Hallo , hiermit eröffne ich ein Threat für die November Babys 2022.

Hier könnt ihr euch über sämtliche Sorgen, Probleme und Freuden während der Schwangerschaft auszutauschen.


Wer auf die Liste möchte, oder was zu ändern hat ➡️ bitte @JolinaPeach markieren 😊


Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit🤰🏽


🧸🧸🧸Liste🧸🧸🧸

@JolinaPeach | OÖ | 2 Kind | 05.11.💙
@missstefanie | OÖ | 2 Kind | 21.11.💗
@Rikku | Wien | 2 Kind | 11.11.
@mommy2b | NÖ | 2 Kind | 06.11.
@ChrissiU | Bayern | 2 Kind | 08.11
@Andi82 | OÖ | 4 Kind | 11.11.
@SunnyMoonflower | Wien | 1 Kind | 12.11.
@Schmuffi | OÖ | 1 Kind | 11.11.
@blue89 | Wien | 2 Kind | 07.11. 💗
@Viktoria2707 | OÖ | 2 Kind | 7.11.
@Tilda93 | 3 Kind | 15.11. 💙
@Kimiko | OÖ | 1 Kind | 07.11.
@Albe | Wien | 2 Kind | 11.11.
@Sternchen22 | STMK | 1 Kind |
@luckylein | 08.11.
@Nadine094 | STMK | 1 Kind | 23.11.
@mary1984 | NÖ | 1 Kind | 10.11. 💙
@karlaaa | Wien | 1 Kind | 24.11.
@Sophie_W | Wien | 02.11.
@Elisabeth_B | Wien | 1 Kind | 25.11.
@Annalein | Niederbayern | 1 Kind | 07.11.
@CindyLou | STMK | 1 Kind | 13.11.
@Frizzi01 | 1 Kind | 02.11.
@AndreaHandschuh Wien | 1 Kind | 02.11.💗



🧸Nächster Termin.:🧸


@JolinaPeach 01.06 Muki
@Kimiko 03.06 Muki
@Schmuffi 04.07 Screening
@Tilda93 07.07 Screening
@Kimiko 04.07 Screening
@Schmuffi 04.07 Screening
@mary1984 24.06 Muki
@mary1984 05.07 Screening


3 Sternchen⭐️
«134567

Kommentare

  • Für was wenn es schon eine Gruppe gibt ?
  • Indem kann man dann alle Termine bzgl der FA eintragen

    Deiner ist ja kein freigeschalteter von dem Admin das du alle Mädels auf’n Liste setzt.oder?
    janine1201
  • Muss man das freischalten ?
  • Ah ok ja dann perfekt wenn du das machst 🥰 und ich hoffe das unser Missverständnis jetzt nicht im Weg steht
  • bearbeitet 13. März, 20:15
    Ja deswegen hab ich oben @Admin markiert das sie mich freischalten sonst kann ich das auch nicht bearbeiten 😊
  • Perfekt ☺️
  • @janine1201 Wenn’s Daten hast kannst du mir sie geben
  • Ja gerne 17.11 Et 4kind
  • Sorry und Steiermark
  • @JolinaPeach hier sind meine Daten für die Liste: ET 17.11., 32 Jahre, Stmk, 5.Kind
  • Sobald ich freigeschaltet bin ändere ich das und Trag euch ein grad gehts leider nicht
    Tina_M
  • Kein Ding danke
  • @JolinaPeach danke dir, das ist echt lieb!
    Viktoria2707
  • Hi!

    Ich darf mich auch zu euch gesellen wie's aussieht :)

    Hab am Samstag positiv getestet.

    Hier mal meine Eckdaten:
    OÖ / 2. Kind / ET vermutlich um den 21.11 (FA Termin steht noch aus)
    ich bin 29 Jahre, falls das auch noch relevant ist

    @JolinaPeach


    Gleich eine Frage an die Mehrfach-Mamis:
    habt ihr Tipps für die Schwangerschaft mit Kleinkind? Mein Sohn ist fast genau 1 Jahr alt.
    Und in 2 Wochen endet meine Karenz und ich starte wieder in der Arbeit durch (VZ für 2 Monate und dann Teilzeit) Die Umstellung wird ziemlich interessant ^^
  • Willkommen :)
  • Herzlich willkommen ☺️
  • @missstefanie Ich kann dir kein Tipp geben😂 bin selber mit dem 2 Baby schwanger und hab ein 16 Monaten alten Sohn zuhause 😅.

    Aber ich sage immer 1 kind ist kein Kind 😂.
  • Hallo zusammen, ich würde mich gerne langsam und vorsichtig dazu gesellen....

    2. Kind, Wien, noch 29 ^^ , ET 9.11. @JolinaPeach

    Habe Donnerstag mal einen ersten Check ob das Herz schlägt und ob alles okay ist (da ich ziemlich starke schmerzen habe immer nur links), und der richtige 1 Termin ist dann erst der 28.3.

    Bin momentan in der 7.Woche (6+0) und mir gehts blendend^^ bin nur ständig müde....

    Hoffe das alles in Ordnung ist und wir am 1.4. unsere Reise antreten dürfen/können

    Freue mich auf den Austausch mit euch und drücke uns allen die Daumen das es positiv weiter geht :)
  • Willkommen @Naddl :) alles gute für Donnerstag
  • Danke @JolinaPeach warst du auch im Hibbel-Thread ?

    Dein Name kommt mir bekannt vor ^^
  • @Naddl Nein nur 1 Beitrag :) das war’s
  • Oh wow eine November Gruppe für 22 😍 euch allen eine wundervolle Schwangerschaft. Ich komme aus der November Gruppe 21 und frage mich gerade ganz arg, wo denn das Jahr geblieben ist 😅 habt eine tolle Zeit 🍀🍀
    NaddlJolinaPeachnathalie0910Viktoria2707
  • @Igelchen Danke total nett von dir und euch einen wundervollen ersten Geburtstag dann bald :) ich war in der Mai Gruppe 20 und frage mich auch WO die Zeit hin ist....Wahnsinn echt....es vergeht alles viel zu schnell :(
    IgelchenJolinaPeach
  • @Igelchen Ich komm aus der November 2020 Gruppe 😅
    Igelchen
  • @Naddl herzlich Willkommen bei uns!:-)

    @missstefanie meine Kleine ist auch gerade 1 geworden...ein ziemlich anstrengendes Alter! Ich finde ehrlich gesagt, die 2.Schwangerschaft ( mit Kleinkind) ist nicht so entspannt wie die 1....aber dafür vergeht die 2. auch viel schneller. Ich kann nicht so viele Tipps geben, aber ich finde, man muss sich, wenn man schwanger ist, das Leben so leicht machen wie mans grad braucht. Also wenn man müde ist, einfach hinlegen (notfalls neben dem spielenden Kind), man muss nicht jeden Tag was unternehmen, wenn man es nicht schafft und man kann auch gerne andere Familienmitglieder um Hilfe bitten. Die Schwangerschaft ist eh nur so eine begrenzte Zeit und da hilft normalerweise jeder gerne, wenns einem mal nicht so gut geht;-)
    Naddl
  • @JolinaPeach Hey du du kannst mich leider aus der Liste rausnehmen wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft ❤️
  • @janine1201 oh nein, das tut mir voll leid!:-( Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
  • Danke @honeybee1989 💓dir eine schöne Schwangerschaft 🤰
    honeybee1989
  • Alles gute @janine1201 🧸🍀
  • @janine1201 oje :( was ist denn passiert, wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft :)
  • @Naddl Hier ist der richtige Thread :).

    Warten wir mal ab was sich bei dir noch tut immer positiv bleiben 🍀.

    Ich hab Montag mein Termin bin schon gespannt nach meiner FG im Januar
  • Ah sorry voll übersehen 😂 kein plan wie ich in den falschen Thread komme Hahaha

    Also hier nochmals für alle, war heute beim US bei 6+1 und man hat leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen und eine 2. Kleine Blase beim Eileiter, ich hoffe das sich alles noch zum Guten wendet ☺️ habe nämlich eigentlich ein sehr gutes Gefühl und hoffe einfach positiv auf das Beste, habe mir sagen lassen das es nicht schlimm ist noch nichts zu sehen...
    JolinaPeachhoneybee1989
  • Bei meiner ersten SS hat man erst was in der 9 Woche gesehen , so untypisch ist das nicht das man manchmal in der 6 nix sieht.
  • Ja du hast recht, bei vielen sieht man so früh nichts, bin auch positiv gestimmt weil es mir gut geht und ich ein gutes Gefühl habe...

    Mein ES könnte sich auch verschoben haben, der Zyklus war sowieso bisschen seltsam 🤣🤷
    JolinaPeach
  • @honeybee1989 Und @missstefanie habt ihr schon Termine beim FA? 😃
  • @Naddl bei meiner Tochter hat man bei der ersten Untersuchung in der 6.Woche auch gar nichts gesehen und ich hab mir dann 2 Wochen lang total große Sorgen gemacht, ob wohl alles in Ordnung sein wird. Diesmal habe ich auf einem späteren Termin bestanden, damit das nicht nochmal passiert...

    @JolinaPeach mein erster FA-Termin ist also am 30.3....da muss man schon was sehen!;-) Aber ich bin auch schon echt ungeduldig...

    Wie geht es euch? Meine Symptome kommen und gehen...also manchmal ist mir stundenlang schlecht und dann hab ich wieder recht lange gar nichts.
  • @honeybee1989 Ich hab diesmal richtig schlimme Übelkeit über den ganzen Tag verteilt….. und kann gewisse Sachen nicht riechen 😂
    honeybee1989
  • @honeybee1989 ja ich war gestern jetzt auch hcg testen und der Wert sagt auch aus das man noch nichts sehen Kann weil er hoch ist aber noch nicht so hoch also werde ich wahrscheinlich bisschen zurück datiert, was auch total okay ist 🙏🏼 Hauptsache es passt alles....

    Habe am 28.3. Dann meinen Termin bei meiner eigenen FA und gehe es bis dahin einfach ruhig an, mir geht es super gut, habe keinerlei Symptome außer das ich ständig nur schlafen könnte, das hatte ich bei meiner Tochter auch damals 🤣
    honeybee1989
  • @JolinaPeach hab erst am 18.4 meinen ersten Termin bei der FA. Eigentlich wäre eine Woche vorher der optimale Zeitpunkt, aber da hat sie Urlaub ^^

    Da sieht man bestimmt auch schon was, weil lt. meiner Berechnung müsst ich da schon in der 10 Woche oder so sein.

    Ich kann's nur nicht genau sagen, weil ich seit der Geburt meines Sohnes meine Tage nie hatte :D

    Hab übrigens auch den ganzen Tag so eine dumpfe Übelkeit. Und Müdigkeit sowieso.


    Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich überlege schon welche Pränatalen Tests ich machen lassen soll.
    Bei meinem ersten hab ich den Combined Test gemacht (Nackenfalte + Blutabnahme).
    Da es mir aber verdammt wichtig ist, zum einen das Geschlecht zu wissen und viele Probleme ausschließen möchte, überlege ich den Harmony/NIPT machen zu lassen.
    Irgendwie komm ich mir aber auch doof vor, wenn ich zu der Ärztin sag, ich will den Harmony hauptsächlich wegen der Geschlechtsbestimmung :p
  • Der Harmony Test find ich persönlich viel zu teuer mit 600 Euro und den würde ich auch nur empfehlen wenn in der Familie Behinderungen sind oder Krebsvorgeschichten:). Bzgl des Erbguts.

    ( ich arbeite selber beim FA bin Krankenschwester ) 😃 deswegen

  • Also wir werden auch wieder den Combined Test machen wie bei der letzten ssw, wenn da etwas auffällig sein sollte, dann würden wir sicher über weitere Tests nachdenken...

    Aber nur wegen dem Geschlecht den Test würde ich persönlich nicht machen, finde es total aufregend dann wenn man es beim Ultraschall erfährt und vielleicht sogar bisschen mitraten kann :)
  • Hallo wie gehts euch ?
  • Hey, du kannst mich wohl leider so wie es aussieht von der Liste nehmen...

    War gestern mit starken Schmerzen im KH, ELLS ist es zwar keine angeblich aber man hat immer noch nicht genug gesehen und sie vermutet das es ein Myom ist.... Muss Mittwoch nochmals zur Kontrolle

    Hcg wert ist leider gleich geblieben...hatte Donnerstag 545 und gestern 548....Also richtig mies leider

    Wünsche euch aber alles alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft 🍀😊
  • Warten wir Mittwoch nochmal ab @Naddl🍀
    Naddl
  • Mein Arzt Termin war hinfällig der Arzt hat Spontan Urlaub und stand vor verschlossener Tür , fand ich herrlich das man nicht Bescheid gibt das sie zu haben!
  • Danke das ist lieb Jolina aber ich denke wenn das hcg mal stehen bleibt dann gibt es keine chance mehr.....

    Oje das ist ja blöd 🤣 bei meiner ist gerade geschlossen wegen corona, habe ich auch nur durch das Telefonband erfahren 🤣
  • @Naddl ohje, ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht gibt's ja doch noch ein Wunder für dich


    Bei mir passt soweit alles. Muss nur regelmäßig essen und mich bewegen. Und auf zu viel Süßes und Kohlehydrate verzichten. Sonst wird mir wirklich schlecht.

    Was komisch ist, weil bei meiner ersten SS war es vom Essen her eher das Gegenteil. Schon beim Gedanken an einen Salat war mir schlecht.

    Jetzt will ich eher gesund essen (bzw. vom Wohlbefinden sinnvoll) und ich vertrag zB auch Kaffee gut. Beim letzten Mal wurde mir davon schlecht.

    Merkt ihr da auch Unterschiede zu vorherigen SS?
  • Ich hatte bei der ersten SS gar keine Symptome weder Übelkeit noch Essens Umstellung nix .

    Jetzt ist mir nur zum 🤢😂.

    Essen tue ich eh nur Kohlenhydrate arm schon vor der SS und jeden Tag min. 1-2 Salat.
    Süßes hin und wieder mal aber nicht in vollen Maßen 😂
  • bearbeitet 23. März, 09:45
    @Naddl Alles gute für heute drück dir die Daumen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum