Septemberbabies 2020 - Aus dem Bauch mitten ins Herz

bearbeitet 4. Oktober, 20:00 in Schwangerschaft
September-Babys 2020 :*

@Minimaus27 ET 25.8. /NÖ 27 Jahre /2. Kind/Mädchen
@Linchen24 KS 24.08. (ET 01.09.)/NÖ/34 Jahre/3.Kind/Mädchen
@Maria W " ET 01.09./Stmk/25 Jahre/2.Kind/ ?
@Mini0112 ET 03.09/Wien/28 Jahre/2.Kind/Mädchen
@Shannen ET 05.09./Wien/25 Jahre/1.Kind/?
@cosy ET 07.09/Wien/33 Jahre/ ?.Kind/Mädchen
@Xeracyn ET 08.09/Wien/31 Jahre/2.Kind/Bub
@InoBino KS 09.09 (ET 14.09) /NÖ/30 Jahre/2. Kind/ Bub
@Goebiline028 KS 10.09 (ET 17.09)/Wien/29 Jahre/4.Kind/Bub
@blue_angel ET 11.09/Wien/31 Jahre/1.Kind/Mädchen
@winnie ET 12.09/?/29 Jahre/?.Kind/Bub
@abendstern ET 12.09/NÖ/35 Jahre/1.Kind/Bub
@Keckeschnecke88 ET 13.09/Bgld/31.Jahre/2.Kind/ Bub
@Munky123 ET 14.09/NÖ/27 Jahre/1.Kind/Mädchen
@mimimi ET 15.09/Wien/34 Jahre/2.Kind/ Mädchen
@blubbblubb ET 15.09/Wien/? Jahre/1.Kind/Bub
@mumlove ET 18.09./NÖ/26 Jahre/2. Kind/ Mädchen
@Erdbeere1990 ET18.09/Vlbg./29 Jahre/2.Kind/ ?
@julia_ ET 20.09/NÖ/23 Jahre/1.Kind/Mädchen
@enalein ET 23.09/Wien/22 Jahre/1.Kind/ Bub
@gelaaa ET 25.09/OÖ/ 22 Jahre/2. Kind/ Mädchen
@sunshine93 ET 28.09/Wien/27 Jahre/ 1. Kind/Mädchen
@jasmin1234 ET 30.09/ ????

SCHLÜPF-LISTE der Septembärlis <3<br>

@Linchen24 GT 16.08/ ET 01.09 Sofie 50cm, 3490 gr.
@Munky123 GT 30.08/ ET 14.09 Sophia ?/?
@blubbblubb GT 31.08/ ET 15.09 Bub 50cm, 2800gr.
@InoBino GT 04.09/ ET 14.09 Andreas 49cm, 3200gr.
@Minimaus27 GT 05.09/ ET 25.08 Ella 52cm, 3624gr.
@winnie GT 06.09/ ET 12.09 Bub 51cm, ca. 3500gr.
@mimimi GT 08.09/ ET 15.09 Mädchen 52cm, 3514gr.
@cosy GT 09.09./ ET 07.09 Vanessa 55cm, 4400 gr.
@Xeracyn GT 09.09/ ET 08.09 Lars 54cm, 4100gr,
@Goebiline028 GT 10.09/ ET 17.09 Sebastian 52cm, 3755gr.
@blue_angel GT 12.09 / ET 11.09 Valerie 54cm, 3840gr.
@Keckeschnecke88 GT 12.09/ ET 13.09 Lias 51cm, 3500gr.
@sunshine93 GT 21.09/ ET 28.09 Lena 50cm, 3010gr.
@abendstern GT 21.09/ ET 12.09 Alexander 51cm, 3500gr.
@mumlove GT 26.09/ ET 18.09 Johanna 51cm, 3520 gr.
@gelaaa GT 01.10 / ET 25.09 Valeria 49cm, 3050gr.

:'( 5*Sternchen im <3<br>
«13456712

Kommentare

• Ich bin 29 und bei uns wirds ein Bub 😊
  • Ich war heute auch bei der Frauenärztin und dieses mal wurde es bestätigt, dass es ein Mädchen wird. Hat man auch sehr gut erkennen können. 😊Ich bin heute bei 30+5 und das Baby hat um die 1400g und ich hab mittlerweile 5kg zugenommen.
    Sonst passt auch alles, nur hat sie sich noch nicht gedreht, aber die FA meinte, sie hat eh noch Zeit und Platz. Ich kann aber jederzeit vorbeikommen und sie schaut dann wieder nach, ob sie sich gedreht hat.
    Ich hab sie noch gefragt, ob Urlaub im August in Kroatien schon zu riskant wäre. Wir würden am 6.8. fahren und dann entweder zwei oder drei Wochen bleiben. Sie meinte von der SSW her wärs wahrscheinlich kein Problem, aber halt wegen Corona sollen wir uns das noch mal überlegen. 🤔 Bin jetzt ein wenig verunsichert, was das angeht.
    Fährt ihr ans Meer? Und wie weit seid ihr da schon?
    Hier bleiben würde ich nur ungern, aber wir schauen eh noch mal wie es mir in drei Wochen überhaupt geht und dann entscheiden wir.
  • @Goebiline028 danke für den neuen thread ^^ find den Spruch auch sehr süß :D

@gelaaa wir fahren heuer nirgends hin. Sonst fahren wir immer eine Woche nach Italien, aber das ist uns heuer erstens zu riskant und zweitens zu stressig. Ich denke aber trotzdem, wenn ihr euch an ein paar Vorsichtsmaßnahmen haltet, sollte schon alles passen. Und von der Dauer her, siehst dann eh, wie es dir geht ^^ Wenn sich zwergi mit zu vielen vorwehen ankündigt, müssts halt vorzeitig wieder heim reisen :)
    Goebiline028
  • bearbeitet 22. Juli, 13:08
    Edit
  • @Goebiline028 Bitte beim nächsten Mal mein Alter auf 23 ändern 😇 danke für den neuen Thread!! 🥰
  • @Goebiline028: Du kannst jetzt immer den ersten Beitrag bearbeiten mit der Liste.
    Goebiline028
  • Ich war eigentlich seit Anfang der Schwangerschaft darauf eingestellt, dass es heuer keinen Auslandsurlaub geben wird, aber je wärmer es wird, desto mehr Fernweh hab ich. 😅 @XeracynAber mit Vorwehen würde ich mich glaube ich eh nicht trauen zu verreisen. 😟Ich hatte eigentlich eher Angst, dass ich da schon zu weit bin und ich in Kroatien entbinde oder dass die Hinfahrt schon zu riskant ist. Aber da hieß es heute wegen dem müsse ich mir eher weniger Sorgen machen. Sie meinte auch, wenn wir schon an den Strand wollen, dann ist es vielleicht besser nach Italien zu fahren, weil man dann schneller wieder in Österreich ist. Aber in Kroatien haben wir ein Ferienhaus, da wärs einfacher, weil wir jederzeit spontan hinfahren und abreisen könnten. 🤔Naja, ich lass mich überraschen, wer weiß ob mir in drei Wochen noch danach ist. 🤷🏻‍♀️
  • @Goebiline028 Und mein Alter bitte auf 27 ändern :)

Wir fahren nach Kärnten, so wären wir auch rasch zurück sollte etwas sein..
  • Hallo Mädels 👋👋👋Bitte meinen Termin auf 13.9 ändern 🥰😘😘Werd heute Nachmittag ins Spital fahren auf meine Station!
    Gallenstein schmerzen werden mehr trotz Medikamente 🙄 muss mal wieder Blutwerte checken!
  • @Goebiline028 Und danke dir für deine Arbeit 😘
  • @Goebiline028 ah Super danke :) also gehen eh beide Kids zum besuchen, falls ich bleibe...

Puh, ich fahr net mal eine Stunde ins Burgenland weil mir das zu anstrengend is... wir haben aber auch einen Garten mit Pool und die Therme gleich daneben...
  • Ich würde auch nicht mehr wohin fahren die Schwiegereltern haben Garten mit Pool aber mein erstes Kind kam zu früh wenn ich mir denk das passiert in Ausland *Horrorvorstellung*

Aber das ist halt meine Erfahrungen
  • @Goebiline028 danke für den neuen Thread!

Ich hab auch extremes Fernweh! Leider fahren wir in diesem Jahr niergends mehr hin. Mein Mann hat im Juli erst mit einem neuen Job begonnen und er muss sich die Urlaubstage für die ersten Wochen nach der Geburt sparen... Und außerdem haben wir vor kurzem mit Hausumbau begonnen, da ist es besser wenn wir da sind... im nächsten Jahr dann hoffentlich wieder!

Wie weit seid ihr denn mit Besorgungen fürs Baby? Ich hab jetzt eben mal noch einige Kleinigkeiten bestellt und einen Stokke Tripp Trapp 😬 es fehlt aver irgendwie noch immer so viel. Man braucht echt einiges für die kleinen... 🙈

• den tripp trapp überleg ich mir auch schon so viel :) Is halt schon ziemlich teuer... aber halt wahnsinnig praktisch... die große von Bekannten ist jetzt 8 und verwendet ihren noch immer als Sessel für den Esstisch... will ihn gar nicht hergeben :D Allerdings werd ich mir den, falls überhaupt, erst dann kaufen, wenn Zwergi mit am Tisch sitzt.

Nochmal zum Thema Urlaub fahren... eventuell fahren wir nochmal ein paar Tage zu den Schwiegereltern nach OÖ. Großes Haus und Schwimmteich... :) Waren letztes Wochenende spontan dort. War zwar wahnsinnig nett, aber das Wetter war halt... absolut unbrauchbar :/ Dafür hat meine Große mit ihrem Onkel ein unglaublich cooles Karton-Haus gebaut ^^

@gelaaa Na gut, wenn du schon Vorwehen hast, würd ich mich auch nicht trauen runter zu fahren :D Ich meinte ja, wenn du dort welche bekommen solltest :)
  • @Goebiline028 Danke für den neuen Thread. Mein Alter bitte auch 34 Jahre ändern.
    Hatten heute 3D/4D US aber leider schon sehr wenig Fruchtwasser und die Kleine liegt relativ weit unten mit dem Kopf, daher gab's heute Detailbilder von Ohr, Fuß, Nabelschnur und ein verschwommenes Bild vom Kopf. Haben aber am 28.7. nochmals einen Termin

bwv7hfy4xgfo.jpg

Bezüglich Besucher im KH ist es in Tulln aktuell leider so, dass weder Eltern noch Geschwister auf Besuch dürfen. :( Mein Mann bleibt die ganze Zeit bei mit im KH im Zimmer, denn wenn er das KH einmal verlässt, darf er nur einmal am Tag für max. 2 Stunden rein und das nur am NM zu den Besuchszeiten.
    cosy
  • @Goebiline028 Danke für den neuen Thread 😀 mein nächster FA Termin ist am 17.8. ☺️

Bezüglich Urlaub, wir waren letzte Woche für drei Tage in der Therme, aber da wollt ich auch nur mehr in die, die nur 30 Minuten entfernt ist, weil ich persönlich nimmer lang mit dem Auto fahren mag 🙈Und von Bekannten von uns der kleine hat sich auch 6 Woche vor Termin in Italien auf den Weg gemacht und dann sind sie noch schnell nach Kärnten, dass er zumindest in einem österreichischen Krankenhaus auf die Welt kommt, und seit ich diese Geschichte kenn, würde ich persönlich nicht mehr ins Ausland fahren 😅
  • @Linchen24 trotzdem voll gute Bilder geworden! Ich find man sieht schon die Ähnlichkeit!
    Habt ihr dann ein Familienzimmer oder wo kann er schlafen? Und wer erledigt dann die Behördengänge?
  • @sunshine93 Wow, Wahnsinns Bilder 🥰
    @cosy Ja haben ein Familienzimmer. Wegen der Behördengänge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht 🙈 kann man die nicht nach dem KH Aufenthalt machen? Lg
  • @sunshine93 Wow echt schöne Bilder 🥰❤️
  • @Linchen24 @Keckeschnecke88 danke euch :) faszinierend wie gut man was erkennen kann wenn die Umstände passen🤩
  • @Linchen24 Oh klasse, wurde euch das Familienzimmer fix zugesagt?
    Bei mir hieß es (doof aber verständlicherweise), dass das je nach Verfügbarkeit ist, weil die mir ja keines frei halten können wenn der kleine etwas fruher oder später kommt 🤷‍♀️
  • Letzter Arbeitstag geschafft 🥳🥳
    cosy
  • @winnie Nein, fix zusagen, konnten sie es uns diesmal auch nicht. Aber mein Gyn ist ist Abteilungsleiter im KH und meinte das werden wir schon hinbekommen, es sei denn Corona Pfuscht uns drein, da simma dann halt machtlos. Plan B ist, dass ich dann halt gleich mit meinem Mann nach Hause geh und zu Hause hab ich dann eine Hebamme und eine Krankenschwester zur Betreuung.
  • @Goebiline028 danke schön :) übrigens mein nächster Termin ist am 19.8.im KH und am 24.8. FA.
    @mumlove heute liegt sie definitiv anders, aber ich komme nicht drauf, wie... Vorige tage lag sie so irgendwie quer... Ich warte den nächsten termin ab und schau dann, wie sie liegt.
    @blubbblubb ich hab auch schon überlegt ob eine Vollnarkose nicht besser wäre aber ich hab schon die Geburt meines Sohnes verpasst. Diesmal will ich es erleben... Ich hoffe aber noch immer auf eine natürliche Geburt... Und auf eine ambulante... Es ist dafür schon alles vorbereitet...
  • @Goebiline028 dürfte ich dich bitten, meine nächsten Termine zu ergänzen? Danke! 🤗

4.8. Fetomed
    11.8. Gyn
    18.8. KH

@mimimi ja mir würde es dabei auch darum gehen, dass ich die Geburt verpasse... 😑 aber falls es nötig sein sollte wärs eben so. Erfreulicherweise hatte sich der kleine zum letzten Termin gedreht. Ich hab’s deutlich gespürt, dass er anders liegt. Plötzlich gabs Tritte in die Rippen. 🙈 und davor hatte ich durchgehend ein mensartiges Ziehen... vielleicht hat das die Drehung gefördert?

Jetzt dürfte er sich wieder etwas anders gelegt haben weil jetzt die Beinchen auf der anderen Seite sind... er hat wohl noch Platz!

@sunshine93 deine Bilder sind toll!! 🤩
  • Hallo Mädels

Wann habt ihr denn den letzten Fa Termin?

Ich hab meinen am 5.8 in der 35ssw und das ist der letzte 🤔
  • @Keckeschnecke88 meiner ist der 27.08 in der 38. SSW und das ist dann auch mein letzter und mein einziger noch und das auch nur so spät weil meiner FA in August in Urlaub ist sonst hätte ich den Termin auch früher. :#
  • @Goebiline028 Im Krankenhaus bin ich dann auch erst 1 Tag nach ET😬
  • @Keckeschnecke88 Also mein Arzt meinte 2 Termine hab ich schon noch... der nächste ist am 11.8. und den anderen werd ich mir dann noch ausmachen. Ich bin allerdings auch privat dort... im KH bin ich am 18.8. (4 Wochen vor ET) allerdings meinte mein Arzt dort passiert nicht viel 😬 ich lass mich mal überraschen...
  • @blubbblubb Ich bin auch nei meiner Gyn privat 🤔 mein Plan ist das ich vielleicht dazwischen mal so in der 38ssw zu mir auf die Station schau wegen ctg und Ultraschall 🥰
  • @Keckeschnecke88 Ja das würd ich glaub auch machen... oder du fragst deine Gyn bei deinem nächsten Termin ob du nicht noch einen haben kannst? Ich fände es doch recht lang von 5.8.- ET ohne Untersuchung... ich zumindest möchte dann schon wissen ob die Lage und Versorgung (noch) passt etc.
  • Bei mir im Krankenhaus zahl ich nix 😂 und die freuen sich eh wenn ich komme😬
  • Mein letzter gyn Termin ist am Montag, 35 ssw, und dann auch nur mehr der CTG Termin am ET... find das ausreichend sofern alles in Ordnung ist natürlich!
    Im Spital hätte es einen Termin in der 36ten Woche gegeben zur Lage und Größen Bestimmung, aber wegen Corona ist der abgesagt!
  • bearbeitet 25. Juli, 23:16
    Ich habe jetzt mal Termine in der 32. bei Fetomed und in der 35. Woche bei meinem Arzt und vermutlich danach auch noch so alle 2 Wochen damit die Versorgung kontrolliert wird ☺️ wenn wir reagieren müssen, wird das dann in Abstimmung zwischen Döbling und meinem Arzt vereinbart...

Aber da ich erst Ende September dran wäre haben wir noch etwas Zeit 🙈
  • Haben eure Zwerge auch sooft Schluckauf also ich hab sicher 3-4 mal am Tag dieses regelmäßige Klopfen in Bauch wo ich jetzt schwer annehme das kann nur Schluckauf sein 😅 so rythmisch und ca um die 2-5 Minuten lang 🤔🥰
    cosy
  • Meiner hat jetzt erst damit angefangen vor wenigen Tagen 😊
  • Täglich mehrmals 😊 meistens wenn ich aufsteh oder mich umdreh, als würd ich sie erschrocken haben 😂
  • Ja Schluckauf täglich 🤗
  • Ja gestern z.b erst ging das voll lange😂🥰
  • Meine Kleine hatte bis jetzt ein mal Schluckauf, zumindest, dass ich es mitbekommen habe. Mein Sohn hatte damals gefühlt ständig Schluckauf. 😁Aber mein Bauch „knistert“ mehrmals am Tag. Das spür ich zwar nicht, aber man hört es. 😅
  • Sodala, nach einem recht stressigen WE komm ich auch mal wieder zum Schreiben ☺️Also ich hab bei meinem Arzt nur mehr einen Termin in der 36. Woche und in der 37. Woche stell ich mich mal im KH vor und dann vermutlich erst wieder zum ET.

Schluckauf bekomm ich jetzt gar nicht so häufig mit, aber hin und wieder merk ich’s... bei meiner großen hatte ich es aber auch ein paar mal am Tag 😄
  • Komm gerade vom Arzt 😅 ich krieg wohl ein Riesenbaby.... schon wieder!
    Bin heute bei 34+0 und Baby hat 2,6 kg und 49 cm 😱🙈🤯
    Goebiline028
  • Wow 49cm🥰🙈❤️ das war mein erster nichtmal bei der Geburt 😂
    cosy
  • Oh wow! 😅 Darf ich fragen wie groß und schwer dein anderen Kinder waren?@cosy
  • @gelaaa mein Großer hatte 54cm und 3960gramm bei der Geburt 11 Tage nach termin!!! (Kleine Eltern)
    Der Sohn von meinem Freund hatte auch 54 cm (sehr große Eltern)
    Theoretisch müsste ja bei einem kleinen Elternteil und einem riesigen ein normal großes Kind rauskommen 😁
    Aber es sind noch 6 Wochen... bis 11.08 wart ich noch, dann starte ich mit den wehenfördernden Dingen 🙈 dann haben wir alle Geburtstage hinter uns und es kann losgehen 😂 Sonst passt ja das babygewand gar nimmer 😱
  • Mir ist gesagt worden das liegt meistens am Vater weil von meiner Schwester das erste Kind 5025gr😱 und 54cm und die Tochter haben sie 2 Wochen früher gehollt mit 3800gr 52cm und der Vater hat noch 2 Kinder von früherer Beziehung und die waren auch zwischen 4200-4700gr schwer und der Arzt meinte solang sie mit den Mann noch Kinder kriegen werden die immer so schwer/groß 😅🙈
    cosy
  • @blubbblubb meine dreht sich zumindest teilweise noch immer im Bauch. Ich spüre sie immer wieder anders. Vorgestern hat sie ihren Rücken oder Po mitten am Bauch rausgepresst, davor eher links. Meine Plazenta liegt vorne rechts, dort spüre ich nichts. Teilweise hab ich die Füße auch oben gespürt aber dann wieder nicht... Und letztens hatte sie Füße vor dem Gesicht also auch kein Indiz für mich...
  • @cosy oh das ist schon echt groß 🙈 meine „große“ war bei der Geburt bei 39+4 gerade mal 47 cm groß 😅
    cosy
  • Ladies gute Neuigkeiten:

die kleine Maus hat brav an Gewicht zugelegt in den letzten 1,5 Wochen, die Versorgung ist auch sogar nochmal ein Stückchen besser geworden. Die Ärztin war sehr positiv gestimmt! 🤩Sie hat gemeint, hätte sies letztes Mal nicht selbst nachgemessen hätte sie es für einen Messfehler gehalten aber sie hat jetzt knapp 400g mehr als vorletzten Freitag und sind bei ca 1400g🤩 Jetzt haben wir uns wieder ein Stück von der Untergrenze entfernt.

Achja und das Köpfchen ist wieder schön unten wos hingehört♥️
    cosyblubbblubb
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum