Mai Babys 2020- 3...2...1... Es geht los

Habe heute positiv getestet und da es noch keinen Thread gibt hab ich mal einen eröffnet. Hoffe das mir noch einige Gesellschaft leisten hier.

EGT wäre 23.05.2020
MissButtercupsunha13
«1

Kommentare

  • @tina_H Herzlichen Glückwunsch zum Maikäferchen <3 ich hoffe du bekommst hier bald ganz viel Gesellschaft :)
    Liebe Grüße & alles Gute eine Mai 2018 Mama
  • Hallo @tina_H .....herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    Ich gesell mich gern zu dir :) . Hab vor 1 1/2 Wochen positiv getestet und bin jetzt Mitte 6.SSW.
    EGT wär also der 4.5.20.
  • Hi, freud mich voll. Herzlichen Glückwunsch. Dein erstes Kind oder hast schon welche.
    Hoffe es folgen noch ein paar in unsere Gruppe 😉
  • RivuletRivulet Symbol

    1,096

    bearbeitet 6. September, 09:53
    Still und leise... sag ich mal Hallo.
    Ich hab 2 positive Tests, aber am übernächsten Tag glaub ich denen trotzdem wieder nicht. :#

    Oh Gott, ich hab das so vergessen, wie das ist, wenn man sich Sorgen macht und hofft dass es ja bleibt.

    Hab in 2 Wochen einen FA Termin bis dahin werden ich vermutlich noch 100 Tests bepinkeln damit ich das irgendwie übersteh.. :D

    Freu mich auf eine gemeinsame Zeit hier und drück uns und allen die noch dazukommen die Daumen!
  • Hallo zusammen!

    Ich gesell mich mal zu euch.
    Ich durfte bereits vor 2 Wochen positiv testen und bin jetzt in der 7 SSW. ET ist der 1. Mai - also mal schauen ob es ein April oder Maibaby wird 😊
  • Leider sind wir alle ja noch in der kritischen Phase ind ich hoffe für uns alle, dass wir alles gut überstehen 🍀
  • Glückwunsch @Hope2017 ja das stimmt mit der kritischen Phase, aber denken wir mal positiv
  • @Rivulet auch dir Glückwunsch und willkommen schön langsam wächst die Runde
    Rivulet
  • @tina_H wär mein ersten kind. die letzte ss endete leider in der 9.woche. und bei dir?

    @Rivulet kann dich gut verstehen. ich hol mir auch immer wieder die bestätigung das ich eh schwanger bin. du hast schon ein kind? ich hoffe, dass die zweifel mit der 12.woche dann verfliegen.

    ich wünsch uns allen eine ruhige ssw!
  • @Rivulet & @Nanuk wiewie weit seid ihr jetzt bzw. habt ihr leicht keine SS-Anzeichen?

    @tina_H oh das tut mir so leid. Ich drück uns allen die Daumen dass alles glatt läuft.

    Wie gehts euch denn generell so?
  • @Nanuk: ja, hab schon einen. November 2015.
    Wenn man mal das Herzal pochen sieht, fällt mal ein riesen Stein vom Herzen. War bei mir zumindest. Aber Zweifel und Sorgen hören nie auf :D erst recht nicht, wenns dann auf der Welt sind.

    @Hope2017: ET wäre 11.5.
    Ss Anzeichen waren da, aber minimal (Brustschmerzen, Übelkeit). Die letzten Tage gar nix.

    Fühle mich eigentlich körperlich wohl. Emotional aber leicht durch den Wind. In Wien muss das so massiv schnell gehen mit Hebamme finden/ Geburtsanmeldung. Das ist in meinen Augen gestört!!!!!
    Bin SSW 6 und hab Hebamme und Termin zur Geburtsanmeldung. Ich finde das abnormal, das ich das schon regeln MUSS, obwohl noch nicht mal ein Arzt meine Schwangerschaft bestätigt und begutachtet hat.
    Da könnte ich mich so aufregen....
  • Hallo ihr Lieben, würde mich gerne dazu gesellen ☺️ hab gestern positiv getestet und hab voraussichtlich am 12.5 ET
  • @Jenny Rico Glückwunsch!

    @Hope2017 Ich starte morgen in die 7.SSW und hab nicht wirklich Anzeichen. Ich muss Hormone nehmen, da ich durch eine IVF schwanger wurde. Und von den Medis hatte ich schon seit Beginn Unterleibsziehen, empfindliche Brüste und Müdigkeit.

    Ich hab am 12. meinen ersten Ultraschall und muss sagen ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Sonst gehts mir sehr gut grad. Und euch?
  • Schön langsam wächst unsere Runde 😉 ich freu mich

    @Hope2017 was genau tut dir leid?
  • Wow, es gibt schon Mai 2020 Gruppe😃bin zwar bei April 2018 & Dezember 2019, freue ich mich für euch sehr!! Herzlichen Glückwunsch🌷❤
    Rivulet
  • Alles Gute euch Mädels :D
    Ich habe morgen vor einem Jahr erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Maibaby ist dann doch ein Aprilbaby geworden 😍
    Rivulet
  • @tina_H oh ich hab mich verlesen. Das war ja @Nanuk mit der Fehlgeburt in der 9 SSW. Sorry für die Verwechslung.

    Das tut mir so leid für dich @Nanuk. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 6. Ssw und das war schon schlimm. In der 9. war dann bestimmt auch noch mal schlimmer 😔
  • @Hope2017 Ja, war ein riesen Schock damals. Ich hoffe, dass ich das nicht nochmal erleben muss und dir auch! Bei mir wechseln sich Sorgen und Glücklich sein grad stündlich ab. Wie gehts dir.....kannst du gelassen bleiben?
    tina_H
  • @Nanuk mir gehts genau wie dir. Ich bin so glücklich aber ich hab so Angst dass wieder was ist. Ich trau mich noch gar nicht, dass ich mich großartig freue, da ich Angst hab entäuscht zu werden. Und dazu kommt noch dass es mir richtig gut geht. Bei meiner 1 SS. bei meinem Sohn gings mir eigentlich nur schlecht und jetzt hab ich voll die Panik, dass etwas nicht passt.
  • Hallo Mädls 🥰
    Gestern vor einem Jahr hab ich positiv getestet 😍❤️Jetzt liegt mein Mai2019-Brössel neben mir und hat grad alles vollgespieben 😂alles gute wünsch ich euch, sowie eine ruhige und unkomplizierte schwangerschaft 😊❤️
    Rivuletnini2016
  • Hallo Mädels! ich möchte mich auch zu euch dazu gesellen. Habe vor einer Woche positiv getestet. Laut meiner App ist der 10.5. der Entbindungstermin.
    Das wird mein zweites Kind und bisher hatte ich schon ziemlich Panik. Weil meine erste Schwangerschaft bei meiner Tochter, sie ist 3 1/2, nicht besonders gut verlief. Mit Übelkeit am Anfang, eine Blutung mitten drinnen und am Ende war der Muttermund schon viel zu früh geöffnet. Dieses Baby ist zwar ein Wunschkind aber Panik habe ich leider trotzdem. Am meisten davor dass mir wieder so schlecht ist. Habe manchmal das Gefühl dass ich es richtig herausfordere. Dadurch dass ich Angst davor habe wird mir erst schlecht. Ist ein Teufelskreis.

    Aber nichtsdestotrotz. Ich freue mich auf Baby Nummer 2 und habe am 23.9., an meinem Geburtstag, endlich den ersten FA Termin. Ab dann werde ich es mehr Leuten erzählen. Kann es kaum erwarten eine Bestätigung zu bekommen das alles passt.
    Rivulet
  • @butterfly84 und @Jenny Rico auch euch herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer kleinen feinen Gruppe 😉
  • *reinschleich* hallo mädels, gratuliere euch recht herzlich! ich hab ein mai 2019 baby und voriges jahr um die zeit war mir für 7 wochen lang kotzübel und ich konnte nur liegen im dunklen, kühlen schlafzimmer ... :(
    ich hoffe, euch gehts besser?! alles gute!
    falls wer braucht, ich möchte meine umstandshosen bzw. umstandslatzhose loswerden. größe 40/42. bei interesse pn.
    *undweg* :*
  • Hallo @butterfly84
    Na hoffentlich geht es dir bei dieser SS besser. Gerade wenn man schon ein Kind zu Hause hat kommt man ja kaum zur Ruhe - ist bei mir zumindest so - und da wärs schon toll wenns dieses mal besser läuft
  • Puhh ich hatte heute einen aufwühlenden Tag. Morgens entdeckte ich Schmierblutungen :o . Hab gleich mit unserem Kinderwunschzentrum Kontakt aufgenommen und einen Termin für einen Ultraschall bekommen. Der Embyo war zu sehen und das Herz schlug bereits <3 . Es war in der Gebärmutter aber auch ein weißer Schatten zu sehen, welcher ein Hämatom sein könnte. Ich muss mich daher die nächsten Tage schonen. Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht.
    Hatte von euch schon mal jemand ein Hämatom oder kennt ihr wen?
  • *kurzreinschleich* Hallo liebe zukünftige Maikäfermamis. 🙂 heute vor einem Jahr hatte ich meinen Eisprung, der mein Leben verändert hat. Obwohl der errechnete Geburtstermin Anfang Juni war, bekam ich einen Anfang Mai meinen voll ausgereiften Maikäfer 😍😍😍 ich wünsche jeder Einzelnen von euch nur das Beste, gesunde Kinder und eine kurze jedoch schöne Wartezeit 😊😊😊
    *wiederrausschleich*
    butterfly84farfallaRivulet
  • @Nanuk puh das denk ich mir das dich das sehr aufgewühlt hat. Drück dir aufjedenfall ganz fest die Daumen das alles wieder passt.
    Rivulet
  • @Nanuk oh weh, hoffe es wird wieder. Ich hatte in der 23. Woche bei meiner Tochter eine Blutung. Weil ich genießt habe, hat sich was von der Plazenta abgelöst. Es ist aber von alleine wieder verheilt. Hab mich auch nur etwas schonen müssen. Alles Gute!
    Rivulet
  • Wie wäre es mit einer Vorstellrunde? Ich fang an...

    Bin in 2 Wochen 35 und wohne in oö. Lebe mit meinem Mann meiner 3 1/2 jährigen Tochter und meinem Schwiegervater in einem kleinen Haus im Grünen mit ein paar Schafen, Gänsen und Katzen.
    Ich nähe gerne und liebe meinen großen Garten. Bin vom Beruf her sozusagen Klimaschützerin und auch Heilkräuter-Pädagogin.
  • Guten morgen meine lieben.
    Ich durfte heute positiv testen. Mein errechneter ET wäre voraussichtlich der 22.5.2020.

    Ich bin 30 Jahre und wohne in der Stmk (gebürtig aus NÖ). Habe bereits eine Tochter die in 3 Monaten 2 Jahre alt wird.
    Vor der Karenz arbeitete ich 12 Jahre als Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin.
    Freu mich auf regen Austausch. 😉😊
    butterfly84
  • Danke @tina_H und @butterfly84 . Die Blutung ist wieder weg und im Ultraschall war gestern auch nochmal alles ok.
    @butterfly84 arg, dass sich nur vom Niesen die Plazenta lösen kann. Das hat dich damals bestimmt auch sehr erschreckt. Zum Glück ist dann alles gut gegangen.

    Dann stell ich mich auch kurz vor:
    Ich bin 35 und wohne in Wien. Das ist unser 1.Kind.und wir haben schon einen langen Kinderwunschweg hinter uns.
    Ich barbeite als Physiotherapeutin und mache gerade auch die Ausbildung zur Osteopathin. Außerdem bin ich gern in der Natur und habe vor kurzem das Nähen für mich entdeckt.

    @all: wie gehts euch? wann habt ihr euren ersten ultraschall?
  • Hallöchen miteinander 👋

    Ich gesell mich auch in die Runde - sofern ich darf?

    Habe vorige Woche positiv getestet und warte nun auf den 24.9 für den ersten FA-Termin.

    ET wäre lt App um den 13.5.20

    Ich bin 33, gebürtige NÖ - aber seit 2007 in OÖ wohnhaft, arbeite im Büro im öffentlichen Dienst

    Das ist meine zweite SS - mein Sohn wird im November bereits 4J alt
  • @Nanuk hallo :) ich bin eine ende april 2018 mami, hatte auch im mai ET und in der 8. Ssw ein kleines hämatom, ging nach 4 tagen weg , versuch dich zu schonen, lieber kein GV und ich bekam von meinem FA magnesium verla tabletten in hoher dosis und utrogest tabletten , alles liebe :)
  • Welche SS Symptome habt ihr denn alle so?
  • Bis auf hin und wieder leichtes Ziehen im Unterleib eigentlich nix

    Heute mal Kopfweh und müde - aber vmtl hängt das mit dem Kopfschmerz zusammen

    Hatte bei der 1. SS aber auch keine Symptome/Beigleiterscheinungen
  • @ Sandra_Bi ich merk eigentlich noch gar nix außer das ich müde bin

    @butterfly84 gute Idee mit der Vorstellung

    Also ich bin 31 aus der Steiermark, das wird mein 2tes Kind mein Sohn ist 2 1/2. Vom Beruf bin ich Sozialarbeiterin in der Kinder und Jugendhilfe.
  • Kurz zu mir:
    Komme aus Wien, 32, bin Sozialpädagogin im jugendlichen Bereich.
    Und wie bei @la_vita_e_belle hab ich einen bald 4-Jährigen Stöpsel daheim.
    Symptome sind auch bei mir nicht mehr da. Hatte ein paar Tage starkes Brustziehen. Es ziept und zwickt manchmal im Unterleib.
    Ich bin tatsächlich weniger müde als davor. Gibts das? :#
    In der 1 SS. hab ich auch nix gemerkt. Selbst der Bauch ließ so lange auf sich warten. Hach...
  • Also ich muss dauernd was essen, sonst ist mir schlecht. Gegen Abend wird es meist blöder. Bin das noch nicht so gewohnt was ich dann am besten essen soll. Muss mir da mal ein paar gesunde Snacks vorbereiten oder kaufen, dass dann was da ist.
    Das Baby liebt jedenfalls Pommes, burger und Wraps. 🤣 Danach fühl ich mich super und lange satt.
    Und müde bin ich auch sehr. Geh immer schon um 21 Uhr ins Bett. 🙊

    Meine größte "Beschwerde" ist nach wie vor die Angst... Einfach weil ich schon eine ziemlich besch*** erste Schwangerschaft hinter mir habe.
  • Ich kann momentan eigentlich gar nix essen. Mir ist dauernd flau und ab und zu so richtig kotzübel. Das hatte ich damals
    bei meiner Tochter nicht. Was mich bisschen irritiert ist das mir jz schon so übel ist und ich gerade mal am Donnerstag positiv getestet habe 🤔
  • Hallo. Ich hab heute in der Früh positiv getestet und kann es noch gar nicht glauben. 😱 Errechneter ET wäre voraussichtlich der 27.05.2020.

    Ich bin 37 Jahre alt und komme aus NÖ. Wir haben bereits ein 2 jähriges Kind. 😊
    butterfly84Rivulet
  • @EvaMaria92 Danke für deine Nachricht und die Tipps! Die Blutung hat sich zum Glück schnell gelegt und es scheint wieder alles gut zu sein.

    Hallo @MaLu1805, herzlichen Glückwunsch!
    EvaMaria92
  • @nanuk Dankeschön. Es kommt mir noch so unreal vor.

    Schön, dass sich deine Blutung schnell gelegt hat und hoffentlich alles gut ist. 😊👍
    Nanuk
  • @butterfly84 Ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Man hört ja immer, dass jede Schwangerschaft ganz anders verläuft.... das wünsch ich dir und dass du’s diesmal in vollen Zügen genießen kannst.
    Ich hab den Tipp bekommen, Affirmationen zu formulieren und mir diese vor dem Schlafengehen vorzulesen um nicht ins Grübeln zu kommen und mich auf das Positive zu fokussieren. Mir hilft das zur Zeit sehr gut. Falls du dazu mehr wissen möchtest, sag einfach Bescheid.
    butterfly84
  • @MaLu1805 Glückwunsch und Willkommen 😉

    Wie gehts euch anderen so? Wann habt ihr denn eure Termine?
    Darf am 30.9. zum US kommen. Eigentlich hätte sie mir schon für nächste Woche einen gegeben, war mir dann aber doch noch etwas zu früh.
  • Darf am 24.9 zum FA, hoffe man kann da schon erkennen (7+0/8 ssw) dass alles passt und alles so dran ist wie es sein soll

    Die Sprechstunde hat mich aber gar net gefragt nach der letzten periode/etc - beim alten FA wurde der erste Termin erst für die 10.ssw vergeben

    Bekommt man so früh (8ssw) schon den muki und Bestätigung für den Arbeitgeber?
  • @la_vita_e_belle Ich denke schon. Hab am 23.9. Termin. Da bin ich auch in der 8. Ssw. Und die hat am Telefon gerechnet und es so getimed.
    Ich kann es schon gar nimma erwarten dass ich endlich die erste Untersuchung hab...

    Heute geht es mir gar nicht gut. 😩
    Schlecht, schwindlig und schlecht drauf. Hoff es wird bald bald besser. 🙏
  • MaLu1805MaLu1805 Symbol

    225

    bearbeitet 16. September, 16:57
    @Sandra_Bi Vielen Dank.
    Dir auch herzlichen Glückwunsch. 😊
    In welcher Woche bist du denn am 30.09.?

    Ich hab meinen ersten Termin am 07.10.! Da bin ich dann Anfang 8. SSS. Von mir aus hätte es aber auch noch eine Woche später sein können.
  • @Sandra_Bi Siehe meine Antwort oben...irgendwie habe ich dich nicht verlinken können. 🙈
  • @la_vita_e_belle Ich hab den MuKi Pass in der letzten SS auch schon in der 8. SSW bekommen. Das kommt immer auf den Arzt an, glaube ich.
  • @MaLu1805 wäre dann in der 7. Woche. Ich hoff man erkennt dann schon was. 😊Bin auch gespannt wies mit meiner Tochter beim Arzt funktioniert.
    Wie macht ihr das? Geschwisterkind mitnehmen oder passt daweil jemand auf?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland