Registrieren im Forum

Veranstaltung

Der Babyforum-Veranstaltungskalender bringt euch interessante Termine rund um Schwangerschaft, Kind und Familie.

Geburtsvorbereitung für Paare

Datum

Freitag,

Uhrzeit

00:00 - 23:59

Ort

Hebammenzentrum, Lazarettgasse 8/1B/1, 1090 Wien

Information

Alle Kurse beinhalten Informationen (Geburtsbeginn, Phasen der Geburt, Schmerz etc.), Körperübungen, die bei der Geburt hilfreich sein können (Atemtechniken, verschiedene Geburtspositionen, Entspannungsübungen etc.) und praktische Elemente (was vorbereiten, wann losfahren, Betreuung nach der Geburt, Wochenbett, erste Zeit mit dem Baby etc.). Außerdem bietet ein Geburtsvorbereitungskurs ein Forum, um Fragen zu stellen, über Unsicherheiten oder Sorgen zu sprechen, sich gemeinsam auf das bevorstehende „Abenteuer“ einzustimmen, und er unterstützt den Austausch untereinander und mit anderen Paaren.

freitags und samstags
mit Hebamme Ingeborg Rosegger-Rott 

Zurück