Registrieren im Forum

Nützliche Ideen für den Babyalltag

Jede Mutter und jeder Vater kennt wohl die Situation im Alltag in denen man sich denkt: „Ach, das wäre jetzt gut“ oder „Hätte ich doch nur so etwas wie...“. Wir vom Babyforum.at haben uns ein wenig umgesehen und einige tolle Erfindungen für genau diese Momente und einige Anlässe entdeckt.

Ein Schnuller der sauber bleibt

Ein leidiges Thema. Der Schnuller fällt auf den Boden, ist schmutzig und daher nicht mehr zu gebrauchen bis man ihn wieder säubern kann. Doch das muss in Zukunft nicht mehr zu einem Problem werden. Das amerikanische Unternehmen RaZ Baby hatte eine super Idee und erfand den „keep-it-kleen“ Schnuller. Dieses Modell schließt sich mittels seiner Kappe automatisch wenn es hinunter fällt. Eine kleine Erschütterung kann schon den Mechanismus auslösen. Zusätzlich ist er aus weichem Silikon und besitzt atmungsfreundliche Luft-Zirkulations-Löcher.

Der Stuhlerhöher von Jako-o

Mal wieder keinen Hochsitz parat? Der Stuhlerhöher von Jako-o löst dieses Problem blitzschnell. Er lässt sich ohne Werkzeug an den Stuhlbeinen anbringen, verrutscht nicht und kann auf zwei Höhen eingestellt werden. Zusätzlich kann man ihn einfach zusammenklappen und praktisch transportieren. So kann der Restaurantbesuch etwas stressfreier über die Bühne gehen.

Der alles in einem Löffel von Boon

Dieser Löffel von Boon scheint sehr praktisch für unterwegs zu sein. Er ist Besteck und Schüssel in einem. Zunächst muss man den Brei einfüllen und bei Bedarf auf den hinteren Teil des Stiels drücken. Der leichte Druck befördert den Brei direkt auf den Löffel und rein in den Mund. Würde uns wirklich interessieren ob das Produkt hält was es verspricht.

Warme Speisen für unterwegs von reer

Immer wieder das gleiche Problem. Man ist um die Essenzeits unterwegs und sieht keine Möglichkeit das Brei und Co. für die Kleinen aufzuwärmen. Mit dem Wärmebehälter von reer ist das alles Schnee von gestern. Ganz einfach die Nahrung zu Hause vorbereiten und anschließend einfüllen. Die Box aus Edelstahl hält jegliche Speisen warm bzw. kalt. Wirklich praktisch für unterwegs.

Badehauben für Babys

Kopf und Haar zu waschen ist für viele Babys eine unangenehme Angelegenheit. Oftmals kommt Wasser in die Nase, in Augen oder Ohren. Um das zu verhindern gibt es spezielle Badehauben für Babys. Diese werden über den Kopf des Babys gezogen, sodass der Kopf und das Haar frei liegen aber die Badekappe das Gesicht schützt. Die Badehaube gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Ausführungen verschiedener Hersteller.

Die selbsterwärmende Babyflasche von Paul und Stella

Das deutsche Unternehmen Paul und Stella hat sich bei dieser Erfindung so einiges einfallen lassen. Auf Knopfdruck erwärmt sich das Flascherl auf die optimale Trinktemperatur (ohne Strom oder Batterie). Zusätzlich gibt es ein integriertes Thermometer, dass die Temperatur anzeigt. Die Flasche kann einfach im Wärmebad oder im Sterilisator wieder aufgeladen werden.

Stopperle, damit die Socken garantiert am Fuß bleiben

Es gibt Tage da verlieren Babys ihre Socken gefühlte 20 mal. Durch Strampelbewegungen oder hinunterrutschen beim Tragen. Mit dieser Erfindung jedoch bleiben die Socken garantiert dort wo sie hingehören. Einfach einen Klettverschluss um die Fußfessel stülpen. So gehört das lästige Sockensuchen der Vergangheit an.

Das einfache Fiebermessen per Schnuller

Der Schnuller-Fieberthermometer verspricht endlich ein einfacheres Fiebermessen. Der Sauger ist aus Silikon und kann zur Reinigung vom Schnuller abgenommen werden. Auf der Außenseite des Schnullers wird nach kurzer Zeit die Temperatur sichtbar. Ob der Sauger vom Baby jedoch auch angenommen wird, bleibt natürlich zu testen. ;)

Zurück

Einen Kommentar schreiben