Registrieren im Forum

Greentom - der nachhaltige Kinderwagen

Bei der Vielfalt an Kinderwagenmodellen fällt die Auswahl oft schwer. Doch nun erobert ein neuartiges Konzept den österreichischen Markt - mit dem Greentom hat der erste nachhaltige Kinderwagen hierzulande Einzug gehalten. Funktionell und trendig ist er außerdem.

Mutter mit Kinderwagen und Baby im Wald

Grün und trendig

100% Grün - das ist das Motto, das hinter dem grünsten Kinderwagen der Welt steht. Für die Herstellung des Greentom werden laut Hersteller ausschließlich recycelte oder natürliche Materialien verwendet. Zum Großteil besteht der Greentom aus Polypropylen (PP) und Polyethylen-Terephtalat (PET). Letzteres ist vor allem als PET-Flasche bekannt. Beides sind wiederverwendete Materialien - und beide können am Ende des Lebenszyklus wieder recycelt werden.

Hinter dem “grünsten Kinderwagen der Welt” steht Greentom - ein junges niederländisches Unternehmen, gegründet vom Industriedesigner Bart Bost, der sich die Herstellung von 100% “grünen” Produkten zur Aufgabe gemacht hat.

Doch wer dabei an ein nostalgisches “Hippie-Gefährt” denkt, irrt sich. Der Greentom besticht durch sein modernes Design und seine einmalige Funktionalität. 10 Textil- und 3 Gestellfarben ermöglichen außerdem größte Individualität.

Mädchen im Jugendalter sprint über 3 Kinderwägen

Weitere Informationen zu Green-Tom Kinderwägen in Östereich unter office@dr-sonne.at

Intelligentes Design

Der Greentom präsentiert sich als ein vielseitiger Kinderwagen, der sich allen Herausforderungen des Alltags stellt. Das Fahrgestell lässt sich mit variablen Aufsätzen von Geburt an bis zum 3. Lebensjahr verwenden. Zur Auswahl stehen unter anderem eine geräumige und komfortable Babytragetasche mit einer 100% natürlichen Biomatratze sowie ein mehrfach verstellbarer Sitz für Kleinkinder. Für unterwegs gibt es den Greentom auch als faltbaren Buggy.

Mit Adaptern wird aus dem Greentom zudem mit wenigen Handgriffen ein Travelsystem. Die gängigsten Babyschalen lassen sich so auf dem Fahrgestell montieren.

Diverses Zubehör steht ebenfalls zur Verfügung. Auch dabei setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit. So wird der weltweit erste “grüne” Kinderwagen-Regenschutz unter anderem aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. 

Die Produktion innerhalb der EU garantiert kurze Transportwege und europäische Arbeitsplätze.

Mit Nachhaltigkeit punkten?

Das Fazit: Der Greentom will vor allem mit dem Stichwort “Nachhaltigkeit” punkten, ohne dabei aber nach “aus alt mach neu” auszusehen. Das Konzept klingt vielversprechend.

Green Tom Inka Style Logo

Zurück

Einen Kommentar schreiben