Hallöchen

Über mich

Hallöchen
Hallöchen
User
Beigetreten
Besuche
1,855
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
468
Auszeichnungen
7
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @sista2002
    Ich habe deinen Kommentar jetzt nicht komplett durchgelesen. Mir hat schon das erste Drittel gereicht. Aus folgenden Gründen:

    1.Deine Kernaussage, dass alle alten Menschen oder solche mit Vorerkrankung sowieso früher sterben als "wir anderen" finde ich zutiefst schockierend! Du würdest also gerne dein Leben so wie gewohnt weiterleben, in dem Wissen dass deswegen andere Menschen sterben?
    Mit Asthma zB kann man mittlerweile ein langes Leben genießen, nur bei Covid19 könnte es tödlich enden. Du würdest also in Kauf nehmen, dass auch solche Menschen sterben, nur damit du es schön bequem hast?

    2. Du hast ganz offensichtlich den Grund für die Maßnahmen NICHT verstanden!
    In Österreich gibt es nur begrenzt Beatmungsgeräte und Intensivbetten. Bei Covid 19 können auch kerngesunde junge Menschen ohne Vorerkrankung auf ein Beatmungsgerät angewiesen sein. Wenn wir unser Leben normal weiterleben gibt es nicht genügend Beatmungsgeräte für alle und Ärzte müssen dann entscheiden wer eins bekommt und wer nicht. Dann sterben auch junge gesunde Menschen, einfach weils kein Beatmungsgerät für sie gibt.
    Einfach erklärt: WIR PASSEN NOCHT ALLE GLEICHZEITIG INS KRANKENHAUS!!!!!!!

    3. Ja die Lage ist unbequem für uns alle. Aber es ist machbar/schaffbar. Wenn wir uns gegenseitig helfen können wir das gut überstehen.
    Und über die Zeit danach und was dann getan werden muss ist JETZT nicht der richtige Zeitpunkt drüber nachzudenken. Jetzt müssen wir die Situation in den Griff bekommen, damit es noch eine "normale" Zukunft geben kann über die man sich Sorgen könnte.

    Dass du dir Gedanken machst und Dinge hinterfragst finde ich gut.
    Aber eine Welt, in der jeder so egoistisch denkt wie du ist keine in der ich leben möchte. Ich denke auch an die anderen, schaue was ich tun kann um die Situation zu meistern, helfe anderen anstatt mich in Ärger und Selbstmitleid zu suhlen.
    lolleTalia56SzulaikaSDL611PegaMaggiefaradayMamaLamaKaffeelöffelPaciiund 9 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich verstehe nicht wie manche von euch so engstirnig sein können!!!

    Es geht darum die Kontakte WO ES GEHT zu reduzieren. Natürlich müssen viele noch Arbeiten, aber ansonsten sollten die Kontakte auf ein MINIMUM reduziert werden.

    @Sarah6 warum du nicht zu deinen Eltern ins Kaff fahren solltest?
    Vielleicht bist du bereits infiziert und schleppst den Virus somit ins Kaff? Dein Vater schleppt ihn dann ins Büro, seine Kollegen nehmen ohn mit heim, ect.... Merkst selber, dass das eine Kettenreaktion wäre und du als Einzelperson Hunderte andere ansteckst?!?

    @sunha13 Warum du die Party absagen solltest?
    Weil du oder jemand der Gäste bereits infiziert sein könnte und das Virus dann an die Gruppe weitergibt. Wenn deine Gäste genauso denken sie scheißen auf die Empfehlung, dann verstreuen sie das Virus schön unter der Bervölkerung.

    Verdammt noch mal, Leute bitte seid doch nicht so dumm und egoistisch!!!!
    Es geht darum das Risiko einer Ansteckung zu minimieren!!!
    Ja, ihr müsst arbeiten und könntet euch dort anstecken. Aber ansonsten haltet doch den Ball flach, vermeidet Kontakt zu anderen und minimiert somit die Ansteckungsgefahr!
    Das ist der Sinn und Zweck der ganzen Sache. Und wegen solchen Kartoffelköpfen wie euch, die es einfach nicht verstehen wollen gibts dann sicher bald die komplette Ausgangssperre. Gratuliere!
    sanxtayRavennamum2014MaggieMohnblume88SDL611suseStefanie868ifmamkl89MamaLamaund 7 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @miKkii
    Ich hab da so Probleme mit Aussagen wie "es sterben eh keine Kinder dran".
    Die Aussage kam hier ja schon öfter auch von anderen.
    Denkt ihr, nur weil man nicht dran stirbt wäre es nicht so schlimm?

    Im Ort meiner Eltern (NÖ) gibts jemanden, der "eh nicht dran gestorben" ist. Aber er hatte einen schweren Verlauf, musste beatmet werden. Brauchte einen Luftröhrenschnitt. Kann dadurch nicht sprechen, benötigt noch wochenlang REHA-Maßnahmen, weil die Muskeln sich durchs ewigen Liegen zurückgebildet haben.

    Informiert euch doch bitte was es heißt "künstlich beatmet" zu werden. Man schläft nicht einfach. Das Gegenteil ist der Fall, man bekommt sehr viel mit, da man nur gerade soviel Medikamente bekommt, dass man sich nicht gegen den Beatmungsschlauch wehrt, aber noch selbstständig atmen kann.

    Nur weil Kinder "eh nicht dran sterben" heißt das nicht, dass sie nicht dran LEIDEN.


    Und bevor jetzt jemand meint, es sind eh nur uuuur wenige Kinder, die es betrifft, dann geh bitte zu denen hin, setzt dich an deren Krankenbett und sag ihnen wenn sie sich ankotzen vor lauter Husten "Schei* dich nicht an, stirbst eh nicht dran!"
    SzulaikawölfinRisikannasuseZeroka_pünktchen18Jacqueline0502vonni7NeueMami32_bienchen83und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Dorli85 schrieb: »
    @Cassi wer sagt den was der "richtige" Schluss ist?


    Meine Nachbarn sind beide an Corona erkrankt (sind nur draufgekommen, weil sie tagtäglich getestet werden, weil sie im Altersheim arbeiten).

    Er hat 0 anzeichen, ausser dass ihm etwas krank ist.
    Sie hat Schnupfen uns Kopfweh.

    Sind seit 15 Tagen in Quarantäne, dürfen das Grundstück nicht verlassen, sind inkl. ihrer 3 Kinder daheim eingepserrt.
    Bei ihr ist dieser bestimmte Wert noch immer nicht auf 30, weshalb sie nach bereits 15 Tagen, noch weitere Tage (inkl. Kinder) daheim sein muss, obwohl keine Anzeichen vorhanden sind.
    Und die kinder müssen, ab dem Tag wo sie die 30 erreicht hat, weitere 10 Tage daheimbleiben (dürfen dann wahrscheinlich bis Weihnachten nicht mehr in die Schule)....
    Ich frag mich wo das noch Sinn hat???
    Die gehen sich gegenseitig schon so auf die Nerven und streiten nur noch🙄



    Ich frage mich gerade ernsthaft ob das für dich wirklich keinen Sinn ergibt, oder du einfach nur bewusst provozieren willst....


    Deine Nachbarin ist noch ansteckend. Deshalb muss sie in Quarantäne bleiben, bis sie nicht mehr ansteckend ist.
    Ist gut für sie, dass sie wenig/keine Symptome hat, das hat aber nichts damit zu tun ob sie ansteckend ist.
    Ihr geht es gut, den Personen, die sie anstecken würde vielleicht nicht. Die haben vl schwere Verläufe mit Langzeitschäden oder sterben dran.

    Man sollte nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an seine Mitmenschen.
    Aber mir ist schon aufgefallen, dass die "Coronaskeptiker" auch die größeren Egoisten sind.
    Jacky92vonni7silverettariczZeroMaggiesusefräulein sowiesoMohnblume88melly210und 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Nachdem ich hier nur mitlese und nicht schreibe um meine Nerven zu schonen und großen Respekt vor @melly210
    habe, dass sie immer noch versucht mit wissenschaftlichen Fakten manchen hier die Augen zu öffnen muss ich jetzt auch mal etwas loswerden. 😵

    @Dorli85
    Ich finde absolut nicht, dass @Gipsi12 "Ahnung" hat. Ja, sie informiert sich. Aber meist aus sehr dubiosen Quellen. Für mich ist zB. YouTube keine seriöse Quelle, dort kann jeder Depp Videos online stellen und es wimmelt nur so von Schwurblern, die ihren Schmarrn loswerden wollen ohne wissenschaftliche Quellen geschweige denn fundiertem Hintergrundwissen oder Ausbildung.

    Und manchmal muss man einfach auch einsehen, dass die gefundenen Quellen nichts wert sind bzw. man Fehlinformationen erhalten hat.
    Manche hier sind wie spinnende Kleinkinder. Egal welche Fakten und Argumente man vorbringt, sie bestehen trotzdem darauf, dass die Erde eine Kugel ist 🤦‍♀️
    Da werden dann zB. die Zahlen so interpretiert wie es einem grad passt.

    Und schlimm find ich auch, dass die Mehrheit hier zu dem ganzen Blödsinn, der in diesem Thread MANCHMAL gepostet wird schweigt. Ich auch, weils bei manchen einfach nichts bringt mit normalen, gut recherchierten, aus seriösen Quellen stammenden Argumenten zu landen.

    Und bevor jetzt die Stimmen groß werden, dass die "Gehirnwäsche-Quellen" wie ORF, WHO ect nur einseitig sind und ich meinen Horizont erweitern sollte und auch anderen Quellen eine Chance geben sollte - nein danke, ich bleibe bei den seriösen Quellen. ✌


    So, ist lange geworden, aber das musste mal raus. Und bitte nicht böse sein, wenn ich auf keinen Kommentar, in dem ich markiert werde antworte oder reagiere. Ich bin es so leid zu diskutieren. Die meisten wollen gar nicht diskutieren, die wollen dich nur auf Biegen und Brechen von ihrer Meinung überzeugen ohne echte Argumente/Quellen/Fakten zu haben. (A la "Die Welt ist rund und du musst das verdammt noch mal glauben!1!!1!)
    Und dazu ist mir meine Zeit echt zu schade. 🤗
    melly210hafmeyjaitchifyvonni7suseAntontschki almarballerinaMamaLamariczund 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Dorli85
    Für mich ist es momentan eher so.....


    "Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung!"

    "Nein. Du stellst Behauptungen auf, die jenseits des derzeitigen Erkenntnisstandes sind, von der überwiegenden Mehrzahl der WissenschaftlerInnen abgelehnt werden und die du mit keinen seriösen Quellen belegen kannst."

    (Text stammt nicht von mir, stimme aber zu 100% zu)


    Edit: ich bin Vertreterin der zweiten Aussage ;)
    ReyhaniaCassisusesosoJacky92vonni7riczhafmeyjaMaggiemelly210
  • Geburtstagstorten-Thread

    tyud921zdyad.jpg



    Das war unsere Tauftorte, von einem ganz lieben Freund (Konditor) gemacht ❤
    riczMami122016CoCoMaMaKaffeelöffelReyhaniaWunschkind2014Naomi_Rivuletwölfin
  • Coronavirus - Austauschthread

    An alle die meinen sie "gönnen" sich noch was bzw. "bis jetzt wars ja auch noch ok"...

    ...wenn die Risikogruppe die 0-15 Jährigen wären, wie würdet ihr dann agieren???? Wären die Nägel und die Frisur immer noch soooo wichtig? Würdet ihr euch das dann auch immer noch "gönnen", wenn ihr dadurch eure Kids gefährdet?
    Bräuchte man dann unbedingt jetzt sofort was aus dem Supermarkt, oder würde man drauf verzichten, weil man eigentlich eh noch eine Woche mit dem was man daheim hat auskommt?

    Ist immer leicht wenn man nicht selbst zur Risikogruppe gehört, oder die eigenen Kinder (wofür ich übrigens mehr als dankbar bin!!!!)
    Denkt doch mal nach, denkt an eure Eltern, eure Großeltern!!! Für die verzichte zumindest ich persönlich gerne auf perfekte Nägel und eine top-Frisur. Wenn ich eh nur daheim herumsitze sieht ja keiner wenn ich wie Gollum mit meiner Snack-Schüssel auf der Couch dahin vegetiere.

    Und Corona kann euch alle treffen! Was wäre, wenn ihr, euer Kind oder Mann plötzlich medizinische Hilfe braucht? (Blinddarm, Knochenbruch, Grippe, ect) Und kein Spital kann euch helfen, weil sie mit den Corona-Patienten überlastet sind? Viele dieser Corona-Patienten dachten sich wahrscheinlich auch "pfff, ich gönn mir noch schnell..."

    Leute bitte, denkt doch nach welcher Sinn hinzer den Maßnahmen steckt! Und agiert danach!

    Aber mich wundert eigentlich eh nichts mehr. Habe auch schon Aussagen gehört wie "An irgendwas sterben die Alten so oder so" "Bevor die alle dicht machen zieh ich heute noch mal um die Häuser und feier ordentlich" "ich scheiß auf die Regierung, lass mich ja nicht einsperren" 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    RavennaMamaLamamelly210Mohnblume88kawaii_kiwiNaomi_minzeVillacherinsuse
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Amor a Vida
    Möchtest du dein hübsches Bildchen vielleicht auch mit ein paar Worten kommentieren?
    Es fühlt sich sicher einsam, so alleine gepostet zu werden.

    Edit:
    Oder du postest es im Corona-Impfgenger-Thread.
    Dort gehören reißerische Kommentare, die nur der Sticheleie dienen eher zum guten Ton als hier.
    mydreamcametruemelly210riczvonni7faradayyve412Summer82Reyhania
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Julchen1
    Dwn Satz "wir gefährden doch keinen Menschen weil WIR uns nicht impfen lassen" war für mich sehr allgemein formuliert.

    Naja, wenn du in einer Uniklinik arbeitest k2nnst du dich ja vielleicht aus was Herdenimmunität betrifft. Zumindest solltest du ein Verständnis davon haben, dass man als Corona-Geimpfter nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen schützt.

    Es wurde eh schon viel geschrieben, und einige haben sich auch zurückgezogen, was vielleicht kein Fehler ist, wenn nur die eigene Meinung zählt und Fakten nicht akzeptiert werden.
    Kommt mir bei manchen schon so vor, als ob nur die eigenen "Alternativen Fakten" (siehe Trump) zählen.

    Ich halte mich auch wieder raus, schont meine Nerven. Finde es aber wichtig, dass Menschen die wirklich Ahnung und Wissen haben, wie zB @melly210 die Nerven noch haben und versuchen die Leute aufzuklären. 👍
    vonni7Kaffeelöffelkawaii_kiwialmarmelly210riczJacqueline0502lmc

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum