Welcher Reboarder?

bearbeitet 3. 12. 2013, 23:19 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Ärger mich grad grün und blau weil ich den Cybex Juno fix gekauft habe, und jz einen bericht und einen film gesehen habe was da alles passieren kann und das reboarder 5x sicherer sind!

Jetzt steht die frage im raum welcher reboarder ist am besten und ist groß genug? Welchen habt ihr und wie zufrieden seit ihr???
«13456724

Kommentare

  • Schau mal hier
    http://www.reboard-kindersitze.at/index.htm
    Wir haben den Britax Maxway http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/max-way
    aber hauptsächlich weil er relativ flott zum Umbauen geht und wir zwei Autos haben und weil er auch in meinen Ranault Clio passt.
    Außerdem fand ichs noch super, dass er bis 25kg also ca 6Jahre geht und somit lange verwendet werden kann.
  • Funktioniert der auch ohne iso fix? Haben nämlich einen opel corsa der kennt sowas wie iso fix noch nicht ^^
  • Ja der geht auch ohne ;)
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 3. 12. 2013, 23:42
    ich kann dir nur dazu raten in einen reboarderladen zu fahren! wir durften alle sitze einbauen und uns dann entscheiden!
    haben den besafe izi combi x3 isofix (gibts aber auch ohne isofix) und sind meeeeegazufrieden!!
    satru
  • Hmm wo gibts so reboarder läden? Wsl in wien oder?!
  • ich war in linz in einem. woher bist du?
  • Ich hoff nur das ich den cybex zurückgeben kann! Hat da jemand ahnung ob ich den einfach zurück bringen kann zum babywalz? Hatten ihn noch nie in verwendung und hab auch die rechnung und alles!
  • Südliches niederösterreich! Wie findet man die im internet?
  • puuh ich glaub dass kindersitze nicht zurückgenommen werden, aber möcht mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen mit der behauptung! vl hat da wer eine sicherere quelle!

    ich habs in einer reboardgruppe auf fb erfahren! lg
  • melde mich morgen mit mehr akku :p
  • Der Link den ich dir geschickt hab ist vom Geschäft in Linz.
  • Ja linz ist schon sehr weit weg :// das ist sehr blöd!
    Ja ich hoffe doch das sie ihn zurücknehmen, hattn ihn ja noch nie in verwendung, sonst werd ich ihn wohl behalten und auch verwenden weil geldscheißer hab ich auch keinen daheim das ich nochmal 400€ raushauen kann für einen neuen :3
  • oder auf willhaben weiterverkaufen probieren?
  • Guck mal bei www.noli.at
    da haben wir unseren reboarder gekauft :)
  • hast du ihn online gekauft?
  • @nici1990 ja da bekomm ich aber wsl nie den ganzen betrag den ich bezahlt habe, naja werds mal versuchen, ich mein mein kleiner kommt eh mit und dann sehens ja das ich ihn noch nicht mal verwenden hab können, mein kleiner passt ja noch ned mal rein, hoff halt das es funktioniert :/ sonst probier ich ihn bei willhaben zu verkaufen, und wenn das nicht funkt bleibt mir nur über ihn zu behalten bis ich eine lösung finde und iwo geld hergeflogen kommt ^_^
  • Schlimm eigentlich das keine läden eine wirkliche auswahl haben! Und man die online oder ewig weit weg kaufen muss! :// hoffe das es bald eine neue welle an reboarder mamis kommt und es überhand nimmt, das wär schön :)
  • Gutwein in wien kann ich empfehlen www.gutwein.at super Beratung!
  • Ganz a doofe Fragen, von einer "Bald-Mama". Stören die Reboarder die Kleinen nicht bei den Beinen? Ich meine, wenn da gleich die Rückenlehne kommt, können sie die Beine ja nicht gescheit ausstrecken, wenn sie größer sind. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? :D
    daphne
  • Unserer ist noch nicht so groß @Putzi6 aber ich glaube nicht dass ihm die Lehne mal stören wird, er hat zwischen Sitz u Lehne noch genug Platz
  • @satru ok das meinte ich ja, ob da eh ein gewisser Abstand dazwischen ist ;) Aber wenn ja, dann is eh super...
  • Da ist mir lieber wenn sie den sitz treten als mir in den rücken ;) manche kinder sollen das ja witzig finden haha
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 4. 12. 2013, 12:09
    Naja @Putzi6 es ist Gewöhnungssache. Die Kinder kennen es dann ja nicht anders. Meinen Sohn stört es nicht und der ist schon ziemlich groß (94cm)
    Schau mal so sieht es dann aus
  • Aber ist das dann nicht auch iwie gefährlich für die füße? Oder ist das egal?! Und da versteh ich wenn mein kind sagen würde er mag nicht verkehrt sitzen, muss ja echt unbequem sein im endeffekt :// da ist so einer den man dann wenns zu eng wird umdrehen kann sicher am besten, bevor man dann wieder einen neuen kaufen muss
  • Na mir ist lieber ein gebrochenes Bein als ein gebrochener Halswirbel @kathii_juliana92
    Und wie gesagt, meinem Sohn machts nichts aus, der kennt es auch nicht anders. Zur Not kann ich immer noch die Rückenlehne etwas umkippen ;)
  • Bin grad so verunsichert >__< krieg die krise!
    Hab unseren cybex grad nochmal getestet, und mein kleiner mag das kissen noch immer nicht, ja da wirds wohl ein reboarder werden
    Das problem ist ich kann mir keinen leisten, weil die so verflucht teuer sind!
    Wie soll ich das denn machen? Kann mir keinen reboarder leisten, das überrollkissen vom cybex mag mein kleiner nicht,... Soll ich ab jz zug fahren? >___< meine güte bin komplett fertig!
  • Hmm vielleicht gebraucht einen Reaborder oder du verkaufst den Cybex und hast wieder mehr Geld.
    Hast schon gefragt wegen dem zurückgeben?
  • @Mimi78 danke für die Fotos...voll süß :x
    Du hast eh recht, aber ich zB hab schon immer Probleme hinten im Auto gehabt, wenn ich länger als eine halbe Stunde die Beine abgeknickt haben musste, da meine Knie so verdammt geschmerzt haben...somit sieht es für mich sehr ungemütlich aus...aber wenn es sicherer ist...
  • Es ist halt gewöhnungsbedurftig.. @Putzi6 mein Papa schimpft immer fürchterlich mit mir, wann ich mir endlich einen Autositz kauf wie andere normale Menschen auch :D
  • @Mimi78 hihi aber Sicherheit geht vor...da versteh ich dich schon...
  • Ab welchem Alter kann man den einen Reaborder verwenden :)
  • @tanja1993 meiner zB geht von 9Monaten bis 6 Jahren. Besser gesagt von 9-25kg.
    Ich hab ihn gekauft wie Felix 13Monate alt war, weil bis dahin saß er in der Babyschale.
  • Ja zurückgeben funktioniert nicht! Ja mein freund siehts grad nicht so ganz ein, das ich jz auf einmal einen anderen will, weil der cybex juno fix schon so oft hintereinander testsieger war, aber wenn unser kleiner ihn sowieso nicht annimmt wegen dem polster, kauf ich sowieso einen reboarder, lass es jz erst mal etwas absinken, werd schauen das ich meinen mal überzeugen kann mit mir zu dem gutwein in wien zu fahren, vl versteht ers dann besser wenn ers selber sieht!

    Ja gebraucht verkaufen ist das problem! Hab über 200€ zahlt damals und jz kostet er beim baby walz nur mehr 170€ das ärgert mich ja noch dazu so ! -.- alles kacka grad!
  • Ok danke da hab ich ja noch Zeit mir ein Geschäft raus zusuchen :)
  • @kathii_juliana92 a bissi Zeit hast ja noch. Dein Zwerg kann ja noch in der Babyschale sitzen.
    Zeig deinem Freund das Video, dann versteht ers sicher.
    Schade dass du den anderen nicht zurückgeben kannst :(
  • Wo aber der cybex hat eben bei sicherheit volle punkte! Weil er eben keinen gurt hat sondern nur den polster, da rollt sich das kind mit dem ganzen sitz ab und nicht nur der kopf wird vor geschleudert! Ich mein sicher nicht so sicher wie ein reboarder aber tzd :3 ich mein die sind zurzeit die absoluten sieger überall, und mehr als volle punkte bei sicherheit kann ein reboarder ja auch nicht kriegen!
  • Die Fangkörpersitze sind eh die besten gleich nach den Reabordern. Das Problem ist eben nur, dass viele Kinder den Fangkörper nicht mögen..
  • Ja werd jetzt mal versuchen bis mein kleiner 9 kilo hat ihn spielerisch an den sitz zu gewöhnen, und wenn er dann immer noch nicht den sitz will werden wir einen reboarder kaufen :) den polster an sich mag er aber sobald ich ihn in den sitz setzte und den polster hintu schiebt er ihn weg und fangt an zu schimpfen! Ich glaub er hat nicht genug platz für die füße o: mal sehen wies weitergeht!
  • Mimi welchen hast du reboarder?
  • Fangkörper darf erst verwendet werden wenn der fangkörper maximal bis zum ende der rippen gehen also kurz oberhalb des bauchnabels. geht der fangkörper drüber kann sich die wirbelsäule nicht mehr abrollen
  • jetzt kommt weihnachten wenn jeder eine kleinigkeit an geld dazuschenkt geht das locker verkauf von junofix 150€, oma/opas zusammen angenommen 100€ seits auf 250€ und um 359€ bekommst den besafe combi x3
  • Ja werden das maxi cosi eh auf jeden fall noch so lange benutzen bis er zu groß ist, das wird noch bis april nächstes wsl gehen und dann ist mein freund wieder voll arbeiten (er ist dachdecker, deswegen haben wir auch den sitz so früh gekauft, weil im winter das geld sehr knapp wird) dann werden wir uns einen reboarder kaufen :)
  • @frogi ich hab den Britax Max Way aber nur aus dem. Grund, weil er sehr wenig Platz zum einbauen benötigt und sich, wenn man extra Gurte dazu kauft, ganz schnell und einfach zwischen zwei Autos umbauen lässt. Der Link steht eh oben bei meinem ersten Post ;)
  • Ja ich find den besafe combi sehr interessant aber werds mir wenn wir einen kaufen sowieso bei dem gutwein in wien ansehen, von maxi cosi gibt es auch einen, der max way sieht iwie sehr klein aus also zumindest die schale?! Ist da nichts beim kopfteil zum hinaufschieben oder sieht man das nicht?
  • Ein da kann man nichts schieben und er ist eher klein ja. Darum hab ich ihn ja gekauft ;) weil ein andere hätte nicht in meinen Renault Clio gepasst.
  • Ok falls wer den Cybex Juno Fix haben möchte, verkaufe ihn! Werd eh einen thread machen! Oder vl kennt ihr wen der interessiert wäre, wär ech lieb wenn ihr euch umhören würdet :)
  • Der von maxi cosy heist milofix und ist ein pseudoreboarder, wenn.man.so einen kauft schmeist man.das geld beim haus raus. Ja wo kann man sich die besafe reboarder life anschauen?
  • Siehe Link oben ;)@frogi
  • I bin neu kenn mi net aus
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum