kampfschoki

Über mich

kampfschoki
kampfschoki
User
Beigetreten
Besuche
823
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,037
Auszeichnungen
11
  • Migräne mit Aura

    Ich habe Migräne seit 20 Jahren. Mit 6 hab ich es bekommen. Teilweise so schlimm, dass ich zusammengebrochen bin. Auch in der schule oder am Heimweg. Ich musste oft abgeholt werden. Auch mit sehstörungen und lähmungen in händen. Früher hab ich auch nur pulverl genommen und bin schlafen gegangen. Mittlerweile hab ich für mich einiges gefunden, was mir hilft.
    Ich gehe regelmäßig Blut oder Plasma spenden und entgiften regelmäßig! Das ist eigentlich das wichtigste.
    Wenns unterwegs losgeht trinke ich einen Kaffee ohne Milch und Zucker in einem runter und eine Scheibe Zitrone nach.
    Dann muss man herausfinden ob einem Kälte oder Wärme gut tut. Ich geh zb ganz heiß Baden.
    Tabletten brauche ich mittlerweile nicht mehr so häufig
    Schnecki
  • Mein Kind schlägt auf mich

    Sie sind in dem Alter geistig weiter als sprachlich. Sie wollen sich mitteilen, können es aber nicht sagen. Sie ärgern sich dann natürlich und können nicht mal das sagen. Dann beißen oder hauen sie. Manche zwicken, würgen andere, spucken, biezeln, haun sich am boden oder beißen und hauen eben.
    Es ist wichtig, dass du nicht auch mal leicht haust oder beißt, denn du bist ihr größtes Vorbild. Wenn du es auch machst, dann hast du ihr zwar weh getan und sie tut es kurze zeit nicht, weil sie sich gemerkt hat, dass ihr dann die Mama auch weh tut, aber sicher nicht, weil sie dann weiß, dass man es nicht tut. Hat ja auch keine Logik: Mama beißt mich, weil ich nicht beißen soll
    Wichtig ist, dass du ihr immer wieder sagst, dass sie das nicht darf und dass das weh tut. Wenn sie dich beißt oder haut, kannst du auch mal bitterlich weinen. Da sie sich in dem Alter noch nicht entschuldigen kann, nimm du sie in den Arm und sag z.b. : "Aua, ist eh schon wieda gut"
    Wenn sie ein anderes Kind beißt oder haut, dann nimm sie auf die Seite und sag z.b.: "Schau mal wie die Lara weint! Die hat jetzt ein großes AUA! Das war schlimm!
    Sag keine Verneinungen, das verstehen sie in dem Alter falsch rum. Also wenn du z.b. sagst: "Das war nicht lieb" Dann verstehen Kinder, dass das lieb war, weil das Wort "nicht" können sie nicht begreifen.
    Und wenns trotz erklären weitermacht, dann nimm sie hoch und verlasse mit ihr den Raum. Sag ihr: " Das tut man nicht. Ich glaube, dass ist gerade ein bisschen viel, wir machen eine Auszeit" Geh raus aus dem Raum, der Situation, und geh nach zehn Minuten wieder rein. Vor dem reingehen sagst nochmal kurz und knapp:"Lieb sein".
    Wenn sie das hauen wiederholt, wiederholst du die Auszeit, aber ein bisschen länger draußen bleiben.
    Niemals aussperren oder wo einsperren, auch nicht in ein Gitterbett. Mach die Auszeitmit ihr oder stell sie raus und lass die Türe offen.
    sweetheart127keaIsusAngie_1984Kristlkawaii_kiwi
  • Hausgeburt

    Hallo!

    Ich hab bei meiner ersten Tochter schon darüber nachgedacht, aber mich nicht getraut und es war ein großer Fehler. Geburt dauerte 22 Stunden und war fürchterlich!!!

    Bei unserer zweiten Tochter hab ich mich dann doch drübergetraut, denn ich wollte auf keinen Fall wieder im KH entbinden. Es war wunderschön. Die Geburt dauerte nur eine Stunde. Davor hab ich noch mit der großen getanzt und gefrühstückt und sie in ruhe von der oma abholen lassen.

    Sollte ich noch ein Kind bekommen, dann NUR MEHR ZU HAUSE !!!
    Und ich kanns auch jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist einfach ganz anders!
    ballerina
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ja das glaub ich dir, hatte beim ersten mal, als ich sagte, dass wir nicht impfen auch ein mulmiges gefühl, ob wir bleiben dürfen.
    Anita_1985
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    oder @hippi ?
    @Ella ?
    @patz21 ?
    freigeistmama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum