Nackenfaltenmessung Kostenübernahme der WGKK? (Krankenhaus Hietzing)

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 11. Woche schwanger :3 Mein Arzt hat mir gestern die Überweisung für die Nackenfaltenmessung gegeben und meinte ich solle damit in das Krankenhaus in welchem ich entbinden werde. Ich habe vor mir nächste Woche Mittwoch das Krankenhaus Hietzing anzusehen, da ich bisher nur gutes darüber gehört habe und es mit dem Auto schön nahe zu meinem Zuhause liegt. (Ungefähr 10-15 Minuten)

Wisst ihr ob die WGKK die Kosten für die Untersuchung übernehmen? Bzw wie es in Hietzing ist? Mein Frauenarzt meinte nur "manche Spitäler machen es kostenlos, andere nicht" .. das hat mir jetzt leider nicht meine Frage beantwortet.

Da es mein erstes Baby ist bin ich ziemlich unwissend was das alles angeht :/
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Anna + Bauchzwerg 10+1

Kommentare

  • Hallo! Ich habe auch im Kh Hietzing entbunden und habe nichts für die NTM gezahlt! Alles gute und liebe grüße
  • Okay vielen Dank!
    Warst du auch zufrieden mit der Wahl des Krankenhauses?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 10. 12. 2015, 12:16
    Ja ich War sehr zufrieden... bin auch eine Juli mami von heuer \:D/ !

    Falls du noch fragen hast kannst dich gern melden!

    Lg und eine schöne ss wünsch ich dir :).. genieße die zeit..sie vergeht extrem schnell
  • Ich war auch in hietzing bei meinem
    Zweiten. Hab aber keine NFM machen lassen.
    Insgesamt war ich zufrieden.

    Ich fand es aber überhaupt nicht stillfreundlich. In Bezug auf stillen fand ich die Kinderkrankenschwestern recht unerfahren, sie haben teilweise falsche/schlechte Tipps gegeben, etc.

    Wenn es dein erstes Kind ist und du stillen möchtest würd ich dir von hietzing abraten. Ich war beim ersten Kind in st Josef und hab einen Vergleich - beim Thema stillen waren die viiiiiel besser.

    Ansonsten - alles andere hat gepasst!
  • Ich War bzgl Stillen sehr zufrieden! Ich War am Boden zerstört weil es mit dem stillen nicht geklappt hat wegen zu wenig Milch und mir wurde sehr gut geholfen und ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben!!
  • Ich kann nur sagen wie es mir gegangen ist.
    Mir wurde gesagt ich soll mein Baby möglichst wenig anlegen. Und wenn nur kurz, max 5 min. Mit der Begründung dass mein Kind zu schwach zum trinken is und zuviel abgenommen hat (wobei er nicht mal unter den kritischen 10 Prozent war!).
    Nachdem das mein zweites Kind war hab ich eine Stillberaterin angerufen weil mir das schwachsinnig vorgekommen is. Die hat das glatte Gegenteil empfohlen: jede Stunde anlegen!!!
    Das hab ich gemacht und mein Sohn hatte so brav zugenommen am nächsten Tag dass wir entlassen wurden.
    Also war die Empfehlung dort kompletter Blödsinn. Und hätte ich das gemacht hätt ich vielleicht auch zuwenig Milch gehabt!
  • War bei mir ganz anders... kommt wahrscheinlich auf die Kinderschwester an...keine Ahnung.. aba ich musste oft anlegen eben damit die Milchproduktion angeregt wird! Aba mein Kind war auch nicht untergewichtig und auch nicht schwach! Durch den ks hats eben am Milcheinschuss gehapert aber durch die Hilfe der Schwestern bin ich super über die Runden gekommen bis zum Einschuss :)

    Und auch von anderen Freundinnen Hab ich gehört das sie sehr zufrieden waren was das Stillen betraf!

    Ich kann nix negatives sagen,egal in welchem Bereich!!
  • Mein Kind war eben auch nicht untergewichtig und auch nicht schwach, deswegen war das einfach ein Blödsinn. Aber es war sicher auch Pech mit der krankenschwester an dem Tag!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum