Schwangerschaft nach Fehlgeburt!?!?

bearbeitet 26. 03. 2014, 14:03 in Schwangerschaft
Hallo ihr

Ich weiß für manche von euch mag das alles vielleicht etwas komisch klingen, aber ich schütte euch trotzdem mal mein Herz aus und hoffe auf euren Rat.

Also ich bin Anfang des Jahres ungewollt schwanger geworden. Zuerst war ich sehr geschockt, aber dann hab ich mich wirklich auf das Baby gefreut. Meinem Freund gings ebenso.

Am 16.3.2014 hatte ich dann eine FG mit AS. Ich war am Bodenzerstört. Mittlerweile geht es mir schon wieder ganz gut. Wir haben auch viel darüber gesprochen und haben uns entschieden der Natur einfach ihren Lauf zu lassen und nicht zu Verhüten in Zukunft.

Am Sonntag hatte ich die letzte Blutung nach der AS. Also seit 2 Tagen hab ich nun keine mehr.
Wir müssen uns nun schon sehr zusammenreisen um nicht miteinander zu schlafen.

Und auch das Thema wieder schwanger werden ist nicht so einfach. Jeder Arzt sagt etwas anderes. Einer sagte wir müssen gar nicht warten, da ich jung und gesund bin.
Ein anderer sagte wieder wir sollten 1-2 Zyklen abwarten.

Was meint ihr denn? Wann hattet ihr wieder Sex und wie sieht es mit einer erneuten SS aus?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

Kommentare

  • @jessybil ich hatte Ende April 2013 eine Fehlgeburt mit 2x Ausschabung. Bekam dann 4 Wochen später meine Mens. Als diese vorbei war haben wir das ok bekommen. Obwohl die im KH auch meinten 3 Monate Pause aber meine FA meinte es passt alles wieder. Ende Juli 2013 hab ich dann positiv getestet und jetzt warten wir bis unsere Maus ausziehen will :D
  • liebe @jessybil: ich hatte mitte Augus 2013 eine fg mit as. der Arzt im kh hat auch eine dreimonatige bastelpause empfohlen, damit die gebährmutterschleimhaut ein bisschen zeit hat, sich zu erholen und ordentlich wieder aufzubauen. die fa hat auch gesagt, wenns passiert, passierts. wir haben dann aber die drei Zyklen abgewartet, weil wir uns, wenn wieder etwas passiert wäre nicht vorwerfen wollten, dass es vielleicht nur passiert ist, weil wir nicht gewatet haben und das ei sich nicht gut einnisten konnte.

    langer rede kurzer sinn: sofort im 1. üz war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 24. ssw.
  • Ich hatte ende November 2013 eine fg und mein Fa meinte dass es Nicht schlecht wäre 3 Monate zu warten, da es eine große Umstellung für den Körper war und man ihm Zeit geben sollte.
    1. Wäre ich seelisch gar Nicht in der lage gewesen gleich wieder mit basteln zu starten und 2. Hat mein Körper diese 3 Monate gebraucht wieder auf normal zu kommen. Mitte März sind wir jz in den ersten richtigen Zyklus nach der Fg gestartet.
  • Ich hatte im Juli 13 eine FG und uns hat die FÄ auch nichts gesagt, wie lange wir warten sollen. Wir haben es drauf ankommen lassen, haben aber die ersten zwei Monate versucht beim Eisprung nicht gerade GV zu haben. Ende Sept. wurde ich dann schwanger und bin jetzt in der 29 SSW ;)
  • Oh danke für eure Beiträge, freu mich sehr über euren Zuspruch.
    Ich denke wir werden den nächsten FA Termin abwarten und wenn alles okay ist lassen wir es einfach draufan kommen.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 26. 03. 2014, 16:46
    Bei mir war der 4. Übungszyklus nach der AS der, in dem ich positiv testen durfte :)

    Ich kann dir nur wärmstens die Supertollen-Hibbelmädls hier im Forum ans Herz legen, dort kannst du dich in deiner weiteren Bastelzeit ausheulen, mitfreuen, mithibbeln und austauschen :)http://www.babyforum.at/discussion/7322/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-10#Item_1081
  • Ich bin kein Beispiel, denn ich hatte durch Milcheinschuss 6 Monate lang keinen Zyklus! Sex hatten wir nach 3 Wochen, aber mit Kondom, wegen der Infektionsgefahr!

    Meine Tante hatte FG+AS und der Arzt dachte bei der Kontrolle nach 4 Wochen es wäre etwas drinnen geblieben, tja das überbleibsel ist jetzt eine hochintelligente 5. Jährige :-D

    Ich wünsch Dir alles Gute! Bald darfst Du kugeln!
  • Tut mir leid jessybil. Ich will dich nicht verletzten oder gemein. oder ähnliches in deinen Augen klingen. Ich muss musste den dritten Absatz 2mal lesen.Die FG ist erst eine Woche her und dir gehts schon gut?
    Will dich NICHT angreifen nur verstehen sowas.

    alles gute.
  • Bin auch wieder im vierten Üblungszyklus danach schwanger geworden... Ich denke der Körper weiß wann er wieder dazu bereit ist. @girl12 Ich denke "gut" ist relativ, man versucht halt damit klar zu kommen und es so hinzunehmen. Viel reden hilft... Es wird immer wieder Zeitpunkte geben, wo wieder alles hoch kommt. Ist bei mir auch noch so obwohl ich jetzt eine wunderbare 6 Monate alte Tochter hab, aber denk schon noch sehr oft zurück.
  • gleich wieder basteln muss nicht gleichbedeutend sein mit "gut gehen". wir haben uns damals auch entschlossen, so schnell wie möglich wieder zu basteln, weil wir einfach für uns entschieden haben, dass die panik beim nächsten mal uns sowieso durch die ersten 12 Wochen begleiten würde. egal ob das gleich oder erst in einem jahr wieder der fall sein würde.

    wir haben uns sozusagen für den sprung ins kalte wasser entschieden und glaube mir, wir haben lange zeit getrauert und auch in der jetzigen ss gelitten so lange bis ich die maus regelmäßig gespürt habe...
  • danke für eure antworten.
    Mir geht es gut im Vergleich dazu wie es mir letzte Woche ging, das heißt ich habe nicht mehr das Bedürfnis ständig zu weinen. Natürlich bin ich noch traurig aber ich versuche, dass es nicht überhand gewinnt.

    Ich sehne mich im Moment nach körperlicher nähe. Und der Gedanke, dass ich vl wieder schwanger werde hilft mir in die Zukunft zu sehen...
  • jessybil schrieb: »
    danke für eure antworten.
    Ich sehne mich im Moment nach körperlicher nähe.

    so gings mir auch! die ersten Wochen nach der cyrr. konnte ich meinen mann gar nicht loslassen. hab ständig Körperkontakt gebraucht, und wenns händchenhalten oder nah beieinander sitzen war. sobald ich keinen Körperkontakt zu ihm hatte hab ich geglaubt mich zerreißts innerlich!

    ich muss aber dazu sagen, dass wir das große glück hatten, dass beide firmen sehr verständnisvoll waren und wir nach der cyrr. 4 Wochen zu hause waren. (1woche Krankenstand und 3 Wochen Urlaub)
  • Ich wünsche dir alle gute und das du bald schwanger wirst.
  • Hallo
    Ich hatte in november 2013 auch eine FG mit as hatte dan 10tage blutungen und war alles wieder gut wir haben aber 4wochen lang kein sex gehabt (also ab der as) und schon beim 1. Sex habe ich erfahren dass ich wieder schwanger bin also trotz ohne zyklus jetzt bin ich in der 18 ssw
  • @mehtap_88 sorry das check ich grad nicht! Wie konntest Du beim ersten SEX erfahren, dass Du schwanger bist? Wie habt ihr das da festgestellt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum