Kinderarzt/ärztin im Bezirk Mödling ?

SCCSWEETSCCSWEET

1,137

bearbeitet 30. 07. 2014, 12:46 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädls :-h

Ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon mal. Zumindestens habe ich keinen gefunden :-)

Wir bekommen im Dezember unser erstes Zwergi und schauen uns jetzt schon um einen Kinderarzt oder Ärztin um.
Ob Privat oder Kassa wäre komplett egal!! Er oder sie sollten total nett zu Kindern sein und es sollte auch nicht zu kompliziert sein, dass man einen Termin bekommt bzw die Wartezeiten sollten nicht ewig sein. Wir selber sind aus Brunn am Gebirge, deswegen sollte es zumindestens im Bezirk Mödling sein.

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen gemacht!!
Hoffe auf rege Anteilnahme =D>

Danke

Kommentare

  • super, dass du den thread eröffnest, mir gehts wie dir, nur das mein zwergi im november kommt ;)
  • na dann hoffen wir das sich einige Mamis melden :D
  • Ich kann euch den Dr. Zoubek empfehlen. Er ist privat und hat eine Ordination in Maria Enzersdorf und in Baden. Außerdem arbeitet er im KH Mödling. Er ist unheimlich lieb und man bekommt auch immer passende Termine und kommt auch ziemlich pünktlich dran.
  • noch eine Stimme für Dr.Zoubek. Er hatte mein Zwergi gleich nach der Geburt und seitdem gehen wir nur zu ihm. Er weiß alles über mein Zwergi, er gibt mir die Termine vor, die wir brauchen ... ich muss mich um nichts kümmern! Echt spitze! Und wie gesagt, man ist nicht einfach irgendeine Nummer, er begrüßt mein Zwergi mit Vornamen.
  • Danke Mädls das klingt ja mal nicht schlecht.. Das lustige ist das ich mir eingige raus gesucht habe und einige nur auf Grund vom Foto gleich wieder weg getan hab. Dr. Zoubek war bei denen dabei die ich gleich weg getan habe. Aber wenn gleich mal 2 so positive Meldungen von euch kommen werde ich ihn wieder dazu geben..

    Hoffe das noch mehr Mamis Vorschläge und Erfahrungen haben !!!
  • ich bin bei dr ulrike kastner auch in maria enzersdorf. ganz ruhig und lieb zu den kleinen. hat alles gepasst bei ihr. kassenärztin
  • also das Foto gefällt mir auch nicht .... finde auch, dass das komisch aussieht :)) in natura ist er sympathischer :))
  • @Catdog Danke von ihr hab ich auch schon mal gehört...

    @Bambi ja das sieht nicht vorteilhaft aus :))
  • Wir sind auch bei Frau Kastner und wir bleiben da auch. Sie ist wirklich nett und geht gut mit den kleinen um :)
    Aber sie ist eben Kassenärztin und da ist immer relativ viel los, was auch (trotz Termin) mit Wartezeiten verbunden ist. Das Wartezimmer ist aber nett eingerichtet und die Kinder können sich die Wartezeit da gut vertreiben. (sobald sie halt Interesse an Spielzeug haben).
  • In Dr. Zoubeks Ordi ist auch Dr. Paulsen. Sie ist auch Oberärztin in Mödling und eine ganz Liebe. Nimmt sich viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Mein Zwergi lacht sie trotz spritzen immer an. :D
  • Gibt es sonst noch Empfehlungen ??Oder sind so wenige Mamis aus Bezirk Mödling da?!? :-S
  • ich war letztens in baden falls dich das auch interessiert, bei dr.franzen
    auch ein sehr lieber arzt, nette sprechstundenhilfen (obwohl mir die eine am tel. ein bissl beschränkt vorkam) und ein tolles wartezimmer wo mein kleiner gar nicht mehr weg wollte
    aber was ich so gelesen habe kann man da nicht einfach kurzfristig mit dem kranken kind hin, das finde ich wiederum ziemlich blöd. mussten wir aber noch nicht testen
  • danke @Mokey ich bin bin für jeden Tipp dankbar :-h
  • Ich hatte gestern erfahren, dass man auch zum Hausarzt mit dem zwergi gehen kann, falls er die Untersuchungen für den muki-pass macht. Ich werd da bei meinem nachfragen, weil der uuur lieb ist und auch sehr kompetent (Dr.blume im 23.).

  • Ich bin aus Salzburg und wir ziehen für einige Monate nach Vösendorf (mein Mann macht eine Weiterbildung). Wir brauchen einen Kinderarzt, wen könntet ihr mir empfehlen? (netter Arzt, Parkplatz, leicht zu finden...:)

    Ich kenn mich geografisch noch nicht so aus, klar kann ich am Plan gucken, aber mir wäre eine stressfreie Anreise sehr wichtig, wo ich dann Parken kann etc.
  • Kann Dr Radon in Mödling sehr empfehlen (privat in der Villa Medica)
  • Auch eine Stimme für Dr. Radon :)
  • Hmm, ist er recht teuer?

    Gibt es auch einen guten Kassenarzt?
  • bearbeitet 16. 08. 2014, 18:30
    In Ma Enzersdorf die Dr Kastner soll gut sein, war ich aber selbst noch nicht.
    Dr Vallazza in Mödling nimmt eig nur Mödlinger wobei sie vl. bei euch eine ausnahme machen würde?! müsstest fragen.. Bei ihr gibts Parkhaus in der Nähe und Dr Wildgans in Wr. Neudorf hat (kurz)Parkplatz fast vor der Tür, schau mal auf google ;) alles Kassenärzte
  • Danke - direkt in Vösendorf gibts keinen, oder?
  • Kennt jemand Frau Dr. Sylvia Amsz im 23.Bezirk? Ist sie nett?
  • @Catulla nein leider kenn ich nicht
  • Hallo :-h
    Wir ziehen im nächsten Monat nach Mödling und müssen daher leider unseren jetzigen Kinderarzt aufgeben :( - wegen zu langer Fahrzeit.
    Daher suchen wir einen neuen Kinderarzt, bitte nur Kassenärzte/Ärztinnen - könnt ihr mit jemanden empfehlen? :-/
    Kann mir jemand etwas zu Fr. Dr. Vallazza Ursula sagen ??
    Danke
  • Hallo @sunnymummy also ich kann dir frau dr paulsen empfehlen. Sie ist in Maria Enzersdorf und auch im Spital in Mödlinger
    . Sie ist jeden Tag erreichbar und total lieb. Von der die du erwähnt hast habe ich nur schlechtes gehört aber wie gesagt nur gehört...
  • Ohhhh sorry hab gerade gesehen das du nur kassenärzte willst dann ist meine hinfällig
    ...sorry
  • Mein Sohn ist 18 mon wir wohnen in Brunn am Gebirge
    Und ich war bis jetzt bei Fr Dr Kastner
  • Bin grad auf den Thread gestoßen.. Wie sieht es mit Parkplatzmöglichkeiten bei Frau Dr. Kastner aus? Kann mir da vl jemand was sagen dazu? Danke
  • @Kate_87 Ich kenne die Ärztin zwar nicht persönlich, fahre aber jeden Tag vorbei. Parkplatz ist schwierig, wenn man nicht gerade Glück hat oder weiter weg stehen will.
  • Wir sind bei Dr. Kastner und man kann meist direkt vor der Türe oder ein bisserl weiter vor dem Dönerladen parken, Parkuhr hineinlegen, hat zum Glück bei uns bisher immer super funktioniert
  • Hy ihr lieben Muttis,
    habt ihr Lust eure Lieblinge auf eine ganz Besondere Art und Weise nahe zu sein? Ab dem 13.02.2018 startet,jeden Dienstag von 10:30 bis 11:30, im EKIZ Guntramsdorf, ein Babymassagekurs. Die Massage hilft bei der Entwicklung, Koliken zu lindern, fördert den Schlafrhythmus und stärkt das Immunsystem.
    Im Zuge des Kurses könnt ihr auch andere Muttis kennenlernen und könnt neue Bekanntschaften knüpfen.
    Noch sind Plätze frei, würde mich freuen euch und eure Lieblinge kennen zu lernen. Ihr könnt euch jederzeit bei mir unter: fuersorgliche_momente@gmx.net melden.
    lg Isabella
  • @Kate_87 wir waren zwischenzeitlich auch bei Dr. Kastner. :) Sind dann zu aber Dr. Novak im 23. gewechselt.

    Parkplatzmöglichkeit ist in der Seitengasse eigentlich gut möglich meistens. Direkt vor der Haustüre habe ich aber nie was bekommen.
  • Noch eine Stimme für Dr Kastner! Meine Mädels gehen gerne hin. Die große hat sich sogar einmal freiwillig von ihr impfen lassen,obwohl sie noch gar nicht hätte müssen.
    Parkplatz war noch nie ein Problem. Entweder mit Parkuhr auf der Hauptstraße oder eben in der Seitengasse.

    Bei Frau Dr vallazza waren wir ein einziges Mal (Vertretung) da war sie aber trotz extrem Überfüllung (eben wegen Vertretung für andere Ärzte) sehr nett und hat sich Zeit für meine Fragen genommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum