Hallo!
Ich habe mein erstes Kind mit (noch) 20 bekommen, das zweite mit 23 und das dritte mit 37 ;-).
Ich denke, es gibt kein ideales Alter, um Kinder zu bekommen, das kann bei jedem anders sein.
Meine Töchter sind 17 und 15 - ich würde ihnen auf jeden Fall davon abraten, schon soooo früh Mama zu werden. Sie sollten erst die Schule fertig machen und dann eine Ausbildung.
Ich selbst habe die Kinder während des Studiums bekommen - da hat man zwar mehr Zeit für sie, als wenn man arbeiten würde, aber ich habe das Studium nie abgeschlossen (hatte auch andere Gründe ...).
Und vergiss nicht, Kinder kosten Geld (habe ich nicht zuletzt dieses Jahr gemerkt, als ich für die Schulsprachwoche meiner Ältesten 1200€ hinblättern musste), zusätzlich zur Miete deiner Wohnung, zu Lebensmitteln und was man sonst so braucht.
Und: Neue Kleidung für mich gibts nur ganz, ganz selten - und Urlaub können wir uns meistens nicht leisten.
Also da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben....Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen mit 16 bzw. 17 ist nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind. Bitte mach deine Ausbildung fertig und leb mal dein Leben. Ich bin mit meinen Expartner auch sehr früh zusammengekommen und dachte DER IST ES....wollte ein Hausbauen, Kinder bekommen, das ganze Programm. Hab dann aber gemerkt das wir uns im laufe der Zeit in verschiedene Richtungen entwickeln und er definitiv nicht der Mann ist mit dem ich mein restliches Leben verbringen will. Also ich bin so froh das ich mit dem Kind gewartet habe.
Mach was aus deinem Leben du willst ja auch ein gutes Vorbild sein!! Und ich denke man sollte seinen Kind schon vorleben das es wichtig ist eine gute Ausbildung zu haben!!
Denk nochmal gründlich darüber nach!!
Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, registriere dich doch bei uns!