Richtig abstillen

KatzeKatze

24

bearbeitet 25. 11. 2013, 20:29 in Ernährung & Stillen
Hallo an alle... Ich denke hier Hilfe zu bekommen. Und zwar ich stille voll und beginne langsam jeden Tag löfferlweise brei zu geben. Nun meine frage ist was mit der milch passiert wenn sie ja nicht davon isst, und sie bis sie das nächste mal trinkt hart werden?? Und was passiert dan wenn sie später mal nur abends zB trinkt..ist genug milch da? Was ist mit der milch am tag? Wie kann man das stoppen... bin verwirrt...

Kommentare

  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 25. 11. 2013, 20:29
    ich hab bei meiner von einen tag auf den andren abgestillt weils meine MUMI ned vertragen hat und ich hab abgepumpt. hat toll funktioniert.
  • fenjasmamafenjasmama

    2,243

    bearbeitet 25. 11. 2013, 20:48
    Das stellt sich alles ein wie es für euch passt, mir ist überflüssige Milch immer ausgelaufen, kann sein das du mal ein bissl ausstreichen musst. Ich stille schon fast drei Jahre, jetzt dann noch ein Baby, hoffentlich stillt das nicht soooo lange. :-)) :-)) :-))
  • du kannst die überflüssige milch ausstreichen, eventuell auch in einem gefäß sammeln und zum baden verwenden. wäre ja sonst schade! oder einfrieren. oder nur so viel abpumpen, bis der druck weg ist. auch die flüüsigkeitszufuhr reduzieren, aber nicht radikal.
    wenn es sich gar nicht einpendeln sollte (wobei man da immer ein paar tage zeit geben sollte), kannst du auch ganz wenig salbeitee trinken.
  • BiKa schrieb: »
    ich hab bei meiner von einen tag auf den andren abgestillt weils meine MUMI ned vertragen hat und ich hab abgepumpt. hat toll funktioniert.

    @biKa wie hat sich das ausgewirkt? Und glaubst du das oder hast du eine Bestätigung bekommen, Tests ect ...?!

  • Danke euch.wird die milch so weniger mit der Zeit wenn ich abpumpe?
  • wenn du nur so viel abpumpst, dass der druck weg ist, ja. ausstreichen wäre optimaler
  • Danke familiennest
  • Wie lange darf der Tee stehen wenn ich einen mache? Jeden Tag frisch?
  • Tee sollte immer frisch zubereitet werden, da er nachzieht... Spätestens nach 2 Stunden. So mach ich das :)
  • @satru naja meine kleine hat nur geschrien ca 20 min nach dem trinken und hatte ganz klebrigen durchfall undmeine hebamme hat gesagt ich soll abpumpen und ihr derweil flasdchi geben und dann halt auf meine ernährung achten (was ich ohnehin ganze zeit gemacht hab)ich hab nicht herausgefunden was es ist.und da es mir nach dem KS ohnehin nicht gut ging hab ichs bleiben lassen... wenn ich mich mehr bemüht hätte...wärs sicher noch was worden...aber bei mir kamen einige sachen zusammen.
  • Bräuchte bitte euren Rat bzw ein paar nützliche Tips!!

    Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe von Anfang an gestillt und zusätzlich Die Flasche gegeben, da ich aufgrund einer OP zu wenig MUMI hatte!
    Er braucht die Brust oft da er keinen Schnuller nimmt und sie zum Zuzeln benötigt.
    Aber jetzt mag ich nimma! Seit 1 Monat versuche ich abzustillen weil wirklich keine MUMI mehr da ist. Unter Tags geht's so halbwegs, aber in der Nacht gibt's Aufstand! Er will durchgehend die Brust, verweigert Tee und Milch!
    Manchmal bin ich Schon so am Ende dass ich ihm einfach wieder die Brust geb. Dann ist kurz Ruhe. Meisten fängt er gleich wieder zu suddern an weil er ja Hunger hat und nix raus kommt!!

    Ich weiß nicht mehr weiter!! :((
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum