Wie viel ml haben eure Zwerge getrunken ?

sofiasofia

2,563

bearbeitet 22. 10. 2013, 13:40 in Ernährung & Stillen
Bin mir ein Bisschen unsicher ob ich alles richtig mache , wieviel ml haben eure Kinder anfangs getrunken , die Schwester meinte wir sollten nur auf 5 Flaschen kommen , aber das wäre viel zu wenig oder? :-??

Ich bin gerade total unversichert irgendwie :((

Kommentare

  • Kommt darauf an wieviel in einem Flascherl drinnen ist und ob es MuMi ist oder Pre.
    Mein Kinderarzt hat gesagt, dass es in 24Std. Nicht mehr als ein Liter sein soll, weil es sonst für die Niere zu belastend ist. Kann mir aber bei weitem nicht vorstellen, dass dein kleiner Niklas schon soviel trinkt..
    Ich kann dir von der Menge pro Mahlzeit leider nicht helfen, weil ich ja ganz am Anfang nur gestillt habe..
    Aber mit ca 3 Wochen hab ich manchmal auch abgepumpt und mein Mann hat ihn mit dem Flascherl gefüttert. Da waren es immer ca 70ml pro Mahlzeit. Er hat alle drei Stunden getrunken.
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 22. 10. 2013, 13:49
    Ich Pumpe auch ab und wir haben jetzt für 20ml fast 1h gebraucht ist ja logisch das dass noch nicht so schnell geht , aber ich hab halt angst das ich ihn zu wenig gebe oder so .. :(
  • Und warum pumpst du ab und stillst ihn nicht direkt? :-/
  • Zum abpumpen: Eine Bekannte stillt ihre kleine schon 1 Jahr ohne Probleme. Die kleine hat immer brav zugenommen. (Auch anfangs, als sie nur gestillt wurde). Hat nie ein Flascherl gebraucht. Aber wenn sie pumpen wollte, ist fast nix gekommen. Es kann sein, das beim Pumpen nix kommt, und beim "richtigen" Stillen schon.
    Versuch doch mal deinen Prinzen direkt zu stillen.
  • @sofia bei mir kam am Anfang auch nicht mehr, aber die Milch stellt sich ja normalerweise nach dem Bedarf des Kindes ein! ;-)
  • Beim Pumpen kommt nie so viel raus, wie wenn das Baby direkt an der Brust trinkt, das ist eine ganz andere Technik. Hat zum Resultat, dass die Milch meist schnell zurück geht. Ich würde dir ein Brusternährungsset empfehlen, damit das Kind die Milchproduktion durch das Saugen an der Brust in Gang bringt.
  • Mir fällt es einfach schwer vor anderen Menschen zu stillen und ich fühl mich dabei einfach nicht wohl , wenn ich alleine bin dann still ich eh , aber ansonsten will ich das halt nicht :(
    Denn ich muss mich ja auch wohl fühlen dabei :)
  • @Sofia ich bin so wie du, ich hab auch nie in der Öffentlichkeit gestillt (da komm ich mir komisch vor). Aber ich hab immer eine Möglichkeit gefunden wo ich mich mit der Kleinen zurückziehen konnte (Nebenraum, in Gasthäuser/Cafes gibts eh meist ein Extrazimmer, ins Auto wenn sonst nichts ging)
    Aber es ist schon so wie alle vor mir geschrieben haben, beim abpumpen kommt nie die Menge die du beim Stillen hast. Und über kurz oder lang wird "nach Bedarf produziert" dh noch weniger Milch.
  • du kannst dir auch einen stillschal zulegen oder einen einfachen schlauchschal nehmen. da haben es andere leute nicht einmal mitbekommen, dass da ein baby ist.
    ich bin auch keine, die in der öffentlichkeit gerne stillte, obwohl es natürlich ist. mit dem schal hingegen war es super einfach und wir haben uns wohlgefühlt.
  • Ich hab jetzt nochmals mit der Schwester geredet und auch mit jemand anders und hab mich dazu entschieden das ich wieder voll stillen werde , und ich mich ansonsten Eben zurück ziehen muss :)
    Aller Anfang ist schwer und die Schmerzen werden auch irgendwann bestimmt mal vergehen , ich hoffe zumindest :) [-O<
  • Du machst das super @sofia Drück dich mal ganz fest >:D<
  • @sofia Super Entscheidung :-bd
    Die schmerzen werden weniger!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum